Jump to content

Recommended Posts

Guest
vor 3 Minuten schrieb Lilith2018:

devot muss er sein!

aber optisch ein Adonis....

sonst nutzt das oben erwähnte nichts

😉 Ironieschild und so...

Sorry das ich das vergessen habe, devot, muss er auch naiv und dumm sein?

Edited by Guest

Guest
vor einer Stunde schrieb Moro:

Lass mal lieber sonst gehst du unter Umständen mit 6 Ehefrauen nach dem Treffen nach Hause. Die sind fast alle wild entschlossen zu heiraten. 

ich habe leider keine Reaktion mehr für heute, und dass schon am frühen morgen -.-

aber.. hier meine : hahahaha :D

Guest
vor 8 Minuten schrieb Racfield:

Das Ganze zusammen heißt Anwesen.      schönes großes Haus + großes Grundstück = Anwesen 

Und wen interessiert das? 

Guest Lilith2018
vor 11 Minuten schrieb Ber:

Das finde ich richtig gut. Dein Denkweise gefällt mir. 

um andere verstehen zu können, muss man auch mal über den Tellerrand schauen (können/wollen)

ich betone nochmals, ich habe hier noch in keinster Weise meine private,  persönliche dazu Einstellung erwähnt!

als Muslima steht es für mich im Quran und das ist nicht verhandelbar

und ausserhalb meiner Religion bin ich Demokratin und dafür, dass jeder so leben soll wie er es für richtig hält, solange er keine anderen damit einschränkt oder stört.

ich werfe nochmal ein, man kann auch für eine Sache sein, ohne einen persönlichen Nutzen davon zu haben....

das scheint echt unvorstellbar zu sein....

Guest
vor einer Stunde schrieb Ber:

https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/westerwald_artikel,-syrischer-geschaeftsmann-reist-mit-vier-ehefrauen-und-23-kindern-ein-_arid,1539821.html

Vielleicht werden mal unsere marokkanischen Schwester langsam wach und öffen sich ebenfalls für die Mehrehe. Inschaallah 

Waaaaaaarum? ich versteh dich nicht! Ich bin auch nicht verheiratet, mitte 20. Was? Ist die Mehrehe deiner Meinung nach meine einzige LÖSUNG jemals wieder zu HEIRATEN? ich glaub ich spinne....

Guest Lilith2018
vor 14 Minuten schrieb Moro:

Sorry das ich das vergessen habe, devot, muss er auch naiv und dumm sein?

das wäre glaub ich auch von Vorteil

such dir doch die entsprechenden Threads und frag da mal nach...

mit devoten, dummen Männern hab ich es nicht so....

ich persönlich würde nur bei der Optik Abstriche machen, sprich es "dulden"  das ich die Schönere bin..... 😉

aber devot und dumm, da nutzt kein Auto und kein Anwesen etwas....

aber ich würde ja auch einen Mann/Partner/Gefährten suchen und kein gesellschaftliches Accessoire

verstehst du was ich meine?

Guest Lilith2018
vor 8 Minuten schrieb Sanfteperle:

Waaaaaaarum? ich versteh dich nicht! Ich bin auch nicht verheiratet, mitte 20. Was? Ist die Mehrehe deiner Meinung nach meine einzige LÖSUNG jemals wieder zu HEIRATEN? ich glaub ich spinne....

nimmst du etwa seine Meinung als Maßstab für deine Lebensplanung?

so wie du dich für die Monogamie aussprichst, solltest du ihm aber auch das Recht lassen, sich für die islamisch erlaubte Polygamie zu entscheiden....

findest du nicht?

Guest
vor 8 Minuten schrieb Lilith2018:

das wäre glaub ich auch von Vorteil

such dir doch die entsprechenden Threads und frag da mal nach...

mit devoten, dummen Männern hab ich es nicht so....

ich persönlich würde nur bei der Optik Abstriche machen, sprich es "dulden"  das ich die Schönere bin..... 😉

aber devot und dumm, da nutzt kein Auto und kein Anwesen etwas....

aber ich würde ja auch einen Mann/Partner/Gefährten suchen und kein gesellschaftliches Accessoire

verstehst du was ich meine?

Das verstehe ich nicht ich bin zu dumm dafür.

Ber
vor 30 Minuten schrieb Sanfteperle:

Ich sag nicht dass die Mehrehe die einzige Lösung ist für eine Frau zu heiraten. Die Mehrehe ist aber die Lösung für viele andere Ehen. Die meisten Frauen reagieren ziemlich allergisch auf dieses Thema. Ich finde die eine bzw. andere Frau sollte ich aber mal mit den Thema mal beschäftigen. Ich sehe momentan für viele moslemische Frauen in Deutschland die Mehrehe als letzte Lösung. Sonst wird es ab einem gewissen alten echt schwierig einen Ehepartner zu finden.  Ich kenne mehrere Frauen um die 40. Single und keine Kinder. Die sind sowas von Traurig und wissen nicht mehr weiter.  Es ist einsam um Ihnen geworden. Für die wäre die Mehrehe eine Lösung. Und dann gibt es noch unsere älteren Männer die verheiratet sind und Kinder haben, dann aber keine Lust mehr Ihre eigene Frau haben, und dann einfach nach Marokko fliegen und dort eine 20 Jährige heiraten. Was glaubt Ihr wie sich die Erstfrau dann fühlt.  5 Kinder auf die Welt gesetzt, sich Jahrelang um den Ehemann und die Kinder gekümmert hat.  Ich kenne so einen Fall bei einem Freund.  

Schuld sehe ich momentan in den Moscheen, die sich mit diesem Thema nicht beschäftigen. Sowas wurde noch nie in der Freitagspredigt ausführlich erwähnt. Schuld sind auch die Väter und Mütter, die  nicht mit Ihren Kindern darüber reden. 

Edited by Ber

Guest
vor 16 Minuten schrieb Lilith2018:

nimmst du etwa seine Meinung als Maßstab für deine Lebensplanung?

so wie du dich für die Monogamie aussprichst, solltest du ihm aber auch das Recht lassen, sich für die islamisch erlaubte Polygamie zu entscheiden....

findest du nicht?

Nein, natürlich nicht! Ich bin froh dass es Frauen gibt, wie ich, die das NICHT so sehen! Und NICHT so denken, was ja seiner Meinung klar widerspricht weil er hofft das alle Frauen anfangen so zu denken..

Ich versteh es nur nicht, wie kann man so eine These aufstellen? Alle Frauen die noch nicht verheiratet oder geschieden sind, dass für die nur die Mehrehe in frage kommt.. Sorry aber ich bin lieber mein lebenlang allein als in einer Mehrehe zu leben.. meine Meinung! Ich würd psychisch krank werden, ohne Witz..

Guest
vor 4 Minuten schrieb Ber:

Ich kenne mehrere Frauen um die 40. Single und keine Kinder. Die sind sowas von Traurig und wissen nicht mehr weiter Es ist einsam um Ihnen geworden. Für die wäre die Mehrehe eine Lösung.

Du sprichst hier 2/3 der Userinnen an.  Das ist tatsächlich traurig 😔 

Aber in deren Augen sind  Haram Beziehungen  besser!

Edited by Guest

Guest Lilith2018
vor 13 Minuten schrieb Moro:

Das verstehe ich nicht ich bin zu dumm dafür.

das lasse ich mal so stehen

auch wenn ich der Meinung bin, dass dies eine "Schutzbehauptung" ist und du damit nur deine Chancen bei den einschlägig bekannten Damen erhöhen willst....

aber pfiffige Idee 😉

Guest
vor 4 Minuten schrieb Ber:

Und dann gibt es noch unsere älteren Männer die verheiratet sind und Kinder haben, dann aber keine Lust mehr Ihre eigene Frau haben, und dann einfach nach Marokko fliegen und dort eine 20 Jährige heiraten. Was glaubt Ihr wie sich die Erstfrau dann fühlt.  5 Kinder auf die Welt gesetzt, sich Jahrelang um den Ehemann und die Kinder gekümmert hat.  Ich kenne so einen Fall bei einem Freund.  

Aha.. Und wenn er dann eine 20 Jährige als zweit Frau nimmt, statt seiner Frau mit ihr Fremdzugehen ist es für die Frau, die sich jahrelang für Ihren Mann, für Ihre Familie und ihr Leben aufgeopfert hat, einfacherer es zu akzeptieren?

Hörst du dir überhaupt selber zu?...

Ber
vor 1 Minute schrieb Moro:

Du sprichst hier 2/3 der Userinnen an.  Das ist tatsächlich traurig 😔 

Echt. Ist das wirklich so. 

@Moro Wir müssen die Sache mal so richtig angehen.