Jump to content

Wie das Leben halt spielt

al-raoui
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
al-raoui
vor einer Stunde schrieb GeheimeFrau:

Pass auf, das du das Blatt Papier nicht zerknitterst, und die Tinte verschmiert, es könnte deine Wörter verfälschen und das geschriebene verändern, es könnte neue Wege öffnen die zuvor verschlossen waren, es würde alles verändern jeden Satz, jede Bedeutung.. Der Ablauf deiner Geschichte...

Zerknittertes Papier hat Charakter und nicht jede Änderung ist schlecht. 

vor 8 Stunden schrieb al-raoui:

Zerknittertes Papier hat Charakter und nicht jede Änderung ist schlecht. 

Nein, schlecht auf garkeinen Fall!  Ein zerknittertes Papier hat mehr zu erzählen. Man sieht es von Anfang an mit anderen Augen, es erweckt Hoffnung und eine tiefe Verbundenheit, jeder Versuch es wieder glatt zu bekommen scheitert, und nimmt man es einfach so wie es ist, hat man die Möglichkeit ein komplett neues Papier daraus zu machen....

• 3 weeks later...
  • Mitglied
al-raoui

Optionen lassen uns sicher wirken. Selten fährt der Mensch mit Plan A durch die Gegend, ohne Plan B zu haben. Schlimm wird es, wenn Plan A ein Mensch und Plan B ein anderer Mensch ist. Wir wollen selber gerne keine Option, sondern eine bestimmte Wahl sein - Eine Auswahl. Ausgewählt von einem Menschen, der uns besonders in unserer Emotion nahe steht und der für uns kein Weg, sondern ein Ziel bedeutet. 

Dounia und ich fuhren zu einem Park und sie fragte ständig wer Clara ist. Mir ging dieses eifersüchtige Gefrage auf die Nerven und versuchte ständig abzulenken. Blonde Frauen haben mich sowieso nie interessiert. Ich versuchte ihr klar zu machen, dass ich nur sie im Kopf habe. Heute weiß ich garnicht, ob das so stimmte. Irgendwann beruhigte sie sich und wir spazierten durch den Park, alberten rum und ich pflückte ihr eine Blume. Es war sehr kitschig, aber es fühlte sich gut an. Die Wahrheit war aber, dass es sich auch komisch anfühlte. Es fühlte sich an, als ob ich eine lange Reise vor mir hätte und ich dabei war eine Abkürzung zu nehmen. In diesem Moment zog ein kalter Wind durch mein Herz. Wenn das Herz friert, erwärmen es nur besondere Gefühle.

Am Abend saßen wir wortlos nebeneinander und schauten uns den Sonnenuntergang an. Ich brachte sie zum Auto und wir verabschiedeten uns mit einer langen Umarmung. „Wehe ich dich wieder mit dieser Deutsche!“, rief sie noch und lachte wieder. Das war ihre typische Art. Ich musste auch lachen und sie fuhr wieder weg. Ich ging auch nach Hause und bereitete mich für die Uni vor. 

• 2 weeks later...
Am ‎21‎.‎05‎.‎2018 um 21:52 schrieb al-raoui:

Dounia wollte mich nach der Vorlesung abholen, also lief ich direkt raus

@al-raoui Wohnt Dounia nicht 200km weit weg? Oder sind es wirklich die paar Tage (Wochenende?) die sie bei ihrer Freundin verbringt und dich immer von der Arbeit oder Uni abholt?

Schreib ruhig weiter und bring Klarheit, ich bin gespannt...

• Mitglied
al-raoui
vor 20 Stunden schrieb nobelelmo:

@al-raoui Wohnt Dounia nicht 200km weit weg? Oder sind es wirklich die paar Tage (Wochenende?) die sie bei ihrer Freundin verbringt und dich immer von der Arbeit oder Uni abholt?

Schreib ruhig weiter und bring Klarheit, ich bin gespannt...

Sie war zu Besuch da. 

Ich schreibe die Geschichte noch weiter. Finde leider die letzten Monate einfach keine Zeit. 

• 3 weeks later...
  • Mitglied
al-raoui

Den Nour in den Augen, den Shaytan in deinen Taten. 

Selten wusste man wer du bist. 

Die Seele aussaugen, nie konnte man dich erraten. 

Der Mensch, der Herzen zerfrisst. 

Wer warst du eigentlich?

Zucker im Mund und Säure an den Händen.

Nie erfuhr man von deiner Absicht.

Was war Grund? Warum liest du es so enden?

Feind, der sich als Freund verkleidet. 

Die Zunge als Waffe verwendet - Für schöne Worte selten Zeit verschwendet.

Wie kann man so viel Bosheit planen?

Auf andere gezielt und nur dich selbst verletzt - Am Ende alles verspielt und das Meiste in den Sand gesetzt.

Wer mit Feuer spielt verbrennt sich. 

Ich habe dir alles vergeben, denn auch ich war nicht ohne Fehler. 

Heute schaffe ich es für dich zu beten, doch auch ich brauchte dafür einen Lehrer. 

Buch mit 114 Abschnitten. 

• Sad 1

• 1 month later...
Guest GeheimeFrau
vor 3 Minuten schrieb al-raoui:

Du liest mit. Ich weiß es. 

Dieser Schreibstil kommt dir bekannt vor. „Ist er es?“

Du wirst es nicht erfahren. 

Wie oft sehnte ich mich nach deiner Nähe, nach deiner Art. Nach der aneinander Reihung deiner Buchstaben, so aussagekräftigte Worte, so starke Bedeutungen .. wie ein Stich direkt in meinem Herz. Ich atme deine Worte ein, ich inhaliere deine Buchstaben. Jeder Satz eine Bedeutung, jede Beitrag ein Hilferuf. Ich bin hier, bitte, lass mich wieder ein Teil deiner Welt sein, ein Teil deiner Fantasie, lass mich rein ich möchte ein Teil deiner Reise sein....

• 2 weeks later...
Guest GeheimeFrau
Am 2.8.2017 um 16:00 schrieb al-raoui:

Nein, aber das ist meine Art mit sowas umzugehen. Es bringt nichts sich über Dinge zu beschweren, die man nicht vermeiden kann. Du hast immer zwei Möglichkeiten: Entweder bist du traurig, oder fröhlich. Die Trauer bringt dir nichts und sie ist ein negatives Gefühl. Die Freude ist aber etwas Schätzenswertes. Auch ein Abschied kann schön sein

...❤️

Am 13.9.2018 um 13:22 schrieb al-raoui:

Du liest mit. Ich weiß es. 

Dieser Schreibstil kommt dir bekannt vor. „Ist er es?“

Du wirst es nicht erfahren. 

Ich lese auch mit😉

Ich finde es bemerkenswert, wann immer ich mal in MZ bin sehe ich dich auf der Rubrik Lovestorys!

Das macht dich als Mensch und das was du über dich erzählst authentisch! Geschichten lesen und schreiben, das ist deine Welt!

Ich kann mir gut vorstellen dass du schon fast alle Lovestorys hier durchgelesen hast oder bzw verschlungen hast! 😁

So zu meinen Anliegen:

Würde mich sehr freuen wenn Mr.Schriftsteller aus Araoui mit seiner packenden Geschichte die einen nicht mehr loslässt weitermacht! :)

LG

Labybug

• Mitglied
vor 1 Minute schrieb Ladybug:

Ich lese auch mit😉

Ich finde es bemerkenswert, wann immer ich mal in MZ bin sehe ich dich auf der Rubrik Lovestorys!

Das macht dich als Mensch und das was du über dich erzählst authentisch! Geschichten lesen und schreiben, das ist deine Welt!

Ich kann mir gut vorstellen dass du schon fast alle Lovestorys hier durchgelesen hast oder bzw verschlungen hast! 😁

So zu meinen Anliegen:

Würde mich sehr freuen wenn Mr.Schriftsteller aus Araoui mit seiner packenden Geschichte die einen nicht mehr loslässt weitermacht! :)

LG

Labybug

Das ehrt mich zutiefst. Vielen Dank. 

Muss aber etwas noch dazu sagen:

Leider ist mein Leben sehr vollgepackt. Ich komme kaum zum Schreiben und lese hier kaum Story‘s. Habe eine fast ganz gelesen, aber auch die nicht komplett. Ich wünschte mehr Zeit zu finden zu schreiben, aber es erfordert für mich viel Konzentration und eine bestimmte Atmosphäre. Dunkles Licht, leise Musik und einen starken Kaffee. Ich weiß, dass einige enttäuscht sind, weil die Geschichte kaum weitergeht, aber die schreibe ich definitiv zuende. 

Und zu meinem Namen:

Er hat nichts mit der Stadt bei Nador zu tun :)

Al-Raoui ist „Der Erzähler“ auf Arabisch.

vor 10 Minuten schrieb al-raoui:

Er hat nichts mit der Stadt bei Nador zu tun :)

Al-Raoui ist „Der Erzähler“ auf Arabisch.

Dann freue ich mich schon, wenn es weiter geht mit der Geschichte 😊

Danke für die Erklärung! Das ergibt natürlich Sinn😁

Guest ThummaAulalakaFaaula
Am 13.8.2018 um 00:13 schrieb al-raoui:

Den Nour in den Augen, den Shaytan in deinen Taten. 

Selten wusste man wer du bist. 

Die Seele aussaugen, nie konnte man dich erraten. 

Der Mensch, der Herzen zerfrisst. 

Wer warst du eigentlich?

Zucker im Mund und Säure an den Händen.

Nie erfuhr man von deiner Absicht.

Was war Grund? Warum liest du es so enden?

Feind, der sich als Freund verkleidet. 

Die Zunge als Waffe verwendet - Für schöne Worte selten Zeit verschwendet.

Wie kann man so viel Bosheit planen?

Auf andere gezielt und nur dich selbst verletzt - Am Ende alles verspielt und das Meiste in den Sand gesetzt.

Wer mit Feuer spielt verbrennt sich. 

Ich habe dir alles vergeben, denn auch ich war nicht ohne Fehler. 

Heute schaffe ich es für dich zu beten, doch auch ich brauchte dafür einen Lehrer. 

Buch mit 114 Abschnitten. 

Das schlechte Gewissen nagt😓 

• Mitglied

Oh man, deswegen bereu ich es immer eine Lovestory zu lesen 😆

Das ist hier alles so unübersichtlich. Die gedankenschlenker könntest du ja wenigstens kursiv markieren... 

Und das sind mir auch zu viele weibliche Namen in der story. Wer ist denn jetzt dounia? Irgendeinen wichtigen Part hab ich bestimmt net gelesen 🤣🤔

• Mitglied
vor 31 Minuten schrieb Schnee:

Oh man, deswegen bereu ich es immer eine Lovestory zu lesen 😆

Das ist hier alles so unübersichtlich. Die gedankenschlenker könntest du ja wenigstens kursiv markieren... 

Und das sind mir auch zu viele weibliche Namen in der story. Wer ist denn jetzt dounia? Irgendeinen wichtigen Part hab ich bestimmt net gelesen 🤣🤔

Nehme es mir zu Herzen ;) lässt sich jetzt leider nicht mehr ändern. Du hast bestimmt etwas überlesen

• Like 1