Jump to content

Guest Hijab-Hunter

Die Ehe wird besser wenn........

Recommended Posts

Guest Paciano
vor 2 Stunden schrieb briefkasten:

Keine Ahnung, was Khizu ist ?

Es ist Zeit deine Schwiegermama zu besuchen und dann werdet ihr bilingual kochen 🙂 ob dieses Vorhaben hilft um die Ehe zu retten oder zu verbessern wird sich zeigen...

Guest Paciano
vor 5 Stunden schrieb Hijab-Hunter:

- Mit einem guten Essen (gelernt von der Schwiegermutter) wird die Kommunikation gefördert.  Alle anderen Punkte hängen indirekt von einer guten Kommunikation ab.

Daraus folgt ein Kochkurs bei der Schwiegermutter kann Ehen retten!

Viele Ehefrauen machen das aber nicht, weil falscher Stolz und Eitelkeit sie daran hindert den Kochkurs zu machen. Der Wahrheit ist so traurig.

Fakt bleibt! Wenn eine Dame ein Kochseminar bei der Schwiegermutter belegt, wird Sie es ein lebenslang anhören müssen.

Bitte, mach deine Erfahrung und wenn eines Tages alles wehtut, komm ` zu uns und wir trösten dich 🙂

Guest Hijab-Hunter
vor einer Stunde schrieb Orientperle:

In wen du mal heimlich verliebt warst und so ist was anderes.......

deine Themen hören sich eher nach einer nicht erfolgreichen Ehe an, aber wäre ja auch nicht schlimm, wäre dann halt so....... aber immer nur einem Part die Schuld zuzuweisen finde ich eben nicht fair.

So kommt das halt rüber, war meine Meinung nicht mehr und nicht weniger deshalb muss man net gleich heulen

Wenn du nicht frustriert bist freut mich das ungemein für dich.

Okay alles klar......kommen wir zu deinem Thema zurück, wenn du meinst es kommt viel auf‘s Kochen an dann biete ich gerne mit dir in Zusammenarbeit den Mädels einen Kochkurs an. Was meinst du?

Denn ich bin der Meinung man kann auch sooooo super kochen lernen, ich bin schließlich eine Meisterin geworden und ich hatte leider nicht das Glück 🍀 es von Mama oder Schwiegermama zu lernen.

@Orientperle,

Also, MZ wäre der falsche Ort sich auszuheulen. Da wirst du mir zustimmen müssen. Du hast mein Thema einfach falsch verstanden und daraus falsche Schlüsse gezogen - ist auch nicht weiter schlimm. Wenn dich solche Themen empfindlich treffen, dann musst du dich auch nicht daran beteiligen. Wieso, weshalb, warum muss hier nicht in Form von Vermutungen diskutiert werden.

Meine Empfehlung einen Kochkurs bei der Schwiegermutter zu machen war wirklich mein völliger ernst und ich habe mich tatsächlich damit gedanklich beschäftigt. Gründe habe ich oben genannt. 

Ich zweifle nicht daran, dass du und auch viele Mädels hier gut kochen können. Hintergrund ist folgender: Männer lieben ihre Mütter und auch ihr Essen. Eine Mutter vermittelt ihrem Sohn Sicherheit , Verständnis, Liebe usw. und das hat sie ihm ständig gezeigt unter anderem mit Essen kochen.

Verstehst du mich? Mein Gedanke ist der, dass wenn die Ehefrau die selben Gerichte  1 zu  1 zubereiten kann , dann zeigt sie ihm, dass sie ihn liebt.  Natürlich ist es eine andere Form von Liebe und es gibt viele Möglichkeiten seinem Mann die Liebe zu beweisen. Aber eine davon wäre das.

Schnee

Also essen wie bei mama möchte ich NUR bei mama.

Ihr heiratet eure große Liebe, nicht eure zweite Mama... ihr Helden.

• Thanks 1
  • Like 1

Guest Orientflamme
vor 11 Minuten schrieb Hijab-Hunter:

@Orientperle,

Also, MZ wäre der falsche Ort sich auszuheulen. Da wirst du mir zustimmen müssen. Du hast mein Thema einfach falsch verstanden und daraus falsche Schlüsse gezogen - ist auch nicht weiter schlimm. Wenn dich solche Themen empfindlich treffen, dann musst du dich auch nicht daran beteiligen. Wieso, weshalb, warum muss hier nicht in Form von Vermutungen diskutiert werden.

Meine Empfehlung einen Kochkurs bei der Schwiegermutter zu machen war wirklich mein völliger ernst und ich habe mich tatsächlich damit gedanklich beschäftigt. Gründe habe ich oben genannt. 

Ich zweifle nicht daran, dass du und auch viele Mädels hier gut kochen können. Hintergrund ist folgender: Männer lieben ihre Mütter und auch ihr Essen. Eine Mutter vermittelt ihrem Sohn Sicherheit , Verständnis, Liebe usw. und das hat sie ihm ständig gezeigt unter anderem mit Essen kochen.

Verstehst du mich? Mein Gedanke ist der, dass wenn die Ehefrau die selben Gerichte  1 zu  1 zubereiten kann , dann zeigt sie ihm, dass sie ihn liebt.  Natürlich ist es eine andere Form von Liebe und es gibt viele Möglichkeiten seinem Mann die Liebe zu beweisen. Aber eine davon wäre das.

Das Thema trifft mich nicht empfindlich!! Ich habe nur meine Meinung gesagt! Warum öffnest du Themen, wenn andere ihre Meinung nicht äußern dürfen? Mir ging es nur um Gleichberechtigung , nicht mehr und nicht weniger!

Ja ich verstehe deinen Gedanken, okay bist jetzt glücklich? 

Dann ist ja gut wir haben es alle verstanden.

Guest Hijab-Hunter
vor 6 Minuten schrieb Orientperle:

Das Thema trifft mich nicht empfindlich!! Ich habe nur meine Meinung gesagt! Warum öffnest du Themen, wenn andere ihre Meinung nicht äußern dürfen? Mir ging es nur um Gleichberechtigung , nicht mehr und nicht weniger!

Ja ich verstehe deinen Gedanken, okay bist jetzt glücklich? 

Dann ist ja gut wir haben es alle verstanden.

Meine Güte bist du negativ eingestellt. Ich beende hiermit die Kommunikation mit dir. Ich will mich von deiner schlechten Laune nicht anstecken.

Komm wieder, wenn es dir besser geht.

Guest Orientflamme
vor 27 Minuten schrieb Hijab-Hunter:

Meine Güte bist du negativ eingestellt. Ich beende hiermit die Kommunikation mit dir. Ich will mich von deiner schlechten Laune nicht anstecken.

Komm wieder, wenn es dir besser geht.

Schau mal das hat nix mit negative Einstellung zu tun! Ich habe an deinem Thema Kritik geäußert die du anscheinend nicht ertragen oder verarbeiten kannst!

Du hast ein Thema im öffentlichen Forum eröffnet also darf und kann ich mich doch auch dazu äußern oder nicht? Dann schreib bitte das nächste mal gleich die User dazu die nicht antworten sollen!

Auch kann ich auf Themen antworten oder reagieren die mich eventuell empfindlich berühren (auch wenn es hier jetzt nicht zutrifft), dafür brauche ich nicht deine Erlaubnis!

Und nicht immer auf andere zeigen, du hast selber empfindlich auf meine Beiträge reagiert und bist gleich beleidigt, aber das merkst du natürlich nicht, sondern nur bei anderen.

So das war jetzt nichts persönliches sondern meine Meinung und Kritik, also alles gut! Die Welt wird schon nicht unter gehen...

Guest Hijab-Hunter
vor 1 Stunde schrieb Orientperle:

Schau mal das hat nix mit negative Einstellung zu tun! Ich habe an deinem Thema Kritik geäußert die du anscheinend nicht ertragen oder verarbeiten kannst!

Du hast ein Thema im öffentlichen Forum eröffnet also darf und kann ich mich doch auch dazu äußern oder nicht? Dann schreib bitte das nächste mal gleich die User dazu die nicht antworten sollen!

Auch kann ich auf Themen antworten oder reagieren die mich eventuell empfindlich berühren (auch wenn es hier jetzt nicht zutrifft), dafür brauche ich nicht deine Erlaubnis!

Und nicht immer auf andere zeigen, du hast selber empfindlich auf meine Beiträge reagiert und bist gleich beleidigt, aber das merkst du natürlich nicht, sondern nur bei anderen.

So das war jetzt nichts persönliches sondern meine Meinung und Kritik, also alles gut! Die Welt wird schon nicht unter gehen...

Angekommen. Ich werde darüber nachdenken. 

Guest briefkasten

Ihr habt das Thema in Grund und Boden gestampft.

HH, ja du hast vollkommen Recht. Es ist wichtig, dass Ehefrau gut kochen kann. Mit dem SchwiMu- Seminar tue ich mich etwas schwer. Das würde ja bedeuten, man wisse so rein gar nicht wie man sich in der Küche orientieren kann. Klar kann man neues Erlernen und sich Tipps holen etc., denn schliesslich war sie bislang "die Köchin" ihres Sohnes, aber ich wünsche es mir lieber die Schwiegereltern einzuladen, ihnen ein marokkanisches 3 oder 4-Gänge-Menü zu kochen und sie kulinarisch so zufrieden zu stellen, dass sie folgendes mit nachhause nimmt: Yess, mein Sohn hat eine tolle Frau. Sie kann super kochen machaallah! Um ihn brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen.

Eins der besten Gefühle, die es in einer Ehe für eine Frau gibt, ist der Zustand, wenn dein Mann stolz auf dich ist und vor seiner Familie dies auch ehrenvoll zeigen kann. 

Guest Racfifchen
vor 47 Minuten schrieb briefkasten:

...

Eins der besten Gefühle, die es in einer Ehe für eine Frau gibt, ist der Zustand, wenn dein Mann stolz auf dich ist und vor seiner Familie dies auch ehrenvoll zeigen kann. 

Und ein anderes der besten Gefühle ist, wenn sie auch stolz auf ihren Mann sein kann und sich nicht schämen muss, ihn Familie und Freunden vorzustellen. 

Suleika
Am 4.9.2018 um 12:35 schrieb Hijab-Hunter:

Ich hab nachgedacht und mir überlegt wie man eine Ehe harmonischer gestalten kann.  Ich weiß z.B. aus Freundes- und Bekanntenkreisen, dass viele Männer das Essen ihrer Frauen nicht wirklich mögen, aber bei ihren Müttern reinhauen als wäre es das letzte mal, dass es was zu Essen gibt. Ist euch das auch aufgefallen?

Ich denke (und das meine ich vollen Ernstes), dass jede verheiratete Frau und die, die es noch werden wollen, einen Kochkurs bei der Schwiegermutter machen sollten. Nur so kann sie ihren Mann ein Stück glücklicher machen und ihm das Heimweh nehmen. Im Gegenzug wird der Mann für sie auch vieles tun, ist weniger aggressiv und verbringt mehr Zeit mit ihr, statt bei der Mutter.

Was meint ihr?

55.jpg

Omg ..nur noch Nervenbündeln  hier unterwegs ...

Guest Hijab-Hunter
vor 3 Stunden schrieb Suleika:

Omg ..nur noch Nervenbündeln  hier unterwegs ...

Welchen Arzt kannst du empfehlen? 

Suleika
vor 5 Minuten schrieb Hijab-Hunter:

Welchen Arzt kannst du empfehlen? 

Am besten einen Psychologen ....ob ihr rasch ein Termin bekommt ...bezweifle ich 🤔

Guest Hijab-Hunter
vor 40 Minuten schrieb Suleika:

Am besten einen Psychologen ....ob ihr rasch ein Termin bekommt ...bezweifle ich 🤔

Kommst du mit? 

Suleika
vor 21 Minuten schrieb Hijab-Hunter:

Kommst du mit? 

Wozu ? Bin schon in Therapie wegen euch ....