Jump to content
  • Create New...

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Freund:

Ijen Salamu3alaykum a ba3dha!

warum wird dieses Thema hier diskutiert? muss es überhaupt diskutiert werden?

die Mehrehe istist im Islam erlaubt. wenn ein Mann das nötig hat und eine Frau dafür bereit ist, dann sollen die das machen?

die Mehrehe kommt so selten vor, dass sie es nicht wert ist, diskutiert zu werden. Oder sieht das in eurem Umfeld anders aus? also ich kenne keinen Mann, der mehr als eine Frau hat und kenne keinen der in der Lage ist die zu tun.

ich würde vorschlagen: Themawechsel!

wa salaaaaaaaaaaaaaaam!

nischan.......alles wurde gesagt.

• Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Dumpfbacke

66

• Ber

38

• Schnee

35

Top Posters In This Topic

Popular Posts

ach du warst auch eingeplant? na,da wär ich jetzt sowieso weg gewesen. gut,das du zuerst gingst.

ja,nicht ?  Jeder wird hier angegriffen,wenn er    ach wenn er einfach nur vorhanden ist....

Das ist eine Art FIFO, ich bevorzuge die Parallelschaltung, alle zweige sind aktiv und immer spannend, wird nie langweilig

Posted Images

• Mitglied
Schnee
vor 2 Minuten schrieb Freund:

die Mehrehe istist im Islam erlaubt. wenn ein Mann das nötig hat und eine Frau dafür bereit ist, dann sollen die das machen?

die Mehrehe kommt so selten vor, dass sie es nicht wert ist, diskutiert zu werden. Oder sieht das in eurem Umfeld anders aus? also ich kenne keinen Mann, der mehr als eine Frau hat und kenne keinen der in der Lage ist die zu tun.

wa salaaaaaaaaaaaaaaam!

😂😂😂😂😂 ua salaaaaam 

Guest Lilith2018
vor 1 Minute schrieb Freund:

wa salaaaaaaaaaaaaaaam!

zur Frage:

es muss nicht diskutiert werden, wir tun das alle freiwillig

zum Vorschlag:

geh doch einfach in einen anderen Thread und diskutiere was du für wichtig hältst

meine Frage:

was autorisiert dich dieses Thema zu beenden?

übrigens, nur weil du etwas nicht kennst, heißt es noch lange nicht, dass es das nicht gibt....

vor 7 Minuten schrieb Freund:

also ich kenne keinen Mann, der mehr als eine Frau hat und kenne keinen der in der Lage ist die zu tun.

unglaublich, wie engstirnig manche sind....

vor 10 Minuten schrieb Freund:

wa salaaaaaaaaaaaaaaam!

Wir diskutieren nicht darüber ob es erlaubt oder möglich ist, sondern wieso man das tuen sollte.. ganz legitim, und interessant...

• Mitglied
Freund
vor 3 Minuten schrieb Lilith2018:

zur Frage:

es muss nicht diskutiert werden, wir tun das alle freiwillig

zum Vorschlag:

geh doch einfach in einen anderen Thread und diskutiere was du für wichtig hältst

meine Frage:

was autorisiert dich dieses Thema zu beenden?

übrigens, nur weil du etwas nicht kennst, heißt es noch lange nicht, dass es das nicht gibt....

unglaublich, wie engstirnig manche sind....

einen Röhrenfernseher aus der 17. Etage runter schubsen hilft auch :) 

• Mitglied
Suleika
vor 14 Minuten schrieb Freund:

wa salaaaaaaaaaaaaaaam!

2c1c032136aa91708f238639c3651c6c.gif.f3ab9155c33045f91934b9ca4f38fd49.gif

Guest Lilith2018

Wenn das Thema so uninteressant und nicht diskussionswürdig ist, warum hängen die Leute dann mit ihren offtopics hier rum und lassen die, die es interessiert nicht diskutieren?

geht doch in einen anderen Fred oder postet euer Mittagessen, or what ever....

einen Thread (auch für alle anderen) schließen zu wollen, nur weil man der Meinung ist, dazu könnte oder bräuchte nichts mehr gesagt werden, halte ich nicht nur für vermessen, sondern auch für anmaßend und dumm....denn es ist wesentlich einfacher, selbst wegzubleiben, als die Forderung auf Schließung durchzusetzen....

• Mitglied
Freund
vor 3 Minuten schrieb Sanfteperle✨:

Wir diskutieren nicht darüber ob es erlaubt oder möglich ist, sondern wieso man das tuen sollte.. ganz legitim, und interessant...

ja legitim ist es natürlich, gar keine Frage. Aber wie viele hier sind denn vom Thema so betroffen, dass sie etwas repräsentatives dazu sagen können? es ist nur mein Eindruck, den vielleicht nur ich habe. Allahu a3lem. Ich gehöre zu den Männern unserer Zeit, die bei der Suche nach der zukünftigen so wählerisch (oder kompliziert), dass sie froh wären nur endlich nur eine zu heiraten.

eua Almohim, ich wollte euer Topic nicht beenden. diskutiert weiter und ich versuche etwas mitzulesen, vielleicht werde ich am Ende eines besseren gelehrt und es sind wirklich sehr viele Männer hier, die ernsthafte Gedanken über die Polygamie machen :)

• Mitglied
Suleika

Was geht denn hier ab ....die armen Frauen hahaha lache mich echt weg gerade ....soviel dummes Geschwätz an so einen schönen sonnigen Tag  😂😂😂😂  

Noch bestimmt Allah ,was jeder von uns noch auf seinen Weg erwartet ..und nicht ihr ...Fremdschämen ,wie manche hier über geschiedene  herzieht...  Gerade die so groß daherreden ...besteigen alles was nicht bei drei auf den Baum ist ..und tun hier so scheinheilig . Zum kotzen ....

Wie kleine Jungs die mit Mädchen streiten .... 

vor 25 Minuten schrieb LangLebeMaroczone:

nischan.......alles wurde gesagt.

Das erinnert mich an " in guten wie in schweren tagen" 

die Mutter von Sharuk, wenn sie ihren Mann zu erwas überreden wollte...

Blickte er sie streng an und sagte " es ist alles gesagt " 

Dann ging er einfach davon und man sah dann in der Nahaufnahme von ihrem Gesicht....die geballte Traurigkeit. 

Dann....

Als sie es nicht mehr ertug von ihrem Sohn Sharuk getrennt zu sein...

Warf sie ihm alle seine verfehlungen vor....

Das sie ihm vertraut hätte die richtigen Entscheidung zu treffen...weil er der Ehemann sei. Er aber nur falsch gehandelt hätte. Er ergo nix gute Ehemann sein.

Dann Nahaufnahme von seinem geschockten Gesicht...

Er setzt an zu sprechen....

Sie unterbricht ihn....

Nahaufnahme von ihrem entschlossenen Gesicht....

Dann spricht sie....

" es ist alles gesagt " 

Steht auf und geht ...

Nahaufnahme vom Gesicht ihres Mannes....

Schock......trauer .....dann verstehen....

Szene ende .

Edited by Guest
vor 4 Minuten schrieb Freund:

ja legitim ist es natürlich, gar keine Frage. Aber wie viele hier sind denn vom Thema so betroffen, dass sie etwas repräsentatives dazu sagen können? es ist nur mein Eindruck, den vielleicht nur ich habe. Allahu a3lem. Ich gehöre zu den Männern unserer Zeit, die bei der Suche nach der zukünftigen so wählerisch (oder kompliziert), dass sie froh wären nur endlich nur eine zu heiraten.

eua Almohim, ich wollte euer Topic nicht beenden. diskutiert weiter und ich versuche etwas mitzulesen, vielleicht werde ich am Ende eines besseren gelehrt und es sind wirklich sehr viele Männer hier, die ernsthafte Gedanken über die Polygamie machen :)

Danke, und genau diese Meinung vertretet ich auch, sollen die Männer und Frauen erst einmal sich finden, dann kann man ja die Diskussion, bzw die Gedankengänge über weitere Frauen in Betracht ziehen..

Vorallem der Gedanke dass auch Frauen mehrere Männer haben sollten/dürfen/können hier rein geworfen wurde haha

das einzige was ich mit allersicherheit weiß, ist, wenn ich verheiratet wäre und alles eigentlich super läuft, mein Mann dann hier eine Annonce eröffnen würde, wo er eine zweitfrau sucht.. Ich wäre am Bodenzerstört... 

Guest Lilith2018
vor 10 Minuten schrieb Sanfteperle✨:

das scheinen aber viele nicht zu verstehen....

bleiben wir mal beim Thema:

kannst du dir vorstellen, dass eine Frau krank ist und  aus Liebe zu ihrem Mann, die Mehrehe freiwillig anbietet, weil sie ihn einfach nicht alleine zurück lassen will?

also nicht du selbst, sondern irgendeine Frau....

ich würde gerne die Frage, was Menschen (besonders Frauen) zur Polygamie  bewegt, ausführlicher diskutieren..

ich weiß das jetzt wieder die offtopic-schwachos reingrätschen, aber lass dich von denen bitte nicht von meiner Frage ablenken....

• Mitglied
Freund
vor 1 Minute schrieb Sanfteperle✨:

das einzige was ich mit allersicherheit weiß, ist, wenn ich verheiratet wäre und alles eigentlich super läuft, mein Mann dann hier eine Annonce eröffnen würde, wo er eine zweitfrau sucht.. Ich wäre am Bodenzerstört... 

ja verständlich. Eifersucht ist nicht haram.

Polygamie ist zwar erlaubt, es steht aber nirgendwo geschrieben, das die bereits existierende Ehefrau (en) es schön finden oder akzeptieren muss.

vor 7 Minuten schrieb Gipsy:

Das erinnert mich an " in guten wie in schweren tagen" 

die Mutter von Sharuk, wenn sie ihren Mann zu erwas überreden wollte...

Blickte er sie streng an und sagte " es ist alles gesagt " 

Dann ging er einfach davon und man sah dann in der Nahaufnahme von ihrem Gesicht....die geballte Traurigkeit. 

Dann....

Als sie es nicht mehr ertug von ihrem Sohn Sharuk getrennt zu sein...

Warf sie ihm alle seine verfehlungen vor....

Das sie ihm vertraut hätte die richtigen Entscheidung zu treffen...weil er der Ehemann sei. Er aber nur falsch gehandelt hätte. Er ergo nix gute Ehemann sein.

Dann Nahaufnahme von seinem geschockten Gesicht...

Er setzt an zu sprechen....

Sie unterbricht ihn....

Nahaufnahme von ihrem entschlossenen Gesicht....

Dann spricht sie....

" es ist alles gesagt " 

Steht auf und geht ...

Nahaufnahme vom Gesicht ihres Mannes....

Schock......trauer .....dann verstehen....

Szene ende .

Hab nix verstanden...............