Jump to content

Cleaner

Einziger islamischer Kindergarten in Rlp geschlossen

Recommended Posts

Cleaner

In Rhein-Land-Pfalz ist der einzige islamische Kindergarten in diesem Bundesland geschlossen worden.

Und warum?  Na klar! Es sollen radikale sein.

Golden_Girl82

Das ist eine sehr traurige Nachricht. In erster Linie für die Kleinen, die nun auf andere Kitas umverteilt werden sollen und nicht verstehen, wieso sie nicht mehr in ihre Kita zu ihren Freunden und Erzieherinnen dürfen. 

https://amp.welt.de/politik/deutschland/article188596115/Al-Nur-Kita-Einzige-muslimische-Kindertagesstaette-in-Rheinland-Pfalz-muss-schliessen.html

Bouffi

der Vorwurf lautet dass eine Verbindung zur Muslimbruderschaft besteht. Ich glaube kaum, dass sich die Behörden das einfach so ausdenken. 

Likeit

Ich denke dass, sogar einige Moscheen werden auch geschlossen.  Unter dem  selben Grund. 

Ben zayd von Emirate ist dafür verantwortlich 

Choupette
vor 4 Minuten schrieb Bouffi:

der Vorwurf lautet dass eine Verbindung zur Muslimbruderschaft besteht. Ich glaube kaum, dass sich die Behörden das einfach so ausdenken. 

Behördenversagen in Bezug auf Islam/Moslems gab es schon öfter. 

Anis Amri wurde von der Polizei observiert und konnte trotzdem einen LKW in den Berliner Weihnachtsmarkt fahren und viele Menschen töten. 

oder besonders schlimm:

Marwa El-Sherbini, sie wurde im 3. Monat schwanger als Zeugin im Gerichtssaal vom Angeklagten erstochen. Sie war ihm schutzlos ausgeliefert. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Marwa_El-Sherbini

Behördenpannen passieren immer wieder...... 

nicht einfach nur glauben oder nach babbeln, sondern prüfen, mit Beweisen widerlegen und intervenieren. Nur so kommt man ans Ziel und zu seinem Recht. 

Safran-Bluete
vor 44 Minuten schrieb Bouffi:

www.zeit.de/amp/gesellschaft/familie/2019-02/rheinland-pfalz-muslimische-kindertagesstaette-schliessung-mainz

So ganz sauber können die nicht ermittelt haben, weil sowohl eine Nähe zur "Muslimbruderschaft" als auch zum "Salafismus" dargestellt wird - eigentlich Ideologien, die sich eher gegenüberstehen, selten kooperieren.

Wenn das aber stimmt, dass in dem Verein Prediger ihre Vorträge hielten und darin kuriose Sachen vermittelt haben, ist das sehr bitter.

Daraus können Kitas lernen, ihre Räume nicht für externe Vorträge herzugeben - andererseits sind diese Vereine auf Spenden angewiesen und bewerben dies GERADE über solche Veranstaltungen.

Ein Dilemma 😣

Samsung
vor 59 Minuten schrieb Bouffi:

Ich finde es in Ordnung. 

Ich würde niemals meine Kinder in ein rein Islamischen Kindergarten stecken. 

Die Eltern können die kleinen nachmittags oder am Wochenende in eine Mosche anmelden um Arabisch zu lernen. 

• Confused 1
  • Like 1

Choupette
vor 3 Minuten schrieb Samsung:

Ich finde es in Ordnung. 

Ich würde niemals meine Kinder in ein rein Islamischen Kindergarten stecken. 

Die Eltern können die kleinen nachmittags oder am Wochenende in eine Mosche anmelden um Arabisch zu lernen. 

es läuft gerade in den Nachrichten, an dem Vorwurf scheint doch etwas dran zu sein. 

ich teile da deine Meinung und denke auch, dass dies den Kindern langfristig gesehen, mehr schadet als nützt. Wie wollen sie sich später in diesem Land zurecht finden, ab der der 1. Klasse werden sie aus diesem Kindergartenkreis, komplett raus gerissen und müssen auf eine staatliche Schule, wo sich viele schon aus dem Kindergarten kennen. Das ist produzierte Ausgrenzung. Religion ist Privatsache. 

Der Meinung bin ich übrigens für alle Religionen, was in katholischen Schulen Jahrzehnte lang abging (Kindesmissbrauch) hätte dann auch nicht stattfinden können. 

Kinder mit Religion in einem Land zu isolieren, in dem sie ihren Lebensmittelpunkt haben, halte ich für grausam. 

• Like 3

Samsung
vor 6 Minuten schrieb Choupette:

es läuft gerade in den Nachrichten, an dem Vorwurf scheint doch etwas dran zu sein. 

ich teile da deine Meinung und denke auch, dass dies den Kindern langfristig gesehen, mehr schadet als nützt. Wie wollen sie sich später in diesem Land zurecht finden, ab der der 1. Klasse werden sie aus diesem Kindergartenkreis, komplett raus gerissen und müssen auf eine staatliche Schule, wo sich viele schon aus dem Kindergarten kennen. Das ist produzierte Ausgrenzung. Religion ist Privatsache. 

Der Meinung bin ich übrigens für alle Religionen, was in katholischen Schulen Jahrzehnte lang abging (Kindesmissbrauch) hätte dann auch nicht stattfinden können. 

Kinder mit Religion in einem Land zu isolieren, in dem sie ihren Lebensmittelpunkt haben, halte ich für grausam. 

3 Kinder von mir haben ein Kindergarten besucht,....

2 gehen sonntags Vormittag in die Moschee um Arabisch zu lernen. 

Die zwei die auch sonntags in die Moschee gehen, gehen jetzt aufs Gymnasium,  der andere in der 3. Klasse und keine Note schlechter als eine 2.

• Like 2

Uhh99
vor 3 Minuten schrieb Samsung:

3 Kinder von mir haben ein Kindergarten besucht,....

2 gehen sonntags Vormittag in die Moschee um Arabisch zu lernen. 

Die zwei die auch sonntags in die Moschee gehen, gehen jetzt aufs Gymnasium,  der andere in der 3. Klasse und keine Note schlechter als eine 2.

mashallah

• Love 1

Samsung
vor 1 Minute schrieb Uhh99:

mashallah

Ich wünsche der jetzigen Generation mehr Erfolg,  die sollen es nicht so schwer haben wie unsere Eltern. 

Unsere Generation hatte es auch schwer. 

Ob sie ihr Abitur schaffen weiß ich nicht. 

Aber das schönste Geschenk sind die Glücklichen Kinderaugen wenn sie Playstation 4 spielen dürfen....haha

• Like 1

Safran-Bluete

Eine Gesellschaft ist immer heterogen und so auch die Bedarfe und Bedürfnisse.  Was der eine nicht braucht, ist dem anderen wichtig. 

Kitas, die einen religiös-orientierten Träger haben, müssen wie jede Kita eine Betriebserlaubnis vom Jugendamt erhalten. Dafür ist ein geeignetes Konzept (das die Bildungs- und Betreuungskriterien erfüllt) notwendig, ausgebildetes Personal und angemessene Räume. 

Hier mal ein Videobeitrag "Alltag in einer Kita":

https://www.rnf.de/mediathek/video/kontakt-der-muslimische-kindergarten-mannheim-ein-jahr-nach-der-eroeffnung/

Choupette
vor 2 Minuten schrieb Safran-Bluete:

Eine Gesellschaft ist immer heterogen und so auch die Bedarfe und Bedürfnisse.  Was der eine nicht braucht, ist dem anderen wichtig. 

Kitas, die einen religiös-orientierten Träger haben, müssen wie jede Kita eine Betriebserlaubnis vom Jugendamt erhalten. Dafür ist ein geeignetes Konzept (das die Bildungs- und Betreuungskriterien erfüllt) notwendig, ausgebildetes Personal und angemessene Räume. 

Hier mal ein Videobeitrag "Alltag in einer Kita":

https://www.rnf.de/mediathek/video/kontakt-der-muslimische-kindergarten-mannheim-ein-jahr-nach-der-eroeffnung/

aber wenn sich nach der Prüfung nicht an die Regeln gehalten wird und wie hier behauptet, sich radikales Gedankengut einschleicht, dass zur bis Schließung führt, nutzt das alles gar nichts. 

Wenn man in die USA einreist, wird man auch gefragt ob man einer terroristischen Vereinigung angehört, glaubst du Mohamed Ata und die anderen die die Flugzeuge ins WTC geflogen haben, haben da ihr kreuz bei "ja" gesetzt....... 

Es bedarf bei KiTa's und dergleichen Einrichtungen regelmäßige Kontrollen, und wenn eine Einrichtung sich beweisbar nicht an die Regeln hält wird sie geschlossen, aus die Maus. 

und wenn die o.gn. Einrichtung zu unrecht geschlossen worden ist, haben die Betroffen immer noch die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen. Wir leben in einem Rechtsstaat. 

Safran-Bluete

Es ist besser meine beiden Beiträge in diesem Thread zusammen zu betrachten.

Der erste Beitrag bezog sich konkret auf den aktuellen Fall.

Der zweite Beitrag ist allgemein aufgrund des Verlaufs.

Samsung
vor 42 Minuten schrieb Choupette:

aber wenn sich nach der Prüfung nicht an die Regeln gehalten wird und wie hier behauptet, sich radikales Gedankengut einschleicht, dass zur bis Schließung führt, nutzt das alles gar nichts. 

Wenn man in die USA einreist, wird man auch gefragt ob man einer terroristischen Vereinigung angehört, glaubst du Mohamed Ata und die anderen die die Flugzeuge ins WTC geflogen haben, haben da ihr kreuz bei "ja" gesetzt....... 

Es bedarf bei KiTa's und dergleichen Einrichtungen regelmäßige Kontrollen, und wenn eine Einrichtung sich beweisbar nicht an die Regeln hält wird sie geschlossen, aus die Maus. 

und wenn die o.gn. Einrichtung zu unrecht geschlossen worden ist, haben die Betroffen immer noch die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen. Wir leben in einem Rechtsstaat. 

Es ist nicht 100% bewiesen dass die genannten den Anschlag verübt haben.