Jump to content

Wohnung/Haus kaufen in Marokko

layla1986agadir
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Am 28.6.2019 um 09:25 schrieb Choupette:

soviel Mühe geben sich die meisten gar nicht, sondern nennen sie einfach "Bearbeitungsgebühren" oder ganz frech "Miete" und somit sind die Zinsen (vermeintlich) islamisch korrekt. 

es gibt hier schon einen älteren Thread, da habe ich es genau erklärt, wie die im Einzelnen arbeiten. 

Wenn es erwünscht ist, kann ich das auch nochmal machen......

Ich wollte nicht ins Detail gehen, dennoch würde ich mir deinen Thread ansehen wollen. Da steckt eine ganze Industrie daran...Die ganzen vermeintlichen Halal Zertifizierung sind ein Mittel zum Zweck.Produkte  ( Lebensmittel, Finanzdienstleistungssektor ect.) werden neu verpackt und überteuert verkauf. Gezielt richtet man sich an den konservativen Gläubigen der den Wunsch zu diesem Zugang hat jedoch nicht gegen die Regel des Glaubens verstoßen möchte. 

Jetzt möchte der Gläubige (wann ist man das, wann nicht mehr?) gerne diese Dinge nutzen und lässt sich die Entscheidung durch Person dritter abnehmen (Anbieter). So plagt dem Gläubigen keine schlechten Gewissenbisse mehr und sein Bedürfnis ist erstmal Befriedigt.  So wird gedankenlos konsumiert sobald sie diese Zertifikate sehen, schließlich trägt ja, bei einem möglichen Schwindel, die jeweilige Person die Verantwortung und wird dann von Gott gerichtet werden.

Ein jeder möchte keine Verantwortung für sich und seine Mitmenschen übernehmen und macht es sich dadurch leicht in dem er sie einfach weiter reicht. Einfache Psychologie und die da draußen wissen bestens bescheid.

• Like 1

• Mitglied
vor 48 Minuten schrieb Choupette:

@MrPassio

Der Thread war damals nicht von mir, sondern ich habe ihn nur "zerpflückt"

So, du hast den also in seinen Bestandteilen auseinander genommen und anschließend beurteilt...

• Mitglied
Choupette
vor 36 Minuten schrieb MrPassio:

So, du hast den also in seinen Bestandteilen auseinander genommen und anschließend beurteilt...

Nein, nur auseinander genommen, beurteilen konnte dann jeder für sich selbst. 

Guest Badgirl_Lati

Hallo Leute,

Da ich sehe das es hier um Immobilien in  Marokko geht, habe ich da eine ganz andere Frage. Der Ex-man von meiner Freundin hat zusammen mit seinen 3 Brüder einen Appartement in Agadir gekauft. Da er es in der Ehe gekauft hat, hat sie rechtlich gesehen auch einen Anspruch drauf. Leider  ist es so das der Ex-man von ihr erzählt das das Appartement nicht von ihm is sondern von seinem Bruder und das es nicht stimmt das er auch Miteigentümer sei. Die Transaktion ist in der Tat durch seinen Bruder gegangen. Was kann und soll sie machen?

Brauche da eurer Wissen.

Danke im Voraus.🙏

• Mitglied
Lionheart
vor einer Stunde schrieb Badgirl_Lati:

Hallo Leute,

Da ich sehe das es hier um Immobilien in  Marokko geht, habe ich da eine ganz andere Frage. Der Ex-man von meiner Freundin hat zusammen mit seinen 3 Brüder einen Appartement in Agadir gekauft. Da er es in der Ehe gekauft hat, hat sie rechtlich gesehen auch einen Anspruch drauf. Leider  ist es so das der Ex-man von ihr erzählt das das Appartement nicht von ihm is sondern von seinem Bruder und das es nicht stimmt das er auch Miteigentümer sei. Die Transaktion ist in der Tat durch seinen Bruder gegangen. Was kann und soll sie machen?

Brauche da eurer Wissen.

Danke im Voraus.🙏

Ganz einfach, vielleicht nicht so gierig sein, was soll man da noch teilen wenn schon 4 Brüder eine Whg teilen, 

Da sie nix beweisen kann ,muss sie die Füsse still halten und die Familie in Ruhe lassen.

Lg

Guest Badgirl_Lati
vor 9 Minuten schrieb Lionheart:

Ganz einfach, vielleicht nicht so gierig sein, was soll man da noch teilen wenn schon 4 Brüder eine Whg teilen, 

Da sie nix beweisen kann ,muss sie die Füsse still halten und die Familie in Ruhe lassen.

Lg

Danke für deine Antwort, da du nicht die ganze Geschichte kennst. Kann ich dir mit Sicherheit sagen das sie in keinster Weise gierig ist. Weil sie auf vieles verzichtet hat, auf das was sie mit ihm zusammen aufgebaut hat. Das heißt das  Geld womit er die Wohnung bezahlt hat ist auch von ihr. Da sie auch Berufstätig war und ist und in jeder Hinsicht ihren Anteil zum Aufbau des gemeinsamen Lebens mit bezahlt hat. Ich kann mir nicht vorstellen das du da auch deine Füße still halten würdest und du nicht dein hart Verdientes Geld zurück haben möchtest.

• Mitglied
Lionheart
vor 32 Minuten schrieb Badgirl_Lati:

Danke für deine Antwort, da du nicht die ganze Geschichte kennst. Kann ich dir mit Sicherheit sagen das sie in keinster Weise gierig ist. Weil sie auf vieles verzichtet hat, auf das was sie mit ihm zusammen aufgebaut hat. Das heißt das  Geld womit er die Wohnung bezahlt hat ist auch von ihr. Da sie auch Berufstätig war und ist und in jeder Hinsicht ihren Anteil zum Aufbau des gemeinsamen Lebens mit bezahlt hat. Ich kann mir nicht vorstellen das du da auch deine Füße still halten würdest und du nicht dein hart Verdientes Geld zurück haben möchtest.

Haste wohl recht, ich kenne die Verhältnisse nicht im Detail.. 

Eine Scheidung ist nie einfach, 

Man sollte immer Aufwand u Ertrag gegenüberstellen, 

Welche Summe kann das bei 4 Leuten sein , danach noch durch 2, Ein Anwalt in marocco kostet Unmengen v Geld u wechselt gerne die Parteien.. manchmal ist es besser nachzugeben als um jeden Penny zu Battlen

• Like 1

• Mitglied
MrPassio
vor 9 Stunden schrieb Badgirl_Lati:

Hallo Leute,

Brauche da eurer Wissen.

Danke im Voraus.🙏

• Mitglied
MrPassio
vor 7 Stunden schrieb Lionheart:

Haste wohl recht, ich kenne die Verhältnisse nicht im Detail.. 

Eine Scheidung ist nie einfach, 

Man sollte immer Aufwand u Ertrag gegenüberstellen, 

Welche Summe kann das bei 4 Leuten sein , danach noch durch 2, Ein Anwalt in marocco kostet Unmengen v Geld u wechselt gerne die Parteien.. manchmal ist es besser nachzugeben als um jeden Penny zu Battlen

Das muss über ein Gericht laufen. Sobald der Ex im Grundbucheintrag steht hat sie Anspruch auf einen Teil davon. Wenn nicht dann kann sie sich die Mühe und Kosten sparen.

Sollte er im Grundbuch eingetragen sein wäre die nächste Hürde festzustellen wie hoch der Anteil wäre, da ja wohl die Brüder Miteigener sind. In der Vergangenheit wurden oft solche Probleme durch einen Verkauf des Objektes geklärt. Die Summe wurde dann geteilt. Dazu muss man sich einigen.Aber auch eine Vergleich könnte hier zustande kommen. Das heisst, das die Brüder ihr den Anteil ausbezahlen ohne das Objekt zu verkaufen.

Haben sie denn gemeinsame Kinder? Dann könnte es wohl etwas anders verlaufen.

Im großen und ganzen muss es über das Gericht laufen, da Marokkaner in solchen Dingen niemals daran interessiert sind etwas aufzugeben. Also insgesamt ist es nicht leicht.

• Like 1