Jump to content

Sign in to follow this  
Safran-Bluete

Liebe am Arbeitsplatz

Recommended Posts

Safran-Bluete

Salam & Hallo,

laut Statistik wird es immer wahrscheinlicher, dass man auf der Arbeit der Liebe begegnet. Und dennoch finde ich es befremdlich.

An meiner jetzigen Arbeitsstätte (wie auch zuvor) haben Vorgesetzte Beziehungen mit Angestellten (z.T. mit einer Affäre begonnen).

In den mir bekannten Fällen sind die angestellten Damen auch jeweils im Laufe der Beziehung begünstigt worden - entweder durch Beförderungen oder Gehaltserhöhungen. Das kann natürlich auch ausschließlich aufgrund ihrer Leistungen erfolgt sein, dennoch hinterlassen solche Verhältnisse in der Belegschaft einen Beigeschmack. 

Ich persönlich finde so etwas uncool und bin der Meinung, dass Liebe möglichst von der Arbeit zu trennen ist.

Zumindest sollten die Paare Abstand auf der Arbeit von körperlichen Zuneigungsbekundungen nehmen und eigentlich nicht hierarchisch einander abhängig bzw. unterstellt sein.

Wie ist das bei euch auf der Arbeit?

Freund

Ich meine dazu:

Augen auf bei der Vorgesetztenwahl ;)

Bei uns auf der Arbeit sind im Laufer der Jahre einige Ehe zwischen Kollegen entstanden (von Affären ganz zu schweigen). ein Kollege ist sogar mit einer Kollegin verheiratet, die zuvor mit einem anderen Kollegen von uns schon mal verheiratet war .. Ich sage nur kollegiale Inzest ;) 

Sturmtochter

Ich fände so etwas gruselig! 

Man bedenke aber, dass man in Deutschland zuweilen mehr Zeit auf der Arbeit als zu verbringt. Bei einer so massiven zeitlichen Intensität finde ich es wenig verwunderlich, dass Liebeleien, Affären oder sogar Ehen daraus hervorgehen. 🤷🏻‍♀️

Wäre für mich persönlich zwar nichts, aber ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand das tut oder möchte. 

• Like 1

Der_Maure

Bei einer Marokkanerin, brauchst du nur der Vorgesetzte sein, dann läuft alles wie geschmiert!

Jeder in der Firma weiß es, doch es ist  geheim.

Das ist wie mit dem Apfel, der ist durchlöchert, jedoch ist kein Wurm darin.

Montarrouit

Bei mir war das vor 2 Jahren sogar so, daß ich von unserer Firma aus immer einige Kunden wegen bestimmter Aufträge anrufen musste oder wir immer Rücksprache halten mussten wegen den Lieferterminen usw. Und da hatte ich desöfteren eine Sachbearbeiterin von einem Kunden am Telefon, die mich hinterher fast jeden Tag dort anrief und der Inhalt wurde immer mehr privat. Bis meine Kollegen dann merkten " Hey was geht denn da ab?"

• Haha 2

Faith_fulll

Also ich persönlich halte davon nichts! 

• Like 3

briefkasten

Am Arbeitsplatz? Neverrrr! Da sollte nur gearbeitet und geknechtet werden!

Dieses Herumgeflirte nervt mich auch. Das ist nichts besonderes....eher Vorstufen der Hurerei; nicht mehr und nicht weniger 

• Haha 1
  • Like 5

tchikita

...also ich finde liebe geht immer ...egal wo und wann❤

• Haha 1

Miss_88

Ich kenn das auch von meinen Kollegen und Kolleginnen die ganz offen für eine Beziehung / Affäre sind. Das auch am Arbeitsplatz! 

Mittlerweile ist das normal am Arbeitsplatz. 🙄

Für mich aber ein No Go!

LG 

• Like 2

Faith_fulll
vor 55 Minuten schrieb Miss_88:

Ich kenn das auch von meinen Kollegen und Kolleginnen die ganz offen für eine Beziehung / Affäre sind. Das auch am Arbeitsplatz! 

Mittlerweile ist das normal am Arbeitsplatz. 🙄

Für mich aber ein No Go!

LG 

Dann kommt noch die Eifersucht dazu 😂

• Haha 1

Rifman
Am 14.4.2019 um 19:51 schrieb Safran-Bluete:

Salam & Hallo,

laut Statistik wird es immer wahrscheinlicher, dass man auf der Arbeit der Liebe begegnet. Und dennoch finde ich es befremdlich.

An meiner jetzigen Arbeitsstätte (wie auch zuvor) haben Vorgesetzte Beziehungen mit Angestellten (z.T. mit einer Affäre begonnen).

In den mir bekannten Fällen sind die angestellten Damen auch jeweils im Laufe der Beziehung begünstigt worden - entweder durch Beförderungen oder Gehaltserhöhungen. Das kann natürlich auch ausschließlich aufgrund ihrer Leistungen erfolgt sein, dennoch hinterlassen solche Verhältnisse in der Belegschaft einen Beigeschmack. 

Ich persönlich finde so etwas uncool und bin der Meinung, dass Liebe möglichst von der Arbeit zu trennen ist.

Zumindest sollten die Paare Abstand auf der Arbeit von körperlichen Zuneigungsbekundungen nehmen und eigentlich nicht hierarchisch einander abhängig bzw. unterstellt sein.

Wie ist das bei euch auf der Arbeit?

Salam,

Liebe am Arbeitsplatz sollte man nicht pauschalisieren. Ich halte absolut nichts von Affären oder dem Vorzug anderer durch persönliche Beziehungen zum Vorgesetzten. Ein Chef sollte nur nach Leistung beurteilen und nicht nach Gefälligkeiten. Ich finde das ein Vorgesetzter mehr zu verlieren hat, als ein normaler angestellter, da der Vorgesetzte eine Autoritätsperson ist. Im ideal Fall trennt man Privat und Beruf. Wenn aber zwei sich auf der Arbeit für einander entscheiden und ernste Absichten haben und niemanden damit hintergehen oder Leid zu fügen, dann sollte man nicht dem Glück anderer im Weg stehen. 

Mein Bruder hat auch seine jetzige Frau auf der Arbeit kennen gelernt. Die sind seit über 10 Jahren glücklich zusammen und haben drei Kinder. 

Bei mir auf der Arbeit werde ich täglich von meinen Kolleginnen in die Besenkammer gezehrt und Sexuell belästigt. 😂 😂 nur ein kleiner Scherz. Ich habe sehr nette Kollegen und Vorgesetzte. Ich werde die alle vermissen, da ich bald die Firma wechsel. Besser ist es wenn man beruflich und Privat trennt, da man der Firma gegenüber eine Verantwortung trägt und die sollte man nicht durch unseriöses Verhalten auf dem Spiel setzen. 

• Like 1

Lionheart

Man sollte privat u Beruf Trennen, wobei das als gutaussehender Südländer im büro schwierig ist,

In Grössen Konzernen gehört das zum guten Ton,  etwas mit einer Kollegin zu haben,

Als der gute Ruf sich rumsprach kamen auch die Ladys aus der perso-abteilung hinzu,

Da hörte der Spass dann auf , die können alles drehen und machen wie sie wollen und der Migrant ist an allem schuld, Gefühle auf der Arbeit sollte man echt vorsichtig sein,

Da wir hier aber nicht auf der Arbeit sind,erwarte ich einpaar persönliche Nachrichten von den Ladys;)

• Haha 2

Safran-Bluete
vor 6 Stunden schrieb Freund:

Augen auf bei der Vorgesetztenwahl ;)

Seit wann kann man sich die Vorgesetzten auswählen? Auf Portalen, wo Arbeitgeber bewertet werden, wird auch nicht's von der Affärenkultur berichtet.😏

vor 6 Stunden schrieb Sturmtochter:

Ich fände so etwas gruselig! 

Man bedenke aber, dass man in Deutschland zuweilen mehr Zeit auf der Arbeit als zu verbringt. Bei einer so massiven zeitlichen Intensität finde ich es wenig verwunderlich, dass Liebeleien, Affären oder sogar Ehen daraus hervorgehen. 🤷🏻‍♀️

Du hast Recht.
Es ist nachvollziehbar. Und auch wenn Du die Meinung nicht vertrittst, frage ich mich: Ist es erstrebenswert?

Mir wäre das zu viel, den Partner zu Hause und auf der Arbeit zu sehen.  Je nach Unternehmensgröße kann natürlich auch Distanz geschaffen/erhalten werden - aber das sollte man im Vorfeld echt gut abwägen.
Orientalische Paare sind nicht selten etwas eifersüchtiger und impulsiver veranlagt. Schwiieeeeeeeeeeeeeeeeeeerig.

@Rifmanhat Recht:  man kann nicht entscheiden, wo man den Partner kennenlernt. Aber man kann schon im Laufe der Zeit berufliche Distanz schaffen.
Ich schließe aber nicht aus, dass viele Paare auch gut damit zurecht kommen, sowohl die Zeit im Büro als auch zu Hause gemeinsam zu verbringen.

vor 6 Stunden schrieb Erzaehlerin:

Ich finde etwas Aufregung ( Flirterei/Anziehung ) am Arbeitsplatz eigentlich was ganz normales und pusht nochmal etwas die Motivation zum Arbeiten :D

Wir reden von der Arbeit und nicht von dem Drehbuch einer Telenovela 😅

vor 4 Stunden schrieb briefkasten:

Dieses Herumgeflirte nervt mich auch. 

Vor allen Dingen fühlen sich dann Leitungspersonen notorisch angeflirtet, auch wenn man wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirklich sachlich und desinteressiert mit ihnen redet. Ein mieser Kreislauf.

vor 3 Stunden schrieb Miss_88:

Auf der vorherigen Arbeit ist die Affäre rausgekommen, weil die Leute die Alarmanlage vergessen hatten. Tja, Ehe des Vorgesetzten hin und die Beziehung seiner Angestellten (ihr Partner hat auch im Unternehmen gearbeitet 😨).

Ein heilloses Chaos. Und die Affären-Dame wurde mittlerweile dreimal befördert. 

Daher plädiere ich dafür, wenn Arbeitsplätze  bzw. Abteilungen beziehungsfrei blieben bzw. Paare damit professionell umgehen.
Dann muss man auch nicht mehr Kehrt machen, weil man ein Büro nicht betreten kann, in dem ein Pärchen meint der Zuneigung Ausdruck zu verleihen.

Safran-Bluete
vor 21 Minuten schrieb Lionheart:

Man sollte privat u Beruf Trennen, wobei das als gutaussehender Südländer im büro schwierig ist,

Jede halbwegs sympathische und tageslichttaugliche Person wird angeflirtet - darauf haben die südländischen Männer kein Patent. Sorry!

• Like 1

Lionheart

Eine hübsche Frau der Mann einen Korb gibt, wird auf der Arbeit zum Monster, ihr Ego kommt darauf nicht klar.

Also wie Mann es macht , macht er es verkehrt ;))

Lionheart
vor 3 Minuten schrieb Safran-Bluete:

Jede halbwegs sympathische und tageslichttaugliche Person wird angeflirtet - darauf haben die südländischen Männer kein Patent. Sorry!

Ich denk mal nicht das Männer genau so oft angeflirtet werden , wie Frauen,  

Meist werden ja Frauen angeflirtet, yu know