Jump to content

Mal aus einer anderen Perspektive...

Guest Orientflamme
 Share

Recommended Posts

Guest Orientflamme

In tiefen Gedanken versunken sitze ich am Fenster die Sonne geht langsam unter und mit der beginnenden Abenddämmerung schaue ich runter auf die vielen unterschiedlichen Menschen mit der Überlegung welches Schicksal sie wohl tragen könnten?!

Es sieht so friedlich aus und alles ganz normal die Menschen eilen zu ihren Verabredungen oder Familien oder Freunden oder Haustieren, sie gehen zu Bus und Bahn oder zum Auto ein kurzer Halt am Kiosk oder im Supermarkt der normale Alltag........

Wer macht sich schon große Gedanken darüber wie das Leben der Person die neben einem im Bus oder der Bahn wirklich aussieht oder dem Kassierer oder der Person neben ihm an der Käsetheke oder oder oder ..........

Ich frage mich immer wieder aus welcher Perspektive die Menschen den anderen Menschen gegenübertreten, ich weiß das es für einen Menschen der eine "normale" Kindheit mit all ihren Höhen und Tiefen und dadurch einen "normalen" Werdegang erleben durfte vielleicht davon ausgeht das es allen so erging! Ist es wirklich so?

Könnt ihr euch vorstellen das ihr in eurem Leben auf viele Menschen trifft die ein verborgenes Schicksal oder Geheimnis in sich tragen? Könnt ihr euch vorstellen das ihr eventuell sicher schon mal jemandem die Hand geschüttelt habt der vielleicht ein Täter oder ein Opfer ist? Könnt ihr euch vorstellen das ihr mit jemandem Smalltalk gehalten habt der vielleicht ein Dieb ist? Könnt ihr euch vorstellen das ihr mit jemandem Kaffee getrunken habt der vielleicht ein Mörder ist? Könnt ihr euch vorstellen das ihr mit jemandem befreundet seid der misshandelt wird/wurde oder selber misshandelt.................???

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit mindestens einmal im Leben mit so einem Menschen in Kontakt getreten zu sein? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ihr mit so einem Menschen gelacht, geredet, gegessen, getrunken, im Bus oder Bahn gefahren seid? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ihr mit so einem Menschen befreundet seid oder das ihr der Nachbar eines solchen Menschen seid?

Vielen Menschen sieht man aüßerlich auf den ersten Blick ihre tragischen Schicksale oder ihre bösen Gedanken und Handlungen nicht an!

Geht mit weit geöffneten Augen durch das Leben und scheut euch nicht davor mal aus einer anderen Perspektive zu schauen statt nur aus der eigenen Sicht mit den Augen des eigenen Lebens.............!

Der Mensch ist ein Individuum!!

• Mitglied

Würde Allah unsere Sünden nicht verdecken, so könnte kein Mensch mehr dem Anderen ins Gesicht schauen. Es ist die Hikma Allah's, die uns in vielen Bereichen in der Unwissenheit belässt.