Jump to content
×
×
  • Create New...

Wie um Hand halten???


Wie um Hand halten???  

1 member has voted

  1. 1. Wie um Hand halten???

    • besser von Anfang offiziell über die Familien
      3
    • lieber heimlich kennenlernen dann über die Familien
      2


Recommended Posts

  • Mitglied

Salam, würde gerne wissen wie marokkanische Frauen darüber denken. Sollen Männer ganz traditionell zuerst die Familie besuchen, um die Hand halten, kennenlernen dann heiraten. Oder sollen die Männer zuerst die Frau ansprechen, heimlich kennen lernen, dann erst zur Familie??? Ich weiß dass die Religion uns nur die erste Option zulässt, aber trotzdem würde ich gerne wissen wie ihrs lieber habt. Würde mich auch sehr freuen wenn ihr paar Tipps bzw. eure Vorstellungen/Träume mal kurz hinschreibt :)

Link to post
Share on other sites

Guest IT_Lady

AW: Wie um Hand halten??? Salam aleikum, Schau mal, wenn du die Familie besuchen gehst, heißt dass doch nicht gleich, dass ihr heiraten müsst. Du kannst doch sagen, dass du einfach ihre Eltern kennenlernen möchtest und ihr müsst nicht direkt auf das Thema "Heiraten" kommen. Du kannst doch mit deinen Eltern hingehen und schauen wie ihr euch so versteht, dann siehst du auch gleich, ob du dir ihre Eltern als Schwiegereltern vorstellen kannst und wer sagt denn, dass ihr euch nicht kennenlernen dürft. Im Islam muss man sich sogar gut kennenlernen und sehen, ob man zusammen passt. Es sollte aber in einem halalen Rahmen passieren. Bei mir ist das auch so verlaufen. Ich kannte den Typ nicht , aber da er im Studium während den Übungen einen anständigen Eindruck hinterlassen hat, habe ich ihm meine Hausnummer gegeben, als er schüchtern danach fragte. Direkt an dem Abend hat auch die Mutter von ihm angerufen und gefragt, ob sie uns besuchen kann. So konnte ich dann auch direkt sehen, ob seine Mutter einen guten Eindruck auf mich macht oder nicht etc.... Es war die beste Entscheidung, besser als dieses heimliche Getue. Bei uns Marokkanern ist das nun mal so, dass die Eltern des Partners auch eine große Rolle spielen, wir heiraten nicht eine Person, sondern gleich eine ganze Familie, daher ist es wichtig auch von Anfang an die Familie zu kennen. Stell dir vor, du lernst sie kennen, liebst sie über alles und dann stellt sich heraus, dass du mit ihren Eltern nicht klar kommst oder sie mit deinen Eltern nicht zurecht kommt. Ich wünsche dir inschallah alles Gute :-)!

Edited by IT_Lady
Link to post
Share on other sites

AW: Wie um Hand halten??? zuerst in maroczone kennenlernen, dann zur familie gehen und sagen, "sidi alhaj, deine tochter ist eine gute maroczonerin, würde gerne um die erlaubnis bitten, ihrer anden zonen kennenzulernen" und dann kommt das mit alhub machen.

Link to post
Share on other sites
Guest big_yemma

AW: Wie um Hand halten??? salam erst mal zusammen und nun zu dir salsabil19 ich zitiere dich mal Zuerst die Familie besuchen Alles andre ist Haram hmmm dazu kann ich nur sagne die, die in meinen augen so denken gerade die lernen tag täglich männer kennen ohne das sie zuerst bei ihren eltern waren und da kannst du mir nichts vorgaukeln weil es einfach so ist und weisst du was ich finde es nicht einmal schlimm wenn ich erst den mann kennen lerne und ihn dann zu meinen eltern schicke ich mache damit nichts falsches ich muss nur wissen wie lerne ich ihn kennen und wie weit gehe ich und nicht wie du nein das ist haram weil wenn du mir was von haram erzählen willst dann weisst du das was du gerade machst ist auch haram mit männern schreiben und denen antworte denn auf einer art und weise schenkst du ihm ja mit deiner antwort zeit oder nicht.........????????ich weiss auch das du dich rechtfertigen willst bestimmt brauchst du aber nicht denn jeder muss lätzendlich wissen was richtig und falsch ist und wo die grenzen sind PS: du kannst mir auch nicht sagen das du dich noch nie mit nem man unterhalten bzw getroffen hast oder telefonisch im kontakt bist tut mir leiod das kauf ich dir nicht ab aber wie gesagt du musst wissen was du tust.. und nun zu dir bruder ich spreche aus eigener erfahrung und bin der meinung es ist nicht schlimm wenn man jemanden erst mal kenenn lernt und ihn dann den eltern vorstellt doch selbst das könnte schief gehen von daher ob du sie erst kennen lernst oder direkt zu den eltern gehst musst du für dich entscheiden den letzendlich lernt man erst einen menschen kennen wenn man zusammen unter einer decke lebt egal wie lange man zusammen ist und bitte nich persöhnlich nehmen was ich geschrieben habe wollte auch keinen angreifen beslama

Link to post
Share on other sites

AW: Wie um Hand halten??? Lol, ich stell mir grad vor man macht das erste, trifft sich dann mit dem Mädchen und denkt sich "WTF" was ist das für eine, passt gar nicht mit mir zusammen....erklär das dann mal den Eltern :D Haram oder nicht, zeigt mir einen der ohne Sünde ist, aber das erste kommt mal gaaaaaaaaaaar nicht in die Tüte !

Link to post
Share on other sites
Guest funara0

AW: Wie um Hand halten??? [QUOTE=big_yemma;11343]salam erst mal zusammen und nun zu dir salsabil19 ich zitiere dich mal Zuerst die Familie besuchen Alles andre ist Haram hmmm dazu kann ich nur sagne die, die in meinen augen so denken gerade die lernen tag täglich männer kennen ohne das sie zuerst bei ihren eltern waren und da kannst du mir nichts vorgaukeln weil es einfach so ist und weisst du was ich finde es nicht einmal schlimm wenn ich erst den mann kennen lerne und ihn dann zu meinen eltern schicke ich mache damit nichts falsches ich muss nur wissen wie lerne ich ihn kennen und wie weit gehe ich und nicht wie du nein das ist haram weil wenn du mir was von haram erzählen willst dann weisst du das was du gerade machst ist auch haram mit männern schreiben und denen antworte denn auf einer art und weise schenkst du ihm ja mit deiner antwort zeit oder nicht.........????????ich weiss auch das du dich rechtfertigen willst bestimmt brauchst du aber nicht denn jeder muss lätzendlich wissen was richtig und falsch ist und wo die grenzen sind PS: du kannst mir auch nicht sagen das du dich noch nie mit nem man unterhalten bzw getroffen hast oder telefonisch im kontakt bist tut mir leiod das kauf ich dir nicht ab aber wie gesagt du musst wissen was du tust.. und nun zu dir bruder ich spreche aus eigener erfahrung und bin der meinung es ist nicht schlimm wenn man jemanden erst mal kenenn lernt und ihn dann den eltern vorstellt doch selbst das könnte schief gehen von daher ob du sie erst kennen lernst oder direkt zu den eltern gehst musst du für dich entscheiden den letzendlich lernt man erst einen menschen kennen wenn man zusammen unter einer decke lebt egal wie lange man zusammen ist und bitte nich persöhnlich nehmen was ich geschrieben habe wollte auch keinen angreifen beslama[/QUOTE] Ya Rab, SUUUUUUUUTRA! Das man immer nach Streit sucht! Wo machst du deine These bitte fest???? Zum Thema: Bin auch für "Zuerst die Familie besuchen. Alles andere ist haram!" :D:cool: Also ich finde es so sehr schön und ich würde mir wünschen, dass es so bei mir abläuft. Aber man kann sich ja niemals sicher sein, wie man dann doch noch zum Heiraten kommt....

Edited by funara0
Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Wie um Hand halten??? Ihr könnt ja eure Meinungen hinschreiben ohne die Meinung anderer zu erwähnen. Ich meine beide Varianten gibt es bei uns Marokkanern, und beide Varianten haben sowohl glückliche Familien zusammengebracht als auch traurige Scheidungskriege. Von daher kann man nicht sagen das geht und das geht mal gar nicht und das kommt in die Tüte und das nicht...

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
-Majestic-

AW: Wie um Hand halten??? [QUOTE=Azedine;11335]Salam, würde gerne wissen wie marokkanische Frauen darüber denken. Sollen Männer ganz traditionell zuerst die Familie besuchen, um die Hand halten, kennenlernen dann heiraten. Oder sollen die Männer zuerst die Frau ansprechen, heimlich kennen lernen, dann erst zur Familie??? Ich weiß dass die Religion uns nur die erste Option zulässt, aber trotzdem würde ich gerne wissen wie ihrs lieber habt. Würde mich auch sehr freuen wenn ihr paar Tipps bzw. eure Vorstellungen/Träume mal kurz hinschreibt :)[/QUOTE] Ich glaub es hackt! Wie es marokkanische Frauen lieber hätten? Gehts noch? Seid ihr alle auf den Kopf gefallen oder bei der Geburt so mal mir nichts dir nichts von der Hebamme gegen die Badewanne geschleudert worden? Wenn etwas aus islamischer Sicht haram ist, dann sollte man auf die Meinungen anderer einen Dreck geben. Haram ist haram! Wenn eines Tages mein Bruder zu mir kommen und mich fragen würde, was ich von einem Weib halte -egal welcher Nationalität- die es gerne haben würde, dass man sich heimlich kennenlernt, also islamisch nichtig, so würde ich ihm raten einen grossen Bogen um das Weib zu machen, denn mit so einer Frau würde man keine islamische Ehe führen können, geschweige denn al Baraka bekommen. Alles würde auf wackligem Boden beginnen und zerstört enden. Welcher noch richtig also islamisch tickende Mann würde eine Frau heiraten wollen, die sich nicht mal hierbei zusammenreissen kann? Ich könnte es nicht verstehen. Und für Männer gilt das gleiche. Salamualaykum PS: Nicht vergessen morgen ist Wouquf Arafa, also fasten nicht vergessen!

Link to post
Share on other sites

AW: Wie um Hand halten??? Hurra wir kommen alle in die Hölle. Jungs, wer hat Lust dort einen auf Beachclub zu machen mit Elektro, House, leckeren Drinks und chillen??? Gut das wir Majstic unter uns haben, dann hätten wir das mal geklärt. Also haben 80% aller Ehen seit 1965 (wo man es generell noch pflegte sich ausschließlich nur unter Anwesenheit der Familie das erste Mal zu begegnen) demnach keine Baraka mehr? Safi. Das mit dem Heiraten hat sich dann wohl erledigt Leute. Gebt euch erst gar keine Mühe den Din zu vervollständigen, es hat eh keinen Sinn. buhuhuhuhuhuhu

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Wie um Hand halten??? [QUOTE=-Majestic-;11373] Alles würde auf wackligem Boden beginnen und zerstört enden. Welcher noch richtig also islamisch tickende Mann würde eine Frau heiraten wollen, die sich nicht mal hierbei zusammenreissen kann? Ich könnte es nicht verstehen.[/QUOTE] [B] Dieses Beispiel findet man leider auch zu genüge auf dem von dir gewählten Weg.[/B]

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
-Majestic-

AW: Wie um Hand halten??? [QUOTE=Sam-ya;11377]Hurra wir kommen alle in die Hölle. Jungs, wer hat Lust dort einen auf Beachclub zu machen mit Elektro, House, leckeren Drinks und chillen??? Gut das wir Majstic unter uns haben, dann hätten wir das mal geklärt. Also haben 80% aller Ehen seit 1965 (wo man es generell noch pflegte sich ausschließlich nur unter Anwesenheit der Familie das erste Mal zu begegnen) demnach keine Baraka mehr? Safi. Das mit dem Heiraten hat sich dann wohl erledigt Leute. Gebt euch erst gar keine Mühe den Din zu vervollständigen, es hat eh keinen Sinn. buhuhuhuhuhuhu[/QUOTE] Das so eine Antwort kommt war klar, aber so ist es eben wenn man ü 30 ist und noch nicht verheiratet was Samya? Naja, dann ist man nicht mehr so gewünscht und man selbst ergreift die Initiative, egal wie hauptsache man "vervollständigt den Din". Geh mit was giftigem spielen und lass den Islam mal da wo er sein sollte, bei Menschen die ihn verstehen. Du solltest in der Zeit, die du hier mit Antworten verschwendest lieber mal einen Typ klar machen, bist auch nicht mehr das schärfste Messer in der Schublade. Morgen ist Arafa, nicht vergessen: Fasten.

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Wie um Hand halten??? Mann Mann Mann, man stellt ne Frage und bereut es schon nach 8 Antworten jemals daran gedacht zu haben sowas hier zu öffnen. Badewanne, Tüte, Cocktailparty, Beach, Ü30,...... also ehrlich wie alt seid ihr? Thema bitte schließen. Danke.

Link to post
Share on other sites

AW: Wie um Hand halten??? [QUOTE=-Majestic-;11380]Morgen ist Arafa, nicht vergessen: Fasten.[/QUOTE] Barakulahu feek für den Hinweis Ukhti al adeema, al karima wa tayeba. Dann weißt du ja nur zu gut was morgen zu tun ist, du klingst sehr frustriert heute. :) Allah itakebel.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Who's Online (See full list)

    • Nadoria35
    • Uhh99
    • Chadaoui
    • Mrs Loyal
    • Wolkenlos
    • Murakami
    • miss_lalilu
    • Farasha_79
    • Sister86
    • MarocKarim
    • sara2020
    • Suchesie
    • Marayam
    • Hasnna
    • LiWo
    • jam_zer
    • Anisa
    • Koriander
    • noname
    • Betr_ger
    • Marrocainvato
    • Choumi91
    • 8jidhk2
    • Momo05
    • Gast70
    • Biiint1slam
    • Mr_Vollkorn
    • Mrs1979
    • Hana
    • Mahir
    • DieUnbekannte1995
    • Samira_086

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy