Jump to content

Karim01

Wo habt ihr euch kennengelernt?

Recommended Posts

Karim01

Salam alaykum liebe Leute,

ich habe vor 3 Monaten ein wundervolles Mädchen kennengelernt und ich wir sind beide beireit den Weg in die Ehe zu gehen.
Wir haben nur folgendes Problem: Ganz regelkonform war unser Kennenlernen nicht (d.h. nach Regeln mit Eltern etc war dar nichts und wir haben nur unter uns gequatscht) 

.  Jetzt brauchen wir aber eine Kennenlerngeschichte, die wir unseren Eltern auftischen können, ohne dass wir und in Grund und Boden schämen müssen. Einfach ist die Sache dadurch nicht, dass zwischen meinem und ihrem Wohnort 300 km sind.
Habt ihr Ideen bzw Vorschläge? 

Racfifchen

Seid mutig und sagt die Wahrheit. Den Weg in die Ehe mit einer großen Lüge zu beginnen, halte ich für völlig falsch. 

• Like 8

JackDaniels

Sagt euren Eltern ihr habt euch auf eine Islamische Veranstaltung kennen und lieben gelernt....😇

tchikita
vor 12 Stunden schrieb Mohamaroc11:

Deine Landsfrauen heiraten mittlerweile jede Nationalität und du machst dir Gedanken wo ihr euch kennengelernt habt? Ihre Eltern sollen froh sein das du Maroc bist und gute Absichten hast. Das ist es doch was zählt 

...was für eine Aussage...

wie schön das es unsere "landsmänner" anders halten!

was würden wir ohne euch wohl tun?!...

• Haha 2

tchikita
vor 15 Minuten schrieb Mohamaroc11:

Dasselbe was ihr auch ohne uns tut

du hast es erfasst !...deshalb nicht frech  werden. 

tut was ihr tun müsst und schweigt darüber.....

gesegneten  Freitag!

Woman33

Ich muss dir da vollkommen recht geben Mohamaroc

• Haha 1
  • Like 1

Guest Bananaaa

Wir jammern über nazis rum sind aber noch größere rassisten... hätten wir einen marokkanischen hitler gehabt, der hätte die gesamte Menschheit abgeschlachtet... 🤷🏻‍♀️ 

JackDaniels

Mir kommen voll die Tränen.....

Woman33
vor einer Stunde schrieb Bananaaa:

Wir jammern über nazis rum sind aber noch größere rassisten... hätten wir einen marokkanischen hitler gehabt, der hätte die gesamte Menschheit abgeschlachtet... 🤷🏻‍♀️ 

Ich glaube du weichst komplett vom Thema ab

Guest Bananaaa
vor 5 Minuten schrieb Woman33:

Ich glaube du weichst komplett vom Thema ab

Gut, dann erklär du mir doch mal bitte, was „andere Nationalitäten heiraten“ mit eigentlichen Thema zutun hat?? 

Woman33
vor 9 Minuten schrieb Bananaaa:

Gut, dann erklär du mir doch mal bitte, was „andere Nationalitäten heiraten“ mit eigentlichen Thema zutun hat?? 

Ok noch mal für dich. Er macht sich Sorgen wie er ihren Eltern erklärt, wo die sich kennengelernt haben, während andere Frauen keine Probleme damit haben Albaner, Deutsche, Türken,  Kurden oder sonstwas mit zu den Eltern anzuschleppen.

• Like 1

Likeit

Religion oder Nationalität?

Was ist wichtiger?

• dislike 1

Guest Bananaaa
vor 5 Minuten schrieb Woman33:

Ok noch mal für dich. Er macht sich Sorgen wie er ihren Eltern erklärt, wo die sich kennengelernt haben, während andere Frauen keine Probleme damit haben Albaner, Deutsche, Türken,  Kurden oder sonstwas mit zu den Eltern abzuschleppen.

Okay und nochmal für dich, das eine hat mit dem anderen nichts zutun! Woher will man wissen das man sich da nicht auch mit den Eltern angelegt hat? Der threadsteller wollte einen Ratschlag und nicht wissen wer andere Nationalitäten heiratet... 

Guest Bananaaa
vor 4 Minuten schrieb Mohamaroc11:

Jetzt kommt die alte Leier. Zumal es sich bei der Mehrheit der Albaner oder Türken nicht mal um Muslime handelt. Aber mal was anderes. Wie willst du dann später deine Kinder nennen? Albaner? Türken? Kurden oder einfach das böse B.... Wort?

Okay und wer bist du, das du urteilst wer ein muslim ist und wer nicht?? Ich würde das deren Sache sein lassen und sachlicher bleiben... nur mal so ein Tipp am Rande... 

Woman33
vor 6 Minuten schrieb Mohamaroc11:

Jetzt kommt die alte Leier. Zumal es sich bei der Mehrheit der Albaner oder Türken nicht mal um Muslime handelt. Aber mal was anderes. Wie willst du dann später deine Kinder nennen? Albaner? Türken? Kurden oder einfach das böse B.... Wort?

Vor allem wenn ich die ganzen da mit ihren Atatürk aufklebern auf den Autos sehe und ihren Tattoos oder ihren kampfhunden. Sehr islamisch 

tchikita
vor 31 Minuten schrieb Woman33:

Ok noch mal für dich. Er macht sich Sorgen wie er ihren Eltern erklärt, wo die sich kennengelernt haben, während andere Frauen keine Probleme damit haben Albaner, Deutsche, Türken,  Kurden oder sonstwas mit zu den Eltern anzuschleppen.

versucht es zu Abwechslung mal mit der Wahrheit ...dann klappt es auch mit dem nachbarn😉

• Haha 1
  • Like 1