Jump to content

Guest Hijab-Hunter

Die Ehe wird besser wenn........

Recommended Posts

Guest Hijab-Hunter

Ich hab nachgedacht und mir überlegt wie man eine Ehe harmonischer gestalten kann.  Ich weiß z.B. aus Freundes- und Bekanntenkreisen, dass viele Männer das Essen ihrer Frauen nicht wirklich mögen, aber bei ihren Müttern reinhauen als wäre es das letzte mal, dass es was zu Essen gibt. Ist euch das auch aufgefallen?

Ich denke (und das meine ich vollen Ernstes), dass jede verheiratete Frau und die, die es noch werden wollen, einen Kochkurs bei der Schwiegermutter machen sollten. Nur so kann sie ihren Mann ein Stück glücklicher machen und ihm das Heimweh nehmen. Im Gegenzug wird der Mann für sie auch vieles tun, ist weniger aggressiv und verbringt mehr Zeit mit ihr, statt bei der Mutter.

Was meint ihr?

55.jpg

Guest Racfifchen

Wenn ich einen Kochkurs bei meiner Schwiegermutter gemacht und wie sie gekocht hätte, wären mein Mann und ich aufgegangen wie Hefekuchen und nach wenigen Monaten genauso breit wie lang gewesen. Nix gut die Idee. 

Guest Racfifchen
vor 29 Minuten schrieb RomanMentalist:

Ihr auf eure Ehemänner hört.

Nein, dann geht die Ehe erst recht kaputt. Hat dann ja nix mehr mit Partnerschaft und Liebe zu tun, wenn's ein Verhältnis zwischen Boss und Befehlsempfängerin ist.

medina07

....Respekt und gegenseitiges Vertrauen sowie Offenheit und Ehrlichkeit auf gleicher Augenhöhe.  Dann schmeckt auch jede Mahlzeit garantiert 😋

• Like 1

Guest Paciano

Vielleicht geht die Liebe immer noch durch den Magen. Aber auch wenn die Partnerin miserable kocht, muss man(n) nicht zu Mutti rennen. Besser ist es mit der Partnerin gemeinsam was basteln, wenn die Zeit es zulässt ansonsten : " Übung macht den Koch ,, Ausserdem wo steht es geschrieben, dass die Ehefrau das Kochen beherrschen muss? Bestimmt hat sie andere Kompetenzen, die das Kochen übertrumpfen können oder?

Die Ehe bleibt besser: ( Allah3llem  !! )

• Wenn die Kommunikation nicht verloren geht
  • wenn man immer sagt was man denkt
  • wenn man sicht nicht verstellt
  • wenn man immer loyal ist
  • wenn die Ehrlickeit kein Fremdwort ist
  • wenn man sich mit gegenseitigem Respekt begegnet
  • etc pp...Das  Essen ist unrelevant aber rundet die Geschichte *grins

Guest Hijab-Hunter
vor 17 Stunden schrieb Paciano:

Vielleicht geht die Liebe immer noch durch den Magen. Aber auch wenn die Partnerin miserable kocht, muss man(n) nicht zu Mutti rennen. Besser ist es mit der Partnerin gemeinsam was basteln, wenn die Zeit es zulässt ansonsten : " Übung macht den Koch ,, Ausserdem wo steht es geschrieben, dass die Ehefrau das Kochen beherrschen muss? Bestimmt hat sie andere Kompetenzen, die das Kochen übertrumpfen können oder?

Die Ehe bleibt besser: ( Allah3llem  !! )

• Wenn die Kommunikation nicht verloren geht
  • wenn man immer sagt was man denkt
  • wenn man sicht nicht verstellt
  • wenn man immer loyal ist
  • wenn die Ehrlickeit kein Fremdwort ist
  • wenn man sich mit gegenseitigem Respekt begegnet
  • etc pp...Das  Essen ist unrelevant aber rundet die Geschichte *grins

- Mit einem guten Essen (gelernt von der Schwiegermutter) wird die Kommunikation gefördert.  Alle anderen Punkte hängen indirekt von einer guten Kommunikation ab.

Daraus folgt ein Kochkurs bei der Schwiegermutter kann Ehen retten!

Viele Ehefrauen machen das aber nicht, weil falscher Stolz und Eitelkeit sie daran hindert den Kochkurs zu machen. Der Wahrheit ist so traurig.

Guest briefkasten
vor einer Stunde schrieb Hijab-Hunter:

- Mit einem guten Essen (gelernt von der Schwiegermutter) wird die Kommunikation gefördert.  Alle anderen Punkte hängen indirekt von einer guten Kommunikation ab.

Viele Ehefrauen machen das aber nicht, weil falscher Stolz und Eitelkeit sie daran hindert den Kochkurs zu machen. Der Wahrheit ist so traurig.

HH, der Ehemann sollte seine Geschmacksnerven ruhig etwas neu konditionieren und das zubereitete Essen seiner Gemahlin annehmen. TK-Pizzen lassen sich nämlich auf so viele verschiedene Varianten aufpimpen.

Was wenn die Ehefrau die Kochkünste der Schwiegermutter und somit auch ihren Geschmack und den ihres Sohnes widerlich findet? Nicht alle älteren Frauen können gut kochen. 

Zaytoon

Wie heißt es so schön 

Liebe geht durch den Magen 😋

Bei uns Marokkaner einbisschen mehr durch den Magen 😂 findet Ihr nicht?

• Like 1

Guest Racfifchen
vor 2 Stunden schrieb Hijab-Hunter:

Warum führen wir nicht ein, dass Jungs UND Mädchen von ihren Mamas kochen lernen? Dann können die Männer auch mal für ihre Frauen kochen oder sie kochen gemeinsam und entwickeln gemeinsame Lieblingsgerichte. Es sollte heutzutage nicht mehr selbstverständlich sein, dass nur die Frau kocht.

Guest briefkasten
vor 6 Minuten schrieb Racfifchen:

Warum führen wir nicht ein, dass Jungs UND Mädchen von ihren Mamas kochen lernen? Dann können die Männer auch mal für ihre Frauen kochen oder sie kochen gemeinsam und entwickeln gemeinsame Lieblingsgerichte. Es sollte heutzutage nicht mehr selbstverständlich sein, dass nur die Frau kocht.

Mir reicht es, wenn er mir zuschaut und Khizu schält oder Batata. Aber unterhalten muss er mich auf jeden!!!

Guest Racfifchen
Gerade eben schrieb briefkasten:

Mir reicht es, wenn er mir zuschaut und Khizu schält oder Batata. Aber unterhalten muss er mich auf jeden!!!

Keine Ahnung, was Khizu ist. Aber ich mag es auch, wenn Mann beim Kochen einfach mit dabei ist und mit Kleinigkeiten hilft - gerne auch Batata schälen. 

Guest briefkasten
vor 4 Minuten schrieb Racfifchen:

Keine Ahnung, was Khizu ist. Aber ich mag es auch, wenn Mann beim Kochen einfach mit dabei ist und mit Kleinigkeiten hilft - gerne auch Batata schälen. 

Möhrchen   :)