Jump to content

Sturmtochter

Wenn' ums Geld geht: getrennte oder gemeinsame Bankkonten?

Recommended Posts

Guest Faith_fulll
vor 2 Stunden schrieb Montarrouit:

Ich dachte immer es heißt:

Wenn's ums Geld geht, Sparkasse

Hauptsache Allianz versichert😂😂

Der_Maure
vor 32 Minuten schrieb Amazigh:

Ein sehr interessantes Thema, das nicht selten zur Problemen führt. In der heutigen Zeit sind die Erwartungen groß und die Vorstellungen gehen in diesem Punkt häufig weit auseinander. Nicht selten heisst es von der Frau: „Der Mann ist der Versorger.“ Ja das ist richtig, der Mann ist der Versorger, aber was versteht man unter Versorgung ? Ich denke damit sind die Grundbedürfnisse der Frau gemeint. Ich bin mir sicher, dass jeder Ehemann gerne dieser Verpflichtung nachkommt. 

Allerdings haben sich die Zeiten geändert, in der heutigen Zeit fahren die meisten Familien häufiger in den Urlaub als früher, nicht selten stehen vor der Haustür zwei oder mehr Autos, nicht selten wohnt man in einer schönen und teuren Wohnung oder sogar im Eigenheim. Wie soll denn der Mann diesen Lebensstil alleine stemmen ? Selbst wenn er dies stemmen kann,ist er am Monatsende pleite. 

Ich finde wenn die Frau arbeiten geht, dann sollte es ein gemeinsames Konto geben. Was ist das für ein Leben? In dem man alles mit seiner Frau teilt, aber wenn es um das liebe Geld geht, dann herrscht auf einmal eine strikte Trennung. 

Eine Frau muss in meinen Augen nicht arbeiten gehen, aber wenn sie es tut, dann sollte sie ihrem Mann eine Stütze sein. Alleine die Vorstellung dass der Ehemann am Ende des Monats pleite ist und die Frau mit „ihrem“ Geld machen kann was sie will, entbehrt jedem Zusammengehörigkeitsgefühl.

Ich finde deine Ausführungen interessant, nur leider nicht anwendbar bei der „Weiblichkeit“ oder besser gesagt dem zur Verfügung stehenden Material. 

Knackpunkt und nicht außer acht zu lassen 

Die Frauen von heute haben alle einen Penis!

• Haha 1

Guest Montarrouit
vor 4 Minuten schrieb Faith_fulll:

Hauptsache Allianz versichert😂😂

Eine Allianz für's Leben

Guest Faith_fulll
Gerade eben schrieb Montarrouit:

Eine Allianz für's Leben

Passend zum Thema Geld!

Guest Faith_fulll

Die lassen sich gleich alle Scheiden 😂

Guest Montarrouit
vor 6 Minuten schrieb Faith_fulll:

Die lassen sich gleich alle Scheiden 😂

Oder Massenpanik bricht aus

Guest Faith_fulll
vor 4 Minuten schrieb Montarrouit:

Oder Massenpanik bricht aus

Das wär’s ja 😂

Der_Maure
vor einer Stunde schrieb Roses:

Gut, nehme die Frauen Sache 

Frauen Sache hört sich an wie Erdbeerwoche

• Confused 1

Sturmtochter
vor 11 Stunden schrieb Montarrouit:

Ich dachte immer es heißt:

Wenn's ums Geld geht, Sparkasse

Und @Faith_fulll das war ja auch genau so gedacht 😌

• Love 2

Guest Montarrouit
vor einer Stunde schrieb Sturmtochter:

Und @Faith_fulll das war ja auch genau so gedacht 😌

Commerzbank geht doch auch oder? Die haben gebührenfreie Girokonten

SaidBanani
vor 15 Stunden schrieb Choupette:

leider nicht.....

das "wertvollste" an ihrem Körper haben sie verloren.....

wenn sie allerdings vor der Heirat wirtschaftlich schon gesichert war, wird sie es nach der Scheidung auch sein. 

Stichwort Zugewinnausgleich!

BatataHaloua
vor 2 Minuten schrieb SaidBanani:

Stichwort Zugewinnausgleich!

Und was ist, wenn die Ehe ein Minusgeschäft ist? Also walou Zugewinn?

SaidBanani
vor 1 Minute schrieb BatataHaloua:

Und was ist, wenn die Ehe ein Minusgeschäft ist? Also walou Zugewinn?

Dann wäre ein Besuch bei Peter Zwegat angesagt...

• Like 1

Sturmtochter
vor 11 Stunden schrieb Der_Maure:

Ich finde deine Ausführungen interessant, nur leider nicht anwendbar bei der „Weiblichkeit“ oder besser gesagt dem zur Verfügung stehenden Material. 

Knackpunkt und nicht außer acht zu lassen 

Die Frauen von heute haben alle einen Penis!

Zum Glück! Sonst hätte ja keiner Mehr in der Ehe Einen 🤷‍♀️

• Love 2
  • Haha 4

SaidBanani
vor 1 Minute schrieb Sturmtochter:

Zum Glück! Sonst hätte ja keiner Mehr in der Ehe Einen 🤷‍♀️

Hmmm....

Wenn die Frauen in der Ehe einen Penis haben, die Männer deiner Meinung nach keinen,dann ist doch die Frage nach dem Versorger beantwortet und der Thread eröffnet ganz neue Möglichkeiten, die Frauen gehen arbeiten, die Männer bleiben zuhause, ein Konto,nur für die Frau mit Penis....

• Haha 2

Sturmtochter
vor 5 Minuten schrieb SaidBanani:

Hmmm....

Wenn die Frauen in der Ehe einen Penis haben, die Männer deiner Meinung nach keinen,dann ist doch die Frage nach dem Versorger beantwortet und der Thread eröffnet ganz neue Möglichkeiten, die Frauen gehen arbeiten, die Männer bleiben zuhause, ein Konto,nur für die Frau mit Penis....

Also bitte, die Realität sieht doch längst genau so aus 🙄

• Love 2

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Halalfood im Test: Das Bensburger in Bonn – Die richtige Location für den heißen Sommer!

Liebe MarocZone Community, wir waren diesmal in Bonn und haben Bensburger besucht. Das Bensburger befindet sich im Bonner Vorort Dottendorf. Für die heißen Sommermonate und die langen Tage ist dies eine wunderbare Location um A. lecker zu essen und B. abzuschalten und zu relaxen. Denn auch wenn ihr keinen Hunger habt, so seid ihr hier herzlich Willkommen, denn das Team von Bensburger macht nicht nur gutes Essen, sondern auch sehr leckere Cocktails. Obwohl es das Restaurant erst seit Ap

Med
    Med | 
    Halalfood

Geschäftsideen für Marokko

Der Marokkaner Farid El-Houzia lebte fast 20 Jahre in Dortmund, bevor er nach Marokko zurückkehrte. Dort gründete er das IT-Start-up „INOSER“, das digitale Lösungen für den Schulunterricht anbietet. Während er in Deutschland nie ernsthaft darüber nachgedacht hatte, sich selbstständig zu machen, fasste er zurück in Rabat den Entschluss, sein eigenes Unternehmen zu gründen. „In Marokko ist gerade alles im Aufbruch! Es ist aufregend, dabei zu sein und mitanzupacken. Hier habe ich da

Med
    Med | 
    Events

Interviews zum Maghreb Maifest in Düsseldorf-Oberbilk

Unter dem Motto „Begegnen statt Entfremden“ fand das „Maghreb Maifest“ am 15. Juni, dem „Tag der offenen Gesellschaft“, an den Dreiecksplatz bereits zum dritten Mal statt. Auf der Bühne traten Bands, Musiker und Comedians auf. Die Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg vergnügen. Essensstände lockten mit Grillware sowie marokkanischer Tee mit Gebäck. Außerdem präsentierten sich weitere Initiativen und Vereine wie Tuisa Stiftung mit Ständen. Wir haben mit dem organisator Khalifa Zariouh

Med
    Med | 
    Events

• Who's Online (See full list)

• Mr.X1frankfurt
    • MadameNoor
    • Younes07
    • Persona
    • Thariifiisht
    • Ilyass_HH
    • nawal88
    • DNA
    • Bomba
    • Brauneaugen
    • Pfingstrose88
    • atlasloewe
    • Siham
    • TheNormaleOne
    • Momo Limo
    • Nimm_Mich
    • La-Sun
    • Miss_88
    • Mimi40
    • ahmed1
    • Mina
    • Lovelylady
    • Maroccina88
    • Momoben
    • MarocLady87
    • Hamsterbäck'chen
    • LaMektabi
    • Hallauit
    • Aminbillah79
    • Yourzi
    • Neuanfang2019
    • mariaz
    • Maroc--Perle
    • Foronenight
    • Tooli
    • ND118
    • Hausmann008
    • Marokkanischeblume
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy