Jump to content

Sign in to follow this  
WALLEEE

WALLEEE kocht 🥘🍲🍛🍝🍅🥔🍆🥕

Recommended Posts

WALLEEE

Bismi Allah- nicht ohne mein Essen 🙏

Huhu zusammen, 

ich koche mal recht, mal schlecht. 😅

Über Feedback, Ideen, Nackochen oder wie ihr es gekocht hättet u.v.m., freue ich mich. 😃

Heute gab es 

Pasta mit Thunfisch in einer Tomaten-Sahne-Sauce + Rucola & Cocktailtomaten 

In der Variante hab ich es zum 1. Mal gekocht und es war einfach & recht schnell zu kochen. Und lecker war es auch. 😋

Thunfisch-Filet gab es vor ca. 1-3 Monaten bei Aldi Süd im saisonalen Angebot. Kann hierfür meine Empfehlung aussprechen, sollte es das Angebot wieder geben. 

LG 🍀🌺

D8D9CDB9-B715-4240-ABAE-3F748D0C386E.jpeg

5330E9A1-675F-4992-B847-4FCBBDBE0E57.jpeg

E32AAE3B-1EE1-4551-AF58-671EF0E8A405.jpeg

FCF837E4-98D0-444B-93BF-4672FF2985BA.jpeg

CCC61CE9-7566-4EA2-BCBE-4A3FAC272F18.jpeg

4DA34487-093D-44C1-85EA-BAF109FCEA24.jpeg

090A2CBB-738C-4C8E-8FCD-6715F93C11E4.jpeg

• Like 1

Fauxpas
vor 7 Minuten schrieb WALLEEE:

Huhu zusammen, 

Über Feedback, Ideen, Nackochen oder wie ihr es gekocht hättet u.v.m., freue ich mich. 😃

Heute gab es 

In der Variante hab ich es zum 1. Mal gekocht und es war einfach & recht schnell zu kochen. Und lecker war es auch. 😋

Thunfisch-Filet gab es vor ca. 1-3 Monaten bei Aldi Süd im saisonalen Angebot. Kann hierfür meine Empfehlung aussprechen, sollte es das Angebot wieder geben. 

LG 🍀🌺

Du wirst hier wohl noch in 10 Jahren dein Süppchen kochen😜

• Haha 1

ND118
vor 8 Minuten schrieb WALLEEE:

Huhu zusammen, 

Heute gab es 

LG 🍀🌺

Kleiner Tipp: Schmand anstatt Sahne und Hühnerbrühe benutzen ,rundet den Geschmack ab .

• Like 1

Fauxpas
vor 3 Minuten schrieb ND118:

Kleiner Tipp: Schmand anstatt Sahne und Hühnerbrühe benutzen ,rundet den Geschmack ab .

ohh ein gourmett👌

WALLEEE
vor 2 Minuten schrieb ND118:

Danke für deinen Tipp! 😃

Tatsächlich hatte ich auch an Schmand oder Creme Fraiche gedacht 👍, hatte ich aber nicht zu Hause. Zudem musste die restliche süße Sahne, die ich vor 2 Tagen verwendet hatte, weg. Und um die Sauce dann dicker zu bekommen, hatte ich dann die Kräutersahne reingetan. Die neutrale Sahne hatte ich leider nicht da... 

Gemüsebrühe ist mir bei dem Gericht nicht in den Sinn gekommen, da der frische Basilkum extrem viel Geschmack abgibt... Aber werde ich im Hinterkopf behalten. 👏👍

• Like 1

ND118
vor 2 Minuten schrieb Fauxpas:

ohh ein gourmett👌

Eigentlich läßt man bei Pasta mit Sahne dass rote Zeug weg ,sprich Tomaten Chili etc. Vom Geschmack her besser .

Wenn man es "rot" sollte man die Kapern nicht vergessen,ist aber wiederum Geschmackssache. Jedem das seine 

• Like 1

WALLEEE
vor 10 Minuten schrieb Fauxpas:

Du wirst hier wohl noch in 10 Jahren dein Süppchen kochen😜

Ich hoffe nicht. 😂🙉🙊

Vielmehr hoffe ich Sonntags-Dates abzustauben 😎 😜😋🥘😍

Fauxpas
Gerade eben schrieb WALLEEE:

Ich hoffe nicht. 😂🙉🙊

Vielmehr hoffe ich Sonntags-Dates abzustauben 😎 😜😋🥘😍

also ich brauch mind ein Montag bis sontag date weil ich eine niete bin in der Küche

Fauxpas
vor 3 Minuten schrieb ND118:

Eigentlich läßt man bei Pasta mit Sahne dass rote Zeug weg ,sprich Tomaten Chili etc. Vom Geschmack her besser .

Wenn man es "rot" sollte man die Kapern nicht vergessen,ist aber wiederum Geschmackssache. Jedem das seine 

sehr guter mann

Bouffi
Am 8.10.2018 um 19:59 schrieb WALLEEE:

Salam...long time no see...!

à propos Thunfisch-Filet: laut Photo sind diese ja in einem Glas konserviert. Wie habe ich mir den Inhalt vorzustellen? Unter Thunfisch-Filet stelle ich mir normalerweise frischen Fisch vor. Entsprechen die eingeglasten Teile dem Thunfisch aus einer Dose, oder wie ist der Unterschied? Thanks.

WALLEEE
Am 9.10.2018 um 22:15 schrieb Bouffi:

Salam...long time no see...!

à propos Thunfisch-Filet: laut Photo sind diese ja in einem Glas konserviert. Wie habe ich mir den Inhalt vorzustellen? Unter Thunfisch-Filet stelle ich mir normalerweise frischen Fisch vor. Entsprechen die eingeglasten Teile dem Thunfisch aus einer Dose, oder wie ist der Unterschied? Thanks.

Wa Salam @Bouffi, stimmt, lange nicht mehr gelesen.

Bei frischem Fisch im Allgemeinen muss ich Allergie bedingt leider stets etwas aufpassen sowie auch wegen sehr vielen anderen Lebensmitteln. 

Dass es bei meiner o.g. Empfehlung nebst Foto um keinen frischen Thunfisch Filet handeln könnte, geht selbsterklärend hervor, wie ich finde, oder? 🤷‍♀️🤔

Also der Unterschied zwischen dem obigen Thunfisch Filet aus dem Glas und welchem aus der Konservendose ist wie folgt:

schmeckt deutlich saftiger und insbesondere nicht „blechern“. Denn Thunfisch aus der Konservendose hat nach meinem Geschmacksempfinden eine kleine blecherne Geschmacksnote, wie ich finde. Auch wenn ich selbst zuvor stets Thunfisch aus der Dose verwendet habe und vllt auch künftig verwenden werde. D.h. wir sprechen hier (meine persönliche Meinung) geschmacklich von einem Unterschied zwischen einer A oder C + Note. Und Thunfisch aus der Dose hat geschmacklich für mich die Note C. 

Coca Cola aus der Dose mag ich und mochte ich seit jeher ebenfalls aus Gründen des „blechernen“ Geschmacks nicht trinken. Obwohl ich Coca Cola liebe.... 😋

Ich hoffe ich konnte deine Frage irgendwie nachvollziehbar beantworten. 

LG WALL*E 🍀🌺

• Like 1

WALLEEE

Als heutiges Gericht gab es: 

Eintopf mit Rindsfilet, Kichererbsen, Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln 

Inspiriert hat mich die Woche ein Besuch in einem türkischen Restaurant, wo so was ähnliches als Tagesgericht (allerdings ohne Kichererbsen, Möhren, Frühlingszwiebeln) angeboten wurde. Ich hatte das türkische Gericht dort nicht getestet, sondern was anderes. 

Ursprünglich wollte ich zusätzlich noch ne Zucchini rein tun hab, hab es letztlich sein lassen, da ich es von den Zutaten doch so einfach wie möglich halten wollte und das Gericht geschmacklich nicht überfrachten wollte. Und getestet hab ich das Gericht heute auch zum 1. Mal.

Das o.g. Gericht hat deftig & sehr gut geschmeckt. Und es hat mir viel Kraft & Energie nach ein paar sehr anstrengenden Tagen gegeben. 👍

Chili Salz mild hab ich gestern bei Aldi Süd als Saisonangebot für 1,90 € gekauft. Da waren nur noch ein paar davon da. Aber geschmacklich war das sehr gut und kann auch meine Empfehlung dafür aussprechen 👍 (obwohl ich von Aldi Süd nicht dafür bezahlt werde 🤷‍♀️😂🙄). 

Dieser Alfons irgendwas sagte mir zuvor rein gar nix. Musste den vorhin selbst googeln: 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alfons_Schuhbeck

Sofern die kommende Woche was von dem Chili Salz da sein sollte, werde ich noch 1-2 Gläser davon für meinen Vorratsschrank kaufen. 😋

Abschließend: den Nicer Dicer feiere ich jedes Mal sooooo sehr ab. 😎👏Zwiebeln sind Zack in „einer“ Sekunde fertig, ohne Geschnibbel & Zwiebelheulen. 

Zumal ich des Öfteren aus Gründen des besseren Geschmacks mehr als nur eine Zwiebel verwende. 

Über Feedback von euch freue ich mich. 😃

LG 🍀🌺

FA323899-0793-45BE-B69E-A01763C345D6.jpeg

7D0283AA-6159-4A56-BD98-0C7FCC08712B.jpeg

390E0235-5B2C-43E3-A537-A5A2063B72B3.jpeg

694DEEC0-AE06-442F-BA66-1D1BDA176A0B.jpeg

604D6836-15B6-4C6B-B6A8-C5F27DB5848F.jpeg

• Like 2

Bouffi

das ist absolut meine Kombination. Großzügig Kichererbsen mit Kartoffeln und Möhren sowie Fleisch und scharf - Lecker! 😍

• Thanks 1