Jump to content
  • Create New...

Christlisch-muslimisches Adventsfest

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb boutghat:

Diese "Fatwa" und die Begründung seitens @marrakesch sind die besten Propagandaaktionen für die AFD u.a.

Ein aus heutiger Sicht völlig schwachsinniger Koranvers wird herausgepickt (5,51), von dem niemand mehr heute die Umstände kennt, unter denen dieser geschrieben wurde. Frage: warum sind denn die, welche derartigen Unfug glauben, noch hier? Eure Schutzherren sind 24h/d und 365d/a Christen und Andersgläubige! Aber bloß keinen von denen zum Freund haben, nicht wahr, aber deren Gelder kräftig einstreichen! Der völlig untaugliche "Hidschrakalender" wird auch hier nicht eingeführt werden. Selbst "MZ" benutzt ihn, jahreland, aber ohne euren blödsinnigen Kommentar und Lügenfatwas!

Packt doch endlich eure Koffer und verschwindet hier!

Schwachsinnige koranverse??

Naja was soll man von einem schwein erwarten..

• Replies 239
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• marrakesch

28

• Sarahlina89

21

• Perlentaucher

13

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ehm ja ich lebe in einem christlichen Land? Ja und muss ich jetzt Advent oder Weihnachten feiern? Dein Ernst für deine Aussage kannst du wen du willst Schweine Fleisch essen passt ja zu dir. Lese dir

Lesen können wäre von Vorteil. Ich hab doch gesagt,das du nicht teilnehmen musst,aber lass doch das lästern. Im übrigen bin keine Muslima. Im Gegenteil zu dir  übe ich mich aber in Akzeptanz und Toler

@Siham Ka  Ich kenne nur Eid Alfitr und Eid Aladha Wenn du die Geburt des Propheten Mohamed sas "feiern" willst, warum lädst du sie nicht  in die Moschee ein?

Posted Images

vor 26 Minuten schrieb Excellent:

Aber irgendwie habt ihr deutschen und Mischlinge schon recht, werde ja kein Christ wenn ich eine Kirche von innen sehe......

Ist ja fast genauso wie, wenn Petra mir einen bläst, dadurch wird sie ja auch keine Muslima...... 😂 😂 😂 😂 😂 

Nur wenn sie schluckt...halal und so;)

Ist die petra eigentkich die schwester von dem..?

vor 26 Minuten schrieb Excellent:

Aber irgendwie habt ihr deutschen und Mischlinge schon recht, werde ja kein Christ wenn ich eine Kirche von innen sehe......

Ist ja fast genauso wie, wenn Petra mir einen bläst, dadurch wird sie ja auch keine Muslima...... 😂 😂 😂 😂 😂 

ganz genau, so anschaulich hätte ich es zwar nicht gebraucht, aber es zeigt, dass du verstanden hast, was ich gemeint habe....

vor 33 Minuten schrieb Excellent:

Hör auf rum zu heulen, es ging nur darum ob Muslime auch in eine Kirche gehen sollen und mit beten, das kommt von mir. 

das war geklärt, oder?

ich möchte mich hier ganz deutlich von boutghat distanzieren!!!

(weil Deutsche und Mischlinge hier in einen Topf geworfen wurden)

und schließe mich an, dass ist eine Unverschämtheit was er da von sich gibt!!

Quranverse sind niemals Schwachsinn.....!!!

allenfalls ihre Interpretation....

alles wird gut :)

vor 54 Minuten schrieb boutghat:

wenn es dir hier in maroczone so zuwider ist, wäre es dann nicht einfacher, wenn du weg bleibst?

Jahrzehntelang,  Rentenversicherung usw. erzwingen und dann rauswerfen? Tfouuu.....

viele von uns zahlen in deine Rente ein!!!

nicht in unsere, bis dahin ist das Rentenkonstrukt längst zusammengebrochen....

• Mitglied
marrakesch
Am 7.11.2017 um 13:21 schrieb Stern31:

Wer sind wir denn das wir nicht auf unsere Mitmenschen, egal welcher Religion, zugehen und für ein kleines Stück Frieden auf dieser Erde sorgen? 

Also wenn ich mir das so durchlese habe ich das Gefühl dass ihre alle mit einem Schwert hier rum läuft. 

Also Sternchen wer hat von Schwert gesprochenO.o?

Für dich und Co Dringend empfohlen die Sira des Propheten Muhamed sas  durchzuelesen.

Als Muslim bzw. Muslima ist wichtig mit unseren Mitmenschen gut umzugehen.

Koran
“Und betet nur Allah an und gesellt Ihm nichts und niemanden bei! Seid gut zu den Eltern, zu den Waisen, den Bedürftigen, den nächsten und den fernen Nachbarn, den Freunden an eurer Seite, denen, die des Weges sind und zu denen, die unter eurem Befehl stehen. Wahrlich, Allah liebt diejenigen nicht, die hochmütig sind.”

In diesem Hadith sagt der Prophet Muhamed sas:

“Jibriel hat gesagt: die gute Behandlung des Nachbarn und die Hilfeleistung an ihn, ist so viel wert, daß ich denke, daß das Erbschaftsrecht gelten wird”.  Bukhari & Muslim

Unsere Religion legt besonderen Wert auf die zwischenmenschlichen Beziehungen und stellt auch Regeln hierfür auf. Besonders für die Beziehungen mit den Nachbarn

Dein Nachbarn, sind da wo du wohnst, bei der Arbeit, Unterwegs...halt da wo du bist..

vor 48 Minuten schrieb Excellent:

jetzt muss ich mal ganz naiv nachfragen....

Was ist eine größere Sünde:

Der Fellatio von Petra, oder an so einer Feier teilnehmen?

Guest Racfifchen
vor 47 Minuten schrieb Excellent:

...

Du könntest sogar in einer Kirche beten. Es ist ein Gotteshaus und ob wir Gott Allah, Gott oder Jahwe oder sonstwie nennen, ist doch völlig wurscht (halale Wurscht natürlich). Kein echter Christ würde dich rausschmeißen, wenn er das Gebot der Nächstenliebe verstanden hätte. Kirchen stehen allen Menschen offen. 

• Mitglied
marrakesch
vor einer Stunde schrieb boutghat:

Diese "Fatwa" und die Begründung seitens @marrakesch sind die besten Propagandaaktionen für die AFD u.a.

Ein aus heutiger Sicht völlig schwachsinniger Koranvers wird herausgepickt (5,51),

Schwachsinn ist das was du von dir gibst.

Der Islam ist für alle Zeiten. Das ist AllahsReligion.

vor einer Stunde schrieb boutghat:

Du machst als ob jemand  bei dir im Wohnzimmer sitztxDxDxD

vor 7 Minuten schrieb marrakesch:

Also Sternchen wer hat von Schwert gesprochenO.o?

Für dich und Co Dringend empfohlen die Sira des Propheten Muhamed sas  durchzuelesen.

Als Muslim bzw. Muslima ist wichtig mit unseren Mitmenschen gut umzugehen.

Koran
“Und betet nur Allah an und gesellt Ihm nichts und niemanden bei! Seid gut zu den Eltern, zu den Waisen, den Bedürftigen, den nächsten und den fernen Nachbarn, den Freunden an eurer Seite, denen, die des Weges sind und zu denen, die unter eurem Befehl stehen. Wahrlich, Allah liebt diejenigen nicht, die hochmütig sind.”

In diesem Hadith sagt der Prophet Muhamed sas:

“Jibriel hat gesagt: die gute Behandlung des Nachbarn und die Hilfeleistung an ihn, ist so viel wert, daß ich denke, daß das Erbschaftsrecht gelten wird”.  Bukhari & Muslim

Unsere Religion legt besonderen Wert auf die zwischenmenschlichen Beziehungen und stellt auch Regeln hierfür auf. Besonders für die Beziehungen mit den Nachbarn

Dein Nachbarn, sind da wo du wohnst, bei der Arbeit, Unterwegs...halt da wo du bist..

Respekt!

Das klingt jetzt schon ganz anders.....

Also muss ich die Weihnachtsplätzchen die mir meine Nachbarin gebracht hat, nicht wegwerfen, sondern kann sie dankend annehmen?

oder ist das Sünde?

Guest boutghat
vor 57 Minuten schrieb Racfield:

Deinen ersten Satz kann man so stehen lassen. Alles andere ist schlicht eine Unverschämtheit - besonders in einem mehrheitlich muslimischen Forum, in dem du dich als Nicht-Muslim tummelst. 

Wer so verpeilt und engstirnig ist, wie diejenigen, die solche Fatwas posten, mit dem würde sowieso niemand feiern wollen. Die Diskussion erübrigt sich also. 

Ausnahmsweise muss ich Fauxpas mal zustimmen. Es geht bei dieser Adventsfeier um eine friedliche, freundschaftliche und sicherlich zu 100 % gut gemeinte Veranstaltung im Sinne von Völkerverständigung. Und selbst wenn jemand diese genannten Fatwas auswendig gelernt hat, wäre da immer noch Spielraum für ein friedliches Miteinander. Niemand verlangt von Nicht-Christen, mit ihnen ein religiöses Fest zu feiern. Wer einem Andersgläubigen nichtmal einen schönen Feiertag wünschen kann, weil er meint, es damit gutzuheißen und zu konvertieren, der hat echt einen Knoten im Gehirn. 

Na, was ist denn in D unverschämter, mein Satz, oder 5,51 mit seinen möglichen Auslegungen? Übrigens, das "mehrheitlich muslimische Forum" ist in einem weit überwiegend nicht-muslimischen Land registriert. Die sollen das wohl kommentarlos schlucken? Weit gefehlt, meine Liebe.

vor 5 Minuten schrieb Fauxpas:

Respekt!

Also muss ich die Weihnachtsplätzchen die mir meine Nachbarin gebracht hat, nicht wegwerfen, sondern kann sie dankend annehmen?

oder ist das Sünde?

Klar kannst du sie annehmen..ich nimm ja auch die geschenke meiner freundin und nachbarin und arbeitskollegin an..und wenn ich zeit habe gehe  ich sogar auf den weihnachtsmarkt..mmmhh hat hier eine uhkti lust mitzukommen...ich wärme sie auch auf:lapper:

vor 9 Minuten schrieb boutghat:

Na, was ist denn in D unverschämter, mein Satz, oder 5,51 mit seinen möglichen Auslegungen? Übrigens, das "mehrheitlich muslimische Forum" ist in einem weit überwiegend nicht-muslimischen Land registriert. Die sollen das wohl kommentarlos schlucken? Weit gefehlt, meine Liebe.

das ist eine einfache Frage...

Ganz klar dein Satz.

Begründung:

Dein Satz "Packt endlich eure Koffer und verschwindet" ist ein Volks verhetzender* Imperativ, sowie deine persönliche Meinung (AfD lässt grüßen)

5: 51 ist eine Quransure die Bestand hat und allenfalls falsch interpretiert werden kann....

* § 130 StGB

alles wird gut :)

Guest Racfifchen
vor 10 Minuten schrieb boutghat:

Meine Antwort erübrigt sich, wenn du die von Fauxpas gelesen hast.

vor 3 Minuten schrieb Racfield:

Meine Antwort erübrigt sich, wenn du die von Fauxpas gelesen hast.

es freut mich immer wieder, dass wir uns in den Basics so einig sind....

und die kleinen Reibereien in "unwichtigen" Dingen, nehme ich mit Humor, hoffe du auch?

vor 11 Minuten schrieb Racfield:

Du könntest sogar in einer Kirche beten. Es ist ein Gotteshaus und ob wir Gott Allah, Gott oder Jahwe oder sonstwie nennen, ist doch völlig wurscht (halale Wurscht natürlich). Kein echter Christ würde dich rausschmeißen, wenn er das Gebot der Nächstenliebe verstanden hätte. Kirchen stehen allen Menschen offen. 

Hahahaha nicht dein ernst oder?

• Mitglied
marrakesch
vor 13 Minuten schrieb Fauxpas:

Respekt!

oder ist das Sünde?

Es gibt einen Unterschied zwischen das was

@Siham Ka geschrieben hat. Und Geschenke anzunehmen.

Geschenke nicht anzunehmen ist keine feine Art.:D

Schließlich in Eid Alfitr und Eid Aladha könntest du auch deinen Nachbarn Geschenke geben.

Das ist auch eine schöne Art des Zusammenlebnens

:D