Jump to content

Safran-Bluete

MZ Duden: Frau/Mann-Mann/Frau

Recommended Posts

Rifman
vor 1 Minute schrieb Paciano:

Du meinst im Leben Schwein gehabt 🙂 ?

Nein ich habe ein Schwein.

Paciano
vor 11 Minuten schrieb Rifman:

Rifman und Schwein sind wie 2 Parallelen , die sich nie kreuzen , weil der Abstand zwischen denen gleich bleibt, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln 🙂

• Haha 1

Candlelight75
vor 4 Stunden schrieb Paciano:

Bruder! Darf ich als liberaler Moslim sagen : ,, ich muss mein  Schafehund " sagen ? um das Schwein zu meiden ?😛

Sag doch Rindvieh? 

Candlelight75
vor 6 Stunden schrieb Rifman:

Ein Hausschwein, minipig, ein Wildschwein? 

HijabHunter
Am 14.3.2019 um 20:18 schrieb Safran-Bluete:

Hot& Heart-Breaking real news:

In einer Arbeitskonferenz wurde ich heute mitten im unterhaltsamen Wortgefecht von einem Leitungstypen seeehr deutlich und mehrfach angezwinkert - ich vertrat konträre Meinungen zu seinen vorgetragenen Ansichten (die Mehrheit sprach sich anschließend final für meine Ideen aus, whoop whoop!).
Nach der Sitzung kam er auf mich zu und bat mir als einzige und Jüngste aus der Runde (andere Kollegen waren mit mir) das "Du" an.😳

Ich habe schüchtern und mit tomatischen Wangen wortlos genickt.
Er hat mich dann noch später angerufen, weil er den "super Austausch" mit einem Gedankengang abrunden wollte.🙄

Nun bin ich fixi und foxi mit den Nerven! Wie soll ich dieses ominöse männliche Verhalten verstehen?

Eine Auswahl der Szenarien, die mir seit heute Mittag durch den Kopf gehen:
1. War das jetzt ein Flörtversuch, aber eher unverbindlich, ohne Erwartung einer Erwiderung meinerseits?
2. Will er nur seinen Marktwert testen und ich bin ausgewählt worden, weil ich die einzige "Ausländerin" in da Hood bin?
3. Will er bloß eine Kollegin eifersüchtig machen, indem er sich mir vor ihren Augen annähert? 
4. Will er mir ernsthaft das Herz brechen? Wenn ja, ist er ein Stelzbock! Er ist verheiratet (und eh kein "Moslem").
5. Oder will er gar, dass ich ihn zum "Moslem" mache und auf den Pfad der Rechtleitung bringe? Augenzwinkern for Da3wa? 😲
6. Oder missbraucht er seine hierarchische Funktion und will mich mit der Annäherung als Widersacherin in künftigen Diskussionen ausschalten? Wenn ja: Was für ein Schuft😡
7. Vielleicht hat er kaum Freunde als Neuer und will durch mich nur seinen Bezugskreis vergrößern? Ich bin also nur Mittel zum Zweck?
8. Vielleicht kann er mich nicht mal ausstehen und bringt mich manipulativ in die Lage des Kopfzerbrechens, um mich die Strafe seines Vergeltungsschlages (für meinen Widerspruch) psychisch und emotional spüren zu lassen? Bah!
9. Oder hat er sooo wenig Respekt mir gegenüber, dass ich des Siezens nicht würdig sei und er mich abfällig duzen will?😡
10. Oder ist es politisch konnotiert: Ist er pro AfD und will mich nur mit seiner Charmeoffensive für die Statistik entislamisieren?🤔

Die anderen 90 weiteren möglichen Szenarien zähle ich aus Zeitmangel und emotionaler Zerstreuung nicht auf 🙊

Also verehrte Leute, die der männlichen Subjektlogik mächtig sind: Was hät däs nun für mich tschü bedeuten??? 😁

Und wenn die Männer denken, ich übertreibe gerade:
Das hier ist noch die dramaturgie-arme  Light-Version.😁

Er hat schlicht Angst vor dir. Lieber verbündet er sich (vorerst) mit dir, als dich zum Gegner haben. Aber Vorsicht! Kennen solche Typen erst deine Schwächen, dann nutzen sie das voll aus. 

Schon miterlebt. 

• Like 2

HijabHunter
Am 14.3.2019 um 22:41 schrieb Safran-Bluete:

Geht nicht. Die Kuh macht bekanntlich "Muuh" und ist damit auch nicht gefügig genug.

Die Kuh widerspricht aber nicht und kann keine Kritik äußern. Für solche Typen die ideale Frau. Jetzt noch einen Thermomix anschaffen - perfekt! Mehr braucht es nicht, um solche Spinner glücklich zu machen. 

• Haha 1

Safran-Bluete
vor 5 Stunden schrieb HijabHunter:

Er hat schlicht Angst vor dir. Lieber verbündet er sich (vorerst) mit dir, als dich zum Gegner haben. Aber Vorsicht! Kennen solche Typen erst deine Schwächen, dann nutzen sie das voll aus. 

Schon miterlebt. 

So,so. Nur (passiv) miterlebt oder aktiv ausprobiert 😁

Du und @Amazighliegen halb-richtig. Er hat sich gestern zu mir in die Kantine gesetzt und mich zu einem Workshop eingeladen. Seinen Ausführungen nach will er mich einfach in seiner Gang haben, die durch meine Präsenz eine Aufwertung erfahren würde.

Hab' aber abgelehnt und hab' ihn am Tisch alleine weiter essen lassen.

Mag sein, dass Männer naiven Frauen etwas vormachen können. Mag sein.

Rifman
vor 2 Minuten schrieb Safran-Bluete:

So,so. Nur (passiv) miterlebt oder aktiv ausprobiert 😁

Du und @Amazighliegen halb-richtig. Er hat sich gestern zu mir in die Kantine gesetzt und mich zu einem Workshop eingeladen. Seinen Ausführungen nach will er mich einfach in seiner Gang haben, die durch meine Präsenz eine Aufwertung erfahren würde.

Hab' aber abgelehnt und hab' ihn am Tisch alleine weiter essen lassen.

Mag sein, dass Männer naiven Frauen etwas vormachen können. Mag sein.

Wieso hast du abgelehnt vielleicht ergibt sich ja für dich ein Vorteil aus der Gruppe heraus statt in der Firma alleine unterwegs zu sein?

• Like 1

Safran-Bluete
vor 5 Stunden schrieb HijabHunter:

Die Kuh widerspricht aber nicht und kann keine Kritik äußern. Für solche Typen die ideale Frau. Jetzt noch einen Thermomix anschaffen - perfekt! Mehr braucht es nicht, um solche Spinner glücklich zu machen. 

Du sprichst zwar so, als hättest Du persönliche Erfahrungen mit einer Kuh gesammelt, die ich Dir auch wirklich nicht madig machen möchte... aber Deine Annahme ist falsch.

Die Kuh kann so etwas von widerspenstig sein! Aber Hallo. Als mein Vater vor einigen Jahren mit einem Bauer eine Kuh schlachten wollte, wusste ich als Zuschauerin nicht mehr, wer Jäger oder Gejagter ist. Ich habe noch nie so eine zickige, füllige und gewalttätige Kuh gesehen 😁

Die o.g. Kategorie von Männern bevorzugt naiv, weil auch willenlos. Ich denke, mit einer Puppe fahren sie besser.

• Haha 1

Safran-Bluete
Gerade eben schrieb Rifman:

Wieso hast du abgelehnt vielleicht ergibt sich ja für dich ein Vorteil aus der Gruppe heraus statt in der Firma alleine unterwegs zu sein?

Ich brauche keine Gruppenvorteile, wenn meine Unabhängigkeit mich schon zu einer starken Person macht. Gewiss, alles hat seinen Preis.

Rifman
vor 2 Minuten schrieb Safran-Bluete:

Du sprichst zwar so, als hättest Du persönliche Erfahrungen mit einer Kuh gesammelt, die ich Dir auch wirklich nicht madig machen möchte... aber Deine Annahme ist falsch.

Die Kuh kann so etwas von widerspenstig sein! Aber Hallo. Als mein Vater vor einigen Jahren mit einem Bauer eine Kuh schlachten wollte, wusste ich als Zuschauerin nicht mehr, wer Jäger oder Gejagter ist. Ich habe noch nie so eine zickige, füllige und gewalttätige Kuh gesehen 😁

Die o.g. Kategorie von Männern bevorzugt naiv, weil auch willenlos. Ich denke, mit einer Puppe fahren sie besser.

Wer auf MZ angemeldet ist wird nur Erfahrungen mit  Kühen sammeln 😂😂😂😂😂

Rifman
Gerade eben schrieb Safran-Bluete:

Ich brauche keine Gruppenvorteile, wenn meine Unabhängigkeit mich schon zu einer starken Person macht. Gewiss, alles hat seinen Preis.

Nein glaub mir nur durch Vitamin B kommt man viel weiter durchs Leben. Ich habe diese Erfahrung oft machen müssen. 

Safran-Bluete
vor 11 Minuten schrieb Rifman:

Nein glaub mir nur durch Vitamin B kommt man viel weiter durchs Leben. Ich habe diese Erfahrung oft machen müssen. 

1. Der Tipp gilt nur für die Männer. Eine Frau sollte sich der Karriere wegen nicht auf einen Charmebolzen einlassen (Männer machen nicht's umsonst und schon gar nicht aus Nächstenliebe heraus 😎). Trotzdem danke!

2. Bin ich dort, weil ich abgeworben wurde (und ich wäre schon weiter, wenn ich die letzten Beförderungsangebote angenommen hätte). Die wichtigsten Leute kennen mich und am Ende des Tages hänge ich an keinem Job.  Ich bin wirklich sehr zufrieden alhamdulillah, so wie es ist. 

• Like 1

Rifman
vor 1 Minute schrieb Safran-Bluete:

1. Der Tipp gilt nur für die Männer. Eine Frau sollte sich der Karriere wegen nicht auf einen Charmebolzen einlassen (Männer machen nicht's umsonst und schon gar nicht aus Nächstenliebe heraus 😎). Trotzdem danke!

2. Bin ich dort, weil ich abgeworben wurde (und ich wäre schon weiter, wenn ich die letzten Beförderungsangebote angenommen hätte). Die wichtigsten Leute kennen mich und am Ende des Tages hänge ich an keinem Job.  Ich bin wirklich sehr zufrieden alhamdulillah, so wie es ist. 

Sehr gute Einstellung. Du gibst Hoffnung das doch noch wahre Frauen existieren. 

Safran-Bluete
Gerade eben schrieb Rifman:

Sehr gute Einstellung. Du gibst Hoffnung das doch noch wahre Frauen existieren. 

Hahaha. MZ als Quelle der Hoffnung? Väry wröng wäy!

Rifman
vor 1 Minute schrieb Safran-Bluete:

Hahaha. MZ als Quelle der Hoffnung? Väry wröng wäy!

Wie und wo man sich trifft spielt keine Rolle, wenn es am ende des Tages klappt und alle zufrieden sind.