Jump to content

Welche Themen/Fragen sind für euch interessant?

Guest
 Share

Recommended Posts

• 8 months later...

Salam da hier  wohl  lange nix geschrieben würde Fang ich mal an .Wie fühlt ihr euch dabei alles alleine zu machen und beidElternteile  zu sein. Und verstehen es eure Kinder. 

• Mitglied

Salam alaikum 

Als Alleinerziehende ist allgemein keine einfache Leben zu führen. Denn du trägst alleine die  Verantwortungen und Soll dieEntscheidungen alleine treffen. 

Aber wenn die Liebe regiert und die Kommunikation die Haupte Sprache in eure Zuhause ist dann kann man nur eine harmonische und erfolgreiche Erziehung führen. 

Wenn du präzise Fragen hast,schreib mir ruhig. 

Fatiha 

Da gebe ich dir recht man kann nix vermissen wenn man es nicht hatte.Aber Hamdullah Kinder werde auch Erwachsen ohne das sie beide Eltern immer um sich haben das wichtigste das man für sein Kind da ist und auch de Liebe der Mutter  oder des Vater spürt.

Guest MoroArifi

Salam zusammen, da muss ich Don recht geben, ein Kind kann nichts vermissen was er nicht kennt. Jedoch werden irgendwann die Fragen kommen, wer ist meine Mutter, oder wer ist mein Vater. Wieso ist er nicht bei uns.

Wenn ein Elternteil geht und nicht mehr präsent ist, wird sich das Kind ungeliebt fühlen. 

Optimal wäre es natürlich wenn beide Elternteile sich um das Kind, oder Kinder kümmern, alle Missverständnisse und Streitigkeiten ausblenden und den Fokus auf das Wohl des Kindes richten. In unserer Gesellschaft ist leider dieser Fall selten. 

Daher ist umso wichtiger das der Vater, oder die Mutter die von Allah das Privileg erhalten haben, das Kind großzuziehen wichtig, mit aller Sorgfalt eine liebevolle Erziehung zu gewährleisten.  

Man muss Vater, Mutter, Freund, Freundin und Lehrer gleichzeitig sein. Man muss Verständnisvoll,  streng sowie liebevoll sein. 

Immer das beste daraus machen und auf Allah vertauen 😊 dann wird alles gut.

Da Hast du recht, aber leider gibt es auch Fälle wo der Vater oder die Mutter  bei e Verantwortung übernehmen will.Da musst du es leider alleine großziehen und bist alles in einem und Hamdulliah Respekt für den Vater oder der Mutter die das Schaft .Möge Allah mit ihnen sein und ihn die Kraft für alles gebe. 😘

• 1 month later...
  • Mitglied
SingleundMama

Salam Alaikum ihr lieben. Ich habe mal in schaa allah eine Frage:

Gibt es hier Mami's oder Papi's die von Geburt an alleinerziehend waren? Wenn ja, wie war es, als eure Kinder in dem Alter waren, wo sie nach dem anderen Elternteil gefragt haben? Und wie alt waren sie?

• 2 weeks later...
Am 21.10.2018 um 15:08 schrieb MoroArifi:

Salam zusammen, da muss ich Don recht geben, ein Kind kann nichts vermissen was er nicht kennt. Jedoch werden irgendwann die Fragen kommen, wer ist meine Mutter, oder wer ist mein Vater. Wieso ist er nicht bei uns.

Wenn ein Elternteil geht und nicht mehr präsent ist, wird sich das Kind ungeliebt fühlen. 

Optimal wäre es natürlich wenn beide Elternteile sich um das Kind, oder Kinder kümmern, alle Missverständnisse und Streitigkeiten ausblenden und den Fokus auf das Wohl des Kindes richten. In unserer Gesellschaft ist leider dieser Fall selten. 

Daher ist umso wichtiger das der Vater, oder die Mutter die von Allah das Privileg erhalten haben, das Kind großzuziehen wichtig, mit aller Sorgfalt eine liebevolle Erziehung zu gewährleisten.  

Man muss Vater, Mutter, Freund, Freundin und Lehrer gleichzeitig sein. Man muss Verständnisvoll,  streng sowie liebevoll sein. 

Immer das beste daraus machen und auf Allah vertauen 😊 dann wird alles gut.

Sehr gute Antwort Bruder.

Möge Allah ta3ala uns rechtschaffende Partner geben oder sein lassen. Möge Allah ta3ala unsere Kinder schützen und rechtschaffende Kinder werden lassen. Amin.

Wenn wir alle nach dem Islam gehen und handeln würden, dann würden wir den einfachen und besten Weg für uns alle gehen. Alles liegt vor unseren Augen und alles Wissen ist auch in der heutige Zeit einfach zu bekommen. Das Problem sind wir Menschen!! Und das sind die Fakten. Wir werden für unsere Kinder und Tag der Auferstehung geradestehen müssen.  Und allein dieser Gedanke müsste dazu führen,  dass unsere Herzen beben.

• 1 year later...
Am 25.12.2018 um 02:09 schrieb Adam_Elias:

Möge Allah ta3ala uns rechtschaffende Partner geben oder sein lassen. Möge Allah ta3ala unsere Kinder schützen und rechtschaffende Kinder werden lassen. Amin.

Wenn wir alle nach dem Islam gehen und handeln würden, dann würden wir den einfachen und besten Weg für uns alle gehen. Alles liegt vor unseren Augen und alles Wissen ist auch in der heutige Zeit einfach zu bekommen. Das Problem sind wir Menschen!! Und das sind die Fakten. Wir werden für unsere Kinder und Tag der Auferstehung geradestehen müssen.  Und allein dieser Gedanke müsste dazu führen,  dass unsere Herzen beben.

Danke euch allen, so nach zwei Jahren ein Feedback von mir hahaha Punkt ich war echt in der ganzen Zeit nicht mehr drin

Am 25.12.2018 um 02:09 schrieb Adam_Elias:

Share

• Who's Online (See full list)

• bety
    • Gentle89
    • Elissa
    • Sultana29
    • Kerl-Mar
    • Seginus
    • nawal88
    • Chaos1
    • Yas89
    • Fadl
    • Agent
    • ichsagsyemma
    • Driffa
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy