Jump to content

IchR29

Mein mann...Scheidung?

Recommended Posts

Guest Der_Maure
vor 4 Minuten schrieb Salimalli:

Salam Wa3likum,

würde gerne wissen was aus Euch geworden ist!!!!

In schaa Allah ein zweiter Frühling 😉

Guest Salimalli
vor 29 Minuten schrieb Der_Maure:

In schaa Allah ein zweiter Frühling 😉

ich Hoffe natürlich ihnen geht es gut...

Guest Salimalli
vor 2 Minuten schrieb Amazigh2Punkt0:

Salam alaikum zusammen,

ich hoffe der Typ bzw. der Ehemann hat einen neuen Job gefunden. Vermutlich wurde er in seinem alten Job schikaniert und nicht für voll genommen und hat es an seine Frau und Kinder zuhause ausgelassen. Der Mensch braucht immer einen ausgleich. 

Also anstatt eines Eheberaters sollte er sich einfach einen neuen Job suchen. Manchmal sind die einfachen Lösungen die Effektivsten oder meint ihr nicht dass es daran liegt?

dann sollte der Ehemann, an sich arbeiten.

kann doch Boxeb gehen? oder in den Walt und die Bäume anschreien ??!!!

Wie kann ein *Mann* überhaupt so weit gehen und seine Frau Hu**** usw. nennen?

das geht nicht in mein Kopf und das schlimmste die Eltern dieser Frau sind Tot und er sagt haben dir deine Eltern keine Sauberkeit beigebracht, da frage ich mich ist es Normal bei ihm im Elternhaus gewesen das man mit so worten rum schlägt ?

seine Frau anspuckt ??? macht er das auch bei seiner Mutter ? seiner schwester ? ganz ehrlich so Menschen brauchen eine Ohrfeige.

so bald die Frau mit Kinder weg zieht pbzw. abhaut versuchen sie zu Kämpfen aber Hallo da ist doch alles kaputt.

fangt an eure Frauen zu schätzen sie ist immer hin die Mutter deines Kindes und das Paradies liegt unter ihren Füßen

Guest Nayla
Am 30.1.2019 um 13:27 schrieb IchR29:

Salam alaikom liebe Geschwister, 

Kurzfassung 

Ich bin seit knapp sieben Jahren verheiratet...in der Zeit habe ich meine Eltern verloren, bin aber auch hamdulillah Mutter zweier gesunder Kinder geworden. 

Nach der Eheschließung  bin ich über 600 km entfernt von meine Familie weggezogen.

Außer meine Kinder und Ehemann habe ich keine sozialen Kontakte. 

Nach der Geburt unseres zweiten Kindes vor fast vier Jahren geht unsere Ehe immer mehr den Berg ab.

Mein Mann ist ein Tyrann. Ich würde am liebsten ihn sofort verlassen ,aber ich habe Angst vor dem Alleinsein. Vor dem Neustart mit den vielen Fragezeichen in punkto meiner Zukunft. Werde ich nochmal heiraten als Mutter zweier Kinder ohne abgeschlosser Berufsausbildung? Schaff ich das alleine...usw. 

Mindestens jeden dritten Tag droht er mir mit Scheidung,  wenn seines Erachtens nach der Haushalt nicht perfekt erledigt wurden ist. Er beschimpft mich dann vor den Kindern als schlampig und dreckig,  meine Eltern wohl auch Dreck waren, ansonsten wäre der Haushalt nicht so.

Allahu 3alam, ich bin sicherlich nicht perfekt, aber ich erledige meine Haushaltspflichten...es wird zwei mal täglich gekocht,die Kinder sind sauber...ich habe das Gefühl er sucht immer nach dem Haar in der Suppe. Das Essen ist zu salzig , mal fehlt Salz. 

Wenn ich nicht täglich staub wische, den Boden nur jeden zweiten Tag wische...tobt er. Droht mich vor die Tür zu setzen. 

Sind die Kinder laut , rastet er aus,tobt und beschimpft mich und die Kinder unter der Gürtellinie. Dann bin ich schuld, die Kinder seien schlecht erzogen...auch als die Kinder unter einem Jahr waren , hatte ich sie seiner Auffassung nach nicht im Griff wenn sie mal lauter wurden.

Verzeiht mir für die Ausdrücke...ich werde regelmäßig als nu**e ,hu*e, schlam** betitelt. Wurde  öfters bespuckt und er hat sich im Streit vor mir als abwertende Geste des öfteren entblößt. Ich sei nicht mehr wert als das wc und seine Freunde können mich zum kurzen zeitvertreib haben.

Auch meine Kinder werden mit kraftausdrücken beschimpft... sie sollen sich verpis*** usw. 

Im Grunde genommen fühle ich mich schikaniert. Er rastet meiner Meinung nach wegen Kleinigkeiten so aus. Er ist eine tickende zeitbombe. Wenn ich die kleinen zu Bett bringe,  kommt er rein , macht das Licht an und fängt an etwas zu suchen. Er sei ein erwachsener Mann und lasse sich nicht wegen kleinen Kindern einschränken, heißt es dann.

Ich hab immer die Fehler bei mir gesucht. Verbringe den Tag hauptsächlich damit irgendwas im Haushalt zu machen,  nur damit er nicht meckert. 

Nach seinen wutanfällen und Beschimpfungen beruhigt er sich dann ziemlich schnell. Entschuldigt sich und versucht aber mir die Verantwortung für sein Handeln zu geben. Dann ist er kurz lieb, auch zu den Kindern, gelobt Besserung, verspricht das er mich nie wieder beleidigen wird und das der teufel daran Schuld sei,und er auch nicht weiß was er hat und das ich allah um hilfe bitten soll,aber das ist nur von kurzer Dauer.

Es ist eigentlich ziemlich ausgeglichen, seine guten und schlechten Tage.

Das schlimme an der Sache ist , dass er sich als super religiös empfindet , nur weil er betet.

Sorry, ich weiß, immer die selben Geschichten, aber ich habe leider niemanden mit dem ich mich austauschen kann. 

Und seine Familie? Die ,so habe ich das Gefühl, sind mittlerweile genervt, von meinem Gejammere.

Er sei halt impulsiv, aber mit einem weichen Herzen und ich soll seinen Worten nicht so viel wert geben. Er meint das ja nicht so und er liebt uns.........

Salam ua aleikum 

Ich muss gestehen, dass ich mitten drin aufgehört habe zu lesen, total strange.... puuuh wo soll ich anfangen...

Klar sind letztendlich die Kinder die leidtragenden, aber hey wenn du irgendwann mal keine Kraft und Energie mehr hast, wer soll sich dann um deine Kids kümmern??? Jetzt mal ehrlich ukhti, unglücklich kannst du auch alleine leben und hast zudem noch deine Ruhe, warum tust du dir das alles an mit diesem Psycho??? Ich will dich nicht zur Scheidung drängen, aber so weitermachen kannst du definitiv nicht! Du gehst kaputt und denke Kinder wachsen traumatisiert auf...Allah yahfad! 

Welche Optionen hast du? Mach dir Gedanken. Wen könnte man mit ins Boot holen? Hast du dir evtl. sein Verhalten hinterfragt?? Kein Mann verhält sich einfach so ( bitte verstehe mich nicht falsch ich nehme ihn nicht in Schutz). Vielleicht ist er krank und braucht professionelle Unterstützung!

Bedenke Du bist nicht alleine....eine Scheidung ist der letzte Ausweg, aber Allah swt lässt keinen im Stich wenn es keinen anderen Ausweg gibt.

Manchmal braucht man eine Auszeit, um einen klaren Kopf zu bekommen....in der Zeit könnte man das Istikha Gebet verrichten...möge Allah swt dir den richtigen Weg weisen. Amin

Liebe IchR29, man heiratet um seinen Seelenfrieden zu bekommen. In einer Ehe agiert man als Team man ergänzt sich im Alltag. Auch wenn es nicht immer einfach ist, so pflegt man einen guten und respektvollen Umgang. Das was Du da durchmachst, ist die Hölle auf Erden😕. Möge Allah swt dir Kraft und Sabr geben.

Guest Singellady

Oh mein Gott wie kannst du so denken ich bin seid 2012 alhamdulillah geschieden und klar gab es am Anfang Probleme. Aber mach der Erschwernis kommt die Erleichterung ich bin bis heute nicht verheiratet und habe 2 Kinder wieso sollte ich Heiraten? Handulillah mir geht es gut Hamdulillah habe einen Vollzeit Job und finanziell stehe ich sehr gut da. Mann einfach Frau Schaft auch alles alleine ohne Mann neh danke noch mal einen in meiner Wohnung haben bei meinen Kindeen zumal ich Mädels habe neh neh danke lass mal. Eine Frau Schaft sich alles ohne Mann denke nicht so wünsche dir trotzdem alles gute auf deinen Weg 😘

Guest Prishilla
Am 2.1.2020 um 14:50 schrieb Singellady:

Oh mein Gott wie kannst du so denken ich bin seid 2012 alhamdulillah geschieden und klar gab es am Anfang Probleme. Aber mach der Erschwernis kommt die Erleichterung ich bin bis heute nicht verheiratet und habe 2 Kinder wieso sollte ich Heiraten? Handulillah mir geht es gut Hamdulillah habe einen Vollzeit Job und finanziell stehe ich sehr gut da. Mann einfach Frau Schaft auch alles alleine ohne Mann neh danke noch mal einen in meiner Wohnung haben bei meinen Kindeen zumal ich Mädels habe neh neh danke lass mal. Eine Frau Schaft sich alles ohne Mann denke nicht so wünsche dir trotzdem alles gute auf deinen Weg 😘

Hm, frag mich was bei Töchtern anders sein soll als bei Söhnen?  Es muss nicht immer zu Trennung kommen auch nicht beim zweiten oder dritten Versuch. 

Guest Singellady
Am 3.1.2020 um 18:27 schrieb Gast Prishilla:

Hm, frag mich was bei Töchtern anders sein soll als bei Söhnen?  Es muss nicht immer zu Trennung kommen auch nicht beim zweiten oder dritten Versuch. 

Natürlich nicht aber man soll nicht denken wen ich in oder sie verlasse was soll aus mir werden. 

LiWo
Am 2.1.2020 um 14:50 schrieb Singellady:

Aus welchen Gründen hast du denn vorher geheiratet?

Guest Singellady
vor 5 Minuten schrieb LiWo:

Aus welchen Gründen hast du denn vorher geheiratet?

Jeder weis unter welchen Gründen er geheiratet hat. Wollt ihr mit einem Mann zusammen bleiben der euch betrügt? Oder schlägt? Oder die Famillie vernachlässigt? 

Guest Bruce_Wayne
vor 7 Minuten schrieb Singellady:

Jeder weis unter welchen Gründen er geheiratet hat. Wollt ihr mit einem Mann zusammen bleiben der euch betrügt? Oder schlägt? Oder die Famillie vernachlässigt? 

Betrug kann man verzeihen, Schikane auch , bei Schlagen jedoch hört alles auf. Wer einmal schlägt, schlägt immer. Bei aller Liebe , aber wer sich und seine Kinder vor Tyrannei schützen will ist besser beraten  einen Weg raus aus dieser Beziehung zu suchen , und zwar so schnell es geht. 

Guest Singellady
vor 1 Minute schrieb Bruce_Wayne:

Betrug kann man verzeihen, Schikane auch , bei Schlagen jedoch hört alles auf. Wer einmal schlägt, schlägt immer. Bei aller Liebe , aber wer sich und seine Kinder vor Tyrannei schützen will ist besser beraten  einen Weg raus aus dieser Beziehung zu suchen , und zwar so schnell es geht. 

Wielange willst du verzeihen wie lange willst du reden? 

LiWo
vor 1 Minute schrieb Singellady:

Das habe ich dir mit deiner Frage nicht unterstellt. NATÜRLICH muss eine Frau keinen gewalttätigen und betrügenden Ehemann ertragen, aber vor der Heirat weiß man das ja nicht.

Ich bin nur verwundert, dass du einen Ehemann indirekt und ausschließlich mit finanzieller Versorgung verbindest. Und da du diese selbst regeln kannst, wird ein Mann (lt. deiner Aussage) überflüssig.

Wenn ich an einen Ehemann denke, denke ich in erster Linie an einen Freund, einen Seelenpartner, der mich in meinem Leben begleitet, mich bereichert und ergänzt, und der meine Liebe zu ihm erwidert.  

Den Aspekt der Liebe hast du vollkommen unberücksichtigt gelassen, als würde sie dir nicht fehlen. Klar, du hast deine Kinder, um die du dich kümmerst und ihnen deine volle Aufmerksamkeit schenkst, aber wenn du nachts im Bett liegst, fühlst du dich nicht einsam? Wünschst du dir nicht einen Partner, der dein Leben bereichert?

• Love 1
  • Like 1

Guest Bruce_Wayne
vor 4 Minuten schrieb Singellady:

Wielange willst du verzeihen wie lange willst du reden? 

ich würde da nicht lange fackeln. Erst die Vergebung walten lassen, vielleicht ein zweites ein drittes Mal . Wenn das nicht fruchtet ein Ultimatum setzen und dann eiskalt durchziehen alles. 

Guest Singellady
vor 2 Minuten schrieb LiWo:

Das habe ich dir mit deiner Frage nicht unterstellt. NATÜRLICH muss eine Frau keinen gewalttätigen und betrügenden Ehemann ertragen, aber vor der Heirat weiß man das ja nicht.

Ich bin nur verwundert, dass du einen Ehemann indirekt und ausschließlich mit finanzieller Versorgung verbindest. Und da du diese selbst regeln kannst, wird ein Mann (lt. deiner Aussage) überflüssig.

Wenn ich an einen Ehemann denke, denke ich in erster Linie an einen Freund, einen Seelenpartner, der mich in meinem Leben begleitet, mich bereichert und ergänzt, und der meine Liebe zu ihm erwidert.  

Den Aspekt der Liebe hast du vollkommen unberücksichtigt gelassen, als würde sie dir nicht fehlen. Klar, du hast deine Kinder, um die du dich kümmerst und ihnen deine volle Aufmerksamkeit schenkst, aber wenn du nachts im Bett liegst, fühlst du dich nicht einsam? Wünschst du dir nicht einen Partner, der dein Leben bereichert?

Hbiba alles gut hab dich schon verstanden😘 . Ich wollte damit sagen das es Frszrn gibt die dich nicht trennen wollen egal wie schlimm der Mann ist weil die Angst haben das die ohne Mann nicht klar kommen. Mein Ex war Student früher habe in mit nix genommen weil man sich alles aufbauen kann mit der Zeit zusammen. Natürlich möchte man jemand neues kennenlernen aber zur Zeit laufen nur Hello Kittys rum keine waren Männer mehr 🤷🏽‍♀️

Guest Singellady
vor 3 Minuten schrieb Bruce_Wayne:

ich würde da nicht lange fackeln. Erst die Vergebung walten lassen, vielleicht ein zweites ein drittes Mal . Wenn das nicht fruchtet ein Ultimatum setzen und dann eiskalt durchziehen alles. 

Und das hab ich gemacht in dem ich im 2 Jahre Zeit gegeben habe was nicht brachte.

LiWo
vor 2 Minuten schrieb Singellady:

Hbiba alles gut hab dich schon verstanden😘 . Ich wollte damit sagen das es Frszrn gibt die dich nicht trennen wollen egal wie schlimm der Mann ist weil die Angst haben das die ohne Mann nicht klar kommen. Mein Ex war Student früher habe in mit nix genommen weil man sich alles aufbauen kann mit der Zeit zusammen. Natürlich möchte man jemand neues kennenlernen aber zur Zeit laufen nur Hello Kittys rum keine waren Männer mehr 🤷🏽‍♀️

Dann sind wir ja einer Meinung. 😃

Ich kann verstehen, dass eine Frau ihren gewalttätigen Mann verlässt, denn keine hat es verdient, so mies behandelt zu werden, aber ich fände es schade, wenn diese Erlebnisse ihr die Hoffnung nehmen, einen Mann zu finden, der sie so behandelt, wie es sich gehört.