Jump to content

Freund

Welche Krankenkasse würdet Ihr empfehlen?

Recommended Posts

Freund

Bin alleinstehend und im ÖD als Angestellter tätig. Bin seit Jahren bei der Knappschaft und weiß nicht mehr warum da und nicht woanders :)

Bin auf Eure Tipps gespannt. Mit ist nicht nur die Höhe des Beitragssatzes wichtig, sondern auch die Leistungen. Merci vorab!

Euer Freund 

Racfifchen

Am besten guckst du mal genau, welche Kasse welche zusätzlichen Leistungen anbietet. Es gibt zig Vergleichsmöglichkeiten im inet, z. B. hier:

https://www.check24.de/gesetzliche-krankenversicherung/lp/vergleichen/a/?kw=kw20&gclid=EAIaIQobChMIz5LG8c_a3AIVxBXTCh2NfQcCEAAYASAAEgLdmvD_BwE&wpset=google_gkv_03

vor einer Stunde schrieb Matrix2018:

Leider ist die KHB nicht mehr Aktiv hier in MZ......Sie hätte dir sicher ein paar Tipps gegeben..

KHB? Ist sie Krankenkassenexpertin? Ich dachte immer sie würde nur kochen, obwohl sie einen Sprung in der Schüssel hat. (Das ist keine Beleidigung. Sie hatte mal ein Foto gepostet, wo man genau sah, dass ihre Tajine einen langen Riss hatte.)

• Haha 1

Guest Roses87
Am 7.8.2018 um 10:21 schrieb Freund:

Bin alleinstehend und im ÖD als Angestellter tätig. Bin seit Jahren bei der Knappschaft und weiß nicht mehr warum da und nicht woanders :)

Bin auf Eure Tipps gespannt. Mit ist nicht nur die Höhe des Beitragssatzes wichtig, sondern auch die Leistungen. Merci vorab!

Euer Freund 

Salam alleikum...,

Schau dir mal die Techniker Krankenkasse an- die ist meiner Meinung nach ganz gut und hat gute Leistungen für Ihre Mitglieder... 

Guest Aschebthan
vor 1 Minute schrieb Roses87:

Salam alleikum...,

Schau dir mal die Techniker Krankenkasse an- die ist meiner Meinung nach ganz gut und hat gute Leistungen für Ihre Mitglieder... 

Ich wechsle demnächst von der AOK zur BKK, die Leistung sind auf ein paar unterschiede fast gleich. 

Bei der hast du da einen Vorteil bei der anderen da. 

Ich denke im Endeffekt alle gleich. 

Guest Roses87
vor 3 Minuten schrieb Aschebthan:

Ich wechsle demnächst von der AOK zur BKK, die Leistung sind auf ein paar unterschiede fast gleich. 

Bei der hast du da einen Vorteil bei der anderen da. 

Ich denke im Endeffekt alle gleich. 

Das stimmt nicht ganz,  die AOK bietet nicht alles an was die TK anbietet - 

Bsp. Homöopathie - 

Eine BKK ist eine gute Entscheidung- meiner Meinung... mit der Aok gibt es leider erfahrungsgemäß viele Probleme      - mein empfinden-

Guest Aschebthan
vor 5 Minuten schrieb Roses87:

Bsp. Homöopathie - 

Eine BKK ist eine gute Entscheidung- meiner Meinung... mit der Aok gibt es leider erfahrungsgemäß viele Probleme      - mein empfinden-

Ich war seit her bei der AOK, war immer sehr zufrieden. 

Nur ist ne Kleinigkeit vorgefallen die eigentlich nicht der Rede wert ist. 

Da bei uns im Werk jeden Mittwoch 2 Personen von der BKK sind hab ich gewechselt. So habe ich immer gleich einen Ansprechpartner. 

P. S. Telefonisch ist es in letzter Zeit sehr schwer jemanden von der AOK zu erreichen..... 

Choupette
vor 1 Minute schrieb Roses87:

Bsp. Homöopathie - 

dein empfinden entspricht der Realität, ohne entsprechende Zusatzversicherungen sind alle nicht wirklich deckend. Besonders  mit Kindern würde ich mind. die Zahnzusatz empfehlen.

Guest Roses87
vor 1 Minute schrieb Aschebthan:

Ich war seit her bei der AOK, war immer sehr zufrieden. 

Nur ist ne Kleinigkeit vorgefallen die eigentlich nicht der Rede wert ist. 

Da bei uns im Werk jeden Mittwoch 2 Personen von der BKK sind hab ich gewechselt. So habe ich immer gleich einen Ansprechpartner. 

Das ist doch schön , wenn du bis dato zufrieden warst...

In Schaa Allah wirst du es bei der BKK ebenfalls sein..

Guest Roses87
vor 1 Minute schrieb Choupette:

dein empfinden entspricht der Realität, ohne entsprechende Zusatzversicherungen sind alle nicht wirklich deckend. Besonders  mit Kindern würde ich mind. die Zahnzusatz empfehlen.

🤗

Eine Zahnzusatz ist immer mehr als empfehlenswert!

MoroArifi
vor 4 Minuten schrieb Roses87:

Bsp. Homöopathie - 

Die Leistungen der GKV sind im Prinzip fast alle gleich, ob, , AOK, BKK oder TK. Leistungen wie Homöopathie, Osteopathie werden von den GKV unterschiedlich angeboten. 

Bei der TK gibt es eine pauschale die man jährlich abrufen kann. 

Bei der AOK läuft das übers Gesundheitsbudget, oder einem zusätzlichen Wahltarif. 

Die eine Kasse fördert dies, die andere das. 

Guest Aschebthan

Wenn du vorhast eine Zusatzversicherung abzuschließen die vieles deckt dann kann man sich auch gleich Privat versichern. 

Choupette
vor 3 Minuten schrieb Aschebthan:

Wenn du vorhast eine Zusatzversicherung abzuschließen die vieles deckt dann kann man sich auch gleich Privat versichern. 

wie kommst du auf sowas?

die Rechnung würde nicht mal bei einem single aufgehen

Guest Aschebthan
vor 3 Minuten schrieb Choupette:

wie kommst du auf sowas?

die Rechnung würde nicht mal bei einem single aufgehen

Weißt am besten gar nicht arbeiten, da bekommt man alles bezahlt.