Jump to content

Flufi

Als Marokkanerin alleine mit dem Rucksack verreisen

Recommended Posts

berber
vor einer Stunde schrieb Der_Maure:

Beleidigung Nr. 4 

Eine Krankheit geht von dem aus der die Sunnah leugnet, der die Anweisung des Propheten (sas) in frage stellt und leugnet. 

Es ist nicht relevant was die Menschen heutzutage machen, es ist relevant was in der  Sunnah steht.

Die Frauen von heute tragen zum größten Teil keinen Higab kleiden sich mit kurzen und engen Klamotten. Obwohl es denen nicht erlaubt ist so das Haus zu verlassen! Diese nur mal beiläufig!

unmissverständlich  um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. 

👇

Es ist einer Frau, die an Allah und den Letzten Tag glaubt, nicht gestattet, über die Entfernung eines Tages und einer Nacht zu verreisen, außer mit ihrem Mahram.“(Bukhaari, Nr. 1038; Muslim, Nr. 133)
Und in Bukhaari, Nr. 1139 und Muslim, Nr. 827 nach dem Hadith von Abu Sa`iid:

Ibn Hajar sagte: „In dem Hadith von Abu Sa`iid wird es auf „die Entfernung von zwei Tagen“ begrenzt und in dem Hadith von Abu Hurayrah auf „die Entfernung eines Tages und einer Nacht“. Es gibt auch andere Überlieferungen. In dem Hadith von ibn `Umar wird es auf „drei Tage“ beschränkt und es gibt weitere Berichte.  

Al-Nawawi sagte: „Die offensichtliche Bedeutung dieser Definition ist nicht das, was gemeint ist, sondern alles, was als Reise betrachtet wird, ist einer Frau verboten, es sei denn, sie hat einen Mahram dabei. Die Definition der Grenzen war in Bezug auf bestimmte Vorfälle. Ibn al-Muniir sagte: ‚Der Unterschied in den Definitionen entstand dadurch, dass es verschiedene Fragesteller in unterschiedlichen Situationen gab.‘“ (Fath al-Baari 4/75)

Alle Gelehrten sind sich einig das eine Frau die an Allah und den Letzten Tag glaubt nicht alleine reisen darf. 

Du bist wirklich nicht belehrbar!

Ich wollte eigentlich beim Thema bleiben und doch werde ich dir auch diese Frage versuchen zu beantworten. 

Wer in die Hölle kommt entscheidest nicht du oder ich sondern Allah. 

Du gehörst definitiv zu denen die wenn alle vom Hochhaus springen sich dazu gesellt. Ohne  die Konsequenzen in Betracht zu ziehen. 

Aber auch dazu gibt es Hadithe:

Die Nachtreise des Propheten (sas) 

Diese Tradition wurde in Sahih Muslim 2737 und Sahih al-Bukhari 3241 überliefert [die beiden Überlieferungssammlungen, die als am meisten authentisch eingestuft werden].

Allahs Prophet wurde nach dem Grund [für seine Aussage] gefragt. Er erklärte:

„Mir wurde die Hölle gezeigt. Ich habe vorher nie so etwas Schreckliches gesehen. Ich sah, dass die meisten Bewohner Frauen sind.

Es wurde] Überliefert von Usama ibn Zaid, dass der Gesandte Gottes sagte: „Ich stand am Tor zum Paradies, und die Mehrzahl derer, die hineingingen, waren die Armen. Ich stand am Tor zum Feuer, und die Mehrzahl derer, die hineingingen, waren Frauen.“ Von Djabir wurde überliefert: „Der Gesandte Gottes sprach zu den Frauen: ‚Gebt Almosen, den die meisten von euch sind Brennholz der Hölle.‘ Eine Frau mit dunkel gefärbten Händen aus den Reihen der Frauen stand auf und fragte ihn: ‚Warum, Gesandter Gottes?‘ Er antwortete: ‚Weil ihr das Übel vermehrt oder immerzu flucht und dem Gatten gegenüber undankbar seid.‘

Dem wiederum stehen folgende Hadithe entgegen!

Zwei davon 

👇

von Annaş, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der den Gesandten Allahs, möge Allah ihn loben und Heil schenken, sagen hörte: „Allah, der Allerhabene, sagte: "Oh Sohn  Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden.  Das heißt, mit einer Welt voller Sünden oder auch mit Sünden, soviel wie die Erde. „würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen.“

Allah, der Allerhabene, sagte: "Oh Sohn  Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du Mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen."“

Weil Allah Barmherzig ist. Allah ist die Quelle der Kraft.

Wie schon bestimmt 10 mal geschrieben du hast recht bist der allmächtiger, gehörst wahrscheinlich zu den Menschen die Sagen ich habe gehört und ich mach das. Alle anderen sind Kufar, naja habe von Menschen mit deine Einstellung die Nase voll. Ich persönliche glaube an einen Islam der Friedliche ist und an einen mit grau tönen, den Allah hat im Koran immer wieder gesagt ich liebe den reuende mensch, den er weiß das wir Fehler machen und nicht alles wissen bzw nicht alles wissen können. 

Ich habe dir einen Video reingestellt damit du dir im klaren bist das die wissende gelernte Imame sich in vielen Dinge nicht einig sind. Aber leider gehörst du zu den Menschen deren Hochmut und Stolz das nicht zu lassen. 

Wenn du nächste mal in Moschee bist, dann frage mal bitte einen gelernt " ich hoffe du  gehst nicht in eine Salafisten Moschee". 

Ich persönlich bin ca. 2003 bis 2007 in so eine Moschee gegangen und habe in vielen Dingen so regiert wie du, aber dann kam mein persönlicher wandel. 

Mit der Frage wenn Allah wirklich nur schwarz und weiß denk. 

http://www.al-sakina.de/inhalt/artikel/frau/frau.html#gleich

• Like 1

Guest Arya
Am 19.4.2019 um 10:15 schrieb Flufi:

Alleine die Welt erkunden...

ist das nicht der Traum jedes Menschen? Doch als Marokkanerin haben wir so einige Hindernisse die uns an solch einem Vorkommen hindern. Sei es die Eltern, der große Bruder vllt oder die Familie an sich oder ist es doch unsere Religion oder Kultur, dass eine muslimische Frau nicht alleine zu verreisen hat! 

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema, seid ihr mal alleine verreist? Wohin ging es? Wie habt ihr euch gefühlt? Würdet ihr davon abraten? Würdet ihr eurer Tochter es erlauben? 

Welt erkunden ja, aber allein???

Wird einem da nicht langweilig? 🤷🏻‍♀️ 

berber

ist das nicht der Traum jedes Menschen? Doch als Marokkanerin haben wir so einige Hindernisse die uns an solch einem Vorkommen hindern. Sei es die Eltern, der große Bruder vllt oder die Familie an sich oder ist es doch unsere Religion oder Kultur, dass eine muslimische Frau nicht alleine zu verreisen hat! 

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema, seid ihr mal alleine verreist? Wohin ging es? Wie habt ihr euch gefühlt? Würdet ihr davon abraten? Würdet ihr eurer Tochter es erlauben? 

Also, ich würde es ihr erlauben, wie gesagt wenn sie mir das gut begründet hat. 

Gutes Thema, so kann man feststellen welche Ansicht man selbst hat.

Aggelamusch

Reißt euch noch ein paar Tage zusammen, es ist Ramadan. 

• Love 1

Bouffi

die Frage - wie bei vielen Fragen - ist: sind die dem Verbot zugrundelegenden Bedingungen  heute immer noch gültig? d.h ist z.B eine in früheren Zeiten mehrtägige Reise auf einem Pferd gleichzusetzen mit z.B einer Flugreise, bei der die Frau "unter vollen Kontrolle" des Sicherheitsprozesses und "sozialer" Aufsicht innerhalb des Flugzeuges ist. Die Antwort könnte IMHO nur ein in diesem Itschtihad/Qias autorisierter Gelehrter geben, allerdings gibt es diese Gelehrten nicht mehr. Die Sunniten haben das Tor des Itschtihad - in weiser Voraussicht - vor langer Zeit geschlossen. Die Aussagen von Wahabiya (pseudo-) Gelehrten haben für Sunniten natürlich keinen Wert - auch wenn sich sich heutzutage noch so sehr (v.a unter Marokkanern) verbreiten...

• Like 1

Maroc-Prinz
Am Tuesday, May 28, 2019 um 12:59 schrieb Der_Maure:

Fakt ist, dass eine Frau nicht alleine reisen darf. Das kann man drehen und wenden wie man möchte! Der Prophet (sas) hat das verboten Punkt aus Feierabend!

Jede Frau die alleine verreist, hat die Kontrolle über ihr Leben verloren. Frauen sind das schwächere Geschlecht und können schnell Opfer von Gewaltverbrechen werden. Allah hat es den Frauen nicht umsonst verboten, alleine zu verreisen. 

• Haha 1
  • dislike 1

BatataHaloua
vor 11 Stunden schrieb Maroc-Prinz:

Jede Frau die alleine verreist, hat die Kontrolle über ihr Leben verloren. ...

🧐 Die mit dem Kontrollverlust über ihr Leben waren doch die Jogginghosenträger, oder irre ich mich? Sagte Lagerfeld jedenfalls mal ... Was ist, wenn eine Frau in Jogginghose alleine reist? Kommt sie dann doppelt in die Hölle? 

• Haha 1

Guest Montarrouit

Subhanallah, wie schnell Ramadan vergangen ist

Maroc-Prinz
vor 10 Stunden schrieb BatataHaloua:

🧐 Die mit dem Kontrollverlust über ihr Leben waren doch die Jogginghosenträger, oder irre ich mich? Sagte Lagerfeld jedenfalls mal ... Was ist, wenn eine Frau in Jogginghose alleine reist? Kommt sie dann doppelt in die Hölle? 

Es ist aus religiöser Sicht keine Pflicht für eine Frau in männlicher Begleitung zu reisen, sondern ein religiöser Ratschlag. Gibt leider frauenfeindliche Männer die Frauen erniedrigen, vergewaltigen und töten. Daher der Ratschlag, dass Frauen am besten in männlicher Begleitung reisen sollen. 

geier

als marokkanerin alleine ENDEST du höchstens in einem rucksack!

atlasloewe

Wer will mit zum Bodensee? 

geier
vor 8 Minuten schrieb atlasloewe:

Wer will mit zum Bodensee? 

bodensee? wie homo ist das denn? männer fahren an den baggersee, in der hoffnung eine schlagezeile zu machen, wenn sie absaufen! 

Die_Maus

Alleine wäre nix für mich. Wer soll dann meinen Rucksack tragen und mir was Kaltes zum Trinken besorgen?

Roses
Am 29.5.2019 um 09:23 schrieb SaidBanani:

Ist es denn nun der Koffer geworden??? Erzähl mal....

Ja 😌😂, tatsächlich ist es ein Koffer geworden u.a. auch dank @Bouffi, er hat mir die Entscheidung abgenommen. Reise war super und das ohne Rucksack und die nächste steht inschaaallah bevor🤲😌

• Love 1

LiWo
Am 9.7.2019 um 20:54 schrieb Roses:

Ja 😌😂, tatsächlich ist es ein Koffer geworden u.a. auch dank @Bouffi, er hat mir die Entscheidung abgenommen. Reise war super und das ohne Rucksack und die nächste steht inschaaallah bevor🤲😌

Wo warst du denn konkret?