Jump to content

Der_Maure

Tote bei Angriffen auf Moscheen

Recommended Posts

KillMe3
Gerade eben schrieb Rifman:

Sich durchgelesen ist doch nicht das selbe wie sich das an zu gucken oder?

@Uhh99 hat recht.. nicht heute...

oder schreib eine PN... lassen wir das hier...

• Like 1

Guest Rifman
vor 1 Minute schrieb KillMe3:

Hast du dir den Beitrag heute durchgelesen?

zur Unterhaltung? ich hoffe nicht...

Siehst du beim lesen blutende schreiende und sterbende Menschen? Lesen dient dem Informations Zweck das Video zeigt nur wie Menschen abgeschlachtet werden was ist daran gut?

Guest Rifman

Unglaublich das ich hier auf so viel Gegenwind stoße jeder normale Mensch mit nur einen Funken Anstand im Leib müsste mir ohne wenn und aber Recht geben.

Sasa7
vor 12 Minuten schrieb Erzaehlerin:

Gänsehaut und eine Träne im Auge, mein Atem stockt, diese Beschreibung war einfach nur.. subhanallah. Möge Allah mit diesen Seelen gnädig sein und ihnen das Paradies schenken.

Allahuma Amin

ALLAHUMMA AMIN :(

Guest hayati87

Ähnlich wie @Sturmtochter habe ich ein Bild vor Augen gerade weil heute Jumuja ist und der Gedanke, dass hasserfüllte Menschen sich daran ein Beispiel nehmen schwebt automatisch mit.... Möge Allah uns davor bewahren...

Das einzig Richtige ist Dua zu machen für die Verstorbenen (Allah irhamhum), für die Hinterbliebenen und für die Ummah. 

Von Asmaa Hussein (aus dem Englischen übersetzt)

„Eine Moschee ist nicht einfach eine „Anbetungsstätte“.

Menschen heiraten in Moscheen. So wie ich. Sie bringen ihre Kinder zu Vollzeit- oder Teilzeitschulen, die sich in Moscheen befinden. So wie ich.

Menschen versammeln sich in Moscheen, um die Geburt von Babys zu feiern, und um für ihre verstorbenen Angehörigen zu beten.

Moscheen sind die Heimat von Lebensmittelausgaben und Suppenküchen für diejenigen in unseren Gemeinden, die Schwierigkeiten haben. Unsere Moscheen bieten Beratungsdienste, Studienkreise und Wohltätigkeitsveranstaltungen an.

Wir haben Unterricht in der Moschee, Mahlzeiten und zahlreiche Treffen. Es gibt Buchhandlungen und Bibliotheken in Moscheen.

Wir wachsen in den Moscheen auf, machen zur Gebetszeit zu viel Lärm, rennen durch die Reihen der Betenden, und klettern auf den Rücken unserer Eltern, wenn sie sich niederwerfen. Es ist ein Spielplatz, ein Zufluchtsort, ein Treffpunkt.

Moscheen haben diesen Zweck in den letzten 1400 Jahren in unseren Gemeinden erfüllt.

Unsere Moscheen sind nicht nur "Anbetungsstätten", in denen wir den Kopf beugen und dann nach Hause gehen. Sie sind unser zweites Zuhause.

Moscheen sind sicherlich keine perfekten Orte. Wir haben unsere Unstimmigkeiten und Spaltungen und Fehler. Aber wenn ich irgendwo auf der Welt in eine Moschee gehen würde, würde ich mich wie zu Hause fühlen. Es spielt keine Rolle, ob die Menschen um mich herum eine Sprache sprechen, die ich nicht verstehe - unsere Herzen und Glieder und unser Lächeln sprechen eine Sprache, wenn wir nebeneinander stehen.

Ein Angriff auf eine Moschee ist nicht nur ein Angriff auf den Gottesdienst der Menschen. Es ist ein Angriff auf das Herz und die Seele unserer Gemeinschaft. Deshalb tut es so weh.

Der Prophet Muhammad (saw) sagte: „Das Gleichnis der Gläubigen in ihrer Zuneigung, Barmherzigkeit und Erbarmen für einander ist das eines Körpers. Wenn eines der Gliedmaßen schmerzt, reagiert der gesamte Körper mit Schlaflosigkeit und Fieber. “

Tamrabescht

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber bitte löscht die Videos aus Respekt den Angehörigen gegenüber🤲🙏

Möge Allah swt ihren Seelen gnädig sein...bin auf auf Arbeit und stehe unter Schock...ya rabi was eine schreckliche Tat 😔

Tamrabescht
vor 1 Minute schrieb Erzaehlerin:

Geht mir genau so, bin blau angelaufen und musste mich setzen. Meine Kollegin hat sofort gefragt was los ist, eine Kollegin die vor paar Jahren den Islam verlassen hat. Auch sie, ist berührt von der Tat... Subhanallah..

Wallahi bin so traurig und entsetzt....tut mir leid ukkti....trink ein schluck Wasser, das beruhigt 💗

Guest Rifman
vor 26 Minuten schrieb hayati87:

Der Prophet Muhammad (saw) sagte: „Das Gleichnis der Gläubigen in ihrer Zuneigung, Barmherzigkeit und Erbarmen für einander ist das eines Körpers. Wenn eines der Gliedmaßen schmerzt, reagiert der gesamte Körper mit Schlaflosigkeit und Fieber. “

Diese Gleichnis spiegelt sich wieder in dem offenbarem Verlangen danach zusehen wie die Geschwister abgeschlachtet werden.

Guest briefkasten
vor 43 Minuten schrieb hayati87:

Ähnlich wie @Sturmtochter habe ich ein Bild vor Augen gerade weil heute Jumuja ist und der Gedanke, dass hasserfüllte Menschen sich daran ein Beispiel nehmen schwebt automatisch mit.... Möge Allah uns davor bewahren...

Das einzig Richtige ist Dua zu machen für die Verstorbenen (Allah irhamhum), für die Hinterbliebenen und für die Ummah. 

Von Asmaa Hussein (aus dem Englischen übersetzt)

„Eine Moschee ist nicht einfach eine „Anbetungsstätte“.

Menschen heiraten in Moscheen. So wie ich. Sie bringen ihre Kinder zu Vollzeit- oder Teilzeitschulen, die sich in Moscheen befinden. So wie ich.

Menschen versammeln sich in Moscheen, um die Geburt von Babys zu feiern, und um für ihre verstorbenen Angehörigen zu beten.

Moscheen sind die Heimat von Lebensmittelausgaben und Suppenküchen für diejenigen in unseren Gemeinden, die Schwierigkeiten haben. Unsere Moscheen bieten Beratungsdienste, Studienkreise und Wohltätigkeitsveranstaltungen an.

Wir haben Unterricht in der Moschee, Mahlzeiten und zahlreiche Treffen. Es gibt Buchhandlungen und Bibliotheken in Moscheen.

Wir wachsen in den Moscheen auf, machen zur Gebetszeit zu viel Lärm, rennen durch die Reihen der Betenden, und klettern auf den Rücken unserer Eltern, wenn sie sich niederwerfen. Es ist ein Spielplatz, ein Zufluchtsort, ein Treffpunkt.

Moscheen haben diesen Zweck in den letzten 1400 Jahren in unseren Gemeinden erfüllt.

Unsere Moscheen sind nicht nur "Anbetungsstätten", in denen wir den Kopf beugen und dann nach Hause gehen. Sie sind unser zweites Zuhause.

Moscheen sind sicherlich keine perfekten Orte. Wir haben unsere Unstimmigkeiten und Spaltungen und Fehler. Aber wenn ich irgendwo auf der Welt in eine Moschee gehen würde, würde ich mich wie zu Hause fühlen. Es spielt keine Rolle, ob die Menschen um mich herum eine Sprache sprechen, die ich nicht verstehe - unsere Herzen und Glieder und unser Lächeln sprechen eine Sprache, wenn wir nebeneinander stehen.

Ein Angriff auf eine Moschee ist nicht nur ein Angriff auf den Gottesdienst der Menschen. Es ist ein Angriff auf das Herz und die Seele unserer Gemeinschaft. Deshalb tut es so weh.

Genau so ist es, subhan ALLAH. 

Ich danke dir für diesen Post. Er spricht mir aus dem Herzen.

Guest briefkasten
vor einer Stunde schrieb Likeit:

اللهم تقبل شهداء نيوزيلندا في الصالحين و اغفر لهم وارحمهم كما احسنت لقاءهم واجعل دماءهم لعنة على كل من أجج العداء الأحمق للمسلمين في كل مكان

Allahuma Amin.

Guest briefkasten
vor 1 Stunde schrieb Der_Portugiese:

Lasst uns an dem heutigen Freitag die Moschee füllen und Du3a für diese Menschen machen. 

Möge Allah uns unsere Sünden Verfehlungen vergeben und und zu den Bewohnern des Paradieses machen. 

Amin.

Der_Maure

Heute hier morgen im Jenseits so schnell kann das gehen subhana Allah. 

Die Bitterkeit dieser Welt ist die Süße des Jenseits,
und die Süße dieser Welt ist die Bitterkeit des Jenseits.

Alī ibn Abī Tālib

• Love 1

Guest Rifman
vor 8 Minuten schrieb Erzaehlerin:

SubhanaAllah wie wahr, mein Herz tränt..

Ja meins auch das tut so weh ich glaube ich schaue mir mal das Video an um mein Leid zu lindern.

Guest hayati87
vor 41 Minuten schrieb Rifman:

Diese Gleichnis spiegelt sich wieder in dem offenbarem Verlangen danach zusehen wie die Geschwister abgeschlachtet werden.

Das denke ich nicht. Bin ebenfalls nicht dafür das Menschen die tod sind gezeigt werden weder im Video noch Bilder zur Wahrung der Würde der Verstorbenen als auch Hinterbliebenen.

Bedauerlicherweise kursiert das Video schon in zu vielen sozialen Medien, sodass die Wahrscheinlichkeit es nicht zu sehen zu bekommen eher gering ist, leider.

Guest Rifman
Gerade eben schrieb hayati87:

Das denke ich nicht. Bin ebenfalls nicht dafür das Menschen die tod sind gezeigt werden weder im Video noch Bilder zur Wahrung det Würde der Verstorbenen als auch Hinterbliebenen.

Bedauerlicherweise kursiert das Video schon in zu vielen sozialen Medien, sodass die Wahrscheinlichkeit es nicht zu sehen zu bekommen eher gering ist, leider.

Ja ob ich drauf klicke oder nicht liegt als bei mir als Erwachsener Mensch. Wenn alle aus dem Fenster springen dann springe ich noch lange nicht hinterher. 

Guest Rifman
Gerade eben schrieb Erzaehlerin:

nein bitte schau es nicht. Ich bin traumatisiert davon!

Das brauchst du mir nicht sagen. An dem Tag an dem die Hölle zu frieren wird, dann werde ich so maßlos abgestumpft sein mir sowas an zu gucken.