Jump to content

Erzaehlerin

Waffe

Recommended Posts

Erzaehlerin

Du versuchst dich zu wehren, deine Träne versperren dir die Sicht. Du willst gewinnen, doch in Wahrheit führst du diesen bitteren Kampf gegen dich. Der Krieg ist unbesiegbar, denn deine Kräfte verlassen deinen Körper, du bist nicht mehr Herrin deiner selbst. 

Du kämpft gegen deine Ängste, du kämpfst gegen dich selbst, du fällst in dieses Loch, dessen Ende du nicht kennst. Ich will dich beschützen doch du drückst mich von dir weg, du schreist nach Hilfe, doch deine Lippen sprechen gegen dich selbst. 

Eine reine, glänzende, leuchtende Träne streift dein müdes Gesicht, du wischst sie weg, dein Mut ist die Inspiration für mein Gedicht. Du versuchst zu schießen, du hältst die Waffe fest in deiner Hand, du willst schießen, ich seh in deinem Blick - wie deine Hoffnung dich verließen.

ich will dir helfen, komm, reich mir deine zittrigen Hände, ich will dich beschützen, deine angst spricht Bände.

du schreist, du weinst, du drückst deine Augen zu, die Waffe fest in der Hand, du drückst ab und schießt los. Du willst dich retten, retten vor dieser Schizophrinie, die dich fest umschlingt, das schaffst du doch nie. Du schießt weiter, deine Augen bleiben geschlossen,  du hast die Waffe falsch rum, und hast es genossen.

nun bist du verletzt, und doch geht es dir gut, du bist frei von diesem Schmerz, weil Befreiung Dir gut tut.  Mit letzter Kraft, hältst du die Waffe fest in deinen Händen, deine Finger streifen ihr Material, ich möchte dir mit diesem Text mein verstädnis senden. 

Spürst du meine Wärme, ich komme die näher, du siehst mich von der Ferne, ich Streife deine Finger, nehme die Waffe an mich. Du fällst in meine Arme, nun hast du deine Sicht. Dir war klar das der Kampf nur gegen dich selber war, und ohne den Schuss, wärst du niemals wieder die Person die du doch eins mal warst. Ich halte dich fest. Es ist ok, lass dich fallen. Heute darfst du dir deine Zukunft ausmalen, ich möchte dir sagen, ich bin für dich da. Du warst niemals allein, keiner deiner 5 Gesichter....