Jump to content
Marokko hautnah!

Willkommen auf MarocZone!

Um Beiträge schreiben zu können, musst du dich zuerst anmelden. Wenn du noch keinen Account bei uns hast, kannst du dich zuerst registrieren.

Dromedar

Für diejenigen mit Verstand

Recommended Posts

Dromedar    1

Salam mu alaikum Liebe Brüder und Schwestern,

ich verstehe einfach nicht, wie Menschen sich hier registrieren können. Sie beginnen ihre Sätze mit dem Wohlgefallen Allahs und der Gottesfurcht, doch merken Sie selbst nicht, dass Sie Pure Blasphemie von sich geben. Sie schmieden einen Plan gegen Allah in dem Sie nach ihren Traum Partner suchen.

Das ist doch Paradox, warum sollte ein gottesfürchtiger Mensch mit ernsten Absichten, sich auf eine Webseite aufhalten um jemanden kennen zu lernen? Wie kann man glauben, dass man auf solche einer Seite, jemanden Religiösen und Korrekten vorfinden wird. Bemerkt Ihr den nicht das man sich doch gerade im Moment in einem völligen und offenkundigen Irrtum befindet. Also was erhofft ihr euch den?

Ist es denn nicht ein Treuebruch gegen euch und Allah oder eine Art Heuchelei gegen euch selbst den Menschen?

Glaubt ihr den wirklich, dass Jemanden gottesfürchtiges sich auf solche einem Portal aufhält und auf eure Anzeige aufmerksam wird?

Wacht auf ihr Männer und Frauen! Eure Verstand ist betrübt aufgrund von falschem Kummer und Sehnsucht den ihr euch selbst einflüstert, Eure Augen sind Blind geworden, weil ihr auf andere Menschen Schaut die das haben was ihr möchtet und Eure Gehör ist Taub, weil ihr es nicht hören und wahrhaben wollt.

Ihr wollt Heiraten? ihr wollt eine Familie gründen? dann richtet eure Anliegen an Gott in eurem Gebeten und bittet alleine nur Allah und verlasst euch alleine nur auf Allah! Und Tauscht nicht eure Glaube gegen dem Teufel ein!.  In dem ihr Anzeigen aufstellt und versucht euren angeblichen „Miktab“ zu finden. Das ist kein „Miktab“ und ihr selbst wisst sehr wohl!.

Salam liebes Dromedar,

dein Text gab mir echt zu denken. Er ist wirklich sehr schön geschrieben, aber ich denke durchaus das es Menschen gibt die hoffen auf diese Weise ihr Mektab zu finden. Allahu a3lam ob es nun so der Fall ist oder nicht. Aber du bist du auch hier in diesem Forum und bezeichnest dich denke ich auch als Gottesfürchtig oder nicht? Du hast dir die Mühe gemacht dich hier zu regestrieren, hast einige Anzeigen gelesen und dann was dazu geschrieben. Denkst du nicht das all die anderen genau das selbe gedacht haben? Falls du allerdings einige gute Tipps hast, zum Beispiel welche Sure man während oder nach dem Gebet sprechen kann um seinen Mektab zu finden oder um Allah darum zu bitten, so bin ich ganz Ohr. :) hab einiges gelesen aber ich glaub das es eher so ne Shiiten Geschichte war.. und es eventuell nicht richtig ist. In diesem Sinne ..Wa salam...

Netter-Mann    191

wa Aleikum Salam wa rahmato Allah wa Barakatuh,

Dein Text ist voller Irrtümer und Vorurteile. Du sollst erstmal Wissen dass dieses Forum bzw. Internet ein blosses Kommunikationsmedium ist, und je nachdem zu welchem Zweck man es einsetzt. wird man auch dafür verurteilt. Umar bin Al-Khattab R.a berichtete: Ich hörte den Gesandten Allaahs s.a.w sagten: Wahrlich, die Taten entsprechen den Absichten. Und wahrlich, jede Person wird das erwerben, was sie beabsichtigte. Und wer auswandert (Hijrah macht), um etwas von der Dunya zu erlangen, oder um eine Frau zu heiraten, so ist seine Hijrah dafür, wofür er ausgewandert ist.“  Warum soll ein gottesfürchtiger Mensch mit ernsten Absichten, sich nicht auf eine Webseite aufhalten um jemanden kennen zu lernen?! warum soll man hier nicht Versuchen. hast du etwas gegen das Forum selbst als Plattform oder gegen die User?! ich vermute, dass du schon weisst, in welcher Epoche wir uns gerade befinden! Heutzuge ist die Virtuelle Welt ein Teil unserer Realität geworden und viele Sachen, die in der realen Welt stattfinden. können auch im Intenet oder sogar nur noch im Internet stattfinden also es gibt kein Unterschied, ob man in der realen Welt zu einer schwester geht und sie fragt, ob sie noch nicht verheiratet ist bzw. heiraten will oder es im einem Forum macht. wenn er das Ernst meint und eine gute Absicht hat Es ist heutzutage fast nur noch durch diese beiden wege möglich eine Schwester bzw. einen Bruder kennen zu lernen besonders in einem Land wo die Muslime eine Minderheit sind und wenn man noch die Marokkaner betrachtet dann ist man schon eine Minderheit in einer Minderheit ist. Woher kannst du dir so sicher sein, dass die User hier nicht Religiös und korrekt sind und warten auf einen narzisstischen Mensch wie du, der sie behleren was richtig und was falsch ist! kennst du zufälligerweise den Hadith nicht, in dem Prophet s.a.s sagte (Sinngemäss) : Wer sagt die Menschen sind in die Irre gegangen ist wahrlich der jeniger der sich in die Irre geht (Sahih Muslim). In deinem Text vermisse ich einen Konkreten Vorschlag die als Allheilmittel bzw.Alternative gelten soll außer dass du die User forderst, an Allah sich zu wenden und bittgebete zu tun. erstens wer hat die dir gesagt dass sie sowas nicht gemacht haben, und wer hat dir gesagt dass ihrer Versuch hier mit reiner Absich keine Wendung an Allah ist. Allah s.w.t hat uns befohlen erstmal Mitteln zu schaffen und ihn zu Bitten damit wir unsere Ziele erreichen können, Allah s.w.t sagte : "So empfing sie ihn und zog sich mit ihm zu einem fernen Ort zurück.( 23 )   Die Wehen ließen sie zum Palmenstamm gehen. Sie sagte: "O wäre ich doch zuvor gestorben und ganz und gar in Vergessenheit geraten!" ( 24 )   Da rief er ihr von unten her zu: "Sei nicht traurig; dein Herr hat ja unter dir ein Bächlein geschaffen.( 25 )   Und schüttle zu dir den Palmenstamm, so läßt er frische, reife Datteln auf dich herabfallen. " (Sure Maryam). So hat Allah s.w.t  Maryam befohlen den Palmenstamm zu schütteln obwohl sie sehr schwach war und unmittelbar vor dem jesus geburt stand. Allah s.w.t hätte doch die Datteln herabfallen lassen ohne dass Meryem sich die Mühe gibt. die Lehre die wir daraus ziehen sollen, dass wir erstmal für unsere Ziele bemühen sollen und die Mitteln schaffen auch wenn die symbolisch sind(wie es im Fall von Meryam war) und Allah s.w.t kümmert sich um den Rest. Ich höffe dass Allah s.w.t dich wie uns rechtleitet und dass er alle User, die eine reine Absicht besitzen, dabei hilft, den richtigen Mann bzw. Frau zu finden!

• Love 2
  • Like 3

• Recently Browsing

No registered users viewing this page.