Jump to content

HanniLan

kopftuch

Recommended Posts

HanniLan

Ich würde gerne wissen ob es in Marokko üblich ist ,das Frauen Kopftuch tragen müssen,und wie genau das mit Touristinnen gehandhabt wird die Marokkanische Wurzeln haben,aber in Deutschland geboren und aufgewachsen sind ,zur Erklärung mein Vater ist Marokkaner gewesen,hat meine Mutter aber vor meiner Geburt verlassen,trotzdem würde ich gern am liebsten alles über Land,Leute ,Sitten und Bräuche wissen 

• Love 1

Auktionsende

In Marokko kannst du dich als Frau genauso frei bewegen wie hier in Deutschland. Marokko ist zum Glück nicht Saudi Arabien!

• Love 1

Amina83

Kannst rum laufen wie Du willst...

Natürlich musst du beachten das es im Dorf z.b nicht so angebracht ist wie in der City. Aber verboten ist da nichts!!!

Wie hier halt. Mit bikini im Schwimmbad aber nicht in der Stadt und und und...

Schöne Reise. Und es lohnt sich garantiert...Marokko ist ein wunderschönes Land ♡

• Love 1

Orientflamme

Genau alles easy in Marokko..............kannst auch Hosen und Tops und Blusen und und und tragen .............

In welche Stadt soll es denn zuerst hingehen, wenn man fragen darf?

Guest

Ach, mach dir keine sorgen.. in Marokko laufen die zur Sommerzeit teils schlimmer rum als hier.. manchmal bleibt mir echt der Atem weg, weil ich mich frage wie man sich in einem (Se3ma) Islamischem Land so derart entwickeln kann.. 

Guest Hijab-Hunter
vor 2 Minuten schrieb CupCake2:

Ach, mach dir keine sorgen.. in Marokko laufen die zur Sommerzeit teils schlimmer rum als hier.. manchmal bleibt mir echt der Atem weg, weil ich mich frage wie man sich in einem (Se3ma) Islamischem Land so derart entwickeln kann.. 

Wenn auf deinem Profilbild du es bist, dann hast du mächtig aufgetragen - mein lieber Scholli. Wenn man die Schminke so fett aufträgt, welchen Zweck verfolgt man dann? Doch Testosteron geladene Männer zu provozieren, oder?  Wenn das Profilbild nicht deins ist, dann stellt sich die Frage, warum wählt man so ein Bild mit einem provokant aufgetakeltem Gesicht? Egal, es ist die selbe Absicht, wie oben schon geschrieben.

Ich schieß mal den Ball zurück: Mir bleibt der Atem weg, weil ich mich frage wie man als Muslima mit Kopftuch soviel provokative Schminke auftragen kann.

CupCake,  zeig nicht mit dem dicken Finger auf andere, wenn man sinngemäß das selbe tut. 

Mein Beitrag soll kein Angriff auf deine Persönlichkeit sein, nur eine Anregung zum Nachdenken.

Guest
vor 2 Minuten schrieb Hijab-Hunter:

Wenn auf deinem Profilbild du es bist, dann hast du mächtig aufgetragen - mein lieber Scholli. Wenn man die Schminke so fett aufträgt, welchen Zweck verfolgt man dann? Doch Testosteron geladene Männer zu provozieren, oder?  Wenn das Profilbild nicht deins ist, dann stellt sich die Frage, warum wählt man so ein Bild mit einem provokant aufgetakeltem Gesicht? Egal, es ist die selbe Absicht, wie oben schon geschrieben.

Ich schieß mal den Ball zurück: Mir bleibt der Atem weg, weil ich mich frage wie man als Muslima mit Kopftuch soviel provokative Schminke auftragen kann.

CupCake,  zeig nicht mit dem dicken Finger auf andere, wenn man sinngemäß das selbe tut. 

Mein Beitrag soll kein Angriff auf deine Persönlichkeit sein, nur eine Anregung zum Nachdenken.

Ich Danke dir, ja wirklich, für Deinen Anregung zum nach denken.

nein das auf dem Foto bin ich nicht, ich würde niemals ein Foto von mir hier online stellen. Ich find diese Bloggerin wunderschön, tbarkellah.

und nein, ich möchte keine Männer damit provozieren, nur kann ich dir das schwer beweisen. 

Da ich aber sehe das dich das wirklich provoziert hat, solche harte Worte zu sprechen, wovon ich mir gewünscht hätte sie kämen privat, werd ich inshaallah mein Foto entfernen. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Morgen und eine schöne Rest Woche.

Guest Hijab-Hunter
vor 18 Minuten schrieb CupCake2:

Ich Danke dir, ja wirklich, für Deinen Anregung zum nach denken.

nein das auf dem Foto bin ich nicht, ich würde niemals ein Foto von mir hier online stellen. Ich find diese Bloggerin wunderschön, tbarkellah.

und nein, ich möchte keine Männer damit provozieren, nur kann ich dir das schwer beweisen. 

Da ich aber sehe das dich das wirklich provoziert hat, solche harte Worte zu sprechen, wovon ich mir gewünscht hätte sie kämen privat, werd ich inshaallah mein Foto entfernen. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Morgen und eine schöne Rest Woche.

Dass du auf meine Kritik gelassen und ruhig reagierst hast und nicht wie manche beleidigt und gereizt, zeigt doch, dass du einen starken Charakter hast und solche Menschen brauchen doch nicht so ein provokatives Bild :yeh:, um ihre  Persönlichkeit zu unterstreichen. Meinetwegen musst du das Bild nicht entfernen - darum ging es mir nicht.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

Guest
vor 15 Stunden schrieb Hijab-Hunter:

Dass du auf meine Kritik gelassen und ruhig reagierst hast und nicht wie manche beleidigt und gereizt, zeigt doch, dass du einen starken Charakter hast und solche Menschen brauchen doch nicht so ein provokatives Bild :yeh:, um ihre  Persönlichkeit zu unterstreichen. Meinetwegen musst du das Bild nicht entfernen - darum ging es mir nicht.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

Das Leben ist doch viel zu schön, um sich wegen so belanglose Dingen anzukeifen. Und wenn jemand recht hat, dann sollte man ihn das Recht auch einräumen. Genau das habe ich getan, lieber HH. 

Ich habe es entfernt, ja deinetwegen, aber im positiven Sinne weil ich denke das du jemand hier bist, der weiß wovon er spricht und die anderen User hier gut einschätzen kann. 

Danke dir. 

marrakesch
On 27.6.2017 at 5:58 AM, Hijab-Hunter said:

Mir bleibt der Atem weg, weil ich mich frage wie man als Muslima mit Kopftuch soviel provokative Schminke auftragen kann.

Einige Frauen tragen Kopftuch und halten  Zigaretten an der Hand, manche  tragen sogar enge Jeans.

(____-____)

Hab schon Teufel  mit Kopftuch und Engel im Minirock gesehen

Netter-Mann
vor 7 Stunden schrieb (____-____):

Hab schon Teufel  mit Kopftuch und Engel im Minirock gesehen

Was für ein Irrtum! was willst du mit dieser Akrobatik sagen...was hat das überhaupt mit den sogenannten "Kopftuch" (Es heisst Hijab, das Kopftuch ist nur ein Teil des Hijabs ) tragen zu tun. Eine Muslima die Hijab trägt heisst noch lange nicht dass sie unfehlbar ist und umgekehrt eine Muslima die kein Hijab trägt heisst noch lange nicht dass sie unbedingt pervers ist. warum vermischst du absichtlich zwei unterschiedliche Dinge, die miteinander nichts zu tun haben. Der wesentliche Unterschied zwischen eine Muslima, die Hijab trägt und eine die es nicht tut, ist ganz einfach, dass eine  einen Pflicht von vielen Pflichten erfüllt und die andere es nicht tut. wie es bei den anderen Pflichten aussieht ist eine völlig andere Sache! 

Edited by Netter-Mann
  • Love 2
  • Thanks 1
  • Like 1