Jump to content

Guest RomanMentalist

USA stocken Truppen in Deutschland um 1500 Soldaten auf

Recommended Posts

Sarahlina89
vor 2 Stunden schrieb Perlentaucher:

Ein Teil der Truppen kommt nach Ansbach (Katterbach), das ist ganz in meiner Nachbarschaft. Mehrmals am Tag fliegen Hubschrauberstaffeln über mein Haus, die nach Grafenwöhr fliegen, der größte Truppenübungsplatz Deutschlands. Es ist schon gut, dass die Amis hier sind.

????? das findest du immer noch gut? Damit die malwieder zeigen können,das es immer noch keinen Friedensvertrag gibt?

die sollen sich um ihre eigenen probleme kümmern,davon haben sie mehr als genug.

• Like 1

DimaNima
vor 11 Stunden schrieb Racfifchen:

Wer von euch lebt denn in Ostdeutschland, dass ihr so eine Panik verbreitet?

Die Himmelsrichtung ist nicht besonders von Bedeutung... es werden immer mehr und die Stimmen werden lauter. Ob verteilt oder konzentriert, es betrifft die ganze  BRD. 

Die USA hat ihre Nuklearwaffen usw in Deutschland gelagert. 

Wer möchte schon Chaos... Krieg gab und gibt es schon immer auch bei den Großmächten... inshallah liege ich total daneben und andere ähnlich denkende auch... 

Guest Sternhagelvoll

Übrigens, im Westen sind mehr Rassisten als im Osten 

Racfifchen

Wenn ich antworten dürfte, hätte ich dem charmanten Herrn da oben jetzt ein paar Takte dazu gesagt. Aber er möchte ja nicht von mir zitiert werden. Also *pppieeeeep* *piiiieeeeep* *pppiiiiiiiieeeep* *pieeppp*

• Haha 1

Perlentaucher
Am 8.9.2018 um 15:01 schrieb Sarahlina89:

????? das findest du immer noch gut? Damit die malwieder zeigen können,das es immer noch keinen Friedensvertrag gibt?

die sollen sich um ihre eigenen probleme kümmern,davon haben sie mehr als genug.

De facto haben wir mit dem 2+4-Vertrag einen Friedensvertrag. Nennt sich halt nicht so. der letzte Friedesvertrag war der von Versailles und der ging ja kräftig in die Hose. Die Fehler von damals wollte man vermeiden. Wenn Deutschland  alles bezahlen müsste, was es im Krieg kaputt gemacht hat, dann müssten wir heute noch blechen. Wir blechen zwar, aber auf subtilere Art.

Was wäre die Alternative zur Besetzung durch die Amerikaner? Ein Europa ohne die Amis schnappen sich die Russen. Das muss ja nicht militärisch sein, aber das geht auch anders. Europa ist da viel zu wichtig, als dass es die Amis den Russen überlassen würden, das würde das Kräftegleichgewicht total verschieben. Man muss da schon die Sachen klar sehen. Die Chinesen wollen hier auch einen Fuss in die Tür setzen, sie machen das durch Aufkauf von Hochtechnologie-Firmen. Die Bundesregierung hat tatenlos zugesehen, wie die Chinesen die Roboterfirma Kuka in Augsburg gekauft haben, ich war fassungslos. Der einzige Protest kam von den Amerikanern, aber Deutschland hat geschlafen.

Die Ansbacher sind meist gegen die Truppenstationierung. Das Gelände könnte man für die Erweiterung der Hochschule brauchen, was ich meinen Kollegen in Ansbach gönnen würde. Aber das haben die Ansbacher nicht zu entscheiden. In dem Sinne hast du Recht, so ganz souverain sind wir im eigenen Land nicht.