Jump to content

Guest Hijab-Hunter

Die Ehe wird besser wenn........

Recommended Posts

Guest Racfifchen
vor 1 Minute schrieb briefkasten:

Möhrchen   :)

Wieder was gelernt. 💃  Und obendrein sowas Leckeres. Dankeschön. 😉

Schnee
vor 7 Minuten schrieb Racfifchen:

Keine Ahnung, was Khizu ist. Aber ich mag es auch, wenn Mann beim Kochen einfach mit dabei ist und mit Kleinigkeiten hilft - gerne auch Batata schälen. 

Guest Racfifchen
vor 2 Minuten schrieb Schnee:

Cooler Song! 💃    I love Möhrchen!

DimaNima
vor 2 Stunden schrieb Hijab-Hunter:

- Mit einem guten Essen (gelernt von der Schwiegermutter) wird die Kommunikation gefördert.  Alle anderen Punkte hängen indirekt von einer guten Kommunikation ab.

Daraus folgt ein Kochkurs bei der Schwiegermutter kann Ehen retten!

Viele Ehefrauen machen das aber nicht, weil falscher Stolz und Eitelkeit sie daran hindert den Kochkurs zu machen. Der Wahrheit ist so traurig.

Omg... jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen... vielen dank lieber Hijab-Hunter! 

Wir haben die Antwort auf alle Fragen Mädels... so lernet schnell und kochet gut... auf das ihr gute Ehefrauen seid. 

Guest Hijab-Hunter
vor 1 Stunde schrieb briefkasten:

HH, der Ehemann sollte seine Geschmacksnerven ruhig etwas neu konditionieren und das zubereitete Essen seiner Gemahlin annehmen. TK-Pizzen lassen sich nämlich auf so viele verschiedene Varianten aufpimpen.

Was wenn die Ehefrau die Kochkünste der Schwiegermutter und somit auch ihren Geschmack und den ihres Sohnes widerlich findet? Nicht alle älteren Frauen können gut kochen. 

Wenn sie ihn aufrichtig liebt, dann macht sie den Kurs und es ist dann egal wie widerlich sie den Geschmack ihrer Schwiegermutter und ihres Ehemannes findet!! Das sollte ihr die Liebe zu ihrem Ehemann wert sein, findest du nicht?

Weißt du was in diesem Thread enttäuschend finde? Keine einzige, die hier kommentiert hat, war dabei die ohne Gegenargumente meinen Vorschlag begrüßt hat. Seit ihr nicht bereit für euren Mann etwas zu opfern? Ihm mal was Gutes tun? Ihr serviert ihm eine Tiefkühlpizza und verlangt noch dafür gelobt zu werden, ansonsten ist er ein Arsch, weil er ja kein Verständnis für euch aufbringt usw..... blabblub?  Korrigiere mich, wenn ich falsch liege mit folgender Behauptung: viele der heutigen Frauen nehmen nur, geben wenig, verlangen viel, bieten wenig, können nichts.

Wenn du dich genau umschaust, dann wirst du bemerken wie viele verheiratete Männer kaputt aussehen.

Viele die z.B. einen Obdachlosen Alkoholiker sehen sagen dann "schau mal den Penner an, der faule Sack hat es zu nichts gebracht". Ich allerdings schaue hinter den Kulissen und sage" der arme Mann hatte die falsche Frau geheiratet".

Sorry, aber es war Zeit der Wahrheit zu sprechen!

Mädels macht den Kurs und ich verspreche euch, dass ihr im Nachhinein sagen werden" ja, meine Ehe ist viel besser geworden. Mein Mann liebt mich über alles".

Guest Racfifchen
vor 9 Minuten schrieb Hijab-Hunter:

Wenn sie ihn aufrichtig liebt, dann macht sie den Kurs und es ist dann egal wie widerlich sie den Geschmack ihrer Schwiegermutter und ihres Ehemannes findet!! Das sollte ihr die Liebe zu ihrem Ehemann wert sein, findest du nicht?

Weißt du was in diesem Thread enttäuschend finde? Keine einzige, die hier kommentiert hat, war dabei die ohne Gegenargumente meinen Vorschlag begrüßt hat. Seit ihr nicht bereit für euren Mann etwas zu opfern? Ihm mal was Gutes tun? Ihr serviert ihm eine Tiefkühlpizza und verlangt noch dafür gelobt zu werden, ansonsten ist er ein Arsch, weil er ja kein Verständnis für euch aufbringt usw..... blabblub?  Korrigiere mich, wenn ich falsch liege mit folgender Behauptung: viele der heutigen Frauen nehmen nur, geben wenig, verlangen viel, bieten wenig, können nichts.

Wenn du dich genau umschaust, dann wirst du bemerken wie viele verheiratete Männer kaputt aussehen.

Viele die z.B. einen Obdachlosen Alkoholiker sehen sagen dann "schau mal den Penner an, der faule Sack hat es zu nichts gebracht". Ich allerdings schaue hinter den Kulissen und sage" der arme Mann hatte die falsche Frau geheiratet".

Mädels macht den Kurs und ich verspreche euch, dass ihr im Nachhinein sagen werden" ja, meine Ehe ist viel besser geworden. Mein Mann liebt mich über alles"

Du hast das P. S. vergessen:

"... rothaarige Absolventinnen mit Kochen-wie-bei-Schwiegermutter-Zertifikat bitte bei Herrn HH melden!!"

Guest Orientflamme
vor 4 Minuten schrieb Hijab-Hunter:

Mädels macht den Kurs und ich verspreche euch, dass ihr im Nachhinein sagen werden" ja, meine Ehe ist viel besser geworden. Mein Mann liebt mich über alles".

Mal echt eine ernst gemeinte Frage...

Wer alles hier war überhaupt schonmal glücklich verheiratet? Oder ist glücklich verheiratet? Oder weiß überhaupt wirklich wie eine glückliche Ehe in der Realität ist?

Redet ihr alle aus Erfahrung oder einfach nur so drauf los diese Frage gilt auch für dich @Hijab-Hunter Wurdest du so bitter enttäuscht?

Oder warum ist automatisch eine Frau an dem Zustand eines Obdachlosen schuld?

Ich meine du bist ja bekannt hier für deine “Spaßthreads“ aber die drehen sich meistens immer um das selbe Thema „Frau ist an allem schuld“ also irgendwo muss für dich „der“ Wahrheit drin stecken ......... deine Enttäuschung muss für dich persönlich sehr hart gewesen sein, möge Allah dir irgendwann Erleichterung bringen, Amin!

Golden_Girl82

Gibt es denn in Zeiten von YouTube, facebook-Kochgruppen und Koch-Blogs noch jemanden, der nicht kochen kann? Diese Theorie kommt Jahre zu spät.

Guest Racfifchen
Gerade eben schrieb Orientperle:

Wer alles hier war überhaupt schonmal glücklich verheiratet? Oder ist glücklich verheiratet? Oder weiß überhaupt wirklich wie eine glückliche Ehe in der Realität ist?

....

Ja, ich. 😍 Und ich kann bestätigen, dass Liebe zwar nicht ausschließlich durch den Magen geht, dass es aber ein Lächeln ins Gesicht des Partners (oder der Partnerin) zaubern kann, was einem selbst dann wieder Freude macht. Und schwups sind beide glücklich. 

Guest Hijab-Hunter
vor 2 Minuten schrieb Orientperle:

Redet ihr alle aus Erfahrung oder einfach nur so drauf los diese Frage gilt auch für dich @Hijab-Hunter Wurdest du so bitter enttäuscht?

Oder warum ist automatisch eine Frau an dem Zustand eines Obdachlosen schuld?

Ich meine du bist ja bekannt hier für deine “Spaßthreads“ aber die drehen sich meistens immer um das selbe Thema „Frau ist an allem schuld“ also irgendwo muss für dich „der“ Wahrheit drin stecken ......... deine Enttäuschung muss für dich persönlich sehr hart gewesen sein, möge Allah dir irgendwann Erleichterung bringen, Amin!

Ja, ich bin obdachlos und Alkoholiker. Zum Glück hab ich noch Internet.

Guest Orientflamme
vor 1 Minute schrieb Racfifchen:

Ja, ich. 😍 Und ich kann bestätigen, dass Liebe zwar nicht ausschließlich durch den Magen geht, dass es aber ein Lächeln ins Gesicht des Partners (oder der Partnerin) zaubern kann, was einem selbst dann wieder Freude macht. Und schwups sind beide glücklich. 

Bei dir weiß ich das liebe Schnecke...

Klar, aber sicher steht und fällt eine Ehe wegen mangelnder Kochkünste...

Mir ging es jetzt natürlich nicht ausschließlich um das Kochen.

Guest Racfifchen
vor 1 Minute schrieb Orientperle:

Bei dir weiß ich das liebe Schnecke...

Klar, aber sicher steht und fällt eine Ehe wegen mangelnder Kochkünste...

Mir ging es jetzt natürlich nicht ausschließlich um das Kochen.

Fehlt da nicht ein K? KEINE Ehe steht und fällt wegen mangelnder Kochkünste. 😉  Dem würde ich sofort zustimmen.

Guest Orientflamme
vor 2 Minuten schrieb Hijab-Hunter:

Ja, ich bin obdachlos und Alkoholiker. Zum Glück hab ich noch Internet.

Haha super lustig , wie immer!

Das war aber nicht die Frage!

Guest Orientflamme
Gerade eben schrieb Racfifchen:

Fehlt da nicht ein K? KEINE Ehe steht und fällt wegen mangelnder Kochkünste. 😉  Dem würde ich sofort zustimmen.

Natürlich noch besser 👍🏻, wäre ja schlimm wenn es so wäre!

Guest Hijab-Hunter
vor 2 Minuten schrieb Orientperle:

Haha super lustig , wie immer!

Das war aber nicht die Frage!

Was willst du hören? Dass ich enttäuscht und verlassen worden bin? Die einzige persönliche Enttäuschung, die ich erlebt habe und mit der ich Jahre zu kämpfen hatte war die, dass ich eine Frau nicht bekommen konnte, weil sie verheiratet ist, mittlerweile 3 Kinder hat. Sie weiß es bis heute nicht, dass ich mal in sie extrem verknallt war. Hab auch nie irgendwelche Versuche gestartet - gehört sich nicht. 

Ist es nicht fast schon normal, dass jeder irgendwann mal in Sachen Liebe auf irgendeine Art und Weise seine Enttäuschung erfährt?

Ich interessiere mich nun mal nicht für Politik oder Fussball und ich bin trotzdem nicht frustriert, ganz im Gegenteil :-)

Guest Orientflamme
vor 32 Minuten schrieb Hijab-Hunter:

Was willst du hören? Dass ich enttäuscht und verlassen worden bin? Die einzige persönliche Enttäuschung, die ich erlebt habe und mit der ich Jahre zu kämpfen hatte war die, dass ich eine Frau nicht bekommen konnte, weil sie verheiratet ist, mittlerweile 3 Kinder hat. Sie weiß es bis heute nicht, dass ich mal in sie extrem verknallt war. Hab auch nie irgendwelche Versuche gestartet - gehört sich nicht. 

Ist es nicht fast schon normal, dass jeder irgendwann mal in Sachen Liebe auf irgendeine Art und Weise seine Enttäuschung erfährt?

Ich interessiere mich nun mal nicht für Politik oder Fussball und ich bin trotzdem nicht frustriert, ganz im Gegenteil 🙂

In wen du mal heimlich verliebt warst und so ist was anderes.......

deine Themen hören sich eher nach einer nicht erfolgreichen Ehe an, aber wäre ja auch nicht schlimm, wäre dann halt so....... aber immer nur einem Part die Schuld zuzuweisen finde ich eben nicht fair.

So kommt das halt rüber, war meine Meinung nicht mehr und nicht weniger deshalb muss man net gleich heulen

Wenn du nicht frustriert bist freut mich das ungemein für dich.

Okay alles klar......kommen wir zu deinem Thema zurück, wenn du meinst es kommt viel auf‘s Kochen an dann biete ich gerne mit dir in Zusammenarbeit den Mädels einen Kochkurs an. Was meinst du?

Denn ich bin der Meinung man kann auch sooooo super kochen lernen, ich bin schließlich eine Meisterin geworden und ich hatte leider nicht das Glück 🍀 es von Mama oder Schwiegermama zu lernen.