Jump to content

Sign in to follow this  
amira034

Schlaflosigkeit

Recommended Posts

Montarrouit
Am 31.10.2017 um 05:23 schrieb amira034:

Salam uleikum 

Alle ihr lieben was macht ihr bei Schlaflosigkeit hab ihr vielleicht tipps für mich wie ich mal eine Nacht durch schlafen kann.

Danke euch 

Also ich habe mal gelesen, daß Leute die nicht direkt einschlafen können, sich dann nicht unter Druck setzen sollten wenn sie dort liegen und an die Decke starren. Am besten nicht viel Nachdenken und wenn die Schlaflosigkeit andere Ursachen hat, dann gilt es die zu erforschen und evtl. eine Lösung zu finden. Bloß nicht zu irgendwelchen Medikamenten greifen oder so.

Guest Thirelli

Salam u alaikum :) 

ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nichts körperliches ist in shaa Allah. 

Du musst dein Bett als Ruhepol und Kraftzentrum sehen. Soll heißen, wenn du entspannen willst, dann setz Dich ins Wohnzimmer und lies da etwas, 30 Minuten vorm Schlafen gehen würde ich komplett auf alles technische verzichten. Durch dieses Geflimmer suggerieren wir dem Körper das es noch hell ist und der Körper kann nicht abschalten. 

Handy weg, TV aus, Licht dimmen und etwas lesen. :) 

Wenn du damit schon etwas runtergekommen bist, gehst du Richtung Schlafzimmer, setz Dich auf dein Bett und sprichst deine Adhkar. 

Leg dafür beide Handflächen zusammen (wie beim Dua), dann spuckst Du in beide Hände (symbolisch, also nicht wirklich etwas ausspucken) und liest die 3 Schutzsuren in deine Hände:

Sura Ikhlas, Sura Al Falaq, Sura Nas , ich spreche noch zusätzlich den Auszug aus der Sura Baqara, Ayat al Kursi. 

Danach streichst Du mit beiden Händen über das, was Du von deinem Körper erreichen kann, mit dem Kopf beginnend über das Gesicht und die Vorderseite deines Körpers. (3mal)

Dies ist eine Sunnah Handlung und kann nachgelesen werden in Al-Bukhari  Al-Fath 9/62 und Muslim 4/1723. 

Korrigiert mich, wenn etwas nicht korrekt war. 

Rifman

Schafe zählen hilft. :) 

Roses

vor 16 Stunden schrieb Thirelli:

Wenn du damit schon etwas runtergekommen bist, gehst du Richtung Schlafzimmer, setz Dich auf dein Bett und sprichst deine Adhkar. 

Leg dafür beide Handflächen zusammen (wie beim Dua), dann spuckst Du in beide Hände (symbolisch, also nicht wirklich etwas ausspucken) und liest die 3 Schutzsuren in deine Hände:

Sura Ikhlas, Sura Al Falaq, Sura Nas , ich spreche noch zusätzlich den Auszug aus der Sura Baqara, Ayat al Kursi. 

Danach streichst Du mit beiden Händen über das, was Du von deinem Körper erreichen kann, mit dem Kopf beginnend über das Gesicht und die Vorderseite deines Körpers. (3mal)

Dies ist eine Sunnah Handlung und kann nachgelesen werden in Al-Bukhari  Al-Fath 9/62 und Muslim 4/1723. 

Korrigiert mich, wenn etwas nicht korrekt war. 

Und zum Schluss sagt du die Dua ZUM schlafen gehen auf...

باسميك أللهوم أموت وأحيا 

Bismika-l- lahum-ma amutu wa  ahya..

Deinem Namen, o Allah, sterbe und lebe ich."

In Schaa Allah findest du in deinen Schlaf...

Wa Salam Roses 🌹🌹🌹

Guest Thirelli
vor 5 Minuten schrieb Roses:

Und zum Schluss sagt du die Dua ZUM schlafen gehen auf...

باسميك أللهوم أموت وأحيا 

Bismika-l- lahum-ma amutu wa  ahya..

Deinem Namen, o Allah, sterbe und lebe ich."

In Schaa Allah findest du in deinen Schlaf...

Wa Salam Roses 🌹🌹🌹

Barak Allahu feek ♥ 

Danke für die Ergänzung. Das kommt natürlich noch On top :D 

KriegerindesKaisers

Versuchs mal vor dem schlafen gehn ,falls vorhanden ein heisses bad, es geht auch duschen. Oder heisse milch mit honig. Ist nicht jedermanns Geschmack ,aber funktioniert.

Roses
vor 9 Minuten schrieb Thirelli:

Barak Allahu feek ♥ 

Danke für die Ergänzung. Das kommt natürlich noch On top :D 

Wa feeki barakallah ❤

Ich Danke dir ❤🙏