Jump to content

Verheiratet2012

Betrügt sie ihren Ehemann?

Recommended Posts

Verheiratet2012

Salam alaikom liebe Geschwister, 

eine sehr gute Freundin von mir ist seit fast drei Jahren verheiratet und Mama zwei Jähriger Zwillinge. 

Kurz vor der Entbindung fingen die Probleme an. Ihr Mann zog die Gesellschaft seiner Freunde vor und blieb zum Teil über Tage verschollen. 

Nach der Geburt wurde alles schlimmer.er wurde ihr gegenüber aggressiv und es kam sogar zwei mal zu handgreiflichkeit.

Da ihre eltern in Marokko wieder leben , hat sie hier bis auf mich und ihren Mann niemanden.

Die ersten drei Monate nach der Geburt war sie komplett alleine mit den Kindern, er kam alle paar Tage für vielleicht eine halbe Stunde und ging wieder.

Dann kam er wieder und entschuldigte sich, gelobte Besserung. Dies ging dann maximal für zwei Wochen gut , bis er wieder aggressiv seine sachen packte und sie über Wochen alleine ließ.

Das ganze geht jetzt seit zwei Jahren so. Er ist mehr weg ,als da.

Er beleidigt und gedemütigt sie. Er macht sie klein und hält sie hin. Er will ihr nicht die islamische talaq sagen.

Sie ist kaputt und müde.

Sie zieht ihre Zwillinge alleine groß ohne Hilfe. Sie lebt nur mit dem Geld was ihr in der Elternzeit zur Verfügung steht und dem Kindergeld.  Ihr Mann hat wirklich in den zwei Jahren noch nie eine Packung Windeln,  geschweige denn ihr einen Cent gegeben. 

Jetzt ist er wieder mal seit fast zwei Monaten weg und meldet sich nur ab und an per Whatsapp. Telefonisch ist er für sie nicht zu erreichen,  entweder drückt er sie weg oder das Handy ist aus.

Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage..Ich habe Angst sie bei etwas zu unterstützen was Haram ist,  obwohl ich sie ehrlich gesagt teilweise verstehen kann.

Seit zwei Wochen ungefähr fing sie an online zu chatten. Sie möchte gerne heiraten und einen neuen aufrichtigen Mann kennenlernen 

KillMe3

Sie wird sich vermutlich die Liebe, Zuneigung woanders holen, was Sie bisher bei ihm nicht erfahren konnte...

Ich denke alle können das nachvollziehen, aber wissen gleichzeitig, dass es falsch ist. 

Hat sie in DE niemanden, der die Familie des Ehemanns aufsucht, um über die Umstände zu sprechen? 

Wissen ihre Eltern über die Situation bescheid? Haben die Eltern sich austauschen können, um Lösungen zu schaffen?

• Love 1

Verheiratet2012
vor 4 Minuten schrieb KillMe3:

Sie wird sich vermutlich die Liebe, Zuneigung woanders holen, was Sie bisher bei ihm nicht erfahren konnte...

Ich denke alle können das nachvollziehen, aber wissen gleichzeitig, dass es falsch ist. 

Hat sie in DE niemanden, der die Familie des Ehemanns aufsucht, um über die Umstände zu sprechen? 

Wissen ihre Eltern über die Situation bescheid? Haben die Eltern sich austauschen können, um Lösungen zu schaffen?

Beide Familien wissen bescheid,  nur leben beide Familien in marokko.

Seine Familie kommt wohl aus sehr einfachen Verhältnissen,  daher ist es mit dem telefonieren sehr oft schwierig. Sie können ihn aus der Ferne nicht zwingen und er lässt eh schwer mit sich reden und macht nur das was er für richtig hält.

Er sieht seine Frau als sein Besitz und niemand hat ihm da etwas zu sagen 

KillMe3

Dann wird es definitiv nicht einfach...

keine entfernten Verwandten in der Nähe....

wenn auch nicht, gibt es irgendjemanden den beide als Respektvoll ansehen, der ggf. Vermitteln kann? 

Verheiratet2012
vor 2 Minuten schrieb KillMe3:

Dann wird es definitiv nicht einfach...

keine entfernten Verwandten in der Nähe....

wenn auch nicht, gibt es irgendjemanden den beide als Respektvoll ansehen, der ggf. Vermitteln kann? 

Mein Mann hat nach langem überreden sich bereit erklärt mit ihm zu sprechen...Was leider total schief gegangen ist. 

Er möchte ihr keine talaq geben und er möchte nicht mit ihr leben

KillMe3

Wie gut kennen sich den die beiden, also dein Ehemann und er? Wenn due such nicht gut kennen, kann ich es verstehen, dass es nach hinten los geht, weil niemand möchte, dass sich andere in eine Ehe einmischen...

Ihr müsst jemanden vernünftigen finden, dem er auch vertraut...

Verheiratet2012
vor 1 Minute schrieb KillMe3:

Wie gut kennen sich den die beiden, also dein Ehemann und er? Wenn due such nicht gut kennen, kann ich es verstehen, dass es nach hinten los geht, weil niemand möchte, dass sich andere in eine Ehe einmischen...

Ihr müsst jemanden vernünftigen finden, dem er auch vertraut...

Das Problem ist,  dass er fast nie da ist und man ihn nur erreicht,  wenn er sich meldet.

Von imame hält er nichts, die haben selbst Probleme und sind "Heuchler"

KillMe3
vor 1 Minute schrieb Agounchich:

Vor Gericht gehen.

Die möchten es islamisch lösen...

Verheiratet2012
vor 1 Minute schrieb Agounchich:

Vor Gericht gehen.

Es geht ihr um die islamische Scheidung 

KillMe3
vor 1 Minute schrieb Verheiratet2012:

Das Problem ist,  dass er fast nie da ist und man ihn nur erreicht,  wenn er sich meldet.

Von imame hält er nichts, die haben selbst Probleme und sind "Heuchler"

Irgendjemanden wenn den doch kennen und wissen wo er sich rumtreibt...

Sonst, wenn es tatsächlich nicht anders geht, einen Imam um Rat fragen...

KillMe3
Gerade eben schrieb Agounchich:

Hat sie nur islamisch geheiratet?

Den anderen Part musst du machen um hier als verheiratet anerkannt zu werden... Aber die Absicht ist eine andere...

Verheiratet2012
vor 1 Minute schrieb KillMe3:

Irgendjemanden wenn den doch kennen und wissen wo er sich rumtreibt...

Sonst, wenn es tatsächlich nicht anders geht, einen Imam um Rat fragen...

Du wirst es nicht glauben,  aber wenn er weg ist dann ist er wirklich weg. Sie weiß dann nichts über ihn.

Sie hat mal wohl jemanden gefragt und der meinte sie müsse sich "frei kaufen " und ihm alles zurück geben .aber das Geld hat sie nicht mehr

• Confused 1

KillMe3
vor 18 Minuten schrieb Verheiratet2012:

Sie hat mal wohl jemanden gefragt und der meinte sie müsse sich "frei kaufen " und ihm alles zurück geben .aber das Geld hat sie nicht mehr

Mir fehlen die Worte... 😔

KillMe3
vor 5 Minuten schrieb Agounchich:

Der offiziele Part ist für mich wichtiger als sozusagen "islamisch" zu heiraten. Wenn sie es vor Gericht schafft, dann reicht es auch.

Weil du vielleicht allgemein vom Islam wenig hälst... 🤷🏻‍♂️

Knacker

Ziemlich doof deine Freundin.

Es gibt keine "islamische Lösung" in Deutschland. Deutsche Gerichte wenden deutsches Scheidungsrecht an.

Oder ab nach Marokko. 

Ich finde es immer amüsant, wenn der einfache Weg offensichtlich ist, man aber drum herum Schiffen möchte. 

Ein Mann der kein Mann, keine Verantwortung für Kinder und Frau übernimmt, wird sozusagen noch obendrein für die gelebte Dreistigkeit belohnt.

Also wirklich, Probleme löst man nicht indem man die Ursache hierfür nicht im Keim ersticken will.

Wenn mein Partner meint er kann sich 2 Wochenenden vom Leben beurlauben, kriegt er gleich eine unbefristete obendrein dazu.

• Like 4

Verheiratet2012
vor 17 Minuten schrieb Agounchich:

Das nennt man "al khal3". Wie gesagt, was er tut ist es "islamisch gesehen" Haram. 

Ja genau das wird es wohl sein.