Jump to content

Recommended Posts

Guest
Gerade eben schrieb WALL*E:

Ja du mich auch.... gernhaben 😇🙄🙏🙄

Ich wünsche dir das was du mir wünschst, ich hoffe deine Wünsche gehen in Erfüllung 😊

Guest

Und an die Männer die diese Mehrheit auf Islamischer und richtiger Weise ausleben denen wünsche ich viel Erfolg..

aber ich wäre echt sehr vorsichtig ..

„Wenn ihr aber befürchtet, (sie) nicht gerecht zu behandeln, dann (heiratet nur) eine oder was eure rechte Hand (an Sklaven) besitzt.“ (SurahAn-Nisa 4:3)

Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:
„Wer zwei Frauen hat und die eine gegenüber der anderen bevorzugt (auch: begünstigt), wird am Jüngsten Tag mit einer schrägen (Körper-)Hälfte ankommen.“ [1]

Guest Racfifchen
vor 8 Minuten schrieb Sanfteperle:

...

„Wer zwei Frauen hat und die eine gegenüber der anderen bevorzugt (auch: begünstigt), wird am Jüngsten Tag mit einer schrägen (Körper-)Hälfte ankommen.“ [1]

Oh je. Willst du andeuten, dass Schlaganfall-Patienten .... Oh je, ich mag das gar nicht zu Ende denken. 😎

Guest
vor 17 Minuten schrieb Sanfteperle:

Ich, habe alle Achtung und Respeckt vor die Frauen, die in einer Mehrehe leben und diese lieben.

in meinen Augen, ist das die vollkommene Art, wahrlich praktizierend zu sein, denn ich denke das nur die Frauen die den Islam wirklich verstehen und sich für ihn aufopfern, die Polygamie wirklich leben und nicht verheiratet bleiben und dem Mann das Leben zu zerstören, Streit zu stiften und und und.

es gibt soger Frauen in mehreren die beste Freunde werden, die sehen sich nicht als Konkurrenz und sehen ihren Mann nicht als ihr Eigentum. Viele würden das dumm und naiv nennen, ich bin vorsichtig und sage Respekt !!

ich traue mich nicht schlecht über die polygamie zu sprechen, weil Allah diese erlaubt und der Prophet dies praktiziert hat.

natürlich wissen wir alle, das unser Prophet (saw) diese nicht aus Gelüst gründen, sondern aus tiefer Islamischer überzeugung und wegen seinem Riesen Herzen gemacht hat. Er hat nämlich Frauen geheiratet, dessen Männer im Krieg an seiner Seite gestorben sind, und deren Familien sonst alleine wären.

ich selber, könnte diese Mehrehe niemals eingehen. Entweder bin ich in meinem Glauben zu schwach dafür, oder mein Herz liebt viel zu sehr auf dass ich mit dem Gewissen könnte das mein Ehemann weitere Frauen und weitere Kinder bekommt. Nennt mich egoistisch, aber ich teile nunmal nicht gerne was ich liebe.. 

Mit deinem letzten Teil deines Beitrages: einverstanden 

mit dem Rest bzw deine vorausgegangen Ausführungen:  wem zum Teufel wolltest du virtuell damit den Arsch nachtragen? 🤷‍♀

Ich bitte euch. Das hier ist keine allgemeine philosophische oder islamische Diskussion. Anstoß für diesen Thread hat der User @Ber gegeben mit seiner Annonce unter der Rubrik Mann sucht Frau. Siehe Eingangspost. 

Und so wie ich das mit meinem gesunden Menschenverstand verstehe, fällt dieses Thema sowohl gesellschaftspolitisch als auch in praktischer & aktueller Hinsicht auf unsere hier & heute gelebte Zeit in Deutschland!!!! 

Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass das hier ein mehrheitlich marokkanisch -deutsches Forum ist. Und in Marokko ist die Mehrehe nunmehr seit geraumer Zeit gesetzlich verboten!!! 

Immer diese Arsch-Nachtragerei bei Usern, die ein Salam geradeaus schreiben können...oder se3ma mit Koran-Versen, Hadithen, Nasihas um sich werfen,  ich kann es net mehr sehen... dieses Huldigen von Tastaturfrommen. 🙄

Edited by Guest

Guest Racfifchen
vor 2 Minuten schrieb WALL*E:

mit dem Rest bzw deine vorausgegangen Ausführungen:  wem zum Teufel wolltest du virtuell damit den Arsch nachtragen? 🤷‍♀

Ich bitte euch. Das hier ist keine allgemeine philosophische oder islamische Diskussion. Anstoß für diesen Thread hat der User @Ber gegeben mit seiner Annonce unter der Rubrik Mann sucht Frau. Siehe Eingangspost. 

Und so wie ich das mit meinem gesunden Menschenverstand verstehe, fällt dieses Thema sowohl gesellschaftspolitisch als auch in praktischer & aktueller Hinsicht auf unsere hier & heute gelebte Zeit in Deutschland!!!! 

Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass das hier ein mehrheitlich marokkanisch -deutsches Forum ist. Und in Marokko ist die Mehrehe nunmehr seit geraumer Zeit gesetzlich verboten!!! 

Immer diese Arsch-Nachtragerei bei Usern, die ein Salam geradeaus schreiben können...oder se3ma mit Koran-Versen, Hadithen, Nasihas um sich werfen,  ich kann es net mehr sehr... dieses Huldigen von Tastaturfrommen. 🙄

Likes schon wieder alle. Manno. Darum hier:   🧡

Guest
vor 1 Minute schrieb Racfield:

Oh je. Willst du andeuten, dass Schlaganfall-Patienten .... Oh je, ich mag das gar nicht zu Ende denken. 😎

Entschuldige ist das gerade Allen ernstes dein Ernst, sich über Behinderungen lustig zu machen?! 

Unfassbar. Sanfteperle hat ein ehrliches und ausführliches, von verschiedenen Standpunkte aus gegebene, Statement abgegeben. 

Und du picks dir einen Beleg raus um dich darüber zu Belustigen? 

Sorry mit diesem Beitrag hast du dich humanistischen disqualifiziert. 

Die Gesundheit ist das höchste Gut, ich hoffe es kommt dir nicht eines Tages ab Handen. 

Kheir InschaAllah 

Dumpfbacke

What? Wenn ich als Ehefrau eine zweitfau akzeptiere praktiziere ich den Islam richtig und verstehe den Islam richtig? Liebes wo hast du das her?

Selbst die Frauen des Propheten verspürten Neid und missgunst untereinander. Und soweit ich mich erinnern kann, könnte selbst der Prophet emotional keine Unterschiede machen. Allahu a3lam Aicha war im am liebsten. Möge Allah mir verzeihen wenn ich falsch liege. So habe ich es mal gelesen. 

Es ist fast unmöglich dem gerecht zu werden und es ist auch menschlich dies zu verweigern. Der Islam verbietet uns mit keiner silbe unsere Menschlichkeit abzulegen und unseren Emotionen und unserem Verstand nachzugehen. Viele Dinge waren üblich damals und wurden Verboten. Andere Dinge nicht, sind aber mit anderen islamischen Regeln und dem gesunden Verstand nicht vereinbar Beispiel Sklaverei. 

Der Islam ist ein großes ganzes. 

vor 15 Minuten schrieb Sanfteperle:

in meinen Augen, ist das die vollkommene Art, wahrlich praktizierend zu sein, denn ich denke das nur die Frauen die den Islam wirklich verstehen und sich für ihn aufopfern, die Polygamie wirklich leben und nicht verheiratet bleiben und dem Mann das Leben zu zerstören, Streit zu stiften und und und.

Guest
vor 9 Minuten schrieb WALL*E:

Immer diese Arsch-Nachtragerei bei Usern, die ein Salam geradeaus schreiben können...oder se3ma mit Koran-Versen, Hadithen, Nasihas um sich werfen,  ich kann es net mehr sehen... dieses Huldigen von Tastaturfrommen. 🙄

Was redest du da für ein schwachsinn???

und ach, Islamische Verse und Hadithe gehen dir auf die Nerven?  Traurig für dich, interessiert mich aber null!

ich habe meine offene Meinung darüber geäußert und was du für Gedanken damit verbindest ist mir SCHEI* egal. 

Guest
vor 6 Minuten schrieb Dumpfbacke:

What? Wenn ich als Ehefrau eine zweitfau akzeptiere praktiziere ich den Islam richtig und verstehe den Islam richtig? Liebes wo hast du das her?

Selbst die Frauen des Propheten verspürten Neid und missgunst untereinander. Und soweit ich mich erinnern kann, könnte selbst der Prophet emotional keine Unterschiede machen. Allahu a3lam Aicha war im am liebsten. Möge Allah mir verzeihen wenn ich falsch liege. So habe ich es mal gelesen. 

Es ist fast unmöglich dem gerecht zu werden und es ist auch menschlich dies zu verweigern. Der Islam verbietet uns mit keiner silbe unsere Menschlichkeit abzulegen und unseren Emotionen und unserem Verstand nachzugehen. Viele Dinge waren üblich damals und wurden Verboten. Andere Dinge nicht, sind aber mit anderen islamischen Regeln und dem gesunden Verstand nicht vereinbar Beispiel Sklaverei. 

Der Islam ist ein großes ganzes. 

Nein, ich meine damit, dass die Hassanath, für Frauen die eine mehrehe auf islamischerweise praktizieren, gewaltig ist! Und deswegen denke ich dass viele Frauen die das akzeptieren das für den Lohn der dahinter steckt machen! Deswegen schrieb ich das sie den islam verstehen!

NATÜRLICH! Kann man das auch mit Frauen gleichstellen ( von hassanath her ), die zu ihrem Mann gut sind. ( die keine mehrere haben )Ich meine alleine der Vers das Frauen die sterben und ihr Mann war mit ihr zufrieden das Paradies betretten sagt schon alles!

ich meinte mit meinem Beitrag lediglich dass nur Frauen die sehr Islamisch sind die Mehrehe akzeptieren, was nicht heißt das Frauen die es nicht wollen nicht Islamisch sind!!!

Edited by Guest

Guest
vor 3 Minuten schrieb Fnaiiire:

Entschuldige ist das gerade Allen ernstes dein Ernst, sich über Behinderungen lustig zu machen?! 

Unfassbar. Sanfteperle hat ein ehrliches und ausführliches, von verschiedenen Standpunkte aus gegebene, Statement abgegeben. 

Die Gesundheit ist das höchste Gut, ich hoffe es kommt dir nicht eines Tages ab Handen. 

Kheir InschaAllah 

Ich halte mich gerade bewusst aus diesem Beitrag, weil gerade zu viele Islam Wissenschaftler mit ihrem ausgeprägten Wissen das Forum bevölkern. Das solltest du auch liebe Fnaiire 😊

Möge Allah uns ermöglichen zu Schweigen und nur gutes zu sprechen auf einer Art und Weise mit der Er zufrieden ist. Frieden und Segen seien auf dem letzen Propheten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm!

Guest Racfifchen
vor 6 Minuten schrieb Fnaiiire:

...

Aber nicht die Spur! Wenn Sanfteperle sagt, dass derjenige, der von seinen beiden Frauen eine bevorzugt, mit einer schrägen Körperhälfte ankommt, dann deutet das doch auf Schlaganfall hin. Und du sagst jetzt, es ginge um Behinderte. Im Umkehrschluss sind Behinderte / Schlaganfallpatienten also diejenigen, die ihre Frauen nicht gerecht behandeln. Da wird man doch wohl erstaunt sein dürfen bei so einer Theorie? 

Guest
vor 3 Minuten schrieb Sanfteperle:

Was redest du da für ein schwachsinn???

und ach, Islamische Verse und Hadithe gehen dir auf die Nerven?  Traurig für dich, interessiert mich aber null!

ich habe meine offene Meinung darüber geäußert und was du für Gedanken damit verbindest ist mir SCHEI* egal. 

Ja genau, verfolge weiter dein Konzept des Arsch-Hinterher-Nachtragens von Tasturfrommen. 🤗👍

Dann spar dir aber solche Zwischenrufe bzw. DEINEN Schwachsinn wie 

„(....)ich selber, könnte diese Mehrehe niemals eingehen. Entweder bin ich in meinem Glauben zu schwach dafür, oder mein Herz liebt viel zu sehr auf dass ich mit dem Gewissen könnte das mein Ehemann weitere Frauen unweitere Kinder bekommt. Nennt mich egoistisch, aber ich teile nunmal nicht gerne was ich liebe.(...). 

Das senkt deinen Renommefaktor bei den Tastaturfrommen um ein Vielfaches. 😉 😍😘

Guest
vor 13 Minuten schrieb Fnaiiire:

Kheir InschaAllah 

Ich konnte ihren Beitrag nicht mal zitieren weil ich so geschockt bin..

Guest
Gerade eben schrieb WALL*E:

Ja genau, verfolge weiter dein Konzept des Arsch-Hinterher-Nachtragens von Tasturfrommen. 🤗👍

Dann spar dir aber solche Zwischenrufe bzw. DEINEN Schwachsinn wie 

„(....)ich selber, könnte diese Mehrehe niemals eingehen. Entweder bin ich in meinem Glauben zu schwach dafür, oder mein Herz liebt viel zu sehr auf dass ich mit dem Gewissen könnte das mein Ehemann weitere Frauen unweitere Kinder bekommt. Nennt mich egoistisch, aber ich teile nunmal nicht gerne was ich liebe.(...). 

Das senkt deinen Renommefaktor bei den Tastaturfrommen um ein Vielfaches. 😉 😍😘

Wieso interessiert dich das so, wie ich auf die anderen User hier wirke? Ekelst du dich grad von meinem Beitrag, wo ich erwähne, dass ich eine eifersüchtige Frau bin? Und deswegen die Mehrehe für mich nicht in Frage käme?! Was geht den bei dir ab, keine Sorge.. ich nimm dir nicht die Chance deine große Liebe hier zu finden, Chill. Und Nerv jemand anderen!

Guest
Gerade eben schrieb Orchidee1991:

Einige haben so eine abartige Diskussionskultur entwickelt...

Ich versteh nicht wieso man mit Marokkaner nicht normal diskutieren kann! Immer muss jemand total am Rad drehen..