Jump to content
  • Create New...

Dinosaurier im Islam

TschaTsching

Recommended Posts

• Mitglied
TschaTsching

Salam und Hallo,

ich finde seit Ewigkeiten leider nichts zum Thema "Dinosaurier" im Islam.
Kann mir Jemand bitte etwas zu diesem Thema sagen?! 

Lieben Dank vorab :)!

• Mitglied
pedissequa

Sure 45: al-Gatiya (Die Kniende)

Wahrlich im Erschaffen der Himmel und der Erde und im Wechsel von Nacht und Tag und in den Schiffen, die im Meer fahren mit dem, was den Menschen nützt, und in dem,was Allah vom Himmel an Wasser herniedersandte- und Er gab der Erde damit Leben, nachdem sie tot war und ließ auf ihr allerlei Getier sich ausbreiten - und im Wechsel der Winde und den dienstbaren Wolken zwischen Himmel und Erde, (in all dem) sind Zeichen für Leute, die begreifen.

Und Allah erschuf alle Lebewesen aus Wasser. Und unter ihnen sind einige, die auf ihrem Bauch kriechen, und andere, die auf zwei Füßen, und andere, die auf vier Füßen gehen. Allah schafft, was Er will. Fürwahr, Allah hat Macht über alle Dinge. (Sure 24:45 - an-Nur)

• 2 weeks later...
  • Mitglied
TschaTsching
Am 17.12.2018 um 23:05 schrieb pedissequa:

Sure 45: al-Gatiya (Die Kniende)

Wahrlich im Erschaffen der Himmel und der Erde und im Wechsel von Nacht und Tag und in den Schiffen, die im Meer fahren mit dem, was den Menschen nützt, und in dem,was Allah vom Himmel an Wasser herniedersandte- und Er gab der Erde damit Leben, nachdem sie tot war und ließ auf ihr allerlei Getier sich ausbreiten - und im Wechsel der Winde und den dienstbaren Wolken zwischen Himmel und Erde, (in all dem) sind Zeichen für Leute, die begreifen.

Und Allah erschuf alle Lebewesen aus Wasser. Und unter ihnen sind einige, die auf ihrem Bauch kriechen, und andere, die auf zwei Füßen, und andere, die auf vier Füßen gehen. Allah schafft, was Er will. Fürwahr, Allah hat Macht über alle Dinge. (Sure 24:45 - an-Nur)

Salam und lieben Dank für den Auszug, allerdings ist die Antwort für mich nicht befriedigend :-(.

Hast du/hat jemand evtl. eine mögliche Antwort auf diese Frage?

Vielen Dank :).

• Mitglied

Salam,

zu Dinos gibt es keine Informationen in Koran und Sunna.

Das heißt aber nicht, dass sie nicht existiert haben könnten. Knochenfunde weisen darauf hin.

• Mitglied
Abendstern

Gegen Ihre einstige Existenz dürfte man woh ernsthaft keine Einreden vorbringen können.

Übrigens gilt dies nicht nur im Himblick auf Knochen, sondern z.B. auch auf Abdrücke, Eier, versteinerte Federn oder Hautreste

26348999hv.jpg

• 2 months later...
  • Mitglied
TschaTsching

Hallöchen und lieben Dank für die Antworten.

Ich recherchiere seit Ewigkeiten und wenn ich was passendes finde, werde ichs gerne mit euch teilen :)!

• Mitglied
Am 31.12.2018 um 16:03 schrieb Cleaner:

Salam,

zu Dinos gibt es keine Informationen in Koran und Sunna.

Das heißt aber nicht, dass sie nicht existiert haben könnten. Knochenfunde weisen darauf hin.

sie werden als dabbah und tiere  bezeichne im Quran .. deshalb findest du nichts wenn du auf deutsch suchst ..

• Mitglied

„Als dein Herr zu den Engeln sagte: ‚Ich will auf der Erde einen Statthalter bestellen ( Khalifa ).‘ Sie sagten: ‚Willst du auf ihr einen bestellen, der auf ihr Unheil stiftet und Blut vergießt, wo wir doch dein Lob preisen und deine Heiligkeit rühmen?‘ Er sagte: ‚Ich weiß, was ihr nicht wisst.‘“ .. 

da die engel dachten das adam sws volk genau wie das volk davor war .. die blutvergießen werden .. und unheilstiften 

Guest Rifman
Am 17.12.2018 um 21:01 schrieb Galaxy:

Salam und Hallo,

ich finde seit Ewigkeiten leider nichts zum Thema "Dinosaurier" im Islam.
Kann mir Jemand bitte etwas zu diesem Thema sagen?! 

Lieben Dank vorab :)!

Darf ich fragen warum du dich dafür interessierst? Ich bin Experte auf dem Gebiet und kann dir jede Menge darüber erzählen. Allerdings aus der Sicht eines Naturwissenschaftlers untermauert mit wissenschaftlichen Fakten. Wenn du Interesse hast las es mich wissen.

• Mitglied
TschaTsching
vor 14 Stunden schrieb Ehab_:

„Als dein Herr zu den Engeln sagte: ‚Ich will auf der Erde einen Statthalter bestellen ( Khalifa ).‘ Sie sagten: ‚Willst du auf ihr einen bestellen, der auf ihr Unheil stiftet und Blut vergießt, wo wir doch dein Lob preisen und deine Heiligkeit rühmen?‘ Er sagte: ‚Ich weiß, was ihr nicht wisst.‘“ .. 

da die engel dachten das adam sws volk genau wie das volk davor war .. die blutvergießen werden .. und unheilstiften 

Hey,
lieben Dank für die Nachricht(en) und Videos.
Du hast mir schon weiterhelfen können, BarakAllhu fek 👏!

• Mitglied
TschaTsching
vor 4 Stunden schrieb Rifman:

Darf ich fragen warum du dich dafür interessierst? Ich bin Experte auf dem Gebiet und kann dir jede Menge darüber erzählen. Allerdings aus der Sicht eines Naturwissenschaftlers untermauert mit wissenschaftlichen Fakten. Wenn du Interesse hast las es mich wissen.

Das ist nett, merci. Hat sich jedoch erledigt :).
Frag Mal den User Samsung... da scheint jemand von deiner Idee begeistert zu sein.