Jump to content

Guest Safran-Bluete

Wenn der Partner noch nicht bereit für ein Kind ist

Recommended Posts

Guest Candlelight75
vor 3 Minuten schrieb Safran-Bluete:

Wieso sorry? Sind doch nur Erfahrungen, die überall variieren können.

Ja, aber du hast so schön  das Wort Deutsche geschrieben hast... Sag doch schwarze Schafe gibt's überall. Egal welche Religion oder Nationalität 

Guest Safran-Bluete

Beide leben in "normalen" Verhältnissen, d.h., Kinder wären finanziell machbar.

Unter'm Strich muss bei beiden Paaren etwas ungünstig laufen, wenn Paarentscheidungen einseitig getroffen werden, sowohl vom Mann (einfache Ablehnung) als von der Frau (Pille absetzen).

Ich hoffe sehr, dass beide Paare zu einem guten Ende finden, egal wie es ausgeht. Bauchschmerzen habe ich schon.

Guest Safran-Bluete
vor 1 Minute schrieb Candlelight75:

Ja, aber du hast so schön  das Wort Deutsche geschrieben hast... Sag doch schwarze Schafe gibt's überall. Egal welche Religion oder Nationalität 

Dahinter steckte kein rassist. Motiv, sondern lediglich die Konkretisierung meiner Erfahrungswerte. Wie Du weißt, sind Erfahrungswerte subjektiv und können keinen Anspruch auf Allgemeinheit erheben. 
Ich dachte, das wäre jedem klar.

Guest Candlelight75
vor 1 Minute schrieb Safran-Bluete:

Beide leben in "normalen" Verhältnissen, d.h., Kinder wären finanziell machbar.

Unter'm Strich muss bei beiden Paaren etwas ungünstig laufen, wenn Paarentscheidungen einseitig getroffen werden, sowohl vom Mann (einfache Ablehnung) als von der Frau (Pille absetzen).

Ich hoffe sehr, dass beide Paare zu einem guten Ende finden, egal wie es ausgeht. Bauchschmerzen habe ich schon.

Du solltest dir keine Bauchschmerzen machen... Die Bauchschmerzen sollten die beiden Ehepaare haben.... Insbesondere ein Kind Zeugen ohne das Wissen des Partners... 

Guest Safran-Bluete
Gerade eben schrieb Candlelight75:

Du solltest dir keine Bauchschmerzen machen... Die Bauchschmerzen sollten die beiden Ehepaare haben.... Insbesondere ein Kind Zeugen ohne das Wissen des Partners... 

Es betrifft Menschen, die ich gern habe! Da fühlt man mit.
Kennt ihr Männer das nicht, dieses Zeugs, das sich Empathie nennt 😁

Guest Candlelight75
Gerade eben schrieb Safran-Bluete:

Dahinter steckte kein rassist. Motiv, sondern lediglich die Konkretisierung meiner Erfahrungswerte. Wie Du weißt, sind Erfahrungswerte subjektiv und können keinen Anspruch auf Allgemeinheit erheben. 
Ich dachte, das wäre jedem klar.

Ich Habs nicht rassistisch gesehn... Es war eine Feststellung... Du solltest vielleicht demnächst verallgemeinern.... (nur so als Tipp?) 

Guest Candlelight75
vor 1 Minute schrieb Safran-Bluete:

Es betrifft Menschen, die ich gern habe! Da fühlt man mit.
Kennt ihr Männer das nicht, dieses Zeugs, das sich Empathie nennt 😁

Sorry, auch wenn du diese Personen kennst, solltest du dir das als Außenstehende n nicht zu nah kommen lassen 

Guest Safran-Bluete
vor 4 Minuten schrieb Candlelight75:

Ich Habs nicht rassistisch gesehn... Es war eine Feststellung... Du solltest vielleicht demnächst verallgemeinern.... (nur so als Tipp?) 

Nein, verallgemeinern ist ungenau und in diesem Kontext hätte man es als muslim. Fälle rausgelesen. Danke für den Tipp - aber ich kann ihn nicht beherzigen 😃
Erfahrungen sind Erfahrungen, woooohlwissend, dass es schwarze Schafe überall gibt 😃

Lionheart
vor 11 Minuten schrieb Safran-Bluete:

Die Frau hat ANGST, dass der Mann sie nur hinhalten möchte. Und davon gibt es leider auch genügend. 

Während der Ehe jemand hinzuhalten, hör ich zum ersten mal,

Vlt wollen die Kerle doch eine andre Frau,, keine konvertierte, aber das sind nur Vermutungen . 

Reden reden reden , hilft.

DimaNima

Da kann man nur spekulieren. Vielleicht läuft die Beziehung nicht so besonders und da kann der ein oder andere mit der Kinderplanung etwas zögerlich umgehen. Oder Kinder werden als störend empfunden. Soll es auch geben. Oder man hat Ziele die man erst verwirklichen möchte. Eifersucht kann auch ein Grund sein. Als eine Freundin von mir ihr Kind bekommen hat hat sich ihr Mann eine Katze besorgt. Und es auch so argumentiert. 😶 

Super schwierig so eine Situation und vom Mann wie auch von der Frau egoistisch. 

Wenn mein Kinderwunsch sooo groß wäre würde ich absetzen es ihm aber klipp und klar sagen. Wenn er mit dem Feuer spielt darf er sich dann nicht beschweren. Aber Spaß bei Seite keiner solte dem anderen etwas aufzwingen und man ist es seinem Partner schuldig sich zu erklären weshalb man solche Entscheidungen trifft um eine gemeinsame Lösung zu finden.  

• Like 2

Guest Safran-Bluete
Gerade eben schrieb Lionheart:

Während der Ehe jemand hinzuhalten, hör ich zum ersten mal,

Ich höre das, leider, öfters =( Deswegen machen das einige Frauen, weil die Männer einfach unreif sind und sich dieser Aufgabe nicht bewusst stellen wollen.
Und wenn das Kind da ist, wird es nicht mehr in Frage gestellt - zumindest in den Fällen, wo der Mann wirklich an der Beziehung interessiert ist.

Guest Safran-Bluete
vor 2 Minuten schrieb DimaNima:

. Als eine Freundin von mir ihr Kind bekommen hat hat sich ihr Mann eine Katze besorgt. Und es auch so argumentiert. 😶  

😂😂😂😂

Guest Safran-Bluete
vor 2 Minuten schrieb DimaNima:

Wenn mein Kinderwunsch sooo groß wäre würde ich absetzen es ihm aber klipp und klar sagen. Wenn er mit dem Feuer spielt darf er sich dann nicht beschweren. 

Das ist doch hier mal ein guter konstruktiver Ansatz! Vielleicht haben die Männer den dringenden Kinderwunsch nicht ernst genommen oder die Relevanz anders intepretiert.
Manchmal kommunizieren Männer und Frauen nur schräg...

Lionheart
vor 2 Minuten schrieb Safran-Bluete:

Ich höre das, leider, öfters =( Deswegen machen das einige Frauen, weil die Männer einfach unreif sind und sich dieser Aufgabe nicht bewusst stellen wollen.
Und wenn das Kind da ist, wird es nicht mehr in Frage gestellt - zumindest in den Fällen, wo der Mann wirklich an der Beziehung interessiert ist.

Wenn die Männer unreif sind  WISO sind die beiden zusammen, die haben doch keine blinde Ehe...

Das seh ich aber nicht als Argument..  Frauen fragen immer vorher magst du Kinder?

DimaNima
vor 2 Minuten schrieb Safran-Bluete:

Das ist doch hier mal ein guter konstruktiver Ansatz! Vielleicht haben die Männer den dringenden Kinderwunsch nicht ernst genommen oder die Relevanz anders intepretiert.
Manchmal kommunizieren Männer und Frauen nur schräg...

Kommunikation ist fast immer ein Problem. Leider... 

Guest Safran-Bluete
vor 4 Minuten schrieb Lionheart:

Wenn die Männer unreif sind  WISO sind die beiden zusammen, die haben doch keine blinde Ehe...

Das seh ich aber nicht als Argument..  Frauen fragen immer vorher magst du Kinder?

Ja, das fragen alle. Und wer sagt vor der Eheschließung: Ich brauche noch zehn Jahre Zeit, bevor ich Kinder bekommen möchte?
Wie oft sagt man dem Gegenüber das, was er hören will, um das Ziel der Eheschließung zu erreichen? Leider nicht selten.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Halalfood im Test: Das Bensburger in Bonn – Die richtige Location für den heißen Sommer!

Liebe MarocZone Community, wir waren diesmal in Bonn und haben Bensburger besucht. Das Bensburger befindet sich im Bonner Vorort Dottendorf. Für die heißen Sommermonate und die langen Tage ist dies eine wunderbare Location um A. lecker zu essen und B. abzuschalten und zu relaxen. Denn auch wenn ihr keinen Hunger habt, so seid ihr hier herzlich Willkommen, denn das Team von Bensburger macht nicht nur gutes Essen, sondern auch sehr leckere Cocktails. Obwohl es das Restaurant erst seit Ap

Med
    Med | 
    Halalfood

Geschäftsideen für Marokko

Der Marokkaner Farid El-Houzia lebte fast 20 Jahre in Dortmund, bevor er nach Marokko zurückkehrte. Dort gründete er das IT-Start-up „INOSER“, das digitale Lösungen für den Schulunterricht anbietet. Während er in Deutschland nie ernsthaft darüber nachgedacht hatte, sich selbstständig zu machen, fasste er zurück in Rabat den Entschluss, sein eigenes Unternehmen zu gründen. „In Marokko ist gerade alles im Aufbruch! Es ist aufregend, dabei zu sein und mitanzupacken. Hier habe ich da

Med
    Med | 
    Events

Interviews zum Maghreb Maifest in Düsseldorf-Oberbilk

Unter dem Motto „Begegnen statt Entfremden“ fand das „Maghreb Maifest“ am 15. Juni, dem „Tag der offenen Gesellschaft“, an den Dreiecksplatz bereits zum dritten Mal statt. Auf der Bühne traten Bands, Musiker und Comedians auf. Die Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg vergnügen. Essensstände lockten mit Grillware sowie marokkanischer Tee mit Gebäck. Außerdem präsentierten sich weitere Initiativen und Vereine wie Tuisa Stiftung mit Ständen. Wir haben mit dem organisator Khalifa Zariouh

Med
    Med | 
    Events

• Who's Online (See full list)

• Persona
    • nawal88
    • Mr.X1frankfurt
    • DNA
    • Bomba
    • Brauneaugen
    • MadameNoor
    • Pfingstrose88
    • atlasloewe
    • Siham
    • TheNormaleOne
    • Momo Limo
    • Nimm_Mich
    • La-Sun
    • Miss_88
    • Mimi40
    • ahmed1
    • Mina
    • Lovelylady
    • Maroccina88
    • Momoben
    • MarocLady87
    • Thariifiisht
    • Hamsterbäck'chen
    • LaMektabi
    • Hallauit
    • Aminbillah79
    • Yourzi
    • Neuanfang2019
    • mariaz
    • Maroc--Perle
    • Foronenight
    • Tooli
    • ND118
    • Ilyass_HH
    • Hausmann008
    • Marokkanischeblume
    • Namenlos
    • Sarjolie
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy