Jump to content
  • Create New...

Christlisch-muslimisches Adventsfest

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Excellent:

Ich habe ein Serum der dich auf Wolke 7 gleiten lässt.........

jetzt übertreibst du aber....

ein Glück stelle ich keine Vermutungen mehr an....

(hab ich mir vorgenommen)

habt ihr mir ja gestern beigebracht, dass ist böse, böse!

in deinem Fall, womöglich sogar haram... :(

guck, schon wieder rückfällig geworden.... meno 9_9

• Replies 239
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• marrakesch

28

• Sarahlina89

21

• Perlentaucher

13

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ehm ja ich lebe in einem christlichen Land? Ja und muss ich jetzt Advent oder Weihnachten feiern? Dein Ernst für deine Aussage kannst du wen du willst Schweine Fleisch essen passt ja zu dir. Lese dir

Lesen können wäre von Vorteil. Ich hab doch gesagt,das du nicht teilnehmen musst,aber lass doch das lästern. Im übrigen bin keine Muslima. Im Gegenteil zu dir  übe ich mich aber in Akzeptanz und Toler

@Siham Ka  Ich kenne nur Eid Alfitr und Eid Aladha Wenn du die Geburt des Propheten Mohamed sas "feiern" willst, warum lädst du sie nicht  in die Moschee ein?

Posted Images

vor 11 Minuten schrieb Fauxpas:

jetzt übertreibst du aber....

ein Glück stelle ich keine Vermutungen mehr an....

(hab ich mir vorgenommen)

habt ihr mir ja gestern beigebracht, dass ist böse, böse!

in deinem Fall, womöglich sogar haram... :(

guck, schon wieder rückfällig geworden.... meno 9_9

Ohhhhhhhh jaaaaaaaaaaa so Haram wie Kamasutra ^^

vor 7 Minuten schrieb Excellent:

Das lernst du schon, musst nur die Beine auf und zu klappen...........

ich fürchte da musst du auf deinen Fanclub warten...

ich selbst lehne jegliche Art der körperlichen Beteiligung, in einem Lernprozess ab. Bin oft mit den geistigen Anforderungen schon schwer ausgelastet...

und du willst mich doch nicht überfordern, oder?

vor 15 Minuten schrieb Fauxpas:

ich fürchte da musst du auf deinen Fanclub warten...

ich selbst lehne jegliche Art der körperlichen Beteiligung, in einem Lernprozess ab. Bin oft mit den geistigen Anforderungen schon schwer ausgelastet...

und du willst mich doch nicht überfordern, oder?

Nein natürlich nicht, in deinem alter ist jegliche Bewegung gefährlich..........

vor 38 Minuten schrieb Excellent:

Nein natürlich nicht, in deinem alter ist jegliche Bewegung gefährlich..........

na na na... du hast heute einen Hang zur Übertreibung...

jegliche nun auch wieder nicht, und von gefährlich muss auch nicht zwingend die Rede sein...

zweckmäßig muss sie sein und im Idealfall noch Spass machen...

aber ich alte Frau will dich nicht länger langweilen, ausserdem bin ich doch dick und hässlich.... schon vergessen?

ich finde, dass solltest du, wenn du meine Beiträge liest, immer im Hinterkopf haben, würdest du uns Beiden einen Gefallen tun...

bin grad am kochen... kefta... aus Lamm&Rind, bin gespannt o.O

vor 17 Minuten schrieb Excellent:

Bestimmt eine Flasche Rotwein ^^

da sprichste was an, dass wollte ich dich schon lange fragen... @boutghat

in Marokko ist ja der Weinanbau wieder groß im kommen... und aktiv... habe ne Doku über Meknes gesehen....

bist du Weintrinker? Weißt du was darüber?

ich bin ja in Franken geboren, habe etwas theoretisches Wissen, aber keines über Geschmack, im Sinne von schmecken....

finde das Thema so interessant, dass ich einen eigenen Fred eröffne....

bin nur noch am überlegen, wie ich die drohende Haramkeule abwehre...

wir werden sehn... :)

apropo sehn.... das gabs dazu:

kefta.thumb.JPG.b5f7e01b492a867112972d499a6484fd.JPG

• Mitglied
Perlentaucher
vor 17 Stunden schrieb marrakesch:

Weder @boutghat noch @Perlentaucher

müssen hier die Finger "wundschreiben"

Ich weiss nicht wer euch beauftragt hier zu sein.

Bevor ihr und ihr gleichen hier eure Blödsinn reinschreibt. Geht zu katholischen und evangelischen Foren  und diskutiert dort. 

Aber Hallo! keiner hat uns beauftragt hier zu schreiben. Du kennst meinen Stundenlohn nicht mein lieber Knabe, das kann sich keiner leisten.

• Mitglied
Perlentaucher
vor 19 Stunden schrieb Fauxpas:

meine Verbindung ist abgebrochen, ich war noch nicht fertig, wie man unschwer erkennen kann...

aber du liegst ja schon wieder wie eine Hyäne auf der Lauer...

Stimmst du mir zu, dass es weltweit bekannt ist, teils durch tragische Attentate, wie verletzt sich Muslime fühlen können, wenn man zB den Quran ein Märchenbuch nennt...oder Karikaturen vom Propheten der Muslime macht...

ich heiße das keinensfalls gut, jedoch möchte ich dadurch, darauf hinweisen, dass es selbst dir bekannt sein müsste...

es ist bereits unzählige Male allein in diesem Fred, von den unterschiedlichsten Diskutanten erwähnt und bestätigt worden, dass:

Religion reine Glaubenssache ist und nichts mit Wissenschaft zu tun hat....

braucht man als Physiker nicht ein gewisses Maß an Intelligenz?  Fehlt es dir hier an Empathie für die von überwiegend Gläubigen Moslems besuchte Gemeinschaft? Ist es fehlende Sozialkompetenz? Oder einfach nur böswillige Absicht?

warum hast du jetzt nochmal zitiert?

hilf mir bitte, ich will es verstehen können....

ist dein Argument, du liest nicht alles?

kein vernunftbegabter Mensch, bildet sich eine Meinung, ohne den Sachverhalt zu kennen... und ein Wissenschaftler schon gar nicht...

also, wie oft muss es nocht gesagt werden?

selbst Abendstern ist es jetzt aufgefallen was ihr hier macht....

sie hat euch namentlich benannt....

also, warum diffamierst du immer wieder,

den Islam, den Quran und uns Gläubige?

hilf mir, ich will es verstehen....

Also hab mal keine Sorgen. Ich hab nicht nur den Koran ein Märchenbuch genannt sondern alle sogenannten Offenbarungsbücher, . Allein weil ich nicht daran glaube. Da kann ich leider nicht anders, denn würde ich sagen, da ist ja  alles wahr was drin steht, dann müsste ich zum Islam konvertieren.Wenn Ich sage, ich glaub das nicht, das sind für mich unbewiesene Märchen, dann beleidige ich deine Religion nicht, sondern bringe nur meine persönliche Meinung zum Ausdruck. Jeder der das anders sieht, darf das auch. Aber wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat, wo freie Religionsausübung und Meinungsfreiheit gewährleistet ist.

Ihr selbst springt mit anderen Religionen ja auch nicht gerade zimperlich um. Es ist wohl offensichtliche Lehrmeinung im Islam, dass die Bibel verfälscht wurde. Das ist ja wohl  noch schlimmer, als wenn ich von Legenden und Märchen spreche. Märchen und Legenden kann man ja Menschen naiven Gemüts unterstellen, aber Verfälschungen setzen ja eine böse Absicht voraus, sind schlichtweg kriminell. Also den Verfassern der Bibel das zu unterstellen ist schon ein starkes Stück. Ich kann mich nicht dazu äußern ob Jesus auferstanden ist, ich weiß auch nicht ob Mohammed auf seinem Pferd in den Himmel geritten ist. Ich war nicht dabei und habe es nicht gesehen und wahrscheinlich kein anderer. Aber glaubt was ihr wollt.

Es ist natürlich aus der Entstehungsgeschichte des Islam verständlich. Wenn ich mit einer neuen Religion auf den Markt komme, um es mal überspitzt zu formulieren, dann muss ich mich von den anderen abgrenzen. Da kann ich nicht sagen, die anderen Religionen sind alle wunderbar, da muss ich ihnen irgendwas Negatives anhängen, sonst kann ich mein Produkt nicht verkaufen. Aber für einen gläubigen Christen ist es natürlich auch so eine Beleidigung, wenn ihm eine ganze Religionsgemeinschaft unterstellt, er würde an verfälschte Sachen glauben.

Du hast Recht, Religion ist reine Glaubenssache und hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Da sind wir uns einig. Aber dann sollte man nicht wissenschaftliche Erkenntnisse mit dem Koran oder der Bibel versuchen zu beweisen oder zu widerlegen. Das sind zwei Welten.!

Übrigens liege ich nicht wie eine Hyäne auf der Lauer, das tun eher Katzen, sondern gestern hat es den ganzen Tag geregnet und ich konnte nicht in den Garten.

und das nach meinen Bemühungen und letzten Beiträgen...

naja, wenigstens den Professore hab ich erreicht..

inshallah auch ein paar Glaubensgeschwister....

ich bin jetzt raus aus dem Thema, habe alles gesagt, und trotzdem wird weiter gemacht... und alles nochmal wiederholt...

das hat nichts mit ungläubig zu tun... sondern ist unglaublich...

• Mitglied
Perlentaucher
vor 4 Minuten schrieb Fauxpas:

und das nach meinen Bemühungen und letzten Beiträgen...

naja, wenigstens den Professore hab ich erreicht..

inshallah auch ein paar Glaubensgeschwister....

ich bin jetzt raus aus dem Thema, habe alles gesagt, und trotzdem wird weiter gemacht... und alles nochmal wiederholt...

das hat nichts mit ungläubig zu tun... sondern ist unglaublich...

jetzt sei nicht so eingeschnappt! wir kommen schon wieder zusammen. Wollte übrigens nie zu religiösen Themen Stellung beziehen, aber ist halt passiert.

• Mitglied
marrakesch
vor 1 Stunde schrieb Perlentaucher:

Aber Hallo! keiner hat uns beauftragt hier zu schreiben. Du kennst meinen Stundenlohn nicht mein lieber Knabe, das kann sich keiner leisten.

Mein junger Knabe, du kennst meiner auch nicht:D

• Mitglied
Perlentaucher
vor 2 Stunden schrieb marrakesch:

Mein junger Knabe, du kennst meiner auch nicht:D

Und schreibst trotzdem hier! Für dieses selbstlose Opfer danken wir dir!