Jump to content

Guest Der_Maure

Tote bei Angriffen auf Moscheen

Recommended Posts

Guest Der_Maure

Hört dieser Wahnsinn nie auf? 

Bei Angriffen auf Moscheen in der neuseeländischen Stadt Christchurch sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Bei dem Täter soll es sich um einen rechtsextremen Australier handeln, wie Regierungschef Morrison erklärte. Er sprach von einem Terrorakt.

Bei einem bewaffneten Angriff auf Moscheen im neuseeländischen Christchurch hat es nach offiziellen Angaben eine "bedeutende Anzahl" von Toten und Verletzten gegeben. An den Fahrzeugen der Angreifer seien Sprengsätze gefunden worden, die von der Armee entschärft worden seien. Es wurden vier Personen festgenommen.

Neuseeländische Medien sprachen von Angriffen mit Schusswaffen während der Freitagsgebete. Sie berichteten von mindestens neun bis 27 Toten und zahlreichen Verletzten. Die Polizei bestätigte diese Zahl bislang nicht.

Morrison spricht von Terrorakt

Bei dem Täter soll es sich um einen rechtsextremen Australier handeln, erklärte Regierungschef Scott Morrison. Der Angriff sei von einem "extremistischen, rechtsgerichteten, gewalttätigen Terroristen" verübt worden.

Die Polizei rief die Bevölkerung auf, nicht nach draußen zu gehen. Das Zentrum von Christchurch wurde abgeriegelt. Die Schüler in der Stadt durften ihre Klassenräume nicht verlassen. Alle Moscheen wurden dazu aufgerufen, aus Sicherheitsgründen zu schließen.

"Unter keinen Umständen in eine Moschee gehen"

Die Lage war auch nach Stunden unklar. Polizeisprecher Bush sprach in einer Video-Nachricht, die über die sozialen Netzwerke verbreitet wurde, von einer "sehr ernsten und tragischen Serie an Ereignissen". Zugleich appellierte er an alle Muslime in Neuseeland, zuhause zu bleiben. "Unter keinen Umständen sollte irgendjemand im Land jetzt zu einer Moschee gehen." Bei den Festgenommenen handele es sich um drei Männer und eine Frau.

Die Stadt schloss wegen der unklaren Lage auch alle staatlichen Gebäude. Neben Schulen wurden auch das Rathaus, die städtische Bücherei und Museen geschlossen. Christchurch hat 350.000 Einwohner und liegt auf der Südinsel des Pazifikstaats.

Augenzeuge berichtet von halbautomatischer Waffe

Augenzeuge Len Peneha sagte, er habe einen schwarz gekleideten Mann gesehen, der die Moschee Masdschid al-Noor betrat, dann habe er Schüsse gehört, und Menschen seien panisch aus der Moschee gerannt.

Der Angreifer habe die Moschee anschließend verlassen und habe etwas, was wie eine halbautomatische Waffe aussehe, fallengelassen. Peneha, der seit fünf Jahren neben der Moschee wohnt, sagte, er sei anschließend in die Moschee gegangen, um zu helfen. "Ich habe überall tote Menschen gesehen", sagte er. "Drei waren im Gang am Eingang der Moschee, und es waren Menschen in der Moschee."

"Einer der schwärzesten Tage Neuseelands"

Der "New Zealand Herald" berichtete von einem weiteren Angriff ebenfalls in Christchurch. In der Linwood Masdschid Moschee seien auch Schüsse gefallen. Ein Zeuge, Mark Nichols, berichtete der Zeitung, er habe etwa fünf Schüsse gehört, und dass ein Besucher der Freitagsgebete die Schüsse erwidert habe. Er habe zwei Verletzte gesehen, die auf Tragen an seinem Geschäft vorbei gebracht wurden.

Premierministerin Jacinda Ardem sprach von "einem der schwärzesten Tage Neuseelands". Sie werde sich umgehend nach Christchurch aufmachen. 

https://www.tagesschau.de/ausland/neuseeland-moscheen-schiesserei-101.html

Guest Montarrouit

Nachher heißt es wieder " Es handelt sich um einen psychisch kranken Mann"

Sturmtochter

Danke für die Eröffnung dieses Threads. Während der Autofahrt hörte ich im Radio davon und mittlerweile sind solche Neuigkeiten täglich derart präsent, dass ich sie häufig nur noch wahrnehme und wieder verdränge.

Heute Morgen war das anders. Im ersten Moment fühlte ich nichts. Wenige Sekunden später fühlte ich mich in das Szenario hinein: 
In der kurzen Sequenz meiner Vorstellung habe ich mich mitten im Gebet befunden und malte mir aus, wie ich plötzlich laute Schüsse hörte, schreiende Menschen, laute Stiefel und in der Menge von Menschen war ich dennoch ganz alleine; ganz alleine vor der Entscheidung: Breche ich das Gebet ab oder führe ich es mit dem Wissen weiter, dass das wohl mein letztes Gebet sein wird. Dass mich gleich Kugeln aus menschenverachtender Hand durchbohren werden und ich blutend und leblos auf dem Pastellfarbenen Gebetsteppich liegen würde. Dass das in den Augen der Angreifer ein Gewinn sei, ich aber eigentlich als Gewinnerin hervorgehe, wenn ich auf diese Weise mein Leben ließe. Wenn sie es doch nur wüssten. 

Ich fand mich in der Realität wieder, als das Auto hinter mir mich aus meinem Tagtraum riß, weil ich die Grünphase der Linksabbieger-Ampel hatte verstreichen lassen. Er hupte und gestikulierte wild und offenbar wütend in meinem Rückspiegel herum - zurecht. Mir lief eine stumme Träne die rechte Wange hinunter und  sie ertrank in den Baumwollfasern meines Schleiers. Wenn er doch nur wüsste.

Dieses Ereignis ist erschütternd, erschreckend und ergreifend. Es macht mich traurig, wütend und demütig. 

Inna lillahi wa inna ilayhi raji3un.
Möge Allah ihren Seelen gnädig sein. 

Ich bin fertig für heute. Was für ein Morgen. 

• Love 2
  • Sad 6

Guest Rifman

Kein Wunder so wie in den Medien gegen Islam gehetzt wird, lassen sich immer wieder Idioten finden die sich verheizten lassen. Wenn's ein Muslim gewesen wäre, dann hieße es das es am Islam lege, in diesem Fall jedoch hat das ja alles nichts mit den Volksverhetzenden Medien zu tun.

KillMe3
vor 3 Minuten schrieb Der_Portugiese:

Allah u Akbar ich bin Fix und fertig, wer das nicht sehen kann bitte nicht schauen.

Dieses Schwein hat die Exekutierungen gefilmt.

https://kiwifarms.net/data/video/694/694847-518a3baf6096388726e4e9ac7ca0336f.mp4

Später fielen auch Schüsse in der Linwood-Moschee, die in einem Vorort von Christchurch liegt. Ob auch hier Tarrant der Täter war, kann die Polizei noch nicht sagen. Neben den insgesamt 49 Todesopfern wurden Dutzende Menschen verletzt.

Ein Augenzeuge beschrieb die Attacke auf der Website „Reddit“: „Ich hörte die Schießerei, sie ging sechs oder mehr Minuten lang. Ich konnte Schreie und Weinen hören. Ich sah Menschen tot umfallen, einige rannten weg. Ich war in einem Rollstuhl, ich konnte nirgendwo hin.“

Die Polizei nahm insgesamt vier Verdächtige fest: drei Männer und eine Frau. Zwei sollen Komplizen von Tarrant sein, die vierte Person steht den Angaben zufolge nicht in Verbindung mit den Terroranschlägen.

• Sad 1

Sturmtochter

Ich bin echt am Ende, gerade.

• Love 3

KillMe3
vor 2 Minuten schrieb Rifman:

Falls auf diesem Video gezeigt wird wie Menschen getötet werden bitte ich dich das Video zu löschen. So was finde ich mehr als geschmacklos.

Man sieht nur wie die Leute nach den Schüssen wegkippen.
Hast aber Recht, ich habe es aus Respekt den anderer gegenüber raus genommen.

• Like 1

Guest Rifman
Gerade eben schrieb KillMe3:

Man sieht nur wie die Leute nach den Schüssen wegkippen.
Hast aber Recht, ich habe es aus Respekt den anderer gegenüber raus genommen.

Es ist mir unbegreiflich wie man sowas gucken kann. Das wird bei mir niemals auf Verständnis stoßen. 

Guest Rifman

Da ich dich zitiert habe muss ich das Zitat löschen da sich ebenfalls das Video darauf befindet. 

KillMe3
Gerade eben schrieb Rifman:

Da ich dich zitiert habe muss ich das Zitat löschen da sich ebenfalls das Video darauf befindet. 

🤦‍♂️

• Like 1

Guest Rifman
vor 29 Minuten schrieb Der_Portugiese:

Allah u Akbar ich bin Fix und fertig, wer das nicht sehen kann bitte nicht schauen.

Dieses Schwein hat die Exekutierungen gefilmt.

https://kiwifarms.net/data/video/694/694847-518a3baf6096388726e4e9ac7ca0336f.mp4

Ich finde es wirklich nicht gut sowas zu verbreiten. Was soll man sich daran aufgeilen wie Leute um gelegt werden ist doch kein Action Film, ich bitte dich diesen Link zu löschen.

KillMe3
Gerade eben schrieb Rifman:

Ich finde es wirklich nicht gut sowas zu verbreiten. Was soll man sich daran aufgeilen wie Leute um gelegt werden ist doch kein Action Film, ich bitte dich diesen Link zu löschen.

aufgeilen? was erzählst du heute für einen Unsinn?

Man kann sich darüber Streiten ob sowas Respektvoll den Toten (ra) und/oder den Familienmitgliedern ist, aber das wars auch...

• Like 1

Guest Rifman
Gerade eben schrieb KillMe3:

aufgeilen? was erzählst du heute für einen Unsinn?

Man kann sich darüber Streiten ob sowas Respektvoll den Toten (ra) und/oder den Familienmitgliedern ist, aber das wars auch...

Darüber streiten? Das sehe ich anders es ist mehr als nur Respektlos den Familien und den Toten gegenüber: Jemand der das anders sieht hat die höchste Stufe des Abstumpfens erreicht. 

Guest Uhh99
vor 8 Minuten schrieb Rifman:

Wenn man das video nicht sehen will braucht man den link auch nicht öffnen.er hat das video bestimmt nicht gepostet um die opfer zu verhöhnen;)

Guest Lara45
vor 3 Stunden schrieb Der_Portugiese:

Hört dieser Wahnsinn nie auf? 

Bei Angriffen auf Moscheen in der neuseeländischen Stadt Christchurch sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Bei dem Täter soll es sich um einen rechtsextremen Australier handeln, wie Regierungschef Morrison erklärte. Er sprach von einem Terrorakt.

Bei einem bewaffneten Angriff auf Moscheen im neuseeländischen Christchurch hat es nach offiziellen Angaben eine "bedeutende Anzahl" von Toten und Verletzten gegeben. An den Fahrzeugen der Angreifer seien Sprengsätze gefunden worden, die von der Armee entschärft worden seien. Es wurden vier Personen festgenommen.

Neuseeländische Medien sprachen von Angriffen mit Schusswaffen während der Freitagsgebete. Sie berichteten von mindestens neun bis 27 Toten und zahlreichen Verletzten. Die Polizei bestätigte diese Zahl bislang nicht.

Morrison spricht von Terrorakt

Bei dem Täter soll es sich um einen rechtsextremen Australier handeln, erklärte Regierungschef Scott Morrison. Der Angriff sei von einem "extremistischen, rechtsgerichteten, gewalttätigen Terroristen" verübt worden.

Die Polizei rief die Bevölkerung auf, nicht nach draußen zu gehen. Das Zentrum von Christchurch wurde abgeriegelt. Die Schüler in der Stadt durften ihre Klassenräume nicht verlassen. Alle Moscheen wurden dazu aufgerufen, aus Sicherheitsgründen zu schließen.

"Unter keinen Umständen in eine Moschee gehen"

Die Lage war auch nach Stunden unklar. Polizeisprecher Bush sprach in einer Video-Nachricht, die über die sozialen Netzwerke verbreitet wurde, von einer "sehr ernsten und tragischen Serie an Ereignissen". Zugleich appellierte er an alle Muslime in Neuseeland, zuhause zu bleiben. "Unter keinen Umständen sollte irgendjemand im Land jetzt zu einer Moschee gehen." Bei den Festgenommenen handele es sich um drei Männer und eine Frau.

Die Stadt schloss wegen der unklaren Lage auch alle staatlichen Gebäude. Neben Schulen wurden auch das Rathaus, die städtische Bücherei und Museen geschlossen. Christchurch hat 350.000 Einwohner und liegt auf der Südinsel des Pazifikstaats.

Augenzeuge berichtet von halbautomatischer Waffe

Augenzeuge Len Peneha sagte, er habe einen schwarz gekleideten Mann gesehen, der die Moschee Masdschid al-Noor betrat, dann habe er Schüsse gehört, und Menschen seien panisch aus der Moschee gerannt.

Der Angreifer habe die Moschee anschließend verlassen und habe etwas, was wie eine halbautomatische Waffe aussehe, fallengelassen. Peneha, der seit fünf Jahren neben der Moschee wohnt, sagte, er sei anschließend in die Moschee gegangen, um zu helfen. "Ich habe überall tote Menschen gesehen", sagte er. "Drei waren im Gang am Eingang der Moschee, und es waren Menschen in der Moschee."

"Einer der schwärzesten Tage Neuseelands"

Der "New Zealand Herald" berichtete von einem weiteren Angriff ebenfalls in Christchurch. In der Linwood Masdschid Moschee seien auch Schüsse gefallen. Ein Zeuge, Mark Nichols, berichtete der Zeitung, er habe etwa fünf Schüsse gehört, und dass ein Besucher der Freitagsgebete die Schüsse erwidert habe. Er habe zwei Verletzte gesehen, die auf Tragen an seinem Geschäft vorbei gebracht wurden.

Premierministerin Jacinda Ardem sprach von "einem der schwärzesten Tage Neuseelands". Sie werde sich umgehend nach Christchurch aufmachen. 

https://www.tagesschau.de/ausland/neuseeland-moscheen-schiesserei-101.html

Man hat doch gesehen das er eine Armee Hose an hat ,der hat doch alles gefilmt,  aber ziemlich viel Zeit gehabt. Ist ganz normal anscheinend in Neuseeland rum zu schießen, aber das sind ja nur Moslems, wenn jetzt 2 Christen oder Juden getötet wären , wäre es viel schlimmer  in den Medien !!!!! Tfouuu.....

Mögen die getöteten  im Paradies sein. AMIN

.....