Jump to content

Anayaxz

Verliebt in den freund meines mannes?

Recommended Posts

Guest
vor 1 Minute schrieb Racfield:

Was ich moralisch allerdings genauso mies fände, wäre wenn sie doch bei ihrem Mann bleibt, falls der andere sie nicht will.

das ist auch richtig... deswegen sollte hier ein Profi ran...

Guest Racfifchen
vor 7 Minuten schrieb Likeit:

nehmen wir an du bist geschieden und gehst mit dem Freund deines Mannes zusammen. Meinst du im ernst der wird dich heiraten??? Vielleicht könnte er mit dir heimlich  treffen  und die Zeit mit dir genießen, weil du bereit bist..........., mehr auch nicht.

Alleine nur dieser Gedanke, die Frau war mit meinem Freund verheiratet und flirtet mit mir, und ich werde sie als meine "Ehefrau" rechnen??

niemals

Guter Punkt. Da hast du wahrscheinlich Recht. 

Anayaxz

Ich kann mir vorstellen was für ein bild ihr von mir haben müsst und vielleicht habe ich es auch verdient, denn ich würde vielleicht auch nicht besser denken. Ich will mich auch nicht rechtfertigen , aber ich mein mann ist meine erste beziehung.daher macht mich das gerade traurig wenn man mir irgendwelche affären zu traut und von dna tests spricht.

Es ist zu 101% nicht in ordnung aber ich habe mir diese gefühle nicht aufgezwungen...wie oft habe ich dua gemacht und gehofft dass ich mir alles nur einbilde.

Ich habe nicht vor zina zu begehen .ich traue mich mittlerweile nicht mal den freund anzugucken.

Wie sollten wir überhaupt miteinander reden.er würde mich nicht ansprechen und er denkt bestimmt nicht  dass ich diese gefühle für ihn habe.

Ich bin unglücklich und ertappe mich immer dabei wie ich an den freund denke...ich fühle mich auch nicht wohl damit.

Guest
vor 2 Stunden schrieb Anayaxz:

Ich kann mir vorstellen was für ein bild ihr von mir haben müsst und vielleicht habe ich es auch verdient, denn ich würde vielleicht auch nicht besser denken. Ich will mich auch nicht rechtfertigen , aber ich mein mann ist meine erste beziehung.daher macht mich das gerade traurig wenn man mir irgendwelche affären zu traut und von dna tests spricht.

Es ist zu 101% nicht in ordnung aber ich habe mir diese gefühle nicht aufgezwungen...wie oft habe ich dua gemacht und gehofft dass ich mir alles nur einbilde.

Ich habe nicht vor zina zu begehen .ich traue mich mittlerweile nicht mal den freund anzugucken.

Wie sollten wir überhaupt miteinander reden.er würde mich nicht ansprechen und er denkt bestimmt nicht  dass ich diese gefühle für ihn habe.

Ich bin unglücklich und ertappe mich immer dabei wie ich an den freund denke...ich fühle mich auch nicht wohl damit.

Lass ihn heiraten. Aus dem Auge aus dem Sinn, sag deinen Mann er soll nicht mehr so oft über ihn sprechen und vergiss ihn und Versuch die Liebe zwischen dir und deinem Mann zu entfachten. 

Wenn das nicht klappen sollte, dann kannst du über eine Trennung nachdenken wenn du möchtest, dann aber bitte mit dem Argument das du deinen Mann nicht liebst, nicht, das du in seinen Kollegen verliebt bist....

Likeit

Irgendwie bist du angetan von Miami und Delphinen 

Guest Hijab-Hunter
vor 4 Stunden schrieb Anayaxz:

Anayaxz, 

Du musst dich für deine Gedanken und Gefühle nicht schämen - das vorweg. Ich könnte schwören, dass es sehr viele Menschen gibt , die in eine festen Beziehung sind und sich in eine andere Person verlieben und die selben Gedanken haben, wie du. 

Ich behaupte mal, dass jeder von uns im Laufe seines Lebens sich nicht nur einmal verlieben wird. Das ist so! D. h., dass solche Situationen immer wieder vorkommen können. Bei jedem von uns. 

Der Unterschied zwischen dir und den anderen Fatimas hier ist, dass du deine Gefühle offen darlegst. 

Die Kunst ist in solchen Momenten seine Gefühle in Schach zu halten. 

Ich persönlich finde das nicht schlimm, solange es sich nur im Kopf abspielt und einem bewusst ist, was man verlieren und kaputt machen könnte. 

Stell dir diese Frage: "Wärst du auf DAUER mit dem anderen Mann glücklicher, als mit deinem jetzigen? Sicher? 

Hängt das Glück nicht von einem selber ab? Glück ist Einstellungssache und sollte nicht von anderen abhängig gemacht werden. 

Wenn dir dein Mann (unabhängig von dem anderen) egal ist, dann sei ihm gegenüber ehrlich und trenn dich. 

Likeit

Mann/Frau ist nie zufrieden, mit dem was man hat.

Erst wenn es zu spät ist, dann bereut man das, was man verloren hat

Guest MarocMann18

Rede mti deinem Mann dass du unglücklich bist und das du evtl. über eine Trennung nachdenkst, aber erzähl ihm nichts vom Freund... Wenn er korrekt ist arbeitet er mit dir daran dass sichdas ändert und du nutzt das auch für dich den einen abzuhaken.

Guest uhh99
4 minutes ago, MarocMan17 said:

Rede mti deinem Mann dass du unglücklich bist und das du evtl. über eine Trennung nachdenkst, aber erzähl ihm nichts vom Freund... Wenn er korrekt ist arbeitet er mit dir daran dass sichdas ändert und du nutzt das auch für dich den einen abzuhaken.

Wenn er korrekt ist?????

Sie sollte mal anfangen sich korrekt zu verhalten;)

Guest
vor 57 Minuten schrieb MarocMan17:

Ja aber.. wenn sie Ihn nicht liebt, so wie sie es beschreibt?

Soll der Mann jetzt auch noch um seine Frau kämpfen, sie mit liebe umhüllen?

So ein Gespräch würde ja denn Anschein erwecken, als mache ER was FALSCH und muss sich ändern damit Sie bei Ihm bleibt.. Ihn jetzt noch schlechtes Gewissen einzureden das er seine Frau vergrault..

Bin ich überhaupt nicht für!!

Schnee

Vllt ist dein mann ja mind. genauso unglücklich über eure Ehe...

Guest MarocMann18
vor 36 Minuten schrieb GeheimeFrau:

Ja aber.. wenn sie Ihn nicht liebt, so wie sie es beschreibt?

Soll der Mann jetzt auch noch um seine Frau kämpfen, sie mit liebe umhüllen?

So ein Gespräch würde ja denn Anschein erwecken, als mache ER was FALSCH und muss sich ändern damit Sie bei Ihm bleibt.. Ihn jetzt noch schlechtes Gewissen einzureden das er seine Frau vergrault..

Bin ich überhaupt nicht für!!

Von deiner Sicht gebe ich dir vollkommen recht und uhh99 ebenfalss. Daumen hoch für eure Einstellung!

Ich habe nur gedacht, vielleicht leidet sie unter der Ehe mit ihm weil sie unglücklich mit ihrem mann ist (lässt bewusst details weg) und deshalb schaut sie auf den Nachbarsjungen?

Denn es ist im Islam bekannt, dass Shaytan oft das verdorbene reizvoll darstellt...  Aber dass man dennoch als verheirateter Person immernoch jemand begehrt, der dich dein gesamtes Schicksal kosten wird sei es in Dunya durch (Trennung, Herzschmerz, Schande, Treulosigkeit, Verdorbenheit usw. und in Akhira durch die Strafe, sei es von Allah oder vom betrogenen Partner selbst der sein recht bekommt... das Risiko eingeht kann ich nicht nachvollziehen?

Es heißt dein Partner ist dein schlüssel zum Paradies oder zur Hölle... wo wird wohl der Ausgang sein bei Betrug sei es im Kopf oder im schlimmsten fall im physichen Sinne?...

Naja vielleicht denkt sie nochmal darüber nach und hakt das Thema endgültig ab und lebt  ihr leben... Der mensch wirdd nie zufrieden sein egal was er bekommt.. es sei denn er entscheideet sich für den richtigen Weg und das ist das was uns Allah vorgibt :)

Guest
vor 13 Minuten schrieb Schnee:

Vllt ist dein mann ja mind. genauso unglücklich über eure Ehe...

Spekulationen über Spekulationen...
Jetzt mal ehrlich… wie erklärst du deinem Partner, dass du in dich seinem/seiner besten Freund/in verschossen hast.
Welche Reaktion erwartet man da? Das kann doch nicht gut gehen…
Ich bleibe dabei… eine professionelle Eheberatung wird hier eine bessere Abhilfe leisten können und ggf. noch was retten.
Klartext und ehrlich miteinander sprechen sollte man immer… aber hier ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
<-- Vorsicht Redewendung….

Guest
vor 28 Minuten schrieb MarocMan17:

Ich habe nur gedacht, vielleicht leidet sie unter der Ehe mit ihm weil sie unglücklich mit ihrem mann ist (lässt bewusst details weg) und deshalb schaut sie auf den Nachbarsjungen?

Aber sie erwähnt doch, das sie ihn garnicht liebt, bzw., das sie ihn garnicht wollte? Das sie schon immer ein Auge auf den Freund geworfen hatte, und das ein dummer Zufall ist, dass der Ehemann mit ihm befreundet ist. Was für mich sowieso total kurios scheint.. allgemein die ganze Story ..

vor 29 Minuten schrieb MarocMan17:

Aber dass man dennoch als verheirateter Person immernoch jemand begehrt, der dich dein gesamtes Schicksal kosten wird

Richtig! Und weshalb soll sie dann dem Mann sagen, dass sie unglücklich ist und über Trennung nachdenkt ? Der arme würde sich noch Vorwürfe  machen, er wäre ein schlechter Ehemann. Und sie würde zu den dreckigen Gedanken, dem Fremdgehen im inneren, auch noch die pure unverfrorene liebe ihres Mannes bekommen, weil er Angst hat sie zu verlieren..

hört sich für mich völlig krank und Absurd an. 

Ich weiß was du meinst.. oder sagen willst, kenne dich ja gut ;)

sie soll ihre Eheprobleme im Griff kriegen und mit ihren Mann nach einer Lösung suchen, ja, ihm aber definitiv sagen das es an IHR liegt !!

mein Tipp an die FS?

Sie soll ihn vergessen, Reue zeigrn Gegenüber ihren Mann, gegenüber unserem Schöpfer und gegenüber ihr selbst.. und dann von neu anfangen. 

Los lass die Flammen raus, entfachte das Feuer das in euch wüteht. Du hast ein Mann, lieb ihn, begehr ihn, macht schöne Dinge, Ausflüge, Zweisamkeit. Find Dinge die du an ihn lieben kannst, find Dinge die ihn zu deinem Ehemann machen und seid glücklich. Und vergiss den Freund, er heiratet ne andere und liebt ne andere nicht dich! 

Guest Racfifchen
vor 29 Minuten schrieb KillMe3:

...

Klartext und ehrlich miteinander sprechen sollte man immer…

...

Und genau das ist doch die Grundvoraussetzung für eine Ehe - Ehrlichkeit und Vertrauen. Wenn das nicht vorhanden ist, ist es sogar noch schlimmer, als wenn man sich nicht wirklich liebt. 

Warum nicht ehrlich zueinander sein und miteinander reden? Allerdings sollten die beiden sich dabei erstmal auf sich konzentrieren und den Freund erstmal außen vor lassen. Das würde die Situation nur noch schlimmer und für den Ehemann verletzender machen. Erstmal offen miteinander sprechen und versuchen herauszufinden, was nicht gut läuft und was man ändern kann, ob beide eine Zukunft miteinander sehen oder nicht. Das geht auch ohne professionelle Hilfe.