Jump to content

Flufi

Als Marokkanerin alleine mit dem Rucksack verreisen

Recommended Posts

berber
vor 2 Stunden schrieb Der_Maure:

Eine junge Frau hat überhaupt nicht alleine zu reisen, das ist moralisch und religiös ein Tabu. 

„Es ist einer Frau, die an Allah und den Letzten Tag glaubt, nicht gestattet, über die Entfernung eines Tages und einer Nacht zu verreisen, außer mit ihrem Mahram.“(Bukhaari, Nr. 1038; Muslim, Nr. 133)
Und in Bukhaari, Nr. 1139 und Muslim, Nr. 827 nach dem Hadith von Abu Sa`iid:

Wo Allah einen Punkt gesetzt hat, setzt der Mensch keine Fragezeichen! 

Lieber Bruder, du vermischt grade koran mit hadith. 

Der_Maure
vor 11 Minuten schrieb berber:

Lieber Bruder, du vermischt grade koran mit hadith. 

In diesem Beitrag geht es eindeutig um einen Hadith aus den Quellen Bukhaari, Nr. 1038; Muslim, Nr. 133) Und in Bukhaari, Nr. 1139 undMuslim, Nr. 827 nach dem Hadith von Abu Sa`iid:

In dem anderen Beitrag, habe ich und oder geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe es deutlich abgegrenzt und nicht vermischt.

berber
vor 1 Minute schrieb Der_Maure:

In diesem Beitrag geht es eindeutig um einen Hadith aus den Quellen Bukhaari, Nr. 1038; Muslim, Nr. 133) Und in Bukhaari, Nr. 1139 undMuslim, Nr. 827 nach dem Hadith von Abu Sa`iid:

In dem anderen Beitrag, habe ich und und oder geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe es deutlich abgegrenzt und nicht vermischt.

Doch

Wo Allah einen Punkt gesetzt hat, setzt der Mensch keine Fragezeichen! 

Alles was im Koran steht kommt von Allah und bei Hadith ist das von Überlieferung das sind Menschen. Mann sollte sich an der Sunna halten,aber man muss sich am Koran halten. 

Ich hoffe dir nicht zu nah getretten zu haben. Bin selbst kein Gelehrter.

Der_Maure
vor 41 Minuten schrieb berber:

Doch

Wo Allah einen Punkt gesetzt hat, setzt der Mensch keine Fragezeichen! 

Alles was im Koran steht kommt von Allah und bei Hadith ist das von Überlieferung das sind Menschen. Mann sollte sich an der Sunna halten,aber man muss sich am Koran halten. 

Ich hoffe dir nicht zu nah getretten zu haben. Bin selbst kein Gelehrter.

Hadithe sind Überlieferungen des Propheten und anhand der Überlieferungen hat er seine Befehle von Allah bekommen.

Oder sehe ich das falsch? 

Sind Hadithe nun von Menschen oder von Allah ? 

Wenn die Sunnah nur beiläufig ist dann bräuchten wir uns nicht daran zu halten. 

Außerdem habe ich den Satz mit Allah, als Abschluss mitgeteilt, absolut eigenständig mit Absatz 🤦🏻‍♂️

Ich habe auch nicht weiter das Bedürfnis mit einem Berber über den Islam zu diskutieren! Ich wünsche dir noch einen segensreichen Ramadan Tag.

Der_Maure

Fakt ist, dass eine Frau nicht alleine reisen darf. Das kann man drehen und wenden wie man möchte! Der Prophet (sas) hat das verboten Punkt aus Feierabend!

berber
vor 3 Minuten schrieb Der_Maure:

Hadithe sind Überlieferungen des Propheten und anhand der Überlieferungen hat er seine Befehle von Allah bekommen.

Oder sehe ich das falsch? 

Sind Hadithe nun von Menschen oder von Allah ? 

Wenn die Sunnah nur beiläufig ist dann bräuchten wir uns nicht daran zu halten. 

Außerdem habe ich den Satz mit Allah, als Abschluss mitgeteilt, absolut eigenständig mit Absatz 🤦🏻‍♂️

Ich habe auch nicht weiter das Bedürfnis mit einem Berber über den Islam zu diskutieren! Ich wünsche dir noch einen segensreichen Ramadan Tag.

Stimmt nicht ganz es sind viele überlieferung der Propheten als Mensch gehandelt und viel auf Anweisung von Allah.

Aber wir kommen zum Thema Religion undas ist nicht ganz mein Thema

berber
vor 3 Minuten schrieb Der_Maure:

Fakt ist, dass eine Frau nicht alleine reisen darf. Das kann man drehen und wenden wie man möchte! Der Prophet (sas) hat das verboten Punkt aus Feierabend!

Bist hochmutig und das ist einzeichen das du ungebildet bist.

• Like 1

Der_Maure
Gerade eben schrieb berber:

Bist hochmutig und das ist einzeichen das du ungebildet bist.

Das sagt der jenige der sich selbst als Barbare bezeichnet 🤦🏻‍♂️

Berber = Arabische (al-barbar, Plural barābira)

Versuch mal deine Herkunft als Amazigh und nicht das abwertende Wort Berber 😉

Schönen Tag du wissender 

Der_Maure
vor 27 Minuten schrieb berber:

und viel auf Anweisung von Allah.

Da hast du dir die Antwort selbst gegeben Schlaumeier. Ich sehe die Sunnah als einen wichtigen Teil des Islams. Das eine funktioniert nicht ohne das andere.

In der Sunnah  haben wir die Anweisung fünf mal am Tag zu beten, oder kennst du eine Aya die dich dazu auffordert?

berber
vor 32 Minuten schrieb Der_Maure:

Da hast du dir die Antwort selbst gegeben Schlaumeier. Ich sehe die Sunnah als einen wichtigen Teil des Islams. Das eine funktioniert nicht ohne das andere.

In der Sunnah  haben wir die Anweisung fünf mal am Tag zu beten, oder kennst du eine Aya die dich dazu auffordert?

Bist der beste und der allmächtige 

Ist jetzt gut hast du dein klein igo befriedigt. 

Der_Maure
vor 1 Minute schrieb berber:

Bist der beste und der allmächtige 

Ist jetzt gut hast du dein klein igo befriedigt. 

Für einen Wissenden müsstest du wissen wer der allmächtige ist. Keine Blasphemie bitte 😉 

DerArsch
vor 1 Stunde schrieb Der_Maure:

Für einen Wissenden müsstest du wissen wer der allmächtige ist. Keine Blasphemie bitte 😉 

bist du dumm oder tust du nur so. Berber hat gesagt du sollst im mal am Ar... 

deshalb diese aussage. 

• Like 1

Guest Faith_fulll
vor 12 Stunden schrieb berber:

Warum stellt man so eine frage hier rein.

Egal marokkannerin oder jüdin oder..

Es kommt auf die Einstellung und Erziehung.

Ich würde es meine Tochter vielleicht erlauben, wenn sie es mir gut begründen kann.

Wahnsinn!!

berber
vor 1 Minute schrieb Faith_fulll:

Wahnsinn!!

Wieso wahsinn

Guest Faith_fulll
Gerade eben schrieb berber:

Wieso wahsinn

Das du das deiner Tochter erlauben tust!

Ich lebe noch in einer alten Zeit Allhamdoullilah 

berber
vor einer Stunde schrieb Faith_fulll:

Das du das deiner Tochter erlauben tust!

Ich lebe noch in einer alten Zeit Allhamdoullilah 

Schön für dich, kannst du mir bitte sagen was du da durch verhinders. Verbot bringt nichts, betet zur Allah das er sie oder  ihn beschützt. Es gibt so viele dinge die man machen kann, wenn man nur 1 std. das Haus verlässt. Somit bau ich ein vertrauen zu mein tochter als Verbot das sie mich missachtet.

Schönen Abend 

• Like 2