Jump to content
Marokko hautnah!

Willkommen auf MarocZone!

Um Beiträge schreiben zu können, musst du dich zuerst anmelden. Wenn du noch keinen Account bei uns hast, kannst du dich zuerst registrieren.

Recommended Posts

Zutaten

Für 8 Stücke

   etwas fur die Form zum Fetten + 125 g vegane Margarine 

1 Packung (400 g) Seidentofu 

200 g herkömmlicher Tofu 

75 g Zucker 

1 Päckchen Vanillezucker 

   abgeriebene Schale von 1 Bio-Zitrone 

40 g Speisestärke 

100 g TK-Beerenmix 

Zubereitung

60 Minuten

   

1.

Backofen vorheizen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: s. Hersteller). Springform (20 cm Ø) fetten. Margarine schmelzen. Seidentofu, Tofu, Zucker, Vanillezucker, Zitronenschale, Stärke und Margarine mit einem Stabmixer cremig pürieren.

2.

Tofumasse in die Form füllen und glatt streichen. Die gefrorenen Beeren darauf verteilen. Im heißen Ofen ca. 50 Minuten backen.

tofukuchen-mit-beeren-5711843_3224022,id=2fc6df91,b=lecker,w=610,cg=c.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du den Kuchen mal selbst gemacht und probiert? Klingt irgendwie gruselig, auch wenn er ganz gut aussieht ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja,  hab ich

Der Tofu schreckt ab...da Tofu keinen Eigengeschmack hat. Ich bin hingegangen und hab zusätzlich Bourbonvanille-Aroma hinzugefügt. Mit der Beerenkombination schmeckt er aber gut. Wiill demnächst mal mit Grütze versuchen.... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 48 Minuten schrieb #Saida loubna touscha #:

:Dguten Morgen @Mb2110 hhhhh

Ich kann heute früh nur mit Baklava dienen

Das wäre zu viel am Morgen 🤣

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb #Saida loubna touscha #:

Boah ey, diese doofe autocorrektur.... 

Dann yallah ab zum Bäcker deines Vertrauens :D

Ich schreib heute mittag nach der Arbeit das Rezept,  dann kannst du es selber backen :)

Ich werd' versuchen....:-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb #Saida loubna touscha #:

Auf das  Ergebnis freu ich mich.zu sehen :$

Aber nicht mogeln 9_9

Nein...übernehme allerdings keine Haftung..ansehen auf eigene Gefahr.😅

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb #Saida loubna touscha #:

Egal, Hauptsache es ist essbar :D

Ist das Rezept schon da?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now




  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×