Jump to content

Recommended Posts

Guest Lilith2018
vor 17 Minuten schrieb Ber:

Ach was, brauchst keine Angst zu haben. Ich denke einfach nur vorausschauend und Islamisch. 

als Schachspielerin würde ich es ehr pragmatisch nennen....

und Angst habe ich nur vor meinen eigenen Sünden, niemals vor Menschen.

aber lass uns das vorausschauend und "gleich denken" doch mal aufgreifen.

Das Finanzierungskonzept deiner Familienplanung sagt mir persönlich gar nicht zu.

Diese "gelobtes Land" und "Manna vom Himmel" Mentalität ist nichts für mich. Schon alleine wegen der Altersvorsorge..

Für mich persönlich hat ein Mann nur eine Mehrehe verdient, wenn er es sich auch finanziell aus eigener Kraft leisten kann.

na, immer noch Interesse?

😊

Edited by Lilith2018

Ber
vor 5 Minuten schrieb Lilith2018:

als Schachspielerin würde ich es ehr pragmatisch nennen....

und Angst habe ich nur vor meinen eigenen Sünden, niemals vor Menschen.

aber lass uns das vorausschauend und "gleich denken" doch mal aufgreifen.

Das Finanzierungskonzept deiner Familienplanung sagt mir persönlich gar nicht zu.

Diese "gelobtes Land" und "Manna vom Himmel" Mentalität ist nichts für mich. Schon alleine wegen der Altersvorsorge..

Für mich persönlich hat ein Mann nur eine Mehrehe verdient, wenn es sich auch finanziell aus eigener Kraft leisten kann.

na, immer noch Interesse?

😊

Hab da schon ein Finanzierungskonzept erstellt.  Wo wohnst du eigentlich ? 

Guest Lilith2018
vor 8 Minuten schrieb Ber:

Hab da schon ein Finanzierungskonzept erstellt.  Wo wohnst du eigentlich ? 

ich bin beeindruckt.

du darfst mir gerne die PDF per PN schicken.

und zu deiner Frage:

Wenn sich dein Finanzierungskonzept mit meinen Anforderungen deckt, ist es unerheblich wo ich jetzt wohne, da ich bei einer Heirat eh zu dir in unser Eigenheim ziehen würde und du beruflich ortsgebunden bist.

Immer schön der Reihe nach, ne...

Edited by Lilith2018

Ber

Ich hab mir gedacht, ich präsentiere dir mein Konzept heute Nachmittag wenn ich dich zum essen einladen darf. Und anschließend zusammen noch Eis essen. Das Wetter ist heute Traumhaft. Hab um 15 Uhr Feierabend.  

Guest Lilith2018
vor 2 Minuten schrieb Ber:

Ich hab mir gedacht, ich präsentiere dir mein Konzept heute Nachmittag wenn ich dich zum essen einladen darf. Und anschließend zusammen noch Eis essen. Das Wetter ist heute Traumhaft. Hab um 15 Uhr Feierabend.  

ich mag deine positive Denkweise und deinen Ehrgeiz...

allerdings denke ich in solchen Angelegenheiten vorausschauend und pragmatisch, Deshalb ziehe ich es vor, mir dein Konzept erstmal alleine anzusehen. Aus beruflichen Gründen ist mir zwar bewusst, dass ein persönlich vorgestelltes Konzept erfolgreicher sein kann. Aber ich muss auf die Voransicht alleine bestehen.

Sollte es so interessant sein, dass ich Fragen dazu habe, können wir das gerne persönlich besprechen. Allerdings nicht an so kostenpflichtigen Orten, sondern beim Picknick im Park.

🙂

Ber
vor 12 Minuten schrieb Lilith2018:

Allerdings nicht an so kostenpflichtigen Orten, sondern beim Picknick im Park.

🙂

Eine gute Idee. Kennst du einen gute Ort zum Picknicken ? Was hälst du von morgen ? 

Find ich gut das du kostenspielige Orte meidest. So kann es weitergehen. Bist du eigentlich eine Marokkanerin. Es sollen sich ja auch viele Nicht-Muslime hier verlaufen haben.  

Guest Lilith2018
vor 6 Minuten schrieb Ber:

Eine gute Idee. Kennst du einen gute Ort zum Picknicken ? Was hälst du von morgen ? 

Find ich gut das du kostenspielige Orte meidest. So kann es weitergehen. Bist du eigentlich eine Marokkanerin. Es sollen sich ja auch viele Nicht-Muslime hier verlaufen haben.  

nein, ich bin keine Marokkanerin, aber hamdulillah Muslima

erst Konzept, dann ggf. Treffen

Ber
vor 8 Minuten schrieb Lilith2018:

nein, ich bin keine Marokkanerin, aber hamdulillah Muslima

erst Konzept, dann ggf. Treffen

Ich schreib dir Privat

• Love 1

Likeit

wie ich @Ber und @Lilith2018 sehe, scheint es mir dass zwischen den beiden langsam funkt 🙂

Wann ist die  Hochzeit? wird die erste Ehefrau auch eingeladen?😬

Edited by Likeit

Guest Lilith2018
vor 2 Minuten schrieb Likeit:

wie ich @Ber und @Lilith2018 sehe, scheint es mir dass zwischen den beiden langsam funkt 🙂

also bei mir "funkt" nichts, mir ist auch nicht klar, woran du das aus unserer sachlichen Unterhaltung erkennen willst. Nur weil sie sehr höflich und positiv formuliert ist?

aber ich antworte dir mal:

vor dem "Wann" muss das "ob" geklärt werden, die Verhandlungen laufen noch...

Henry Ford sagte mal: Ich prüfe jedes Angebot genau, es könnte das Angebot meines Lebens sein.

und seine Erstfrau (so er eine hat) wird der Mahram sein beim Picknick, da lernt sie mich und auch meine Kochkünste gleich kennen und ich sie.  Macht Sinn, weil mit ihr würde ich ja voraussichtlich mehr Zeit verbringen, als mit ihm.

aber jetzt mal unter uns Beiden im Vertrauen, ich gehe nicht so unbefangen an die Sache ran, sondern mein Instinkt sagt mir, dass er mich nicht überzeugen kann. Behalte es aber bitte für dich, er war immer höflich und respektvoll, möchte ihn nicht verletzen, also sag ihm bitte nichts davon....

😉

Likeit
vor 18 Minuten schrieb Lilith2018:

also bei mir "funkt" nichts, mir ist auch nicht klar, woran du das aus unserer sachlichen Unterhaltung erkennen willst. Nur weil sie sehr höflich und positiv formuliert ist?

aber ich antworte dir mal:

vor dem "Wann" muss das "ob" geklärt werden, die Verhandlungen laufen noch...

Henry Ford sagte mal: Ich prüfe jedes Angebot genau, es könnte das Angebot meines Lebens sein.

und seine Erstfrau (so er eine hat) wird der Mahram sein beim Picknick, da lernt sie mich und auch meine Kochkünste gleich kennen und ich sie.  Macht Sinn, weil mit ihr würde ich ja voraussichtlich mehr Zeit verbringen, als mit ihm.

aber jetzt mal unter uns Beiden im Vertrauen, ich gehe nicht so unbefangen an die Sache ran, sondern mein Instinkt sagt mir, dass er mich nicht überzeugen kann. Behalte es aber bitte für dich, er war immer höflich und respektvoll, möchte ihn nicht verletzen, also sag ihm bitte nichts davon....

😉

So hast du auch indirekt deine Gedanken an @Ber weitergeleitet.

Aber ich sage nichts

Guest Lilith2018
vor 3 Minuten schrieb Likeit:

Aber ich sage nichts

davon bin ich ausgegangen, sonst hätte ich dir nicht vertraut

😉

Guest Hijab-Hunter
vor 58 Minuten schrieb Likeit:

Du bist eingeladen! Wir alle sind eingeladen! Ich hab alles schon vorbereitet. Einladungskarten, Hochzeitstorte, Band und auch schon den Saal reserviert.

Ber und Lilith.jpg

Guest
vor 8 Minuten schrieb Hijab-Hunter:

Du bist eingeladen! Wir alle sind eingeladen! Ich hab alles schon vorbereitet. Einladungskarten, Hochzeitstorte, Band und auch schon den Saal reserviert.

Ber und Lilith.jpg

Mabrouk euch beiden. Darf ich mit HH Trauzeuge sein?