Jump to content

Fußball-WM und ggf. was anschließend kommt

Abendstern
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Abendstern

Hallo,

der Vorschlag zu einem Fußball-Thread kam zwar von Schnee und Fnaiire. Da aber gerade Fußball-WM ist, dachte ich mir, dass es interessant sein könnte, zumindest einen Tipp-Thread zu diesem Ereignis zu starten.

Das Eröffnungsspiel war zwar schon am gestrigen Donnerstag und endete mit einem 5:0-Sieg des Gastgebers Russland gegen Saudi-Arabien. Aber es gibt ja noch viele interessante Spiele. So auch heute. Ich liste mal die Matches vom Freitag und meine Tipps auf und freue mich über eure Beiträge und Ergebnisvermutungen:

Spiele am 15.6.18:

Marokko gegen Iran: 2:0

Ägypten gegen Uruguay: 1:3

Portugal gegen Spanien 1:1

Nun seit Ihr dran, ihr Lieben und/oder Experten/innen!

32975778cy.gif

26348999hv.jpg

• Mitglied
Abendstern

Salam Fnaiiire,

vielen Dank für deine versprochene Teilnahme. Ich wünsche dir, dass du bei deinen Tipps möglichst erfolgreich bist.

Bei Ägypten vs. Uruguay ist gerade Halbzeit Es sind bis jetzt noch keine Tore gefallen. Aber die beiden Teams haben ja noch 45 Minuten Zeit die Welt von ihrem Können zu überzeugen.

Ab 17.00 Uhr greifen dann die Atlas-Löwen erstmals in Geschehen ein. Hoffentlich gleich mit einem Sieg, auch wenn in meinem Bekanntenkreis Perserinnen sind. Aber in so einem Fall geht halt die Herkunft der eigenen Vorfahren vor.

Den heutigen Abschluss bilden dann die zwei großen iberischen Teams, die sich sicherlich einiges von diesem Turnier erhoffen.

Das dritte, das kleine Gibraltar hat zwar eine eigene Nationalelf, hat sich aber für die WM nicht qualifiziert.

26348999hv.jpg

• Mitglied
Abendstern

So, dies war dann wohl ein Tiefschlag für Marokko. Die Atlas-Löwen verloren ihr erstes WM-Spiel nach 20 Jahren Abstinenz mit 0:1 gegen den Iran durch das Eigentor eines ehemaligen Dietzenbachers (die Stadt befindet sich quasi im Frankfurter/Offenbacher Umland).

Das sieht nun natürlich ziemlich übel aus, da jetzt wohl Siege gegen Spanien (Weltmester 2010) und Portugal (Europameister 2016) nötig sein dürften, will man die KO-Runden doch noch erreichen.

Spanien und Portugal trennten sich übrigens  3:3 unentschienden.

So geht die WM heute weiter. Ich schreibe meine Tipps hinter den Begegnungen. Wer möchte kann ebenfalls gerne teilnehmen:

Frankreich vs. Australien ab 12 Uhr = 3:0 / für die Equipe Tricolore habe ich auch ein Faible

Argentinien vs. Island ab 15 Uhr = 2:0 / für micht nicht bedeutend

Peru vs. Dännemark ab 18 Uhr = 1:1 /da habe ich auch keinen Bezug dazu.

Kroatien vs. Nigeria ab 21 Uhr = 2:1 /Vielleicht für die Österreicher, welche sich übrigens nicht für die WM qualifizierten eher interessant, da Kroatien einst zusammen mit Slawonien ein österreichisches Kronland war.

Viel Spaß bzw. einen guten Start ins Wochenende

26348999hv.jpg