Jump to content

Recommended Posts

Guest Lilith2018
vor 5 Minuten schrieb Hijab-Hunter:

Ich denke ein weiteres wesentliches Problem wäre, dass die Frauen sich untereinander verstehen müssten, was ich fast schon als unmöglich empfinde.

Und jetzt meine persönliche Meinung zu dem Thema aus Sicht eines Mannes: Wenn ein Mann 10 Jahre früher ins Grab will, dann heiratet er eine Frau.   Wenn er schon morgen tot sein will, dann heiratet er 4 Frauen oder optional eine von MZ.

fr.jpg

interessant......

Guest Lilith2018
vor 1 Minute schrieb LangLebeMaroczone:

Oh man..... 

wasn?

Guest Lilith2018
vor 2 Minuten schrieb Sanfteperle:

4 Frauen, 4 Schwiegermütter.. 4 Familien die man verstehen muss, an Eid zwischen alle 4 Familien wechseln, alle 4 Familien beschenken. Alle 4 Frauen beschenken.. also Männer die das eingehen sind entweder reich, oder lebensmüde 😂

trotzdem scheint es Menschen zu geben, die das geregelt kriegen....

ich finde die Umkehrvorstellung, das eine Frau mehrere Männer haben soll viel gruseliger und unmachbar.

Guest
vor 3 Minuten schrieb Lilith2018:

ich finde die Umkehrvorstellung, das eine Frau mehrere Männer haben soll viel gruseliger und unmachbar.

Eine Frau mehrere Männer?  Wie soll das denn funktionieren ? Jedes Kind von einem anderen?  Und sie finanziert ihren Männer dann ein Heim und „springt“ von Wohnung zu Wohnung ? o.O das hört sich wirklich krank an...

Likeit
vor 20 Minuten schrieb Hijab-Hunter:

Wenn er schon morgen tot sein will, dann heiratet er 4 Frauen oder optional eine von MZ.

😆

Guest Racfifchen
vor 4 Minuten schrieb Sanfteperle:

Eine Frau mehrere Männer?  Wie soll das denn funktionieren ? Jedes Kind von einem anderen?  Und sie finanziert ihren Männer dann ein Heim und „springt“ von Wohnung zu Wohnung ? o.O das hört sich wirklich krank an...

Genauso krank wie umgekehrt, oder?

Guest
vor 9 Minuten schrieb Racfield:

Wieso stellst du eine Frage!? 

Was für dich krank ist, bedeutet doch für andere nicht auch krank. Keine eigene Meinung?! 

Guest Lilith2018
vor 16 Minuten schrieb Sanfteperle:

das Nachwuchsproblem war auch mein erster Gedanke....

vor 11 Minuten schrieb Racfield:

nein, weil da ist es Gottes Wort und im Quran verankert

findest du den Quran, bzw die Gebote von Allah darin, krank?

Das ein Mann bis zu 5 Frauen heiraten kann steht deutlich geschrieben...

Edited by Lilith2018

Guest Racfifchen
vor 2 Minuten schrieb LangLebeMaroczone:

Wieso stellst du eine Frage!? 

Was für dich krank ist, bedeutet doch für andere nicht auch krank. Keine eigene Meinung?! 

Schonmal was von rhetorischen Fragen gehört? 😎

Doch, ich habe eine eigene Meinung. Wenn sie dich interessiert, dann kannst du sie weiter vorne in diesem thread nachlesen. 

Guest boutghat
vor 28 Minuten schrieb Lilith2018:

Es gibt nichts auf der Welt, was es nicht gibt. All das sind individuelle Vorstellungen, die weit ab von gesetzlichen Regelungen stehen können. Und genau um diese geht es in diesem Thread : MEHREHE! Die EHE ist nun einmal in den Staaten gesetzlich unterschiedlich geregelt. Die Mehrehe ist In D seit Urzeiten nicht gestattet, in Marokko neuerdings auch nicht mehr. Worüber schreiben wir denn hier? Den schicken "one night stand" eines Ehemannes auf einer Dienstreise? Der Besuch des langjährigen "Hausfreunds" der Ehefrau während der Dienstreise des Mannes? Über einen bisexuellen Ehemann, der ab und zu sich mit einem Typen amüsiert?  "Polyamouröse" Abenteuer? Wen interessiert das außer den jeweiligen Beteiligten?

Klartext: die Mehrehe ist hier und in vielen weiteren Ländern gesetzlich nicht gestattet, Punkt! Ende der Durchsage. Will das jemand ändern, so muss er eine gesetzgeberische Mehrheit herbeischaffen. Das tastaturreligiöse Geschreibsel ist nun einmal Null und nichtig.

Edited by boutghat

Ber

Salam zusammen,

wie geht es euch zusammen?

Schön dass Ihr euch für dieses Thema interessiert und darüber redet. Ich finde dass wir Moslems uns den wichtigen dingen widmen sollten und uns mehr mit unserem Glauben beschäftigen sollten was momentan einfach nicht mehr der Fall.  Ich beobachte einfach wie sich die marokkanische Gesellschaft ändert. Ich kenne viele Marokkaner die einfach eine Nicht-Muslima heiraten weil das interesse an einer marokkanerin nicht mehr da ist. Wir haben momentan sehr viele marokkanerin die über 30 sind, die einfach keinen Mann mehr finden. Und ich kenne sehr viele, ich lebe im Rhein-Main Gebiet und beobachte das Phänomen sehr genau. Im Ruhrgebiet ist es nicht anderes. Die Mehrehe ist die beste Lösung für unsere Gesellschaft. Wir haben jetzt schon auf der Erde mehr Frauen als Männer, nur wird darüber nicht offen geredet.  Man will die Gesellschaft nicht spalten.  Wir Marokkaner interessieren uns momentan einfach für andere Dinge. Das Interesse an dem Islam schwindet was ich natürlich sehr schade finde.  Es gibt nicht schöneres als die Mehrehe, siehe unseren Propheten.  Lasst uns das Thema zusammen angehen und eine Lösung finden damit wir unsere Gesellschaft stärken. inschaallah. 

Wir können ja uns mal alle zusammen treffen und offen darüber reden. Was hält Ihr davon 😉

Likeit
vor 7 Minuten schrieb Ber:

Wir haben momentan sehr viele marokkanerin die über 30 sind, die einfach keinen Mann mehr finden.

Sogar über 40 auch.

Geschweige von geschiedene Frauen.

Mehrehe wäre eine Lösung dafür

Die Halal-Geborgenheit

Guest
vor 9 Minuten schrieb Ber:

Wir können ja uns mal alle zusammen treffen und offen darüber reden. Was hält Ihr davon 😉

Lass mal lieber sonst gehst du unter Umständen mit 6 Ehefrauen nach dem Treffen nach Hause. Die sind fast alle wild entschlossen zu heiraten. 

Ber
vor 3 Minuten schrieb Moro:

Lass mal lieber sonst gehst du unter Umständen mit 6 Ehefrauen nach dem Treffen nach Hause. Die sind fast alle wild entschlossen zu heiraten. 

😂

Ber
vor 3 Minuten schrieb Likeit:

Sogar über 40 auch.

Geschweige von geschiedene Frauen.

Mehrehe wäre eine Lösung dafür

Die Halal-Geborgenheit

Da gebe ich dir vollkommen recht. Und es wird immer schlimmer, letztens lief eine Reportage in 2M zum Thema Ehe. 2016 gab es fast 30.000 Scheidungen in Marokko. Ist das nicht Traurig. Und es werden immer mehr.  

Der Magrebain
vor 38 Minuten schrieb Lilith2018:

das Nachwuchsproblem war[...] krank?

Das ein Mann bis zu 5 Frauen heiraten kann steht deutlich geschrieben...

Erstens, ist hier nicht eine Frage des Könnens, sonst würde hier jeder tun, was er sich für Wünsche nocht übrig hat. Zweitens, wenn es überhaupt dazu käme, dann max. 4 Frauen.

Ich frag' mich manschmal, wo ihr euch dieses Wissen holt. ayayayay!