Jump to content
  • Create New...

Arbeiten im Altenheim

Guest Paciano

Recommended Posts

Guest Paciano

Salam Freunde,

ich bekomme mit, dass einige Muslimische Frauen  in der Altenpflege tätig sind, nun möchte ich aus Neugier wissen, ob der Islam das Erlaubt.

Bitte nur sachliche Antworten liefern .

Barakka llahu feekum.

• Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• KillMe3

46

• Marocinonador

20

• BatataHaloua

18

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Er kommt wieder, ihm sind nur die Beleidigungen ausgegangen deshalb braucht er eine Pause um Nachschub zu holen.....später kommt er mit der gleichen Marmita zurück und nichts brauchbares dabei...😂 😂 

Das ist sicher für die meisten selbstverständlich.  Ich habe meinen Mann zuhause gepflegt, als er schwer krank war, und ich werde auch meine Angehörigen (nicht nur meine Eltern) pflegen, wenn sie

🤮 Boah ekelig. Putz' mal dein Bad! 

• Mitglied
KillMe3
Gerade eben schrieb Lepuslou:

Sind wir hier eine Islam Fatwa um solche Fragen zu beantworten? 

die Frage ist doch überflüssig... ich denke es gibt einige User hier mit genügend Wissen um auf seine Fragen eingehen zu können... Nur ist diese meiner Meinung nach nicht deutlich genug formuliert.

• Mitglied
Lepuslou

„Frage:
Ich lebe in Deutschland und bin in einem Altenheim tätig. Ich übernehme auch die Pflege der älteren Damen (Körperpflege etc.) Der Arbeitgeber möchte dies so. Wie sollte sich meine Arbeit gestalten? Darf ich als Mann eine ältere Frau pflegen?

Antwort:
Grundsätzlich gilt es bei der Pflege von älteren und beeinträchtigten Menschen, auf die Geschlechtertrennung zu achten. An Ihrem Aufenthaltsort und sogar in muslimischen Ländern ist es nicht immer möglich, dies in die Tat umzusetzen. Die Pflegedienstleistung stellt eine menschliche Notwendigkeit dar. Aus dem Grund einer Notwendigkeit können Sie diesen Dienst ausüben, mit der Bedingung, den Blick und den Kontakt auf das Nötigste zu reduzieren. So Allah will, tun Sie damit nichts Unerlaubtes.“

Guest Paciano
vor 22 Minuten schrieb KillMe3:

Darf ich fragen was dich daran zweifeln lässt?

Meinst du ggf, das die Damen, beispielsweise einen älteren Herren "waschen" etc?

Da meine Islamkenntnisse gering  sind , wollte ich wissen ob, eine Muslema älteren Herren waschen darf oder hat der Islam was dagegen.  ( Danke )

• Mitglied
Marocinonador
vor 18 Minuten schrieb Paciano:

Da meine Islamkenntnisse gering  sind , wollte ich wissen ob, eine Muslema älteren Herren waschen darf oder hat der Islam was dagegen.  ( Danke )

Ich erkläre dir das. Marocfrauen sind so. Arbeiten mit deutschen. Lachen mit denen. Flirten mit denen und ärgern sich jetzt über deine frage. Aber wenn marokkanische Hochzeit ist dann verstecken die sich von marokkanischen Männern oder wenn die irgendwo marokkanische Männer sehen schnell verstecken aber wenn du sowas fragst dann sind die sauer weil mit Türken, Kurden Albaner usw zu arbeiten und flirten und noch mehr darfst du nicht in Frage stellen. Einen nackten deutschen machen die sauber aber frag mal ob die einen Marokkaner pflegen würde. Dann kommt hschouma usw. Doppelmoral der Marocweiber ist nicht zu toppen

• Like 1
  • Mitglied
KillMe3
vor 1 Minute schrieb Marocinonador:

Ich erkläre dir das. Marocfrauen sind so. Arbeiten mit deutschen. Lachen mit denen. Flirten mit denen und ärgern sich jetzt über deine frage. Aber wenn marokkanische Hochzeit ist dann verstecken die sich von marokkanischen Männern oder wenn die irgendwo marokkanische Männer sehen schnell verstecken aber wenn du sowas fragst dann sind die sauer weil mit Türken, Kurden Albaner usw zu arbeiten und flirten und noch mehr darfst du nicht in Frage stellen. Einen nackten deutschen machen die sauber aber frag mal ob die einen Marokkaner pflegen würde. Dann kommt hschouma usw. Doppelmoral der Marocweiber ist nicht zu toppen

Erzähl uns... was ist dir passiert?

• Haha 1
Guest -Tfidjust-
vor 14 Minuten schrieb Marocinonador:

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 du bist ja richtig verärgert traurig das dich keiner Pflegen möchte?

Guest -Tfidjust-
Gerade eben schrieb Der_Maure:

Der hat geistig den Pfleggrad 4 mit Demenz Betreuungsleistung 

Ja ich merk schon der brauch ganz viel Aufmerksamkeit 😂 kann sein Ärger total nachvollziehen Demenz Pflegegrad 4 und keiner der sich um ihn kümmern will

Meeeskin 

• Mitglied
KillMe3
vor 1 Minute schrieb -Tfidjust-:

Ja ich merk schon der brauch ganz viel Aufmerksamkeit 😂 kann sein Ärger total nachvollziehen Demenz Pflegegrad 4 und keiner der sich um ihn kümmern will

Meeeskin 

möchtest du dich nicht um ihn kümmern?

Guest -Tfidjust-
vor 1 Minute schrieb KillMe3:

gut, dass ich einen deutschen Pass habe...

Nein du bist gefälschter deutscher das zählt nicht 🤣😂 

Ich Pflege nur richtige deutsche mit ihren bierbäuchen (und Nein ataybauch zählt nicht) 🤣