Jump to content

MZ Duden: Frau/Mann-Mann/Frau

Guest Safran-Bluete
 Share

Recommended Posts

Guest Safran-Bluete
vor 56 Minuten schrieb Candlelight75:

Muss dich korrigieren.... Meistens sagen sie, wenn nachgefragt wird... :mir ist was ins Auge geflogen....... 

Nä, Das ist die Masche der Männer, wenn sie ihre Tränen nicht unterdrücken können 😉 (ich finde Männer, die zu ihren Emotionen stehen, klasse!)

Guest Candlelight75
vor 11 Stunden schrieb Paciano:

In der Tat liebe Safranblüte, Frauen haben ein grösseres peripherie Sehvermögen als wir Männer. Subhanallah ! Sie sind mit einem Gehirn Software ausgesttatet, mit der sie Blickfeld von mindestens 45  Grad rechts und links von Ihrem Kopf sowie oberhalb und unterhalb ihrer Nase einsehen können .

Das peripherie Blickfeld vieler Frauen reicht sogar bis zu fast 180 Grad. Daher aufpassen wenn Ihr ( Jungs) die Herrlichkeit einer Frau bewundert. Die Lady bekomt alles mit, entweder ist sie locker und ignoriert dieses Gaffen oder sie denkt Tffuuu !!

Sind Frauen dann alle Chamäleons??? 🤔 🤔 🤔 (Bezug auf Blickwinkelvermögen!!!!) 

• Mitglied
vor 1 Minute schrieb Safran-Bluete:

@Pyjama Der längere Beitrag beruht auf einer wahren Situation, ist aber in Bezug auf die Szenarien reine Satire. 😏

Natürlich mache ich mir keinen Kopf darum. 

...so habe ich das auch gelesen und verstanden;  😁

• Mitglied
vor 3 Stunden schrieb Safran-Bluete:

Hot& Heart-Breaking real news:

In einer Arbeitskonferenz wurde ich heute mitten im unterhaltsamen Wortgefecht von einem Leitungstypen seeehr deutlich und mehrfach angezwinkert - ich vertrat konträre Meinungen zu seinen vorgetragenen Ansichten (die Mehrheit sprach sich anschließend final für meine Ideen aus, whoop whoop!).
Nach der Sitzung kam er auf mich zu und bat mir als einzige und Jüngste aus der Runde (andere Kollegen waren mit mir) das "Du" an.😳

Ich habe schüchtern und mit tomatischen Wangen wortlos genickt.
Er hat mich dann noch später angerufen, weil er den "super Austausch" mit einem Gedankengang abrunden wollte.🙄

Nun bin ich fixi und foxi mit den Nerven! Wie soll ich dieses ominöse männliche Verhalten verstehen?

Eine Auswahl der Szenarien, die mir seit heute Mittag durch den Kopf gehen:
1. War das jetzt ein Flörtversuch, aber eher unverbindlich, ohne Erwartung einer Erwiderung meinerseits?
2. Will er nur seinen Marktwert testen und ich bin ausgewählt worden, weil ich die einzige "Ausländerin" in da Hood bin?
3. Will er bloß eine Kollegin eifersüchtig machen, indem er sich mir vor ihren Augen annähert? 
4. Will er mir ernsthaft das Herz brechen? Wenn ja, ist er ein Stelzbock! Er ist verheiratet (und eh kein "Moslem").
5. Oder will er gar, dass ich ihn zum "Moslem" mache und auf den Pfad der Rechtleitung bringe? Augenzwinkern for Da3wa? 😲
6. Oder missbraucht er seine hierarchische Funktion und will mich mit der Annäherung als Widersacherin in künftigen Diskussionen ausschalten? Wenn ja: Was für ein Schuft😡
7. Vielleicht hat er kaum Freunde als Neuer und will durch mich nur seinen Bezugskreis vergrößern? Ich bin also nur Mittel zum Zweck?
8. Vielleicht kann er mich nicht mal ausstehen und bringt mich manipulativ in die Lage des Kopfzerbrechens, um mich die Strafe seines Vergeltungsschlages (für meinen Widerspruch) psychisch und emotional spüren zu lassen? Bah!
9. Oder hat er sooo wenig Respekt mir gegenüber, dass ich des Siezens nicht würdig sei und er mich abfällig duzen will?😡
10. Oder ist es politisch konnotiert: Ist er pro AfD und will mich nur mit seiner Charmeoffensive für die Statistik entislamisieren?🤔

Die anderen 90 weiteren möglichen Szenarien zähle ich aus Zeitmangel und emotionaler Zerstreuung nicht auf 🙊

Also verehrte Leute, die der männlichen Subjektlogik mächtig sind: Was hät däs nun für mich tschü bedeuten??? 😁

Und wenn die Männer denken, ich übertreibe gerade:
Das hier ist noch die dramaturgie-arme  Light-Version.😁

Er ist wahrscheinlich überrascht, dass du ihm als einzige Ausländerin die Butter vom Brot genommen hast. Da er nicht gegen dich überzeugen konnte, will er dich nun auf seine Seite wissen.

Du solltest dir nicht so viele Gedanken über alle möglichen Szenarien machen und einfach deinen Triumph

genießen.:yeh: Es bleibt dennoch spannend welche Absichten er verfolgt. Er ist kein Marokkaner, daher hast du nichts zu befürchten.:D

Guest Safran-Bluete
vor 18 Minuten schrieb Amazigh:

Er ist wahrscheinlich überrascht, dass du ihm als einzige Ausländerin die Butter vom Brot genommen hast. Da er nicht gegen dich überzeugen konnte, will er dich nun auf seine Seite wissen.

Du solltest dir nicht so viele Gedanken über alle möglichen Szenarien machen und einfach deinen Triumph

genießen.:yeh: Es bleibt dennoch spannend welche Absichten er verfolgt. Er ist kein Marokkaner, daher hast du nichts zu befürchten.:D

Ein scheinbar einfacher, klarer und naheliegender Erklärungsansatz. Doch für mich als Frau nicht nachvollziehbar - ich denke lieber in abstrakten und komplexen Dimensionen.😝

Dennoch danke 😃
Die hartnäckigsten Männer, meiner Erfahrung nach, sind wirklich Deutsche. Die kann man korben wie man will, das lässt die hartnäckige Kategorie unbeeindruckt.

Guest Paciano
vor 10 Stunden schrieb Candlelight75:

Sind Frauen dann alle Chamäleons??? 🤔 🤔 🤔 (Bezug auf Blickwinkelvermögen!!!!) 

Die haben einfach Augen am Hinterkopf und somit bleiben sie unschlagbar 🙂 aber dafür haben wir Männer grossere Augen und trotzdem  keine Auge für Details *grins

Guest Candlelight75
vor 12 Minuten schrieb Paciano:

Die haben einfach Augen am Hinterkopf und somit bleiben sie unschlagbar 🙂 aber dafür haben wir Männer grossere Augen und trotzdem haben wir keine Auge für Details .

Hmmm da geb ich dir in einem Punkt recht... Keine Augen für Details bzw selten... 

Also ich glaube eher es nennt sich 7. Sinn oder Vorahnung... In der Damen Welt.... 

Guest Paciano
vor 7 Minuten schrieb Candlelight75:

Hmmm da geb ich dir in einem Punkt recht... Keine Augen für Details bzw selten... 

Also ich glaube eher es nennt sich 7. Sinn oder Vorahnung... In der Damen Welt.... 

und ich dachte, der 7.Sinn des Menschen wäre der Hund * grins

Guest Paciano
vor 31 Minuten schrieb Candlelight75:

😂😂😂 Der innere Schweinehund höchstens 😜

Bruder Candlelight75 : Der innere Schweinehund muss dafür immer hierhalten hahaha

Guest Candlelight75
vor 1 Minute schrieb Paciano:

Bruder Candlelight75 : Der innere Schweinehund muss dafür immer hierhalten hahaha

Jepp und da ist egal ob männlich oder weiblich die Besitzer des Schweinehundes sind.... Wir besitzen den alle😂😂

Einer mehr der andere weniger

Guest Paciano
vor 11 Minuten schrieb Rifman:

Nein ich habe ein Schwein.

Rifman und Schwein sind wie 2 Parallelen , die sich nie kreuzen , weil der Abstand zwischen denen gleich bleibt, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln 🙂