Jump to content

Wie das Leben halt spielt

al-raoui
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

Ich habe bis jetzt einige Nachrichten und Rückmeldungen zu der Geschichte bekommen. Ich bedanke mich für jeden einzelnen Gedankengang. Es sind teilweise interessante Nachrichten gewesen mit beeindruckendem Tiefgang. Ich schreibe zurzeit mehr Kurzgeschichten und Gedichte, aber die Geschichte geht auch bald weiter.

• Like 1

• Mitglied

Immer wieder die selben Gedanken. Gefangen in der Dauerschleife. Täglich grüßt das Murmeltier. Alte Lieder erinnern mich an alte Zeiten. Neues lasse ich nicht nur ungern zu und Veränderungen kosten Überwindung. Zu viele Menschen enttäuscht - zu viele Erwartungen an mich und an Behauptungen, die ich nicht nie aufstellte. Die Männer tragen Oversized und Karottenhosen. Lassen sich die Augenbrauen auf den Millimeter genau und symmetrisch zur Gesichtsform zupfen und ich laufe mit meiner Cappy, Chucks und Kapuzenpulli durch die Straßen. Der Bart zierte mein Gesicht, bevor ihn Hippster auf Laufstegen nachsprühten und in Szenebars spazieren trugen. Man fühlt sich, als wäre das Bild auf Instagram der einzige Grund weshalb sich Menschen treffen. Lebe immernoch gerne in den Werten von Gestern und hoffe manchmal nie in der Gegenwart anzukommen.

• Like 1

• Mitglied

Kälte ist kein selbstständiger Begriff. Ohne die Wärme wäre die Kälte nie definiert. Kälte beschreibt den Zustand, der abwesenden Wärme. Kälte und Wärme sind somit auch keine Gegensätze. Liebe und Hass verhalten sich so, wie die Wärme zur Kälte, oder die Dunkelheit zum Licht. Hassenden Menschen fehlt die Liebe, um den liebenswerten Ausgleich zu erreichen. So wie eine Mahlzeit ohne genügend Wärme nicht gart, so leidet das Herz ohne Liebe.

• Love 1

• 4 weeks later...
  • Mitglied

Setz dich hin.. Hör dir meine Geschichte an.

Sag nichts dazu, sie ist etwas lang. 

Vielleicht zu lang für dich mit etwas an Emotionendrang. Mit Höhen, Tiefen und nicht immer mit viel Tiefgang. 

Eine Geschichte, die mich und mein Darsein gut beschreibt. Eine traurige Geschichte, die lange in deiner Erinnerung bleibt. 

Eine Geschichte, die die Menschen und die Welt erklärt. Manchmal witzig und fröhlich und die dein eigenes Weltbild verzerrt.

Setz dich, hör mir ein paar Stunden zu. Ich wünsche mir mich zu erklären und mich dann endlich auszuruhen. Eine fremde Seele, ein fremdes Ohr, das mich nicht verurteilt. Ein fremdes Herz mit offenen Augen, dass mir Ewig in der Seele bleibt. Ich will Worte verfassen, die wie Beton an meiner Zunge fest zugemauert sind. Emotionen, die sich aufstauten, seit den Tagen als kleines Kind.

Bilder, die ich nicht aus dem Kopfe kriege würde ich in Worte fassen. Versprich mir danach mich nicht zu hassen.

Bedenke, auch mein Gefühl hängt am seidenen Faden. Lass mich bitte meinen Balast abladen. Einmal nur, nur ein einziges Mal, will ich sagen was mir den Hals zerdrückt und Stück für Stück näher in meine Brust rückt. 

Lass es mich endlich ablegen, bevor ich alles runterschlucke. Solange reden bis mir nichts mehr bleibt als Spucke. 

Es ist nicht meine Art viel zu reden und mich zu beschreiben, mich klarzulegen, mich aufzuzeigen, den Schleier fallen zu lassen, der mein Herz bedeckt, aber ein Mal ist es das vielleicht Wert. Seelenfrieden

• Love 1

• Mitglied
vor 11 Stunden schrieb aljieda:

Ich mag deine Texte zwar, aber frage mich trotzdem, wann die Geschichte endlich weiter geht :(

Vielen Dank, würde gerne wieder schreiben, aber bin zur Zeit sehr überlastet :(

• Sad 1

Am 23.11.2017 um 00:31 schrieb al-raoui:

Vielleicht zu lang für dich mit etwas an Emotionendrang. Mit Höhen, Tiefen und nicht immer mit viel Tiefgang. 

Eine Geschichte, die mich und mein Darsein gut beschreibt. Eine traurige Geschichte, die lange in deiner Erinnerung bleibt. 

Eine Geschichte, die die Menschen und die Welt erklärt. Manchmal witzig und fröhlich und die dein eigenes Weltbild verzerrt.

Setz dich, hör mir ein paar Stunden zu. Ich wünsche mir mich zu erklären und mich dann endlich auszuruhen. Eine fremde Seele, ein fremdes Ohr, das mich nicht verurteilt. Ein fremdes Herz mit offenen Augen, dass mir Ewig in der Seele bleibt. Ich will Worte verfassen, die wie Beton an meiner Zunge fest zugemauert sind. Emotionen, die sich aufstauten, seit den Tagen als kleines Kind.

Bilder, die ich nicht aus dem Kopfe kriege würde ich in Worte fassen. Versprich mir danach mich nicht zu hassen.

Bedenke, auch mein Gefühl hängt am seidenen Faden. Lass mich bitte meinen Balast abladen. Einmal nur, nur ein einziges Mal, will ich sagen was mir den Hals zerdrückt und Stück für Stück näher in meine Brust rückt. 

Lass es mich endlich ablegen, bevor ich alles runterschlucke. Solange reden bis mir nichts mehr bleibt als Spucke. 

Es ist nicht meine Art viel zu reden und mich zu beschreiben, mich klarzulegen, mich aufzuzeigen, den Schleier fallen zu lassen, der mein Herz bedeckt, aber ein Mal ist es das vielleicht Wert. Seelenfrieden

OMG ist das vorgenannte Zitierte schön & berührend. ❤️😍👍Es lässt einen Leser besser in deine Gedankengänge eintauchen. :-)

M.E. sind solche o.g. Beiträge, die du innerhalb deiner Story zwischendurch einbringst, viel gewinnbringender als der Inhalt deiner Story an sich selbst. Wobei ich damit deine Story an sich nicht herabwürdigen will. Ganz im Gegenteil... es ist spät und finde die richtigen Worte nicht... was ich sagen will, dass Zwischeneinschiebungen wie oben deine Story im Kontext für Schöngeister lesenswert machen und es dabei auf den zügigen Fortgang bzgl. des Inhalts deiner Story nicht mehr ankommt. 

Im übertragenen Sinne ähnlich getreu dem Werbe-Motto: Spannung, Spiel & Schokolade. Ich glaube du weißt worauf ich hinaus will.... 

Weiter so! 👍😊 

LG WALL*E

Edited by Guest

Ma sha allah,  wunderschön geschrieben @):-

Seelenfrieden .. ❤️

Edited by Guest

• Mitglied

Ich werde öfters gefragt, wann ich die Geschichte weiterschreibe und will das ganze Prinzip kurz erklären. Ich schreibe sehr gerne und freue mich darauf wieder zu schreiben. Das Schreiben selbst ist aber eine Sache, die nicht immer und überall funktioniert. Es benötigt einen freien Kopf und eine bestimmte Stimmung. Man fokussiert sich auf die Situation und versucht seine Gedanken so genau wie möglich zu Papier zu bringen. Zurzeit bin ich mit zu vielen Dingen beschäftigt und würde somit nur schreiben, um die Geschichte voranzubringen. Ich werde inshaAllah früher- oder später weiterschreiben, aber bis dahin solltet ihr etwas Geduld mitbringen :)

• Like 2

• Mitglied

Ich fühle, dass etwas nicht stimmt. Ich fühle, dass etwas nicht stimmt und versuche es zu ändern und suche den Kern. Fühle mich wie ein paar Schuhe, dass ausgetauscht wird, weil eine Naht nicht perfekt gestickt ist. Die Menschen - so scheint es - sind mit deinem Besten nicht zufrieden, aber was kannst du mehr geben als das? Wie eine schlecht gesalzene Suppe, die zurück in den Topf geschüttet wird. 

Passen wir uns nicht an, so passen wir nicht. Passen wir uns an, so fehlt es uns an Identität. Du suchst die Mitte, doch verlierst dich in den Extremen. Wie ein Ball, der ohne Grund von Seite zu Seite geschoben wird. Hast du nicht die Leute vor dir gesehen? Und wenn du sie fragst wieso so so vorgehen, wie sie vorgehen, so sagen sie: Weil die Menschen vor uns so verfuhren.

Wie ein platter Reifen, der nicht fährt, der liegengelassen wird, weil ein neuer bereitsteht. Akzeptiert und abserviert. Du suchst und findest nicht. Du suchst und findest nicht. Du suchst und du findest nicht. Solange bis du es versuchst und findest. Findest deinen Platz. Findest Platz, wo er immer auf dich gewartet hat. Findest den besten Platz. Den Platz bei dem Einen. Den Platz bei dem Wahren. Den Platz bei dem Wahrhaftigen und König der Welten, der dich irregeleitet fand und dich rechtleitete. Der dich aus den Dunkelheiten ans Licht bringt.

vor 10 Stunden schrieb al-raoui:

Ich fühle, dass etwas nicht stimmt. Ich fühle, dass etwas nicht stimmt und versuche es zu ändern und suche den Kern. Fühle mich wie ein paar Schuhe, dass ausgetauscht wird, weil eine Naht nicht perfekt gestickt ist. Die Menschen - so scheint es - sind mit deinem Besten nicht zufrieden, aber was kannst du mehr geben als das? Wie eine schlecht gesalzene Suppe, die zurück in den Topf geschüttet wird. 

Passen wir uns nicht an, so passen wir nicht. Passen wir uns an, so fehlt es uns an Identität. Du suchst die Mitte, doch verlierst dich in den Extremen. Wie ein Ball, der ohne Grund von Seite zu Seite geschoben wird. Hast du nicht die Leute vor dir gesehen? Und wenn du sie fragst wieso so so vorgehen, wie sie vorgehen, so sagen sie: Weil die Menschen vor uns so verfuhren.

Wie ein platter Reifen, der nicht fährt, der liegengelassen wird, weil ein neuer bereitsteht. Akzeptiert und abserviert. Du suchst und findest nicht. Du suchst und findest nicht. Du suchst und du findest nicht. Solange bis du es versuchst und findest. Findest deinen Platz. Findest Platz, wo er immer auf dich gewartet hat. Findest den besten Platz. Den Platz bei dem Einen. Den Platz bei dem Wahren. Den Platz bei dem Wahrhaftigen und König der Welten, der dich irregeleitet fand und dich rechtleitete. Der dich aus den Dunkelheiten ans Licht bringt.

OMG was für wundervolle Zeilen von dir! 👍 Danke dir dafür! 

Ich habe mir diesbzgl. die Freiheit genommen zum 1. Mal einen Screenshot von deinen Beiträgen zu machen, wenn du erlaubst. 😊

Dies vor dem Hintergrund, dass ich mir diese ansprechenden Zeilen trotz des gefühlt fortwährenden Krachs und Lärms in meinem Kopf vor lauter Alltagsstress durchlesen kann, ohne dass ich hier vorbeischauen muss. Hab gerade erst Feierabend gemacht. 

Go on! 👍 und geliked mit nem „Pokal“ 👍❤️

Edited by Guest

• Mitglied
Am 7.12.2017 um 03:54 schrieb WALL*E:

OMG was für wundervolle Zeilen von dir! 👍 Danke dir dafür! 

Ich habe mir diesbzgl. die Freiheit genommen zum 1. Mal einen Screenshot von deinen Beiträgen zu machen, wenn du erlaubst. 😊

Dies vor dem Hintergrund, dass ich mir diese ansprechenden Zeilen trotz des gefühlt fortwährenden Krachs und Lärms in meinem Kopf vor lauter Alltagsstress durchlesen kann, ohne dass ich hier vorbeischauen muss. Hab gerade erst Feierabend gemacht. 

Go on! 👍 und geliked mit nem „Pokal“ 👍❤️

Vielen Dank für die zusagenden Worte. Möge Ruhe in deinen Alltag einkehren!