Jump to content
×
×
  • Create New...

Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!!


Recommended Posts

  • Mitglied

Salam zusammen, ich kriege in letzter Zeit immer häufiger mit,dass dieses und jenes Mädchen von zuhause "abgehauen" ist.... Es gibt viele verschiedene Gründe, weshalb sie es tun. Eigene Probleme, Eltern wollen das Kind nicht heiraten lassen oder auch nur aufgrund der Freiheit. Es gibt denk ich solche und solche....dennoch werden alle immer schlichtweg als SCHLECHT abgestempelt ohne die Motive jener Mädchen zu hinterfragen. Man weiß ja nie was wirklich dahinter steckt und nicht immer ist es denk ich um die Freiheit auszuleben...ich finde da macht es sich die marokkanische Gesellschaft zuuu einfach. Wie denkt ihr darüber? Verurteilt ihr solche marokkanischen Mädchen sofort? Und kennt ihr auch welche die es getan haben?:eek:

Link to post
Share on other sites

  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Wieder_da

    24

  • 007BatataHlua

    3

  • Hajarino

    3

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich möchte nur eine Kleinigkeit zu diesem Thema loswerden.  Männer oder besser gesagt Jungs sollten sich keine Meinung/ Urteil zu diesem Thema erlauben. In der Regel ist es so, dass der Sohnemann einf

Damit haste wohl recht..wenn man eine schöne Kindheit hatte glaubt man automatisch das alle Familien so schön aufwachsen..khir nchalah..  

Akute Verwirrtheit bei Senioren umgehend medizinisch versorgen Wenn bei einem älteren Menschen kurzfristig ein Verwirrtheitszustand auftritt, sind oft körperliche Erkrankungen oder Störungen ursä

Posted Images

Guest -ApRiKoSe-

AW: Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!! kheir inshaallah möge allah ihnen vergeben sie rechtleiten und den eltern wünsche ich ganz viel sbar es ist total traurig wenn man hört die oder die ist abgehauen ich urteile überhaupt nicht über solche mädchen denn man kennt die hintergründe nicht ich habe eher mitleid mit ihnen und den eltern und es tut mir im herzen weh die meisten mädels hauen ab weil sie jemanden heiraten müssen den sie gar nicht heiraten wollen oder sie kommen einfach auf den falschen weg wwerden unehelisch schwanger drogen usw.... was ich auch oft mitkriegen ist das die mädels geschlagen werden eingespeert werden sie dürfen nicht in die schule oder arbeiten das ist auch ein grund für die mädels abzuhauen deshalb sollte man nie über solche mädels urteilen sag niemals nie denn du weisst nicht was die zeit mit sich bringt

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
Firdaous

AW: Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!! Ich würde niemals einen verurteilen wieso auch man weiss nie was passiert ist denoch denke ich das abhauen keine Lösung ist man kann über alles reden auch mit unseren sturköpfen von Eltern Unsere nachbarnrin ist vor 5 jahren oder noch länger her abgehauen ihre mutter ist daran kapputt gegangen das verhältniss ist jetzt was besser geworden aber alle leute haben und tuhen es immer noch schlecht geredet ich könnte meinen Eltern niemals sowas antuhen allein wegen meiner mutter nicht man sollte lieber du3a zu Allah machen und ihn um hilfe bitten er wird keinen im stich lassen allah yahdi makhala9

Link to post
Share on other sites
Guest Miskin

AW: Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!! ich sag immer allah yahsan 3awan, man weiß nie warum sie abhauen. aber ich verurteile sie (leider), weil sie meistens selber daran schuld sind. dass sie abhauen, weil sie jemanden heiraten müssen habe ich nie gehört, ehe sind das gründe wie, freund, unehelich schwanger, drogen, partys etc. mir tum die eltern dieser mädels leid

Edited by Miskin
Link to post
Share on other sites
Guest funara0

AW: Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!! Ich kenne zwei Damen, die ihr Elternhaus verlassen haben. Die eine habe wohl sehr viele Freiheiten gehabt, die andere eher weniger (Allahu a3lam). Extrem fande ich allerdings, wie viel unsere Marokkaner dazu gedichtet haben: Sie sei schwanger, habe einen Freund... Einerseits spielt die Erziehung und Verhältnis zu den Eltern eine sehr große Rolle, andererseits aber auch die Tochter, als Individuum oder die Tochter und ihr Freundeskreis. Traurig ist aber jeder Grund, der eine Familie voneinder trennt und zerreißt. Möge Allah t uns vor solcher Tragödie bewahren und jene, die es erleben mit viel Geduld und Vernunft segnen.

Link to post
Share on other sites
Guest -ApRiKoSe-

AW: Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!! [QUOTE=Miskin;161111]ich sag immer allah yahsan 3awan, man weiß nie warum sie abhauen. aber ich verurteile sie (leider), weil sie meistens selber daran schuld sind. dass sie abhauen, [B]weil sie jemanden heiraten müssen habe ich nie gehört[/B], ehe sind das gründe wie, freund, unehrlich schwanger, drogen, partys etc. mir tum die eltern dieser mädels leid[/QUOTE] ist aber leider so ;)

Link to post
Share on other sites
Guest -ApRiKoSe-

AW: Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!! [QUOTE=funara0;161112] Möge Allah t uns vor solcher Tragödie bewahren und jene, die es erleben mit viel Geduld und Vernunft segnen.[/QUOTE] amin inshaallah

Link to post
Share on other sites
Guest Rochelle

AW: Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!! Mir tuen diese Mädels immer Leid. Ich kann es sehr nachvollziehen. Zum größten Teil wg. familären Problemen. Stiefmutter behandelt sie wie Dreck und Vater schaut zu, Eltern schlagen täglich zu, Zwangsheirat Cousin in Maroc, und und......

Link to post
Share on other sites
Guest -ApRiKoSe-

AW: Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!! [QUOTE=Rochelle;161166]Mir tuen diese Mädels immer Leid. Ich kann es sehr nachvollziehen. Zum größten Teil wg. familären Problemen. Stiefmutter behandelt sie wie Dreck und Vater schaut zu, Eltern schlagen täglich zu, Zwangsheirat Cousin in Maroc, und und......[/QUOTE] ja echt sehr traurig mir tun sie auch total leid

Link to post
Share on other sites
Guest nour-al-haya

AW: Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!! Es gibt solche und solche. Mir tun nicht alle leid. Es gibt auch Mädels,die weiß Gott genug Freiheiten haben, aber trotzdem nicht genug kriegen können. Weil sie nicht wollen, dass ihre Eltern ihnen was vorschreiben, hauen sie ab, damit sie tun und lassen können, was sie wollen. Sie handeln sehr egoistisch, weil sie nicht an ihre Eltern denken; diese tun mir sehr leid und nicht die Mädels, die ihre "Freiheiten" genießen wollen und keinen Stolz haben.

Link to post
Share on other sites
Guest Mostafa007X

AW: Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!! [QUOTE=muneera;161090]Salam zusammen, ich kriege in letzter Zeit immer häufiger mit,dass dieses und jenes Mädchen von zuhause "abgehauen" ist.... Es gibt viele verschiedene Gründe, weshalb sie es tun. Eigene Probleme, Eltern wollen das Kind nicht heiraten lassen oder auch nur aufgrund der Freiheit. Es gibt denk ich solche und solche....dennoch werden alle immer schlichtweg als SCHLECHT abgestempelt ohne die Motive jener Mädchen zu hinterfragen. Man weiß ja nie was wirklich dahinter steckt und nicht immer ist es denk ich um die Freiheit auszuleben...ich finde da macht es sich die marokkanische Gesellschaft zuuu einfach. Wie denkt ihr darüber? Verurteilt ihr solche marokkanischen Mädchen sofort? Und kennt ihr auch welche die es getan haben?:eek:[/QUOTE] Gehe am wochenende in Frankfurt am main aus dann weißt du warum die abhauen,da siehst du kein marokkanerin mit ne marokkaner zusammen,sondern meistens mit albaner,türken,und andere,ffm ist sehr bekannt bei uns in Düsseldorf.

Link to post
Share on other sites
Guest -tauhid-

AW: Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!! [QUOTE=Mostafa007X;161205]Gehe am wochenende in Frankfurt am main aus dann weißt du warum die abhauen,da siehst du kein marokkanerin mit ne marokkaner zusammen,sondern meistens mit albaner,türken,und andere,ffm ist sehr bekannt bei uns in Düsseldorf.[/QUOTE] dann sag: möge allah subhan ta3alla meine Kinder davor schützen, dass sie nicht vom geraden Weg abkommen!

Link to post
Share on other sites
Guest Mostafa007X

AW: Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!! [QUOTE=-tauhid-;161208]dann sag: möge allah subhan ta3alla meine Kinder davor schützen, dass sie nicht vom geraden Weg abkommen![/QUOTE] Inschallah..........AMIN

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
LaMariposa

AW: Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!! [QUOTE=muneera;161090]Salam zusammen, ich kriege in letzter Zeit immer häufiger mit,dass dieses und jenes Mädchen von zuhause "abgehauen" ist.... Es gibt viele verschiedene Gründe, weshalb sie es tun. Eigene Probleme, Eltern wollen das Kind nicht heiraten lassen oder auch nur aufgrund der Freiheit. Es gibt denk ich solche und solche....dennoch werden alle immer schlichtweg als SCHLECHT abgestempelt ohne die Motive jener Mädchen zu hinterfragen. Man weiß ja nie was wirklich dahinter steckt und nicht immer ist es denk ich um die Freiheit auszuleben...ich finde da macht es sich die marokkanische Gesellschaft zuuu einfach. Wie denkt ihr darüber? Verurteilt ihr solche marokkanischen Mädchen sofort? Und kennt ihr auch welche die es getan haben?:eek:[/QUOTE] ich kenne ein mädchen aus unserer gegend die von zuhause abgehauen ist und gleich geheiratet hat. wie ich es damals mitbekommen habe, war es so, dass ihr bruder zwei männer zur auswahl gestellt hat um zuheiraten. sie aber wollte keinen von beiden, weil sie jmd anderes liebt. ich muss erwähnen, dass sie damals viel scheiße genbaut hat, aber dennoch hatte das ihre mutter verziehn. bis wie gesagt eines tages der bruder kam und ihr zwei männer vorstelle. er wollte sie zwangsverheiraten. sie ist dann einmal bei einer perfekten gelegenheit abgehauen und hatte ihren damaligen freund geheiratet. viele marocs aus unsere gegend haben sie verurteilt, was für ein schlechtes mädchen sie ist und und und. auf hochzeiten war das ganz schlimm, wenn die familie anwesend war und sie nicht. da wurde nur noch über sie geredet. ich finde, man sollte nicht direkt die mädels verurteilen. man weiß nieeeeeee genau welche probleme sie zuhause haben. wenn es heftige sind wie zwangsheirat oder ähnliches dann verstehe ich deren reaktion. aber wenn es "pillepalle" problemchen sind, dann sollte man versuchen die angelegenheiten zu klären KHEIR INCHALLAH

Link to post
Share on other sites
Guest -tauhid-

AW: Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!! Kein Mädchen verlässt ihr Elternhaus wegen belanglose sachen, wenn es sich zuhause wohl gefühlt hat! Die Argumente wie "Freiheit" finde ich übertrieben, wer sucht die Freiheit, eigentlich nur wer sich gefangen fühlt.. man kann sich seelisch sowie auch körperlich gefangen fühlen, was andere aber nicht sehen und das Mädchen voreilig verurteilen, wenn ihr einestages zuviel wird und einfach nur die Flucht ergreift.. Was für uns nicht nachvollziehbar ist, warum ein Mädchen von zuhause abhaut, ist es für die betroffen umso schlimmer und kostet meistens Überwindung.. letztendlich weiss keiner was in so einem Mädchen vorgeht, was es fühlt, was es denkt.. Und wenn ein Mädchen schlechten Umgang hat und auf die schiefe Bahn gekommen ist, scheinen diese Leute ihr anscheinend mehr Aufmerksamkeit zu schenken als die eigene Familie.. Bei Pubertärenden Mädchen ist auch das Problem dass die sich gerade in diesem Alter meistens vernachlässigt und missverstanden fühlen von der Familie (Mutter, Vater, Geschwister) dann sind es leider gerade diese Leute, die ihr mehr schlechtes als gutes tun, sie "auffangen" für sie da sind und denen das gefühl vermitteln sich dort sicher und verstanden zu fühlen.. was leider "mehr schein als sein" ist.. Wenn man aber blockiert ist und sich gegen jeden gutgemeinten ratschlag sich verschliesst, kann man nur beten dass die Einsicht so schnell wie möglich wieder eintrifft.. oder mit versuchen mit mehr Feinfühligkeit an die betroffene ranzukommen Was mir am meisten weh tut, sind Mädchen die ihr Leben danach nicht in den Griff bekommen((nachdem sie von zuhause abgehauen sind)) und endgültig abrutschen :( Kheir inschallah, ich wünsche jedem dass man immer eine Lösung finden kann um nicht die eigene Familie verlassen zu müssen! -tauhid-

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Marokkanische Mädels die von zuhause abhauen !!! ASsalamu alaikum, [QUOTE=Miskin;161111]ich sag immer allah yahsan 3awan, man weiß nie warum sie abhauen. aber ich verurteile sie (leider), weil sie meistens selber daran schuld sind. dass sie abhauen, [B]weil sie jemanden heiraten müssen habe ich nie gehört, ehe sind das gründe wie, freund, unehelich schwanger, drogen, partys etc. [/B] mir tum die eltern dieser mädels leid[/QUOTE] Vielleicht liegt es daran, dass gerne über letztere Gründe getratscht wird, als über Gründe wie Zwangsheirat, unwohlsein zuhause ect. An dem angeführten Beispiel der Userin funara00 sieht man wieder sehr gut, wie gerne Marokkaner unglaubliche Dinge dazudichten...viele empfinden dabei sicherlich sogar Schadenfreude subhanallah. Das hier angesprochene Thema empfinde ich als sehr heikel. Aber es zeigt wiederrum sehr gut die Mentalität des Marokkanischen Volkes auf. Was in manchen marokkanischen Familien intern passiert und falsch läuft wird ungern angesprochen....man mag sich ungern damit ausseinander setzten,weil es immer einfacher ist mit dem Finger auf andere zu zeigen und zudem noch neues Gesprächstoff für das Lästern mit den Nachbarn gefunden zu haben. Ich veruteile solche Mädchen nicht, weil man weiß wirklich nicht was sie zu so einem Schritt bewogen hat....denn sich seiner eigenen Familie zu entreißen stell ich mir als schlimm für die Betroffene selbst vor. Kennt ihr die Vorträge von Abdelhay.Da spricht er in etwa jene Probleme an und hat es damit beschrieben,dass in vielen Familien heutzutage jeder seine eigene Insel hat...es gibt noch selten dieses absolute miteinander subhanallah. Es fängt schon damit an wenn manche Eltern stur sind und glauben, dass beste für das eigene Kind zu kennen aber dabei die Wünsche des Kindes total missachten.Man kann dies endlos weiterführen.Möge Allah uns alle nur rechtleiten.AMIN

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Who's Online (See full list)

    • Klopfklopf
    • Samira_086
    • Gretchen
    • Nimm_Mich
    • Wolkenlos
    • MissDuttfisch_
    • Galant
    • Lionheart
    • Yassin40
    • DerPfleger

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy