Jump to content

Umra Reise🤲🏼

Fesia
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Maghreb-löwe
Am 17.2.2019 um 10:52 schrieb Fesia:

Salam & hallo ihr lieben🤗

ich beabsichtige inchaAllah eine Umra Reise an zugehen und möchte gerne wissen, was man berücksichtigen muss, bevor man eine Umra Reise antritt. Hat/war schon einmal jemand dort & hat die Umra erfolgreich vollbracht??? Und was muss man da noch alles beachten muss, wissen muss.... Alle Infos sind willkommen...

für eure Hilfe danke ich euch im Voraus☺️

Salam alaikoum, kann dir definitiv balcok empfehlen sehr professionell. Es ist nicht so kalt wie in Deutschland und das mit den offenen Schuhen gilt soweit ich Weiss nur für die umrah an sich die umrah an sich dauert nur paar Std in dem man im ihram Zustand ist dort muss man als man zu mindest offene Schuhe tragen,wie das als frau ist Allah u a3lam. Hatte zwischen durch auch feste Schuhe an die meiste Zeit jedoch mit offenen Schuhen da es bequemer ist für die Gebete.

• 1 month later...

• Mitglied
GordonCornisha

Zu dieser Art von Reise habe ich eine Frage. Meine beste Freundin wird ebenfalls so eine Reise buchen und ich kenne mich nicht damit aus. Ich wollte ihr ein aufblasbares SUP-Board für diesen Trip senden (Kann man sich hier einmal ansehen: https://standuppaddleboardworld.com/de/bestes-aufblasbares-paddelboard/). Meint ihr , sie darf es mitnehmen. Ich habe mich ein wenig durch die Kommentare gelesen doch ich konnte nicht feststellen ob es erlaubt ist. Es ist aufblasbar und somit im Gepäck verstaubar. Hat jemand einen Tipp für mich und kann mir sagen ob es in Ordnung wäre?

• dislike 1

• Mitglied
geier
vor 50 Minuten schrieb GordonCornisha:

...Hat jemand einen Tipp für mich ...

Ja, halt‘ die Fresse!

• Haha 1
  • Sad 1

• Mitglied
LiWo
vor 13 Minuten schrieb geier:

Ja, halt‘ die Fresse!

Du fastest... 😳

• Like 1

• Mitglied
geier
vor 11 Minuten schrieb LiWo:

Du fastest... 😳

einem bot kann man das ruhig sagen. Hat ja keine Seele und so...

• Haha 1
  • Sad 1

• Mitglied
LiWo
vor 5 Minuten schrieb geier:

einem bot kann man das ruhig sagen. Hat ja keine Seele und so...

Aber du hast eine... hoffentlich .... 😅

• Haha 1
  • Like 1

• Mitglied
Renaissance
Am 17.2.2019 um 10:52 schrieb Fesia:

Salam & hallo ihr lieben🤗

ich beabsichtige inchaAllah eine Umra Reise an zugehen und möchte gerne wissen, was man berücksichtigen muss, bevor man eine Umra Reise antritt. Hat/war schon einmal jemand dort & hat die Umra erfolgreich vollbracht??? Und was muss man da noch alles beachten muss, wissen muss.... Alle Infos sind willkommen...

für eure Hilfe danke ich euch im Voraus☺️

Hallo Sis ... Ich habe Omra vor einem Jahr gemacht ... was willst du eigentlich über diese Reise wissen?

https://www.maroczone.de/forums/index.php?/topic/53326-omra-2019-live-ticker/

• Mitglied
Renaissance

Die wichtigsten Bedingungen für die Durchführung von Umrah sind:

Die Länder und die Anzahl der Umrah-Pilger werden regelmäßig identifiziert und neu bewertet.

Die Altersgruppe, die Umrah durchführen darf, liegt zwischen 18 und 50 Jahren.

Ein negatives PCR-Corona-Testzertifikat, nicht älter als 72 Stunden vom Zeitpunkt der Probenentnahme bis zum Zeitpunkt der Abreise in das Königreich Saudi-Arabien.

Drei Tage Quarantäne in Hotels bei Ankunft im Königreich. Im Zweifelsfall wird es verlängert.

Umrah nur einmal in Gruppen (mindestens 50 Personen) mit einem Betreuer und Gesundheitsbegleiter durchführen.

Gebete in dem Harem und in der Prophetenmoschee nur mit vorherigem App-Registrierung und nach Möglichkeit der Kapazität.

In jedem Hotelzimmer sind maximal zwei Personen untergebracht.

Der Transport beträgt maximal 20 Passagiere pro Bus.