Jump to content

Guest Safran-Bluete

MZ Duden: Frau/Mann-Mann/Frau

Recommended Posts

Guest Rifman
Gerade eben schrieb Safran-Bluete:

Klischeehaft gesprochen:

Wir Frauen brauen nur chice Schuhe und ne 'fesche Handtasche um glüchlich zu sein.

Also, viel Spaß mit den Kühen 😎 Ist für jeden was da!

Eine Frau ist durch nichts zu ersetzen und schon gar nicht von einer Kuh.

Guest Safran-Bluete
Gerade eben schrieb Rifman:

Eine Frau ist durch nichts zu ersetzen und schon gar nicht von einer Kuh.

Ich hoffe Du erwartest jetzt keine Erwiderung, dass der Mann auch nicht zu ersetzen sei.

Wenn ja: Sorry 😬

Guest Candlelight75
vor 1 Stunde schrieb Safran-Bluete:

Nein, die Frau will nicht NUR quatschen, sie will einfach nicht bevormundet werden (der Mann ja auch nicht). Ein feiner Unterschied, den nur die Geistreichen verstehen😉.

Viele Männer (sieht man schon auf MZ) verstehen nicht, dass ihre Überzeugung nicht unbedingt der Überzeugung der Frau entspricht. Für diese Männer hat die Frau dann keine "andere" legitime Meinung. Sondern jede Meinung, die seiner majestätischen Meinung widerspricht, ist halt falsch. 

Und nur wenn die Frau SEINE Meinung teilt, verdient sie es von ihm als "klug" angesehen zu werden (letztlich ist das wieder nur ein Selbstlob des Mannes) 😌

Anstatt sachlich miteinander zu reden, werden Rollenkonflikte übertragen. Unnötig. Eine kultivierte Diskussionskultur kann Abhilfe leisten (man muss auch nicht immer Recht haben).
Das erfordert jedoch Geduld, Demut und Respekt von beiden Seiten.

Viel zu schwer für einige, sodass eine fiktive Heirat mit 'ner Kuh vllt  doch wieder an Reiz gewinnt.🙄

Seit wann teilt Frau immer eine Meinung mit ihrem Mann!???? 

Ich glaub lebe auf falschen Planeten?? 

Guest Safran-Bluete
vor 1 Stunde schrieb Candlelight75:

Seit wann teilt Frau immer eine Meinung mit ihrem Mann!???? 

Ich glaub lebe auf falschen Planeten?? 

Ich kann Dir gerade nur bedingt folgen, zumal es folgende Auslegungsmöglichkeiten gibt, was Du meinen könntest:

1. Die Frau teilt dem Mann ihre Meinung mit 

2. Die Frau teilt die Meinung des Mannes (Kompromiss)

3. Die Frau zerteilt die Meinung des Mannes 

Alles gang und gäbe.

Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht?

Guest Candlelight75
vor 13 Minuten schrieb Safran-Bluete:

Ich kann Dir gerade nur bedingt folgen, zumal es folgende Auslegungsmöglichkeiten gibt, was Du meinen könntest:

1. Die Frau teilt dem Mann ihre Meinung mit 

2. Die Frau teilt die Meinung des Mannes (Kompromiss)

3. Die Frau zerteilt die Meinung des Mannes 

Alles gang und gäbe.

Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht?

Ich hatte deinen Text so verstanden, daß Frau zu allem ja und amen sagt. Mein Erfahrungen tun nix zur Sache... 

Nur meistens eskaliert es in Streitereien.... Bei den meisten., nur zugeben tut es kaum einer.... 

Ps die meisten schaffen es doch garnicht mehr eine Meinung vernünftig zu teilen.... 

Hier im forum manchmal das beste Beispiel bei einigen Themen... So bald es kritisch wird, wird beschimpft und beleidigt, und leider sieht es in der Realität meistens genauso aus 

@Rifman ist noch Platz im Dinoland???? 

Guest Safran-Bluete
vor 33 Minuten schrieb Candlelight75:

Ich hatte deinen Text so verstanden, daß Frau zu allem ja und amen sagt. Mein Erfahrungen tun nix zur Sache... 

Nur meistens eskaliert es in Streitereien.... Bei den meisten., nur zugeben tut es kaum einer.... 

Ps die meisten schaffen es doch garnicht mehr eine Meinung vernünftig zu teilen.... 

Hier im forum manchmal das beste Beispiel bei einigen Themen... So bald es kritisch wird, wird beschimpft und beleidigt, und leider sieht es in der Realität meistens genauso aus 

@Rifman ist noch Platz im Dinoland???? 

Ne, dann hast Du meinen Beitrag falsch verstanden. Es ging eigentlich darum, dass in Beziehungen Meinungsverschiedenheiten nicht konstruktiv ausgetragen werden.

Natürlich brauchst Du nicht von den Erfahrungen berichten, wollte nur verstehen, welchen "Planeten" Du meinst 😉

Guest Candlelight75
vor 14 Minuten schrieb Safran-Bluete:

Ne, dann hast Du meinen Beitrag falsch verstanden. Es ging eigentlich darum, dass in Beziehungen Meinungsverschiedenheiten nicht konstruktiv ausgetragen werden.

Natürlich brauchst Du nicht von den Erfahrungen berichten, wollte nur verstehen, welchen "Planeten" Du meinst 😉

Dann hab ich es falsch, verstanden, entschuldige bitte... 

Meinungsverschiedenheiten werden selten konstruktiv gehandelt.. 

Der andere 'planet' bezog sich drauf das Frau die gleiche Meinung haben muss wie Mann'. Aber wie gesagt hatte es falsch verstanden.... 

Sorry 🌷

Guest Paciano

Ahmed kann Leila nicht belügen ! ( Er wird entlarvt  )

Aufgrund des weiblichen Gehirns zu einem schnellen Ausstausch zwischenden beiden Gehirnhäften hat nun mal Leila  einen  eindeutigen Vorsprung gegenüber Ahmed, verbale, visuelle und andere signale zueinander in Beziehung zu setzen und sie anschleißend zu entschlüsseln. Dies ist der Grund, warum es dem Ahmed kaum gelingt bei Leila mit einer Lüge durchzukommen.

Anders herum weiß Leila allerdings, dass es relativ leicht ist Ahmed einen Bären aufzubinden und ihm dabei fest ins Auge zu blicken * hahahaha

Guest Safran-Bluete
vor 5 Stunden schrieb Paciano:

Ahmed kann Leila nicht belügen ! ( Er wird entlarvt  )

Aufgrund des weiblichen Gehirns zu einem schnellen Ausstausch zwischenden beiden Gehirnhäften hat nun mal Leila  einen  eindeutigen Vorsprung gegenüber Ahmed, verbale, visuelle und andere signale zueinander in Beziehung zu setzen und sie anschleißend zu entschlüsseln. Dies ist der Grund, warum es dem Ahmed kaum gelingt bei Leila mit einer Lüge durchzukommen.

Also Paciano, wenn das der @Rifman jetzt sehen würde ...eiei. Das ist genau das Gegenteil von der rifmanischen Hypothese: 

Noch einmal halte ich dieses Theater nicht aus, ich bitte um Nachsicht 😂

Guest Safran-Bluete

Nasen- und Ohrläppchenhaare sind nicht kommunikationsfördernd. 😏

Tamazight-Taqer3ascht

Vorurteil:

Nur weil man einen Partner aus dem selben Land bevorzugt, heisst es NICHT, DASS MAN RASSISTISCH IST!!!

Es ist einfach ein Vorteil von 100%

Also BITTE! LASST ES IMMER ZU SAGEN, DASS MAN RASSISTISCH SEI! 😑