Jump to content

Eine Frage...

Netter-Mann
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Netter-Mann

kennt ihr jemanden, der seine Eltern für immer nach Deutschland geholt hat? wenn ja, wie hat man das gemacht bzw. was hat man dafür gebraucht...?

Baraka Allah feekum!

• Mitglied
Netter-Mann

inwiefern sollen die Pflegebedürftig sein? die haben einige chronische Erkrankungen und leben in Marokko alleine...

• Mitglied
Netter-Mann
vor 1 Minute schrieb Samsung:

Am besten fragst du einen Anwalt.

Hier wird dir keiner helfen.

Google mal.....hab da was gefunden aber ist eine PDF Datei. 

ja das habe ich auch getan aber konkret ist alles nicht...ich dachte wenn jemanden gibt der alles schon hinter sich hat und damit Erfahrung hat...  einen Anwalt werde ich auch fragen... 

• Mitglied
Netter-Mann
vor 4 Minuten schrieb Samsung:

Die deutschen schicken ihre Eltern lieber ins Altersheim obwohl viele ein Eigenheim haben.....

Die deutschen haben ein anderes Weltbild als wir....

• Like 1

• Mitglied
BatataHaloua
vor 1 Minute schrieb Netter-Mann:

Die deutschen haben ein anderes Weltbild als wir....

Kennt ihr eigentlich irgendwelche Deutschen oder blabbert ihr nur Klischees nach?

• Mitglied
DimaNima

Sowas ist super kompliziert. Nur wenn sie ein Pflegefall sind (aĺlahj7fed) gäbe es die Möglichkeit. Ansonsten gibt es noch andere Wege die so einige in meinem Umfeld gegangen sind. Was aber mit Betrug zutun hat. Ob du das möchtest ist eine andere Sache. 

• Mitglied
Netter-Mann
Gerade eben schrieb BatataHaloua:

Kennt ihr eigentlich irgendwelche Deutschen oder blabbert ihr nur Klischees nach?

Das sind keine Klischees darüber sprechen viele Fakten man hat hier nicht umsonst in jeder Ecke ein Altenheim...

das ist aber nicht mein Thema...ich habe eine konkrete Frage gestellt und will nicht darüber diskutieren 

• Like 2

• Mitglied
Netter-Mann
vor 3 Minuten schrieb Der_Maure:

Salam @Netter-Mann ein Bekannter von mir hat seine Mutter nach DE geholt. Er musste eine Verzichtserklärung unterschreiben das seine Mutter keine staatlichen Leistungen/Sozialhilfe beziehen kann, außerdem musste er seine Mutter freiwillig gesetzlich versichern und zahlt die Beiträge selbst. Die Mutter bekommt eine jährliche Niederlassungerlaubnis. Die jedes Jahr verlängert.

Danke Bruder! es ist mir kein Problem dafür ist man bereit...

• Mitglied
Netter-Mann
vor 3 Minuten schrieb DimaNima:

Sowas ist super kompliziert. Nur wenn sie ein Pflegefall sind (aĺlahj7fed) gäbe es die Möglichkeit. Ansonsten gibt es noch andere Wege die so einige in meinem Umfeld gegangen sind. Was aber mit Betrug zutun hat. Ob du das möchtest ist eine andere Sache. 

Ich will wissen, was für Lösungen gibt und am ende wird man sehen...erzähl mir einfach was die gemacht haben....

• Mitglied
DimaNima
vor 7 Minuten schrieb Der_Maure:

Durch meine Arbeit weiß ich das viele deutsche ihre Eltern ins Pflegeheim geben. Das ist hier leider zur Normalität geworden.

In Marokko ist es auch keine Seltenheit mehr. 

• Mitglied
Netter-Mann
vor 1 Minute schrieb Der_Maure:

Er versorgt  seine Mutter sie lebt in seinen Haus und die Krankenversicherung bezahlt er auch aus eigener Tasche. 

Ich habe ihn eben gefragt. 

Für die freiwillige Versicherung zahlt er für seine Mutter monatlich ca 190 €. 

Viel Glück Bruder 

Das ist mir alles kein Problem...weisst du, was für schritte hat er durchgelaufen, oder hat der Anwahlt alles organisiert...

Guest Uhh99
vor 1 Minute schrieb Netter-Mann:

Das ist mir alles kein Problem...weisst du, was für schritte hat er durchgelaufen, oder hat der Anwahlt alles organisiert...

was hast du für ne Staatsangehörigkeit?oder spielt das keine rolle?ich weiß es nicht.vlt andere?

• Mitglied
Netter-Mann
vor 1 Minute schrieb Uhh99:

was hast du für ne Staatsangehörigkeit?oder spielt das keine rolle?ich weiß es nicht.vlt andere?

Ich weiss nicht ob das eine Rolle spielt aber ich bin schon ein künstlicher Batata 🙂