Jump to content

Anayaxz

Verliebt in den freund meines mannes?

Recommended Posts

Guest
vor 5 Minuten schrieb GeheimeFrau:

Los lass die Flammen raus, entfachte das Feuer das in euch wüteht. Du hast ein Mann, lieb ihn, begehr ihn, macht schöne Dinge, Ausflüge, Zweisamkeit. Find Dinge die du an ihn lieben kannst, find Dinge die ihn zu deinem Ehemann machen und seid glücklich.

einfach traumhaft...

Schnee
vor 19 Minuten schrieb KillMe3:

Spekulationen über Spekulationen...
Jetzt mal ehrlich… wie erklärst du deinem Partner, dass du in dich seinem/seiner besten Freund/in verschossen hast.
Welche Reaktion erwartet man da? Das kann doch nicht gut gehen…
Ich bleibe dabei… eine professionelle Eheberatung wird hier eine bessere Abhilfe leisten können und ggf. noch was retten.
Klartext und ehrlich miteinander sprechen sollte man immer… aber hier ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
<-- Vorsicht Redewendung….

Meine güte, chill. Jetzt reg dich nicht künstlich auf 😉 hier spekuliert doch jeder über die möglichen konsequenzen und folgen, wenn sie dies oder jenes tun würde. 

Es ist nun mal so wie es ist, und ob das kind schon in den brunnen gefallen ist, kannst du nicht beurteilen. Überlass es einem paartherapeuten, wie du selber sagst.

im übrigen steht da VLLT ist er unglücklich, nicht dass er es IST.. Das sollte man ja wohl auch in betracht ziehen und ehrlich miteinander darüber reden, ob es für beide die art von ehe ist, die sie sich vorgestellt haben.  Zu einer ehekrise gehören immer zwei.

DiePerserin

Ich finds schon anmaßend wie hier manche über sie denken und welche Vorurteile vermischt werden. Fakt ist ihr Mann ist gleichzeitig auch ihre erste Beziehung überhaupt mit einem Mann und sie hat nicht darüber mit uns gegrübelt das sie ihn verlassen möchte oder die Verlobung des anderen zerstören will. Lediglich ihre verzwickte Gefühlslage wollte sie mitteilen. Ich glaube sogar das sie weiß, das sie hier weder die Erleuchtung finden wird, noch das diese Sache am Ende doch so große Bedeutung bekommt, dass sie wirklich irgendwelche Schritte geht. Es ist eine Phase, in der sie durch ein vergangenes Erlebnis und durch die mit der Zeit entstandenen neuen Situationen (Träger Alltag, Streitigkeiten, unterschiedliche Sichtweisen und dem Gefühl des „was wäre wenn“) reingerutscht ist. Es sind eben tabu Gedanken (zu recht natürlich) die ihr eben zurzeit durch den Kopf spuken und als verheiratete Frau aus dem Gesellschaftskreis kann man diese eben nicht mal Luft machen bzw mit jemandem teilen und sie nutzt eben die Anonymität des Netzes um einfach mal diese Gedanken in Worte gefasst zu haben. Ich hoffe und mache dua für dich das du begreifst, dass auch dieser Mann trotz guter Worte deines Mannes, der nun zu einer „traumfigur“ für dich geworden ist, eben nur ein Traum ist, dass heißt das man dieser Person eine Perfektion zuschreiben kann, da man eben nur positives erlebt hat, auch wenn dieses nur ein Lächeln war und Worte deines Mannes. Mach dir bewusst das auch er nur ein Mensch ist der gewiss seine Fehler und dunklen Seiten hat. Vor allem sind Männer zu engen Freunden nochmal anders, wie sie es zu Frauen sein können. Der beste loyalste Kumpel, kann der ekelhafteste Ehemann sein. Männer können das nicht einschätzen. Möge Allah dir diese schwierige Zeit erleichtern und deine Gedanken in geordnete Bahnen bringen. 

• Like 2

Guest Lilith2018
vor 20 Stunden schrieb uhh99:

Wenn er korrekt ist?????

Sie sollte mal anfangen sich korrekt zu verhalten;)

Das tut sie doch! 

Bitte fair bleiben.

Danke..

Guest uhh99
45 minutes ago, Lilith2018 said:

Das tut sie doch! 

Bitte fair bleiben.

Danke..

Du hast recht!

Mashallah auf solche ehefrauen;)

Guest Alastor Moody
Am 8.7.2018 um 22:19 schrieb Anayaxz:

salam alaikom ,

Mir ist es sehr unangenehm und ich schäme mich allah und meiner familie gegenüber ,aber ich kann nicht aufhören an den freund meines mannes zu denken.

Vor ein paar jahren ,bevor ich meinen mann überhaupt kannte ,geschweige denn je gesehen habe, kannte ich nur seinen freund vom sehen. Er arbeitete in der nähe meiner eltern und so kam es dass man sich öfters von weitem gesehen hat. Er hat öfters die blicke zu mir gesucht und ab und an mich angelächelt...es hat mir sehr geschmeichelt und ich hab mich immer gefreut ihn zu sehen muss ich gestehen...aber ich habe nie zurückgelacht..mir war es total unangenehm und ich konnte sein lächeln nicht einschätzen.  Ein zwei mal oder mehr kam zum lächeln auch ein zwinkern ,aber dabei blieb es. Das ging bestimmt ein jahr so. Meine freundin hat ihn mir immer schlecht gemacht und das er bestimmt mit jeder lacht und das ich mir nichts drauf einbilden soll und das sie schon voll viel schlechtes über ihn gehört hat. Weswegen ich mir dann irgendwie doof vorkam und anfing ihn aus meinem kopf zu streichen.

Na ja irgendwann zog gegenüber von uns mein jetziger ehemann ein.  Ungefähr ein halbes jahr nach seinem umzug kam er direkt zu meinen eltern und hat halt sein intetesse bekundet und bla bla...3 monate später haben wir geheiratet. 

Dann der "schock" .vor dem standesamt hat eine kleine gruppe seiner engsten freunde auf ihn gewartet darunter war auch der besagte freund der sich sogar als sein seit jahren bester freund überhaupt entpuppte. Es war voll die komische situation für mich.

Einige zeit danach hab ich meinem mann davon erzählt und er fand es nicht schlimm ,weil ich ihm zum einen verschwiegen habe dass ich mich über seine blicke gefreut habe und weil der freund es zu einer zeit gemacht hatte bevor wir uns kannten.

Ich zog also gegenüber meines elternhauses zu meinem mann und der besagte freund arbeite immer noch ums eck. 

Mein mann ist total verliebt in ihn und schwärmt ständig von ihm. Wie toll und anständig er ist.häuslich.ehrlich.vertrauensvoll.herzlich hilfsbereit...usw. genau das gegenteil was meine freundin angeblich über ihn gehört hat. Im nachhinein hatte meine freundin nichts über ihn gehört sondern es nur an hand seiner "optik" vermutet.

Mein mann und ich haben viele streitigkeiten und sind in sehr vielen punkten unterschiedlicher meinung. Oft bin ich unglücklich und denke dass alles zu übereilt und unüberlegt war.manchmal fühle ich mich schon leicht depressiv wenn wir zusammen sind und dann frage ich mich immer wie es mit seinem freund wäre. Ich freue mich immer wenn mein mann über ihn erzählt und bin dann immer beeindruckt oder teile seine ansichten...ganz anders als mit meinem mann.

Es ist nicht so dass ich jetzt auf grund meiner unglücklichen ehe mir einbilde in ihn verliebt zu sein..zu mal zur selben zeit auch andere um meine hand anhielten unteranderem auch ein nachbar den ich auch sehr oft sehe und trotzdem denke ich ständig an ihn.

Ich will ständig mit meinem raus nur in der hoffnung ihn zu sehen.

Ich weiß dass ist hinterhältig aber er geht nicht aus meinen kopf.

Manchmal fühle ich mich lächerlich und denke mir ob er auch so denkt oder ob das "lachen" für ihn eine bedeutung hatte und dann erinner ich mich dass am tag der hochzeit meine cousine mich auf ihn ansprach und meinte dass er geknickt ruhig und trauig wirkte  dadurch dass sie unsere vorgeschichte nicht kennt hat sie vermutet dass er eifersüchtig ist seinen freund zu verlieren und ich doofe frage mich jetzt , war er vielleicht meinetwegen traurig?

Das schlimme ist dass er demnächst 150 km entfernt wegzieht um zu heiraten und ich seit dem ich es weiß total unglücklich bin.

Mein mann hat mir gesagt dass es eine vernunftehe ist und wenig mit gefühlen zu tun hat.

Und ich schäme mich aber ich kann nicht aufhören an ihn zu denken

Dein armer Mann, was für eine dumme Kuh er sich da angelacht hat. Nicht nur das du einen anderen begehrst und auch noch sein bester Freund. Nein, du breitest es im Internet aus und zählst noch all die anderen Männer beisammen die dich auch kennen lernen wollte und zur Krönung ziehst du auch noch über deinen EHEMANN her. 

Mohamaroc11
Am 9.7.2018 um 13:53 schrieb Anayaxz:

Danke für euer Interesse und ich schwöre bei allah dass das leider kein fake ist. Und ja ich bin wirklich sehr unglücklich in meiner ehe und wie gesagt hatten wir nur drei monate um uns kennenzulernen und es ist ganz und gar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Und dann kommt mein mann und erzählt mir ständig all die für mich wundervollen Geschichten über ihn . Den mann wo ich mich frage was wäre wenn

Kann es sein, daß ihr beide ihn liebt?

Guest Minzbluete
Am 9.7.2018 um 16:50 schrieb Anayaxz:

Der besagte freund ich haben bis heute noch nie ein wort miteinander gewechselt

Grundsätzlich ist es gut, dass Du Dir dieser Schwäche bewusst bist und etwas dagegen tun willst (das ist hier aber nicht die richtige Plattform; ggf. Beziehungsberater aufsuchen).

Ich sage Dir ganz direkt, was ich über Dein Anliegen denke:

- Du bist definitiv nicht in den Freund verliebt. Das kannst Du gar nicht sein, weil Du ihn nicht kennst (ihr habt nicht mal ein Wort gewechselt). Du fühlst Dich nur bestätigt von dem Freund - durch die damaligen Blicke. Vielleicht fehlt dir diese Bestätigung bei deinem Mann (oder sie ist zu gering) und du versuchst es hierüber zu kompensieren. Was dir an Deinem Mann fehlt, dichtest Du dem "anderen" Freund zu - ohne auch nur den Hauch einer Ahnung davon zu haben, wie der Freund wirklich ist. Du bewegst Dich in Deiner Phantasie.

- Männer gucken viele Frauen intensiv an. Was meinst Du, wie sehr verheiratete Männer anderen Frauen schöne Augen machen? Und was passiert? Sie gehen zu ihren Frauen nach Hause, die ihre Nummer 1 ist und bleibt. Gelüst ist nicht gleich Liebe.

- Als der Freund dich damals -angeblich (denn wir kennen nur Deine Wahrnehmung, nicht seine)- mit seinen Augen taxiert hat, wart ihr beide Single. Er hatte also die Chance, dich zu heiraten. Hat er nicht. Allein über ihn noch nachzudenken, ist Zeitverschwendung.

- Männer reden übereinander häufig zu sehr idealistisch. Die sind nicht wie wir Frauen 😃 Die Frauen reden (leider) eher schlecht über andere Frauen, sind missgünstig. Männer sind loyaler, überspitzen die Lobeslieder übereinander - und ganz im Ernst, das sagt nicht viel darüber aus, wie der "Kumpel" wirklich ist.

- Der Freund heiratet jetzt nicht aus Liebe? Richtig so! So gehört sich das auch.

Hast Du aus Liebe geheiratet? Eher nicht, Du hattest 3 Monate Kennenlernzeit.

Das ist alles normal. Es kann auch vorkommen, dass man trotz verheiratet-sein andere Leute attraktiv findet. Aber da muss man Selbstdisziplin an den Tag lege und sich auf die eigene Beziehung konzentrieren.

Arbeite an Deiner Beziehung. Sage deinem Mann, was Du dir wünschst. Ich bin mir sicher, wenn ihr an eurer Partnerschaft arbeitet, interessiert weder er sich für andere noch Du dich für andere.

Macht euch beide füreinander zur Nummer 1 und lasst euch nicht von Einbildungen die Realität versauen.

KriegerindesKaisers
vor 18 Stunden schrieb Minzbluete:

Was'n Schmarrn. Das Thema ist ja uralt 🤣

Aber bestimmt in manchen Beziehungen/Ehen aktuell, auch wenn es nie jemand zugeben würde

Guest Minzbluete
vor einer Stunde schrieb KriegerindesKaisers:

Aber bestimmt in manchen Beziehungen/Ehen aktuell, auch wenn es nie jemand zugeben würde

Leider wahr.
Wenn man sich aber die "Geschichten der marokk. Frau/des Mannes" durchliest, geben die Leute hier mehr zu, als einem lieb ist.

Guest Racfifchen
vor 14 Stunden schrieb Minzbluete:

Leider wahr.
Wenn man sich aber die "Geschichten der marokk. Frau/des Mannes" durchliest, geben die Leute hier mehr zu, als einem lieb ist.

Die Sicherheit der Anonymität 😎 - da trauen sich manche mehr als im realen Leben ... 

Berberin-M

Irgendwie habe ich das gefühl es werden nur jene geheiratet, die es nicht wert sind. Und mein Gefühl wird immer stärker wenn ich sowas lese. Zu heftig und dreist zu denken, dass nur weil man schreibt „ich schäme mich bla bla“, dass das ganze dadurch harmlos wird...

• Like 1