Jump to content

4 Jahre Knast in Holland oder Marokko

Guest Der_Maure
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Blickwinkel

War klar. Bevor ich hier Obdachlos werden würde, geh ich auch lieber ins Gefängnis. Aber krasser finde ich das ich die verstehe. Welcher berberische Dialekt ist das ?

• Mitglied
Blickwinkel
vor 7 Minuten schrieb Der_Maure:

Das sind Irifien aus Ben Taib 

Krass das die sich verstehen 

• Mitglied
Blickwinkel
vor 3 Minuten schrieb Der_Maure:

Hast du überhaupt verstanden worum es da geht?

Ja ich meinte krass das ich die verstehe. Ich dachte ich verstehe nur arabisch 

• Mitglied
Lionheart

Man merkt wie geistesgestört einige Menschen doch sind, 

Vor allem sind die realitätsfern ohne Ende,  die glauben auch das es in Europa neue mercedes vom Werk,  gratis gibt . Plus Wohnung, und einer echten  Blondine, so ist die Vorstellung dieser Jungs.

Die Realität ist leider nur das diese ............ in Germany kiffen und dann von balkonen springen , weil ihre traumvorstellung nicht in Erfüllung trat.

Die glauben das es in marokko schlecht sei, Sonne essen die Familie überall.

Stattdessen wollen die 4 Jahre Knast .  Das wünschen sich nicht mal geisteskranke.

• Mitglied
Lionheart

Ich kenn kein Risiko und spiel bei tipico..

Keine Rassismus Debatten, wir wissen alle wie Link einige Volksgruppen sind

Damit sind .net die Araber gemeint ;)

Guest Safran-Bluete
vor 17 Minuten schrieb Lionheart:

Man merkt wie geistesgestört einige Menschen doch sind, 

Vor allem sind die realitätsfern ohne Ende,  die glauben auch das es in Europa neue mercedes vom Werk,  gratis gibt . Plus Wohnung, und einer echten  Blondine, so ist die Vorstellung dieser Jungs.

Die Realität ist leider nur das diese ............ in Germany kiffen und dann von balkonen springen , weil ihre traumvorstellung nicht in Erfüllung trat.

Die glauben das es in marokko schlecht sei, Sonne essen die Familie überall.

Stattdessen wollen die 4 Jahre Knast .  Das wünschen sich nicht mal geisteskranke.

Kannst Du Deine Meinung nicht äußern, ohne so abfällig zu werden? Die Beleidigung "geisteskrank" (oder sonst im Forum "behindert") ist mehr als daneben; es ist eine Krankheit, über die man sich nicht lustig macht.
Für uns, die hier in Deutschland leben, ist es auch einfacher über die anderen zu urteilen, die sich ein leichteres Leben wünschen.

Klar, es sind Träumer - aber wer träumt nicht in den von Armut bedrohten Ländern von besseren Zuständen? Waren diese Träume nicht der Grund, warum unsere Väter als Gastarbeiter in dieses Land kamen - hier Geld zu verdienen, um in Marokko ein besseres Leben führen zu können?

Blieben unsere Väter nicht aufgrund ihrer Träume hier in Deutschland, damit ihre Kinder eine bessere Ausbildung genießen und eine sichere Zukunft aufbauen?

Und bleiben wir hier nicht aufgrund des Traumes, es hier weiter bringen zu können und für unsere Kinder durch ein Leben im Westen die besten Chancen zu eröffnen?

Am Ende des Tages sind wir alle Träumer.
Natürlich sind die Vorstellungen der dort-lebenden meistens überspitzt und auch völlig illusorisch, aber unter'm Strich bietet das Leben in Europa einiges an Komfort.
Schließlich sind wir, wie auch unsere Eltern, immer noch in Deutschland und erwägen keine Rückwanderung.

Hier schreiben sogar User, dass sie lieber eine aus Marokko heiraten als aus Deutschland, weil die noch "richtige" kulturelle Werte verkörpert ... anstatt rüber zu siedeln, soll die Frau hergeholt werden. Das spricht doch dafür, dass das Leben hier einfacher ist?

Es ist immer leicht über die "anderen" zu reden. 
Die Frage ist doch, was tun wir für Marokko, damit die Zustände sich ändern? Nichts bis zu wenig. Daher sollten wir uns das Verurteilen sparen, wenn wir uns nicht selbst adressieren.

• Mitglied
Lionheart
vor 4 Minuten schrieb Safran-Bluete:

Kannst Du Deine Meinung nicht äußern, ohne so abfällig zu werden? Die Beleidigung "geisteskrank" (oder sonst im Forum "behindert") ist mehr als daneben; es ist eine Krankheit, über die man sich nicht lustig macht.
Für uns, die hier in Deutschland leben, ist es auch einfacher über die anderen zu urteilen, die sich ein leichteres Leben wünschen.

Klar, es sind Träumer - aber wer träumt nicht in den von Armut bedrohten Ländern von besseren Zuständen? Waren diese Träume nicht der Grund, warum unsere Väter als Gastarbeiter in dieses Land kamen - hier Geld zu verdienen, um in Marokko ein besseres Leben führen zu können?

Blieben unsere Väter nicht aufgrund ihrer Träume hier in Deutschland, damit ihre Kinder eine bessere Ausbildung genießen und eine sichere Zukunft aufbauen?

Und bleiben wir hier nicht aufgrund des Traumes, es hier weiter bringen zu können und für unsere Kinder durch ein Leben im Westen die besten Chancen zu eröffnen?

Am Ende des Tages sind wir alle Träumer.
Natürlich sind die Vorstellungen der dort-lebenden meistens überspitzt und auch völlig illusorisch, aber unter'm Strich bietet das Leben in Europa einiges an Komfort.
Schließlich sind wir, wie auch unsere Eltern, immer noch in Deutschland und erwägen keine Rückwanderung.

Hier schreiben sogar User, dass sie lieber eine aus Marokko heiraten als aus Deutschland, weil die noch "richtige" kulturelle Werte verkörpert ... anstatt rüber zu siedeln, soll die Frau hergeholt werden. Das spricht doch dafür, dass das Leben hier einfacher ist?

Es ist immer leicht über die "anderen" zu reden. 
Die Frage ist doch, was tun wir für Marokko, damit die Zustände sich ändern? Nichts bis zu wenig.

Mashalah das haste schön formulierrt

Guest Safran-Bluete
vor 37 Minuten schrieb Der_Maure:

Du bist doch nicht so übel, du hast wenigstens verstanden was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht.

Immer so nett on tour, hach 😏