Jump to content

Guest Safran-Bluete

Wenn der Partner noch nicht bereit für ein Kind ist

Recommended Posts

Lionheart

Also in meinem Bekanntenkreis sind die Freunde die heiraten nach einem Jahr mit Kind unterwegs,

Die unverheirateten Freunde wünschen sich in der Ehe auch Kinder, die sind auch keine 20 mehr,

Ehe = Familie = Kinder so Gott will ...khir inschalah..

• Like 1

DimaNima
vor 1 Minute schrieb Safran-Bluete:

Ja, das fragen alle. Und wer sagt vor der Eheschließung: Ich brauche noch zehn Jahre Zeit?
Wie oft sagt man dem Gegenüber das, was er hören will, um das Ziel der Eheschließung zu erreichen? Leider nicht selten.

Stimmt und oft meint man es auch so in diesem Moment. Wenn man aber in der Situation steckt sieht die Welt wieder ganz anders aus. Theoretisch ist alles easy

Guest Safran-Bluete
vor 1 Minute schrieb DimaNima:

Stimmt und oft meint man es auch so in diesem Moment. Wenn man aber in der Situation steckt sieht die Welt wieder ganz anders aus. Theoretisch ist alles easy

Ja, das stimmt auch. Rational ist es immer einfach eine Haltung zu vertreten - und wenn man sich dann in der besagten Situation befindet, merkt man, dass die Emotionen die Haltung beeinflussen.

Lionheart
vor 1 Minute schrieb DimaNima:

Das seh ich anders, die sind doch sicher fleissig am üben, oder verhalten die sich wie babtisten und schämen sich auch in der Ehe...

Guest Safran-Bluete
vor 4 Minuten schrieb Lionheart:

Also in meinem Bekanntenkreis sind die Freunde die heiraten nach einem Jahr mit Kind unterwegs,

Bei mir ist es durchmischt. Wobei das "Ergebnis" nichts darüber aussagt, ob es beidseitig bestimmt oder ungeplant war. Einige sind auch unfähig richtig zu verhüten (das ist kein Witz).

Guest Safran-Bluete

@Lionheart Du kannst gerne meine Beiträge disliken, damit kann ich umgehen (ich bin eh nicht auf Like-Jagd).
Nur was kann ich dafür, dass es z.T. so läuft? Ich finde es selbst total daneben.

Lionheart
vor 1 Minute schrieb Safran-Bluete:

Bei mir ist es durchmischt. Wobei das "Ergebnis" nichts darüber aussagt, ob es beidseitig bestimmt oder geplant war. Einige sind auch unfähig richtig zu verhüten (das ist kein Witz).

Zumindest das Ergebnis passt, und alles ist halal .

Was will man mehr, 

Guest Safran-Bluete
vor 7 Minuten schrieb Lionheart:

Zumindest das Ergebnis passt, und alles ist halal .

Was will man mehr, 

So denkt sich das auch die Frau, die die Pille absetzt 😂 Immerhin sind Verhütungsmittel nicht nur bei den Katholiken umstritten.

DimaNima
vor 5 Minuten schrieb Lionheart:

Das seh ich anders, die sind doch sicher fleissig am üben, oder verhalten die sich wie babtisten und schämen sich auch in der Ehe...

Ehm es gibt ja auch Geschütze Übungen ne  

Lionheart
Gerade eben schrieb DimaNima:

Ehm es gibt ja auch Geschütze Übungen ne  

Ja coitus interruptus...es ist die Ehe und die wollen Kinder meine liebe dima,

Du fährst auch nicht auto mit angezogener Handbremse oder ?

DimaNima
vor 1 Minute schrieb Lionheart:

Ja coitus interruptus...es ist die Ehe und die wollen Kinder meine liebe dima,

Du fährst auch nicht auto mit angezogener Handbremse oder ?

Ging es nicht darum das mindestens einer kein Kind will? 

Nunja diese Methode ist äußerst riskant. 

Lionheart

Einer war nur u entschlossen, er hat nicht klar  ein gesagt...

Suleika

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste .... Marokkaner und kein Kind wollen Hmmm....

Lionheart
vor 3 Minuten schrieb Suleika:

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste .... Marokkaner und kein Kind wollen Hmmm....

Du sagst es !

Aminbillah79

Also hab diese diskussion verfolgt. Und wer vor der Ehe sagt ich möchte kinder ist meinst ein zeitfenster von maximal 3 Jahre nach der Ehe.

Und diese Planung finanziell bla bla bla. 

Risk kommt von Allah das vergessen wir. Und Kinder sind auch Risk. 

Und jeder der nach 7 Jahren sagt ich muss noch überlegen. hat entweder was verheimlicht oder gelogen vor der Eheschließung. 

Wir planen zuviel in der Dunja und vergessen das Allah alles wirklich alles vorbestimmt hat. 

Ich wünsche Ihr das sich bald ihr kinderwunsch erfüllt. Kinder sind das beste im Leben 

• Like 1

Guest Candlelight75

Es wurde das Thema Pille absetzen diskutiert.... Was ist denn wenn einer der Partner unfruchtbar ist bzw keine Kinder Zeugen kann? 🤔 Und zu feige ist dem anderen das zu sagen? 

Dies würde in der ganzen Zeit ausgeklammert.  (nur mal so in den Raum geworfen die Frage....) 

Ps. Manchmal klappt es auch nicht mit schwanger werden, weil Stress bedingt.... 

Ich kenn Familien da hatte man schon aufgegeben den Kinderwunsch nach einigen Jahren.. Und dann kam es im unerwarteten Moment zu einer Schwangerschaft, wo keiner mehr mit rechnete.... 

Manchmal setzt man sich auch zuviel unter Druck und es klappt nicht..... 

Werden die beiden ihren Wunsch erfüllt bekommen, aber bitte auf eine faire Art dem Partner gegenüber 

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Halalfood im Test: Das Bensburger in Bonn – Die richtige Location für den heißen Sommer!

Liebe MarocZone Community, wir waren diesmal in Bonn und haben Bensburger besucht. Das Bensburger befindet sich im Bonner Vorort Dottendorf. Für die heißen Sommermonate und die langen Tage ist dies eine wunderbare Location um A. lecker zu essen und B. abzuschalten und zu relaxen. Denn auch wenn ihr keinen Hunger habt, so seid ihr hier herzlich Willkommen, denn das Team von Bensburger macht nicht nur gutes Essen, sondern auch sehr leckere Cocktails. Obwohl es das Restaurant erst seit Ap

Med
    Med | 
    Halalfood

Geschäftsideen für Marokko

Der Marokkaner Farid El-Houzia lebte fast 20 Jahre in Dortmund, bevor er nach Marokko zurückkehrte. Dort gründete er das IT-Start-up „INOSER“, das digitale Lösungen für den Schulunterricht anbietet. Während er in Deutschland nie ernsthaft darüber nachgedacht hatte, sich selbstständig zu machen, fasste er zurück in Rabat den Entschluss, sein eigenes Unternehmen zu gründen. „In Marokko ist gerade alles im Aufbruch! Es ist aufregend, dabei zu sein und mitanzupacken. Hier habe ich da

Med
    Med | 
    Events

Interviews zum Maghreb Maifest in Düsseldorf-Oberbilk

Unter dem Motto „Begegnen statt Entfremden“ fand das „Maghreb Maifest“ am 15. Juni, dem „Tag der offenen Gesellschaft“, an den Dreiecksplatz bereits zum dritten Mal statt. Auf der Bühne traten Bands, Musiker und Comedians auf. Die Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg vergnügen. Essensstände lockten mit Grillware sowie marokkanischer Tee mit Gebäck. Außerdem präsentierten sich weitere Initiativen und Vereine wie Tuisa Stiftung mit Ständen. Wir haben mit dem organisator Khalifa Zariouh

Med
    Med | 
    Events

• Who's Online (See full list)

• Persona
    • SantorroB
    • Kebdania89
    • atlasloewe
    • Dattel😁
    • MadameNoor
    • TheChosenOne
    • browni
    • Aminbillah79
    • geier
    • Berber95
    • Ilyass_HH
    • BerbischeFrau
    • Nador_
    • Mina89
    • Koch
    • Renaissance
    • DNA
    • ElCorazon
    • MissIndependent
    • Hausmann008
    • ND118
    • #Little_nador_in_ffm29
    • Thariifiisht
    • Marokkanischeblume
    • TheNormaleOne
    • Sara_Sarura
    • Tawfik32
    • wüstenstürmer
    • Momo Limo
    • Younes07
    • Mr.X1frankfurt
    • Bomba
    • Driss
    • Ne3ne3ia
    • Brauneaugen
    • Nasssimaa
    • Majda44
    • Moe
    • nawal88
    • Novrotec
    • MarocLady87
    • Ariiifi
    • Sarjolie
    • Mela3youn86
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy