Jump to content

Sign in to follow this  
layla1986agadir

Wohnung/Haus kaufen in Marokko

Recommended Posts

layla1986agadir

As salam und Hallo.

Ich bin am überlegen mir in Marokko in der Region Agadir eine Immobilie zu kaufen. Ich würde gerne ohne Kredit auskommen, da Zinsen im Islam verboten sind. Hat jemand tipps und Erfahrungen für mich? Gibt es Möglichkeiten so etwas wie Mietkauf zu machen, also kaufen und dann in monatlichen Raten zu bezahlen? Würde mich über Infos und Tipps freuen.

Guest

Salam

Es gibt aber auch eine islamische Bank.  Ich weiss das in Frankfurt eine existiert.  Die geben Kredit ohne Zinsen.  Kredit Halal 😉

Beslama

Auktionsende
vor 51 Minuten schrieb lasa1982:

Salam

Es gibt aber auch eine islamische Bank.  Ich weiss das in Frankfurt eine existiert.  Die geben Kredit ohne Zinsen.  Kredit Halal 😉

Beslama

Und wie finanzieren die sich ohne Zinsen zu kassieren?

Da geht es wohl nicht mit Halalalalalalalalaen Dingen zu ........

Edited by Auktionsende

Knacker
vor 42 Minuten schrieb Auktionsende:

Es ist ja nicht des Problem des Darlehensnehmers sich Gedanken darüber zu machen, wie der Darlehensgeber das Darlehen finanziert. 

Und deine Vermutung ist nicht haltbar. 

Ohne vom Fach zu sein, gibt es Möglichkeiten sich in die Grundzüge von Islamic Banking einzulesen. 

Auktionsende
vor 1 Stunde schrieb Knacker:

Es ist ja nicht des Problem des Darlehensnehmers sich Gedanken darüber zu machen, wie der Darlehensgeber das Darlehen finanziert. 

Und deine Vermutung ist nicht haltbar. 

Ohne vom Fach zu sein, gibt es Möglichkeiten sich in die Grundzüge von Islamic Banking einzulesen. 

Ich wünsche eine Akten Einsicht! 

Guest
vor 2 Stunden schrieb Auktionsende:

Soweit ich gehört habe rechnen die die Zinsen auf deine Darlehenssumme drauf . Und dies muss man dann zahlen.  Wie gesagt ich habe selber nur gehört.  Geld verdienen müssen die auch. 😉

Knacker

Auktionsende
vor 25 Minuten schrieb lasa1982:

Soweit ich gehört habe rechnen die die Zinsen auf deine Darlehenssumme drauf . Und dies muss man dann zahlen.  Wie gesagt ich habe selber nur gehört.  Geld verdienen müssen die auch. 😉

Oben hast du geschrieben ohne Zinsen und jetzt doch mit Zinsen.......tz tz tz tz 

Bouffi

meinem Stand der Kenntnis nach, bieten die sogenannten islamischen Finanzierer in Deutschland (noch) keine Immobilienfinanzierung an. Es ist - seit Jahren schon - in Planung, aber scheinbar noch nichts realisiert. So lässt sich z.B (gerade mal schnell gegoogelt) bei http://zinsfrei.de/hausfinanzierung/ dazu folgendes lesen:

zinsfreie Hausfinanzierung: Zur Zeit bieten wir keine Finanzierung an.

Macht aber sowieso kein Sinn weil die gesuchte Immobilie ja in MA liegt u. dort ja völlig andere Gesetze herrschen u. auf ein in deutsches "Produkt" (welches wie schon gesagt noch gar nicht existiert) nicht anwendbar wäre.

Am besten beim Verkäufer nachfragen ob er ein Mietkauf mitmacht und dann viel Spaß bei der Erstellung der dazu notwendigen rechtlichen Verträge....

Maroc-Prinz
Am Monday, April 24, 2017 um 17:24 schrieb Gast:

Salam

Beslama

Das kann man vergessen. Die finanzieren ausschließlich Immobilien im Inland. Im Ausland stehende Immobilien werden nicht finanziert. 

Maroc-Prinz
Am Monday, April 24, 2017 um 18:17 schrieb Auktionsende:

In dem sie Handel betreiben. Kaufen und verkaufen.