Jump to content

Sign in to follow this  
Sarahlina89

Passwort unfreiwillig ändern

Recommended Posts

Guest

Eigentlich ist das Problem wahrscheinlich einfach zu lösen... hast du keinen PC-Spezi in deinem Bekanntenkreis? Hier wird dir keiner Pauschal sagen können was mit deinem PC los ist ohne woher draufgeschaut zu haben...

Es gibt Software, um sich bei dir draufzuschalten, sodass man nicht mal fahren müsste.

Wenn du keinen kennen solltest, kannst du dich nochmal melden...

Sarahlina89

Also ich habe es jetzt zweimal schon geschrieben,das mein PC gestrn erst bei der Reparatuer war. Wieso sollte es an meinem PC liegen,das das Passwort immer nicht angenommen wird,bzw ich immer wieder hier rausfalle? Es KANN nicht sein,da er eben erst repariert wurde. 

Sarahlina89

und wir haben mit teamviewer gearbeitet und alle schädlinge wurden entfernt. Virenscanner lief auch.  Browserverlauf ist halt gelöscht,aber deswegen müsst ich mich ja trotzdem noch anmelden können 

Guest

Was heißt Reparatur? Dein PC wird keinen Hardwaredefekt haben. Du hast höchstwahrscheinlich unerwünschte Software bzw. einen Trojaner auf deinem PC.
Die Frage ist auch, wie kompetent die Kollegen sind, wo du deinen PC abgegeben hast?

Ich denke nicht, dass es ein anderes Problem ist, da sonst wir alle hier dasselbe Problem hätten. Das ist das, was bereits der Admin zum Ausdruck bringen wollte.

Sarahlina89

also geheime Frau hat auch das Problem gehabt.  Hat sie auch geschrieben am anfang. Aber es sind ja nurzwei leut,warum sollt man da was machen? lasst gut sein. Ich gebe es auf hier  Hilfe zu bekommen. der Kollega,der meinen PC bereinigt und repariert hat ist fit.Glaub es mir. 

Guest

Hat jemand Zugang zu deinen E-Mails? Falls, ja, ist es ein leichtes jedesmal das Kennwort zurücksetzen zu lassen und dann hier in MZ sein Unwesen zu treiben.
Du solltest ggf. mehrere Schritte in Angriff nehmen.
Zuerst sollte dein PC untersucht werden.
Dann solltest du deine Kennwörter ändern, auch von deinem E-Mail Zugang.
Ich denke, dass dann der Spuk vorbei sein wird.

Guest

@GeheimeFrau ist Chefin einer geheimen Untergrundorganisation.... da ist es üblich, dass man sich versucht gegenseitig zu hacken...

Sarahlina89

KeinMensch hat Zugang zu meinen emails. Mein PC wurde gerade untersucht,ich wiederhole mich grad gern das dritte Mal. 

Sarahlina89

außerdem muss ICH das kennwort  zurücksetzen lassen,damit ich rein komme.

Sarahlina89
Gerade eben schrieb Matrix12:

Benutzt du auch ein Smartphone? 

nein. also nicht fürs internet

Sarahlina89

glaub ich auch nicht,eben wie du sagst,hat ja niemand was davon. also ich hab den Typ gefragt was das sein könnte,vielleicht hat er ne ahnung. Ich lasse es wissen,wenn ich was erfahre. Sowas komisches....

Guest

Dieses Thema ist Browser unabhängig...
Ich habe dich schon verstanden, dass dein PC 3 mal durchgecheckt wurde...
Wenn alles in Ordnung wäre, hättest du die Probleme nicht.
Das Problem ist nicht Server oder Browser seitig zu suchen....
Es gibt nur die zwei Möglichkeiten, dass jemand an deine E-Mails kommt, oder dein PC verseucht ist....

Guest
vor 22 Minuten schrieb KillMe3:

@GeheimeFrau ist Chefin einer geheimen Untergrundorganisation.... da ist es üblich, dass man sich versucht gegenseitig zu hacken...

Jetzt stell mich doch nicht an den Pranger. 

Ich bin Chefin ja, aber nicht einer geheimen Organisation, eher eines Konzerns..

gehackt hab ich niemanden 😂 nur dich... 

Guest
vor 1 Minute schrieb Matrix12:

IT Spezialist ?

schlimm oder, diese Menschen....

vor 2 Minuten schrieb Matrix12:

Woher weißt du das es Browser unabhängig ist?

Wenn das Passwort geändert wurde(extern von jemand anderem), was hat der Browser damit zu tun? Der Browser wird die eingaben der Tastatur nicht verändern...

Guest
vor 1 Minute schrieb GeheimeFrau:

gehackt hab ich niemanden 😂 nur dich...

stimmt, ist mir heute morgen aufgefallen.... nennen wir es Mindhacking...

Guest
vor 10 Minuten schrieb Matrix12:

Was passiert wenn man das Passwort einer Mailadresse ändert? Extern von einer anderen Person. 

verstehe deine Frage leider nicht ganz...
Wenn das Passwort der E-Mail Adresse geändert wurde, hat der eigentliche Besitzer erstmal kein Zugriff drauf.
Das scheint ja hier nicht der Fall zu sein....
Zugriff auf E-Mails besteht nach wie vor...
Du kannst ja folgendes testen, um es nachzuvollziehen...

Angenommen du bist ein Scriptkiddie und hast Zugang zu den Mails eines MZ Users hier, aber nicht das  MZ Passwort.
Du möchtest dich aber gerne in Zukunft als dieser MZ User einloggen um keine Ahnung was anzustellen.
Über das "Passwort vergessen" Dialog, kannst du dir ein neues Passwort per Mail zukommen lassen.

Durch den Zugriff der Mails bekommst du das Passwort mit und kannst dich in MZ anmelden.

Wenn nun der eigentliche Accountbesitzer sich bei MZ anmelden möchte, funktioniert es nicht, weil das "alte" Passwort nicht mehr aktuell ist.

Das eigentlich ungelesene Nachrichten als gelesen markiert sind, beschreibt auch, dass sich jemand auf diesem Account rumtobt....